Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sylt
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sylvester knallerei

*******lci Paar
707 Beiträge
Themenersteller 
Sylvester knallerei
Liebe Tier Freundinnen,
bald naht ja Sylvester.
Ich habe bei dem Hund meiner Eltern immer
bemerkt, das das schrecklich war wenn so viel
geknallt wurde, daher bitte ich alle
KatzenliebhabeInnen und andere TierliebhaberInnen darauf zu verzichten
LG Su

*danke*
*******el36 Frau
26 Beiträge
ja..
...es gibt genug Bekloppte mit zuviel Geld...wir kaufen aus Prinzip kein Knallzeug
Ausser 3Tischfeuerwerke und Knallbonbons
Stattdessen Spende ich lieber was nach dem Motto "lieber ein voller Napf für eine bedürftige Fellnase, als Lärmbelästigung und Umweltverschmutzung"
Dies jahr haben wir hier gutes getan https://www.tierschutz-shop.de/weihnachtsbaum-aktion/
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
ein Refugium
wie oft haben sich schon Tiere an Silvester völlig verwirrt auf unserer Terrasse niedergelassen, vielleicht, weil wir und unsere Nachbarn die einzigen ohne Ballerei sind. Darunter waren ein Fasan, Katzen und Hasen aus der ganzen Umgebung.
Und es ist ja nicht nur mal 10 Minuten. In schlimmen Fällen dauert das über eine Stunde an.
Meine eigenen Katzen dürfen ab Nachmittag nicht mehr raus und ziehen sich auch im Haus zurück. Die Hündin nimmt es da leichter, bellt etwas und wenn sie merkt, daß wir ruhig bleiben, interessiert es sie auch nicht mehr.

Ich wünsche Euch und euren Vierbeinern ganz viel Ruhe und Frieden für Silvester und vorher schöne Feiertage.
O.S.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wir kaufen schon seit vielen Jahren keine Knaller mehr....So um die 20 glaube ich...*lol*
Ich find´s schrecklich und gebe nicht einen Cent dafür aus.*nene* Da spende ich lieber dem Tierheim was,anstatt diese hirnrissige Industrie noch zu unterstützen.
Mir tun auch immer die frei lebenden Tiere leid,die das aushalten müssen.
Meine eigenen Tiere so ziemlich ruhig,wenn es los geht. Denn auch wir verbreiten keine Hektik und Panik und das macht sie wohl ruhiger.

LG,Eva
*******mcat Mann
3.663 Beiträge
@BBW Angel

Danke für diesen Link !

ctc
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Meine Miezen und ich halten auch nichts von der Knallerei. Die drei sind noch Stunden danach verängstigt. Das Geld stattdessen zu spenden ist ne gute Idee.

VG
Wir machen das schon eine Ewigkeit nicht mehr mit der Knallerei. Habe gerade von meiner Tierschutzorga, die wir unterstützen, einen Aufruf dazu érhalten...Zitat: Würdet ihr auch einen Geldschein anzünden? Nein? Warum dann Raketen kaufen und diese anzünden? Bares Geld wegwerfen, Millionen, die da ausgegeben werden. Was könnte man da Gutes tun. *headcrash*

Ich spende immer speziell zu Silvester noch mal 20 Euro an den Tierschutz. Anstatt Böller, das macht mir Sache dann noch bewusster.

