Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
5015 Mitglieder
zum Thema
Sex an Silvester30
Mich würde interessieren, ob und wie und mit wem und wie oft ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester

*******981 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Silvester
Hallo zusammen,

leider ist mir das letzte Silvester in besonders schlechter Erinnerung. Meine beiden Kater (vom kleinen war es das erste Silvester) waren total verängstigt und auch noch Tage danach total verstört. Selbst jetzt wenn der Jäger Sonntags schießt verschwinden sie panikartig unters Bett.

Ich habe seit Jahren Katzen, aber so wie letztes Silvester war es noch nie!

Wie jedes Jahr habe ich die Rollos runter gelassen, den Fernseher angemacht und mich so natürlich wie möglich verhalten.

Was macht ihr noch so? Was haltet ihr von leichten Medikamenten?

Danke schonmal für Eure Tips
Lieben Gruss Sunny
********ce65 Frau
658 Beiträge
.....
mein kater is relext...
aber wenn, dann würd ich bachblüten geben... *stolzbin*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
man kann leider nicht viel gegen die knallerei machen.
wir gehen schon seit jahren nicht mehr weg und kaufen auch nix zum knallen.
wir bleiben daheim und kuscheln mit ihnen.
ein paar spezialisten sind gerne bei uns aufm arm und schauen mit uns zum fenster raus.
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Nachdenk
Ich weiß dass es für Hunde Bachblüten gibt ( die Rescue Mischung in Leckerchen Form).
Ich Bin mir nicht sicher ob es sowas auch für Katzen gibt... da würde ich den TA mal fragen...

LG
*******981 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Seit ich die süßen habe hasse ich regelrecht Silvester. Gehe auch nicht mehr weg und bleib lieber bei den beiden. Die blöde Knallerei fand ich davor schon sinnlos.

Von den Bachblüten habe ich schon gehört....weiß nur nicht ob sowas wirklich hilft. Habt ihr damit schon Erfahrung?
********ce65 Frau
658 Beiträge
bachblüten...
mit denen arbeite ich schon seit jahren erfolgreich bei meinem pferd meinem hund und katzen, da brauchts keinen TA.
es gibt nur die orginal bachblüten und die kann man selbner mischen alles andere ist geldschneiderei
******g58 Frau
453 Beiträge
Meine..
... haben das letzte Sylvester relativ gut verkraftet. Da ich krank war und zu Hause geblieben bin, konnte ich das gut beobachten. Obwohl in unserer Strasse viel geballert wurde, hat mein Kater auf dem Kratzbaum gesessen und ganz interessiert den Himmel beobachtet. Sonst ist er auch ein Schisshase. Mein Mädel ist ganz aufgeregt im Flur hin und her gelaufen. Da ich aber ganz ruhig geblieben bin und sie auch nicht übermäßig beachtet habe, hat sie sich auch wieder beruhigt.
Ich würde auch nur ggf. Rescue-Tropfen geben, aber schon einen Tag vorher ins Trinkwasser oder in den Nacken träufeln.
********ce65 Frau
658 Beiträge
wasser...
zum verdünnen muss ich nicht erwähnen, ist dazu natürlich notwendig.

bei der homöopathie hast ja auch immer wieder mal alc.tinkturen, die man mit H2o
verdünnt und dann eingibt....1/4 od. 1/2 stündlich wenn nötig
********ce65 Frau
658 Beiträge
????
was sollen die blüten im NACKEN bewirken????? *nachdenk*

im wassernapf völlig ok!!!
********edes Paar
11.320 Beiträge
JOY-Team 
Die Rescue-Tropfen gibts auch ohne Alkohol ....
********ce65 Frau
658 Beiträge
....
eben!
*********irst Frau
332 Beiträge
Mach ich auch...
Ich behandle meine drei Fellnasen schon seit Jahren mit Bachblüten-Rescue-Tropfen in Wasser und sie nehmen die Tropfen regelmäßig gleich direkt aus der Pipette...

