Auch ich bin allergisch gegen meine Katzen...
Aber da ich gegen vieles Andere auch allergisch bin, fällt das kaum auf...
Ich bin Asthmatikerin seit ich ein Baby war.
Seit vielen Jahren nehme ich 2x täglich Cortison haltiges Spray... Das bräuchte ich auch ohne Katzen.
Auf die Bronchien legen die Miezen sich also nicht.
Was ich sehr zu spüren bekomme ist,wenn ich mit meiner BKH Mieze schmuse und sie zu nah an mein Gesicht kommt. Ihre Tränen sind der Killer für mich. Mein Gesicht wird rot und schwillt an...meine Augen werden dick und rot und brennen und tränen. Und meine Nase juckt und läuft wie verrückt.Weil ich das alles weiss,kann ich es auch vermeiden.
Und wenn meine Katzen mich mit den Krallen erwischen...-auch nur leicht meine Haut beschädigen,dann bekomme ich auch dicke ,rote Quaddeln verbunden mit Jucken und Brennen. Kann man aber auch vermeiden.
Ich würde auch empfehlen,das Kampfkuscheln mal eine Weile weg zu lassen. Oder eben vermeiden, mit dem Gesicht zu nah an die Katzen zu kommen. Nach dem Kuscheln und Streicheln Hände waschen und davor nicht mit den Händen im Gesicht berühren. Also nicht die Augen reiben oder Ähnliches.....
Die Allergene halt so gut es geht vom Gesicht fern halten. Also ich fahre gut damit....
Ich würde niemals einen meiner Lieblinge weg geben....
Der Arzt,der mir sowas empfiehlt,hat mich das letzte mal gesehen.....
LG,Eva