Und, unsere Katzen bleiben an dem Tag auch komplett drinnen.Gruß Rosa
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Mein Dicker ist da immer total durcheinander und verlässt das Bett nur noch um seinen Topf aufzusuchen !!
Witzigerweise habe ich für mich festgestellt, dass die meisten Menschen, die der Knallerei mittlerweile abschwören, die sind, die aus der sogenannten Mittelschicht kommen. Meine persönl. Erfahrung. Die ganzen Reichen machen ein millionenschweres Prozedre draus und die sozial Schwachen - sind SEHR oft auch vorn an der Front dabei, für so was Geld auszugeben. Geld, welches eigentl. gar nicht da ist. Habe ich schon oft erlebt. Da wird gejammert, das kein Geld für Essen da ist, aber Genussmittel und Böller dürfen nicht fehlen...kapier ich eigentl. nicht wirklich.
Gruß Rosa
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Wie es halt mitterweile scheinbar üblich ist : Wer Krach macht und schreckliche Gerüche erzeugt ist vorne mit dabei *haumichwech*
*******el36 Frau
26 Beiträge
Ich habe jetzt gelesen das Eure Tiere Angst haben
...für meinen bekloppten Coonie muss ich das Fensterbrett abräumen und die Gardine beiseite ziehen (mir liegt halt was an der Gardine und an meinen Orchideen)
Weil wenn das knallen los geht stürmt er das Panoramafensterbrett ( wir wohnen 5. Etage und vor uns nur Eigenheime) versucht die Raketen zu "fangen" und jagt an der Scheibe auf und ab und nach 20 min ist er so fertig das er pennt wie ein Stein...
ich persönlich mag diese Knallerei nicht und gebe null Euro dafür aus. Meine Fellnasen aber sitzen aber auf dem Fensterbrett und schauen zu, ohne Angst
Grüße vom Niederrhein
Ich knalle auch nicht.
Habe zudem zwei Neue aus Spanien, die so einen Mist nicht kennen. Da bleibe ich bei denen und mache meine Musik etwas lauter.
mal sehen....
also unser charly hat letztes jahr sein 1. silvester bei uns erlebt und hatte überhaupt keine angst . ich hatte vorsichtshalber rückzugsmöglichkeiten geschaffen, wie z.b. schlafzimmertüre auf,damit er unter decke oder unters bett kann oder auch ins badezimmer bei uns innenliegend.aber er sass am fenster und schaute der böllerei zu.seit oktober nun haben wir unsere daisy noch dazu bekommen. mal sehen, wie es dieses jahr wird....
Silvester und die Neugier...
Meine Blacky hat damit absolut kein Problem ganz im Gegenteil sie sitzt schon am Nachmittag am Fenster und schaut was da draußen los ist.
Wenn am Abend die ganzen lichter in den Himmel steigen ist es ganz vorbei dann macht sie Radau weil sie da nicht rankommt.
Ihre Schwester war genau so...
**Ge Paar
183 Beiträge
@Rosa_Fun......
kann das sein das dein Beitrag leicht am Thema vorbei geht, hier geht es nicht um reich oder arm.
hier geht es um die Knallerei und um die Tiere.
Ausserdem ob jemand H4 bekommt und Geld für Böller ausgibt, sollte jedem selbst überlassen werden. Denn auch H4 - Empfänger sollen am gesellschaftlichen Leben teilhaben und ein Sylvesterfeuerwerk gehört bei uns nun mal dazu.
Wir persönlich geben auch kein Geld für Böller aus, aber wir schauen uns das gerne an. Unsere Stubentiger mögen die Knallerei nicht.
Wir finden es ist auch ganz toll wenn Leute sagen wir verzichten auf das Feuerwerk und Spenden statt dessen für einen guten Zweck.
Wo für jemand sein Geld ausgibt sollte jeden selbst überlassen sein.
Und Dir Rosa mache ich den Vorschlag nächstes Jahr doch nur noch 409€ im Monat auszugeben und den Rest Spenden! Dann wirst bestimmt feststellen was man als H4-Empfänger für ein üppiges Leben führt.
Und Deine 20€ Spende deckt ja nun auch nicht die Kosten für ein Feuerwerk.
Als ich noch mit meinen Kindern Feuerwerk machen musste bin ich mit 50 Mark gerade so ausgekommen und das ist nun über 15 Jahre her.
Also hier über die schwächsten in der Gesellschaft zu lästern finden wir geht eigentlich gar nicht.

Geli und Jens
********Paar Paar
4.011 Beiträge
Keinen müden Knallfrosch
Auch wir verzichten schon an die 20 Jahre auf die Knallkörper und investieren dieses viel lieber in Genussmittel wie Champagner und Lachs. Natürlich bekommen unsere Katzen auch was vom Lachs ab!
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
gut ablenken,
Wer Probleme mit ängstlichen Fellnasen hat, tut gut daran seine Lieben abzulenken und sie mit Spielen zu beschäftigen. Dass man Geräusche so gut wie möglich aussperrt versteht sich von selbst. Mitleids Bekundungen bestätigen die Angstgefühle, also lieber ganz normal verhalten.
Ich wünsche euch allen einen schönen und problemfreien Rutsch ins neue Jahr.
*********und71 Mann
14 Beiträge
Böllern ist sinnfrei.
Bin mit Hunden und Katzen groß geworden und habe mir nur 1x den "Spaß" am böllern gegönnt, um festzustellen wie sinnfrei dies eigentlich ist.

Bevor man Geld verpulvert, sollte man sich lieber Gedanken machen, daß man damit viel gutes tun könnte, indem man z.B. Futterspenden an ein örtliches Tierheim oder eine aktive Tierschutzorganisation des Vertrauens weiter leitet.

Ich lebe seit 27 Jahren Böllerfrei und geschadet hat es mir nicht.
****86 Frau
4.457 Beiträge
Satine und Max
Lieben das wenn die raketen los gehen aber auch nur die!

Z.b Böller vor denn haben sie Angst aber wenn eine Rakete hoch schisst und zerspringt sind die total begeistert wie kleine Kinder wenn die sehen wie viele tollte Geschenke unterm Tannenbaum sind!

