Auch wenn es O T ist, dafür vorab ein Sorry......aber JEGE Posts an mich kann ich so nicht stehen lassen!
Ich habe in meinem letzten Post NICHT gelästert über H4, sondern einfach TATSACHEN an/ausgesprochen. Ich habe sehr viel mit Menschen UND Tieren zu tun. Mein Fazit u.a. aus dem Tierschutz über lange Jahre, ist leider nun mal so!
An einem gesellschaftl. Leben teilnehmen, heißt ganz sicher nicht, bares Geld in die Luft zu sprengen, welches man vom Amt bekommt, da dieses Geld widerum die Allgemeinheit bezahlt. So auch ICH !
Und es macht mich dann einfach ärgerlich, dass das wenige Geld, das manche haben, nicht MAL ANSATZWEISE sinnvoll ausgegeben wird. Da sind Tierarztrechnungen offen, Katzen werden aus dem Grund "kein Geld da" nicht kastriert und munter draußen herumlaufen gelassen, da wird an Parasitenmittel gespart, ist ja nicht nötig........aber im Gegenzug der letzte Fuffi für son Mist ausgeben, wie gesagt, da kann man gleich den Fuffi selber anstecken. Leider schalten eben viele ihr Gehirn nicht ein. Lieber Fuffig sparen, wenn Katze mal krank wird!
Und andere Menschen dagegen, die es sich locker leisten könnten, schalten "ihre Zentrale" ein und investieren in Sinnvolleres.
Und wenn ich dann noch lese, das 20 Euro (die ich Sylvester nur noch ZUSÄTZLICH (zum Rest), spende), sogar NICHT ausreichen für Böller, dann sagt mir das eigentlich alles.
Sorry noch mal, für die Abschweifung !
LG Rosa