Aber im Nacken ??? *hae* *gruebel*
******g58 Frau
453 Beiträge
Über den Nacken..
..verteilt sich das schneller über die Haut. Im Nacken deshalb, weil es dort nicht abgeschleckt werden kann.
*********irst Frau
332 Beiträge
Das ist ja okay bei giftigen Substanzen wie Flohmittel usw., aber Bachblüten sollen ja aufgenommen werden und sind doch auch nicht schädlich...
*******mata Frau
3.024 Beiträge
Also ich hab meine bissle positiv konditioniert. Wenn abends die ersten Knaller hochen (können ja viele net abwarten bis Mitternacht) dann fliegen auch schon die ersten Leckerlies. Und das den ganzen Abend lang. Natürlich nur minikleine Leckerlies und das Futter steht dann net noch zusätzlich. Und um Mitternacht kriegen die Tapferen weiter Leckerlies und die Ängstlichen lass ich in Ruhe in ihren Verstecken.
********ce65 Frau
658 Beiträge
@ amazing58
..verteilt sich das schneller über die Haut. Im Nacken deshalb, weil es dort nicht abgeschleckt werden kann.

sorry aber das bringt doch nix!....wie fun2gether56 auch schon so richtig sagte
BLÜTEN sollen aufgenommen werden. aber LACH nicht über die haut im nacken.
von wem hast den das auf g´schnappt.
schade um die teuren tröpfchen.
******g58 Frau
453 Beiträge
Ich persönlich
finde die Rescue Globoli besser, die es extra für Tiere gibt.
******sia Frau
15 Beiträge
Silvsterstreß ade
Hallo ich habe ja zwei ängsthasen was die böllerei betrifft...Darum habe ich mich Mir den Rat einer tierheilpraktikerin eingeholt. Diese hat mir Zylkene empfohlen und zwar ist es synthetisch nachempfundenes Clostrium das die Katzenbabys wue Welpen über die Muttermich bekommen.
Die Kapseln kann man leicht öffnen und das Pulver zum beisiel über Nassfutter mischen und es mindestens 2 Tage vor silvster mit der Kur anfangen.
Man kann die Kapseln im Internet besorgen.es gibt hierbei mg Angaben die sich nach dem Gewicht des Tieres orientieren. Wir haben aber festgestellt und das bestätigte mir die Heilpraktikerin auch, das bei Katzen ehal wie schwer man die 450 mg Dosis nehmen kann, dann geht die Harmonisierung schneller. Zylkene ignet sich auch für längere Autofahrten, Tierarztbesuche zusammenführung von Neuzugang etc...
*******981 Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Zylkene kenne ich schon aus der zeit wo mein kleine angst vorm großen hatte (weil der nach der Tierklinik anders roch) und da hat es zusammen mit valium wunder bewirkt. ich werd einfach nochmal mit meiner tierärztin reden und denke auch dass ich eher zu zylkene tendiere....das soll ja schließlich gegen angstzustände wirken. vielleicht kann man das auch mit den bachblüten kombinieren
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Furchtbar auch...............!!!!
Mein Luios ist da auch jedes zu Sylvester etwas neben sich, dabei ist es schon besser geworden !!

Wenn ein "Knaller" zu hören ist, erstarrt es mittlerweile nur noch wie Lots Frau *zwinker* *lach* , aber das Feuerwerk zur Sylvesternacht, da macht er es sich bequem in meiner Dusche oder alternativ unter dem Bett.

Damit er nicht "abkackt" bekommt der Süße einfach eine zweite Phenoleptil , dann habe ich hier zwar eine totale breite Katze rumlaufen *hae* *blumenwiese* , aber wenigstens hyperventiliert er nicht hier rum *ja* *genau*
**********s1311 Frau
51.452 Beiträge
Da bin ich ja mal gespannt, wie es meinen zwei *katze* kleinen wilden an Silvester gehen wird.Sie sind dann 7 Monate alt.

Wünsche allen *katze* ein ruhiges Silvester.
*********Touch Mann
26 Beiträge
Ich halte ehrlich gesagt gar nichts von Medis und ähnlichen Gaben.
Was sich bei mir bestens bewährt hat ist einfach die Musik aufzudrehen, am besten welche die selbst ein bißchen Rumms hat, dann fallen nämlich die Böller nicht mehr besonders auf.
Dafür braucht die Muse gar nicht so laut sein, hauptsache die Knallerie ist in einem Klangteppich eingepackt...
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein Kater ist Herzkrank und an den Nieren hat er es auch.
Zudem bekommt er Phenoleptil eh jeden Tag, wegen seinem Herzen und ich kann ihn in Absprache mit dem TA 4 Stück im Notfall geben ohne das was mit Stinkie passiert.

Wir sind zahlkräftige Kunden bei ihm und er wird wohl keine Lust haben,einen Stammpatienten zu verlieren !! *zwinker*
****86 Frau
4.459 Beiträge
Also meine beiden großen schauen aus dem Fenster interesiert wenn die Raketen am Himmel explorien sind nicht verschreckt oder so *g*

Bei klein Luna weiß ich das nicht bei ihrem ersten Silvester war sie ein paar Wochen alt! Sie ist schreckhaft wenn fremde Leute da sind bleibt also ab zu warten wie sie reagiert!

LG Sili
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.