Bei Luna ist das erste mal richtig Silvester vor 1 Jahr war sie ja grademal ca 4 wochen alt aber ich denkemal sie wird sich an ihr Vorbild halten also Max und wenn sie sieht das Max keine Angst hat wird sie auch keine haben der große Bruder ist ein Vorbild immer wenn er vor nix Angst hat die Besucher begrüßt kommt sie auch an *g*
Auch wenn es O T ist, dafür vorab ein Sorry......aber JEGE Posts an mich kann ich so nicht stehen lassen!
Ich habe in meinem letzten Post NICHT gelästert über H4, sondern einfach TATSACHEN an/ausgesprochen. Ich habe sehr viel mit Menschen UND Tieren zu tun. Mein Fazit u.a. aus dem Tierschutz über lange Jahre, ist leider nun mal so!
An einem gesellschaftl. Leben teilnehmen, heißt ganz sicher nicht, bares Geld in die Luft zu sprengen, welches man vom Amt bekommt, da dieses Geld widerum die Allgemeinheit bezahlt. So auch ICH !

Und es macht mich dann einfach ärgerlich, dass das wenige Geld, das manche haben, nicht MAL ANSATZWEISE sinnvoll ausgegeben wird. Da sind Tierarztrechnungen offen, Katzen werden aus dem Grund "kein Geld da" nicht kastriert und munter draußen herumlaufen gelassen, da wird an Parasitenmittel gespart, ist ja nicht nötig........aber im Gegenzug der letzte Fuffi für son Mist ausgeben, wie gesagt, da kann man gleich den Fuffi selber anstecken. Leider schalten eben viele ihr Gehirn nicht ein. Lieber Fuffig sparen, wenn Katze mal krank wird!

Und andere Menschen dagegen, die es sich locker leisten könnten, schalten "ihre Zentrale" ein und investieren in Sinnvolleres.
Und wenn ich dann noch lese, das 20 Euro (die ich Sylvester nur noch ZUSÄTZLICH (zum Rest), spende), sogar NICHT ausreichen für Böller, dann sagt mir das eigentlich alles.
Sorry noch mal, für die Abschweifung !
LG Rosa
Nur keinen Streit.
Ich sehe hier in Duisburg das so jedesmal am 01.:

Da wo es etwas hüstel monetär schwächer ist, sind die Straße rot vor Böllerpapier (mehrere Zentimeter hoch - Respekt *lol* ) und auf den Straßen stehen zu Hauf diese Batterien.

Aber das mag ja nur ein subjektiver Eindruck sein.

Da ich kein reicher Mensch bin, negiere ich bestimmt meine Eindrücke selber *troet*

Ansonsten sollen unsere Kleinen alle gut durchgekommen sein. Meine haben sich in den Keller verzogen.

Gruß
Krtek
Krtek.....jepp........Das Schlimme ist, dass ich vor der Haustür und im Garten einiges an Böllerpapier habe, obwohl ich, sowie auch meine direkten Nachbarn, nicht knalle.
Trotzdem muss ICH den Mist von anderen wegräumen aus meinem eigenen Garten und noch Angst haben,dass meine Hunde, die immer frei im Garten sind oder auch meine Freigänger daran herumlecken oder was fressen.
*fluch*
Gruß Rosa
Right! Rosa!
Bevor ich meine Kleinen in MEINEN Garten gelassen habe, hatte ich wie jedes Jahr vorher nen Rundgang gemacht.
Erstmal gucken, was für Hinterlassenschaften die Leute mit der spiegelglatten Großhirnrinde erledigt haben.

Es war jetzt nicht viel, aber dennoch: Im privaten Umgang sind so Leute ein steter Quell der Freude *aua*
Sie können sich nicht vorstellen, daß es ein Leben jenseits ihres Gesichtskreises gibt.

Aber ich schweife ab. Was ich anmerken wollte, ist, daß ich immer noch brav schaue was es so Neues im Garten nach der Freude gibt.

Gruß
Krtek
Nun, das unterschreibe ich komplett. Da stellt sich dann doch die Frage - also das Eingangsthema ..Silvesterknallerei? Nicht nur aktiv unsinnig, sondern auch hinterher nicht ungefährlich, was da alles so rumliegt. Ich habe auch mehrere Gänge durch den Garten gemacht und auch noch Tage danach, den einen oder anderen Raketenstiel aus meinem Schilf gefischt.
Ich hatte mit 12 Jahren einen kleinen Hund. Dieser wurde nur 2 J., er war Silvester mal allein draußen im Garten und hat dort was Giftiges gefressen, was auch immer, jedenfalls verbinde ich Silvester immer damit. Ich habe eine Heidenangst, dass meine Hunde (eher noch, als meine Katzen) son Giftzeug fressen oder daran herumkauen.
Mein damaliger Hund bekam am 2. Neujahrstag Durchfall und musste brechen....alles blutig, 5 Tage später starb er im Sessel, es mussten grauenhafte Schmerzen gewesen sein. Ein echt mieses Erlebnis! Diese ganze Umweltverschmutzung hinterher, ich finde das grauenhaft!
LG Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.