Gehaltvolles Futter
im Sinne von: viel Energie bei feiner, soßiger Konsistenz.Hintergrund: Eule hat erhebliche Zahnprobleme, bekommt nun täglich einen Tropfen Schmerzmittel aufs Futter, daß sie im Laufe des Tages besser frisst (jaaaa, ist mit der TAin abgesprochen!!) und dadurch evt doch wieder zunimmt.
Wir waren nun zweimal bei der TAin, die ihr die Zähnchen saubergemacht hat, doch leider kommen die Entzündungen des Zahnfleisches immer wieder, die Zähne sind auch nicht besonders gut. Dadurch ist Eule zum einen wieder seeeehr zurückhaltend geworden, weswegen ich natürlich keine dauerende Kontrolle machen kann, wie die Zähne denn nun just sind.
Zum anderen frißt sie sehr wenig, am liebsten nur die Soße oder kleingedrücktes Dosenfutter, wenn sie die Soße fein suberlichst aufgeschleckt hat. Sie ist äußerst akribisch und genau darin!
Fib und Fiv sind auszuschließen, dagegen wurde Eule zum einen geimpft (wird es regelmäßig) und zum anderen vor der Impfung negativ getestet.
NEIN, ich möchte kein Blabla hören von wegen barfen sei das beste und natürlich und am gehaltvollsten und überhaupt, Eule frißt kein Fleisch!! Wenn, hat es gebraten, warm und Hähnchen zu sein. Was sie zu Weihnachten auch bekam, in klitzekleine Fitzelchen geschnipselt.
Sie bekommt Dosenfutter und damit gut. Aber es gibt bestimmt Futter, welches eine hohe Energieeffizienz aufweist, dabei fein oder soßig ist und trotzdem nicht per 100g 2,99€ kostet oder??
Für mich erreichbare Läden sind Zooplus über Inet und Freßnapf bei mir in der Ecke.