Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Dirty Talk
3249 Mitglieder
zum Thema
Probleme im Bett ... Zu groß/zu Eng42
Ich habe folgendes Problem. Mit bisher jeder Frau mit der ich Sex…
zum Thema
Welches Bett bevorzugt ihr?28
Ganz frisch dabei versuchen wir Joy als Produkttester zu nutzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hängematte als Weihnachtsgeschenk

*********esire Paar
945 Beiträge
Themenersteller 
Hängematte als Weihnachtsgeschenk
Ich möchte heuer für Simba (und Moritz) etwas zu Weihnachten kaufen.

Zuerst dachte ich an eine Kuschelhöhle, da Simba gern im Einkaufskorb liegt oder irgendwo auf unebeben Flächen, auf Decken, in meinem Bett. Am Fensterbrett, auf dem Heizkörper.

Also überall dort wo er NICHT sein soll.
Früher hab ich schon Kratzbaum oder Katzenkörbchen mit weicher Decke probiert, aber er hat alles ignoriert.

Denkt ihr, dass er so eine Kuschelhöhle akzeptieren würde?

Oder kommen Katzen überhaupt in eine solche Hängematte?

Bin gespannt auf eure Meinungen.
Hängematte
Kuschelhöhle
******a62 Mann
11 Beiträge
Also, die Hängematte empfinde ich persönlich als zu wacklig als das sich eine Katze hineinlegt. Spätestens, wenn sie einmal damit umgekippt ist, war's dass. Es gibt Hängematten, die du an die Heizung hängen kannst. Die mögen die Katzen fast alle.
Bei der Kuschelhöhle wirst du folgendes Problem haben (so kenne ich es jedenfalls aus ei´gener Erfahrung), die Katzen legen sich zwar rein, aber auch immer öfter drauf, so dass es am Ende keine Höhle mehr ist, sondern nur noch ein platt gedrücktes "Kissen".
*******otte Frau
41 Beiträge
Nur ganz wenige Katzen ...
... lassen sich dort nieder, wo sie sollen. Ich hab jedenfalls schon lange aufgegeben, ihnen spezielle Körbchen oder Kissen etc in die Wohnung zu stellen.
Inzwischen nutzen sie freilich Kuschelecken, die wir vor Jahren für die Vorgänger erworben haben. *zwinker*

Gruß
hanne
*********esire:

Also überall dort wo er NICHT sein soll.
wird sich auch nach den nächsten Neuanschaffungen nicht ändern *liebguck*
und die Bedenken des Umkippens teile ich auch
Einer der Lieblingsplätze meiner Jaquie ist eine Kuschelhöhle, und das seit über 10 Jahren. Ich habe sie direkt vor einer Heizung stehen, so dass es in ihr auch immer warm ist.
Ich hatte früher auch mal wegen solch einer Hängematte nachgedacht, aber mir ist das Risiko, dass sie umkippt zu groß. Vor allem als ich hier noch 2 Katzen lebten, die ja auch etwas heftiger miteinander gespielt hatten. Ich habe stattdessen an mehreren Stellen in der Wohnung "Katzenkissen" plaziert.
Jaquie in da House ;)
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Die Hängematte kann ich nicht empfehlen - habe 3 Kater und keiner hat sich je darin niedergelassen. Wie schon erwähnt, zu wackelig und wie ich finde, für normale Katzen auch zu klein. Oft ist das, was für den Menschen sehr dekorativ und hübsch aussieht, für Katzen völlig unattraktiv und wird nicht benutzt.

Kuschelhöhle - ja, aber wenn auch nur eine feste. Wie oben beschrieben, verformt sie sich ansonsten mit der Zeit und wird nicht in der gewünschten Form genutzt ...

Und manchmal mögen sie es überhaupt nicht so kuschelig, wie wir uns das denken. Meine z.B. ziehen ein Körbchen aus Wellpappe (ca. 10 Euro) jedem anderen Platz vor. Das Praktische: Es kann schnell ausgetauscht werden, wenn es mal nicht mehr so hübsch aussieht, kann umweltfreundlich entsorgt und muss nicht gewaschen werden ...

Liebe Grüße, Ute *sonne*
Profilbild
******r_b Mann
705 Beiträge
Mit den Hängematten..
für die Heizung haben wir auch gute Erfahrungen. Nicht bei jeder Katze, aber die meisten fühlten sich sehr wohl dabei!
Die Kleine hier war eine Fundkatze, die wir nach einigen Wochen erfolgreich weiter vermitteln konnten.
*********irst Frau
335 Beiträge
Hängematte
In diese Hängematte habe ich auch komplett umsonst investiert... einmal dran geschnuppert und das war es dann auch schon... alle drei haben einen Bogen drum gemacht - viel zu klein für ganz normale Katzen und sehr wacklig...

