Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lecker futtern im Pott
156 Mitglieder
zum Thema
Warm3
An einem kalten Morgen mich erweckt ein Flüstern, aus meinem müden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehaltvolles Futter

Select Gold
beim letzten Mal gefressen...Mit Soße beträufelt wird ein viertel geschleckt, der Rest bleibt stehen
Übermorgen ruf ich bei der TAin an, dann ärger ich meinen AG und nehme mir (hoffentlich) Mittwoch UM, hatte ja keinen über die Feiertage (oder zählt absolut krank als UM)
..sie frißt einfach zu wenig und wenn etwas hochkaloriisch ist, dann wohl 65%iges fleischhaltiges Futter für Babys und Muttertiere.
....übrigens frißt man lieber die normalen Brekkis als die für Babys.....

Katzen

(und von der TAin laß ich mir noch Aufbaufutter geben oder Futterzusätze *zwinker* )
Stomatitis
lt TAin.
Eule ist gerade da, nachdem sie gestern abend nur noch ihre Leberwurst geschleckt hat und dann Futter verweigerte. Auch Gelee und Soße, heute morgen das Gleiche. Hunger hat sie, mag aber nicht mehr fressen. Also beim TA angerufen, kurz nach neun da.
...sie hätte zwischen den Tagen an uns gedacht, wie es Eule wohl geht.
Naja *snief*

Nun wird auf Fiv und Fib getestet, obwohl gegen beides an sich negativ und eines von beiden konsequent geimpft, die Nierenwerte werden kontrolliert und unter Narkose eine gründliche Untersuchung gemacht. So sah man, daß die Zähne wohl in Ordnung sind (bei FORL wären sie glasig) vor allem die im Oberkiefer sähen alle gut aus. Was gar nicht gut aussieht, ist das Zahnfleisch bzw. die Maulschleimhaut, die ist teilweise über die Zähne gewuchert bzw. sehr geschwollen udn links am bluten.
Dazu kam sehr starkes Speicheln und auch gammeliger Mäulchengeruch, den ich die letzten Tage wegen Schnupfen und Mandelentz. mit Husten selbst nicht so riechen konnte. nun werde ich alles waschen, wo Eule drauflag, denn lt. meinem Sohn riecht es in der Stube schon streng. Was mir heute morgen erst auffiel *schiefguck*

Mal schauen, was heute Mittag bei rumkommt.
seufz
******nig Mann
24.980 Beiträge
*****nny:
gestern abend nur noch ihre Leberwurst geschleckt hat und dann Futter verweigerte. Auch Gelee und Soße, heute morgen das Gleiche. Hunger hat sie, mag aber nicht mehr fressen.
Habt ihr Blut abgenommen? Schaut bei den Werten mal auf die Leberwerte : bei meiner letzten Katze war es Leberversagen, das sich nach und nach eingeschlichen hatte - und vom Tierarzt trotz eindeutigen Blutwerten nicht diagnostiziert wurde.

Einfach mal drauf ansprechen, manchmal fehlt einfach nur die passende Idee und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Eule
ist seit MOntag beim TA
Also auch über Nacht.
Montag operiert worden, dann über Nacht zur Narkose ausschlafen und Beobachten, gestern fing sie so ganz leicht vorsichtig an, selbst zu fressen...nachdem ihr eine Schmerzpaste aufs Mäulchen getupft wurde. Sie mag den Tierarzt GAR NICHT mehr leiden *schmoll*

Mehr heute abend, hier tanzt seit Tagen der Bär und leider auch wieder mein Büro mist
****Too Paar
13.566 Beiträge
Gute Besserung für die kleine Maus.... *vielglueck*

LG,Eva
*******n69 Paar
91 Beiträge
also doch....
die Zähne? Deiner kleinen Fellnase *gutebesserung*
LG Manu
;)
Werd ich ausrichten
habe gerade mit der TAin gesprochen. Eule frißt noch nicht richtig von selbst, morgens etwas besser als Mittags, Streicheln geht, aber...muß nicht so sein.
Sie ist noch vorsichtig und weil sie intensiv betreut wird (immer wieder Futter, ggf. Flüssigkeit, Elktrolyte ect.) bleibt sie bis Freitag auf jeden Fall da.

