Merlin wird schrullig und trinkt viel
Mein Merlin ist 17 und sieht aus wie 3, er bewegt sich auch so und die TÄ kann es nicht glauben, dass er so alt ist. Er springt aus dem Stand überall drauf und runter und ist immer noch sehr viel in Bewegung. Wahnsinn für sein Alter. Er war schon immer ein verstärkter Trinker. Daher habe ich in all den Jahren immer in gewissen Abständen ein Blutbild machen lassen. Nun habe ich das Gefühl, er wird ein bisschen gaga. Unsauber ist er zeitweise auch, das schon über Jahre, wenn mein anderer Kater vorher auf dem Klo war...geht ja gar nicht...oder er sich ärgert...über den neuen Hund, oder über eine Katze, die in den vielen Jahren mal wieder hier Einzug hielt (durch den Tierschutz). Er ist eig. ein Kater, der mit meinem Sohn aufgewachsen ist und Unruhe und Hektik schon immer kennt. Er wurde durch die Gegend geschleppt, von meinem Sohn damals und er hatte ziemlich viel Geduld. Das erste, wenn er draußen war, erst mal beim Sohn ins Zimmer. Leider hat er schon immer markiert, mal mehr, mal weniger. Hier markiert er gerne mal gegen Möbel oder pinkelt auf die Treppe. Momentan sind wir am renovieren , das Zimmer vom Sohn und das Zimmer der Katzen ist somit vollgestellt mit allerlei Krams. Hier wird munter gegenmarkiert, egal ob Laptoptasche ect....Mein Sohn macht jetzt seine Tür zu, wenn er schläft oder morgens losgeht. Dann pinkelt er vor seine Tür. Ganz toll momentan.
Er sitzt ständig im Waschbecken, direkt im Klo (wenn der Deckel offen ist), oder in der Spüle und will Wasser aus dem Wasserhahn. Ich stelle jeden Tag frisches Wasser unten in sein Zimmer. Ich möchte das nämlich nicht in der Spüle, wo Geschirr ist. Also setzte ich ihn immer wieder runter.
Nun, um im dies abzugewöhnen, habe ich mal Katzenmilch gekauft. Er trinkt das Zeug bis zum Umfallen. Ein Fläschchen auf Ex, wenn ich ihm gebe. Er trinkt wie ein Verrückter und kann nicht genug bekommen. Und macht Theater, wenn ich nicht alles gebe. Irgendwie habe ich das Gefühl, er einen Tick. Viell. sollte ich das lieber verdünnen?
Manchmal lege ich vor ihn auf den Boden ein Leckerli, welches er dann anstarrt. Ich zeige mit dem Finger drauf und denke, der sieht das nicht...(?)...dann beißt er einmal ab und geht...er miaut viel, will Aufmersamkeit und kommt sofort, wenn die Schublade mit Lecker offen ist. Geb ich ihm was, will er es nicht. Er ist aber nicht untergewichtig, im Gegenteil, ganz schön propper.
Er war erst vor 2 Wochen beim TA zur Blutuntersuchung. Alle Werte sind die einer jungen Katze (großes Blutbild), sagt die TÄ.
Er bekommt Nassfutter und Trockenfutter. Beides immer zur Verfügung.
Kennt jemand so was auch?
Gruß Rosa