Am beliebtesten waren bei meinen Racker immer die selbstgebauten Hängematten...
Für drinnen und draußen...
Katzenleiter
******gel Frau
398 Beiträge
Meine drei lieben die Fensterhängematte. So sehr das es immer Streit gab.
Was soll ich sagen...hab jetzt drei davon *lol*

Und selbst unsere Susi... Die fast 7kg wiegt, liebt das Ding. Und es hält bombenfest.
Siehe Beweisfoto *smile*
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
HEIZUNGSHÄNGEMATTE
Ich habe solche Hängematten für die Heizung die ich im Sommer draußen am Geländer im halbschatten habe. Beide lieben sie. Die zum aufstellen wurde ignoriert.
Was meine beiden auch liegen en ist ein bezogenes Brett, was ich auf dem Fenstersims festgemacht habe über der Heizung... Ansonsten suchen Sie Ihre Plätze...
*********irst Frau
335 Beiträge
Hängematte...
Auch diese Hängeschaukel ist äußerst beliebt und lässt sich auch indoor benutzen...
****en Frau
18.654 Beiträge
Könnt ihr vielleicht immer dazu schreiben, wo ihr das Teil herhabt. (Gern mit Link.)
Oder ob es ein Selbstbau ist.
*********irst Frau
335 Beiträge
So sieht es im Ganzen aus...
Gabs letztes Jahr mal bei Netto für 20 Euro - für Kinder ...
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Ich habe so eine Hängematte mal gewonnen und meine beiden haben sich die angesehen und links liegen lassen. Sie waren ihnen zu wacklig, sie haben ihre Höhle und meine Mutter hat ihnen mal ein Körbchen gekauft, das steht unter der Heizung mit einer kuschligen Decke drin, da können sie den ganzen Tag liegen.
*****nky Paar
65 Beiträge
Nicht wirklich!!!
Wir hatten so eine Hängematte und keine von beiden hat sie genutzt. Unsere liegen sehr gerne auf dann auflagekissen für gartenstühlen. Nimm doch einfach einen der Körbe wo sie gerne drin liegen und lege dort so ein Bistro stuhl Kissen rein. Kommt bestimmt besser an als die gekauften Sachen. Lg Steffi *wink*
*********esire Paar
945 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen!
Danke für eure rege Teilnahme an meinem Thema *katze*

Ihr bestätigt mir im Grunde genau das was ich gedacht/ angenommen habe.
Simbas Verhalten entspricht da genau alldem was ihr beschreibt. Ich will alles was ich nicht soll. ... Und das was ich darf will ich (vermutlich genau desqegen) nicht. .... Typisch Katze halt.

So eine Heizkörper Hängematte war ja auch MEIN erster Gedanke. Und beim googeln bin ich eben dann auf solche anderen Modelle gestoßen.
Ich hab mir auch gedacht das ist viel zu klein und zu wackelig- aber man kann sich ja täuschen.

Ich denke hier gab es selten ein Thema das so einstimmige Antworten hatte und alle einer Meinung waren! Danke nochmal!
*g*
*********over Mann
137 Beiträge
Also bei uns haben die Babys freie Auswahl ,Kratzbaum mit Höhle und Hängematte !!! aber am liebsten mit uns im Bett
Die Schmuse Maus Lissy und der kleine Teufel Toni
Ich persönlich empfinde es grundsätzlich als recht riskant so viel Kuschelzubehör zu kaufen. Ich habe bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass alles was kein Katzenbaum war links liegen gelassen wurde, da Sachen von Herrchen und Frauchen ja viiiiiel kuscheliger, interessanter und wohl duftender sind.
****en Frau
18.654 Beiträge
*******Mary:
Ich habe bisher immer nur die Erfahrung gemacht, dass alles was kein Katzenbaum war links liegen gelassen wurde, da Sachen von Herrchen und Frauchen ja viiiiiel kuscheliger, interessanter und wohl duftender sind.

Stimmt.
Daher habe ich so ein Catnip-Spray, welches ich immer gern auf die neuen Katzen-Sachen kurz draufsprühe.
Dann wird sich dran gerieben und gerieben und dann ist es quasi schon in die Familie aufgenommen.
Das wäre ein Versuch wert *gruebel*
Wusste nicht, dass es so etwas gibt. Wir hatten bisher immer nur mit getragenen Sachen des Lieblingsmenschen versucht zu locken. *smile*
Wir haben
einen Kratzbaum mit Höhle, ein Kuschelnest auf der mittleren Ebene, eine Liegemupfel und einem Hängesack...und dann zwei Bretter an der Wand entlang mit zwei weiteren runden Liege-Elementen und zwei Hängematten an der Wand. Dazu drei Hängematten an der Heizung.
Genutzt wird: Die runde Liegemupfel vom Kratzbaum von Eule, Tabs, und Fips
Der Hängesack von Mini, Fips und Eule
das Kuschelnest von Eule und Mini
die grßen Liegeelemente an der Wand von allen vier
die Hängematten an der Wand nur von Eule
die Hä-ngematten an der Heizung vllt mal von Eule, im letzten Jahr hatte Fips noch "seine" Hängematte.
Ansonsten liegt man auf der Fensterbank ab oder auf der Decke auf dem Sofa
...oder frauchens Kissen auf dem Sessel. Ist schließlich das gleiche wie im Bett, also auch für kleinen Kater gedacht! Auf dem Sessel liegt nur Fips, auf dem Sofa nur Mini, nur der Kratzbaum wird von allen vieren benutzt.
Die Hängematten an der Heizung sind stabil, die Katzen müssen sich nur trauen, dann ist es bombe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.