Eule hatte eine starke Stomatitis, die Schleimhäute neben der Zunge waren entzündet, stark angeschwollen, taten natürlich weh und sie hat sie sich wohl auch leicht aufgebissen. Bei der OP ist die Zunge dann angeschwollen, so das ein Tubus zum besser atmen gelegt werden mußte. Nach der Narkose hat sie selbst erst mal nicht gefressen und wird nun erstmal gepäppelt
Dann wünsche ich der kleinen Eule gute Besserung. Ich lkeide dir auch mit Red Anny
heute
habe ich Eule nach Hause abgeholt.
Sie wiegt nur noch 2,6 kg und wenn der TA sich nicht durchgesetzt hätte, hätte die TAin sie eingeschläfert.
Madame frißt nicht von allein, mußte mit Malzpaste und Flüssigkeit zwangsernährt werden, ...hat immer deutlich gemacht, daß sie von Menschen im allgemeinen und den Ärtzen im Besonderen rein überhaupt gar nix hält....
Eule ist ein Bündel Katze, verdreckt, müffelnd...und endlich bei ihrem geliebten Tabs und hungrig ist sie wohl. Als erste Maßnahme hier zuhause wollte sie
a) raus
grad noch die Klappe auf No-Way-out stellen können
b) auf den Kratzbaum
ging nicht, weil die Pfötchen zur Sicherheit, damit sie nicht am Maul rumkratzt, mit Pflaster verbunden wurden.

Nunja, wenn Katzen wollen, können sie, also sprang sie auf den Kratzbaum. Nachdem mein Sohn sie von dort vorsichtig runtergepflückt hatte (FAUCHHHHH !! zumindest muß ich die Form wahren! *schmoll*), hab ich ihr die Pflaster entfernt und sie hat sich ausgiebig geputzt. Danach zeigte sie mir, daß sie Hunger hat.
Die doofe Nuß schleckt Gelee!
Das gute, teure (kleine Dose 1,49 €) mit 65% FLEISCHanteil gereichte Kittenfutter...wurde vorsichtig geleckt und dann stehen gelassen.
Das Gelee vom Billigfutter von Lidl wurde abgeschleckt, der Rest wieder stehen gelassen!
Der Katze gehts so schlecht, aber sie mäkelt *hae*??? *Die spinnt wohl*vogel*

Wir werden gleich noch das Soßenfutter vom Lidl holen, wenn das Wetter es zuläßt, das ßastenfutter von Freßnapf und dann abwarten...Montag muß sie eh noch mal zum TA, vllt frißt sie bis dahin etwas besser. Das Mäulchen sieht jedenfalls deutlich besser aus.
Also
Eule hat Hunger.
sie frißt ihre Leberwurst
Babyfutter von Whiskas...die Soße, die Bröckchen (kleingedrückt) bleiben liegen
Kittenfutter von Select Gold...mit Thunfischöl, wobei das Futter lästige Beigabe ist
Pudding

Gestern war ich bei der TAin, die begeistert hörte, daß Eule sich von sich aus meldet, wenn sie fressen will, tatsächlich etwas frißt und mir Original gesagt hat: Egal was, hauptsache sie frißt. Also habe ich Pudding mit Sahne geholt, weil Eule beim TA so eine süßliche Flüssigkeit aufgeschleckt hat.

Heute morgen gabs mehr Schmerzmittel, ich hatte aus Angst vor Zuviel immer zu wenig gegeben und akribisch wurde erst die Soße von den Bröckchen geschleckt und dann ein paar Bröckchen, dann der Löffel Pudding aufgeleckt, den Rest hat Tabs sich einverleibt. Der zumindest schlau genug ist, abzuwarten, bis Eule fertig ist, bevor er beigeht.

