Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Katze stirbt

Wenn die Katze stirbt
Unsere Katze ist gestern ganz plötzlich gestorben. SIe war 11 Jahre alt, war gesund und hat keine Anzeichen von Krankheiten gezeigt. Wir fanden sie leblos vor der Heizung, wo sie sonst auch gerne lag und schlief. Die Leichenstarre hatte schon eingesetzt. Ihre Augen waren offen. Ganz schrecklich. Wir können es uns nicht erklären, warum oder woran sie gestorben sein könnte. Okay, sie war sehr schleckig und wir konnten es ihr fast nie recht machen mit dem Futter. Und sie hatte in ihrem letzten Jahr auch abgenommen. Aber daran stirbt man doch nicht. Oder könnte es sein, dass ich sie angesteckt habe? Ich war letzte Woche krank und zu Hause wegen einer Virusinfektion.

Momo, auch Hexle genannt, ruhe in Frieden im Katzenhimmel *herz*
********er01 Mann
648 Beiträge
ohha..................... mein herzlichstes Beileid! *snief2* *troest*
*****nja Frau
30.830 Beiträge
Mein herzliches Beileid ...

*troest*
**********s1311 Frau
51.228 Beiträge
Mein Beileid ,immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren.
*taetschel*
Wenn die Katze stirbt
Liebe TE

Das tut mir sehr leid für Dich, natürlich beschäftig es Dich "warum", 11 Jahre ist eher früh um schon zu gehen, dass verstehe ich. Es bleibt der Trost das deine Katze ein schönes Zuhause hatte und geliebt wurde.

Die Liebe zum eigenen Tier kann ich selber nicht in Worte fassen und trotzdem müssen wir Sie gehen lassen. Es graut mir jetzt schon davon.

Alles Liebe Dir.
******_73 Frau
126 Beiträge
Mein Beileid.....
Es ist immer schwer das zu verstehen und zu verkraften.
*****alo Mann
667 Beiträge
Mein herzliches Beileid .
unser herzlichest beileid,

wir wissen wie schlimm es ist, unsere katze ist am donnerstag eingeschläfert worden. aber wir konnten uns darauf vorbereiten.
*********n_th Paar
139 Beiträge
mein beileid an dich. es ist furchtbar seine liebste so aufzufinden. ich wünsche dir, dass du die guten momenten für dich behälst und alles andere ganz schnell abschüttelst. Für mich war das auch ein ganz schlimmer tag. ich hatte mir noch die zeit genommen, mich zu verabschieden. das schlimme war, dass meine zweite katze das mitbekommen hatte. sei lieb gegrüßt und alles gute
**********t4You Frau
141 Beiträge
Wenn die Katze stirbt
*snief* Mein Beileid zum Verlust deiner geliebten Fellnase... *snief2*

weiß genau wie du dich jetzt fühlst denn ich musste dies
dieses Jahr gleich zwei mal mitmachen.

Othello mein roter Kater 14 Jahre, ist Anfang Sommer verschwunden und leider
nie mehr aufgetaucht... ja und im September musste ich meinen Lieblingskater
Phönix , 14 Jahre, der Halbbruder von Othello einschläfern lassen...
Er hatte auch rapiede abgenommen.... Bauchspeicheldrüsenkrebs war die Diagnose...
konnte das Drama zwar mit Medikamenten 4 Wochen rauszögern aber dann
musste ich doch Abschied nehmen damit er nicht leiden muss men bester Freund
und Trost und Kumpel all meiner traurigen Jahre seit dem Tod meines Mannes 2013...

Jetzt sind beide wohl bei Ihrem Herrchen über die Regenbogenbrücke gegangen...
Drück dich mal lieb in Gedanken

LG Passion
******exi Paar
74 Beiträge
Regenbogenbrücke
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust *snief2*

Als ich deine Zeilen gelesen habe kamen mir schon die Tränen. Wie schrecklich muss es für dich gewesen sein Momo tot aufzufinden. Wir haben selber drei Katzen und diese Vorstellung zerreißt mir das Herz.

Was mich trösten würde, wäre zu wissen, daß ich sie nicht lange leiden musste und dass sie ein gutes Zuhause bei dir gefunden hat.

Wir mussten auch schon eine unserer Katzen einschläfern und das war eine der schwersten Entscheidungen die wir treffen mussten.

Fühlt dich gedrückt...
****_67 Mann
75 Beiträge
Mein Beileid
Tröstende Worte zu finden ist nicht einfach. Ich musste leider auch schon zwei Katzen einschläfern lassen, es waren Geschwister und sie wurden 15 und 16 Jahre alt. Beide wurden im Abstand eines Jahres Krank, bekamen Krebs und mussten erlöst werden.
Meine TA sagte mir, das auch bei Tieren allerhand Krankheiten auftreten wie bei Menschen, sei es Krebs, Herzfehler und anderes. Nur zeigen es uns die Katzen sehr selten wenn es ihnen schlecht geht. Du solltest dir also nicht den Kopf zerbrechen das Du sie angesteckt hast und dich deswegen schuldig fühlen.

Deine Momo ist zu Hause eingeschlafen, wo sie sich wohl gefühlt hat und geliebt wurde. Das hätte ich meinen beiden auch gewünscht, aber leider durfte das nicht sein. Aber sie sind jetzt jenseits des Regenbogens wieder zusammen, für immer.

Du wirst noch oft zu den Lieblingsplätzen von Momo schauen, die jetzt einfach leer bleiben und es tut jedesmal weh. Doch mit der Zeit wirst du mit einem Lächeln an sie denken und glücklich sein für die schöne Zeit zusammen. Die Trauer wird früher oder später weniger werden, aber eines wird für immer bleiben... Die Erinnerungen an Momo und die Pfotenabdrücke die sie in deinem Herzen hinterlassen hat.

Fühl dich gedrückt und viel Kraft

LG, F.
Mein Beileid *troest* fühle dich gedrückt. Viel Kraft für die kommende Zeit...
****ta Frau
2.135 Beiträge
Deinen Schock und Deine Trauer kann ich mir sehr gut vorstellen, denn jetzt hast Du bestimmt noch nicht damit gerechnet. Wenn einem ein geliebtes Tier so ohne Vorwarnung genommen wird, ist es eine noch brutalere Erfahrung als eh immer schon. Auch dann, wenn wir gewusst haben, dass unsere Lieblinge uns irgendwann verlassen müssen.

Mir hat es geholfen, mir vorzustellen, dass mein Patch mich am Fuß der Regenbogenbrücke erwartet, und wie schön es sein wird, ihn wieder hochheben und an mich drücken zu dürfen. Darauf freue ich mich, und das macht es erträglicher, den Verlust zu akzeptieren.

Ich wünsche Dir, dass Du auch ein Bild für Dich findest, mit dem Du Dich trösten kannst.
Und Deiner kleinen Miau wünsche ich einen sanften Übergang in eine schöne Welt, in der sie auf Dich warten wird.
******sia Frau
15 Beiträge
Regenbogenbrücke
Mein herzliches Beileid...
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Kleinen. Das ist natürlich sehr heftig, so eine Erfahrung zu machen, zumal dies so unerwartet geschah *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.