Und damit alle gutes Futter bekommen, bekommen alle
Lidlfutter
Kittenfutter mit hohem Fleischanteil
Pudding
Es wird feinsäuberlichst aussortiert und das Kittenfutter stell ich dann nach draußen für entweder auf Besuchkommende Katzen oder Igel, falls da einer den Weg ins Bett nicht gefunden hat.
Versteh einer die Mistviecher
*****Tig Frau
182 Beiträge
Vielleicht hilft dir und deiner Eule noch folgender Futtertipp:
Von Catz Finefood gibt es Mousse in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Das ist ganz, ganz weich und fluffig, hat eine super Akzeptanz, und ist ohne Getreide und Zucker. Das ist zwar nur ein Ergänzungsprüfung, aber das könntest du zur Not supplementieren.
Auch Miamor hat Pasteten, die sehr fein und weich sind.
Vielleicht wäre das einen Versuch wert.
Ich probier alles aus
sobald ich den nächsten Einkauf mache *g*
fluffig...hört sich gut an. Gestern hab ich so ne WinzwinzDose von ..Sheba oder so ähnlich geholt. Davon soll eine Katze satt werden*hae* Das sieht für mich aus wie Testpackung für Hamster! Aber: wird probiert. Babyfutter mit Soße blieb nämlich schon wieder stehen: normales Futter drunter seufz
erstmal gute besserung der süßen eule. <3 -- ich hab da mal ein rezept, das erfahrene züchter ihren grad geworfenen müttern zur stärkung geben: Quark 40%, Eigelb, Taurin und Kaffeesahne 12%. -- schön dick cremig rühren und schlabbern lassen -- vielleicht hilfts ja was

hab grad nochmal info bekommen: Küken sind auch prima. Es gibt auch ein hochkalorisches Futter, ist zwar sch..., aber hilft. Reconvales Tonicum vom Tierarzt ist auch sehr gut, aber nicht so ganz günstig.
Futter ;-)....
Katzen sind da sehr eigenwillig.
Was wir für gut und hochwertig halten,
wir meist verschmäht *zwinker*

Bei mir sieht das dann so aus:
Sie rennen zum Napf schauen rein,
schauen mich fragend an:
" Ne das ist jetzt wohl nicht dein Ernst, willst uns vergiften???"
Mit den Vorderpfoten wird dann hektisch versucht, das Futter unsichtbar zu machen....

Mein letzter Kater ( leider überfahren worden mit 11 Jahren ) hat, bei nicht gefallen des Futternapfinhaltes, diesen mir komplett auf den Fußboden geleert.

Bei mir bekommen sie nun nur noch das was ihnen schmeckt, ob das nun hochwertig ist oder nicht.
Hochwertig in der Mülltonne nützt niemanden etwas.
Eule
hat nun ein anderes Antibib bekommen. Sie hatte noch eine Entzündung an der Zunge und fraß noch weniger. Dazu noch einen Schnupfen.
Nun ist beides besser geworden, Pudding wird angeschaut, Moussee von der Pfote! geschleckt, Leberwurst langsam aber nachhaltig gekaut (klar, eh schon durch, aber drauf rumkauen *roll*), helle Soße vom Babyfutter von Whiskas fein säuberlichst geschlckt (inklusive Schmerzmittel) und ab und an ein Bröckchen gekaut. Ab und an möchte sie Brekkis bzw Käsecrunchis...liebt immer noch Wärme, hält Schnee für eine Zumutung, ist mehr oder wenger tapfer, wenn sie in die blöde Box muß (NEIN! ich will nicht anfassen! ...schei...alle Türen zu...nagut, geh ich halt in die Box)
Aber: sie hat gestern freiwillig noch gefressen. Sie will und wenn sie keine Schmerzen hat, mag sie wohl. Ich hoffe doch, das wir auf dem Wege der Bessrung sind.
achso: Angeblich lt. Waage hat sie schon 500g zugenommen *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.