Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eosinophiles Granulom

eosinophiles Granulom
Hat jemand in dieser Gruppe Erfahrung damit?
Nach gut 2 Jahren ist das Ganze wohl etwas eingedämmt, flammt aber immer wieder auf und so langsam geht es der Kleinen immer mehr an die Substanz.
Vielleicht gibt es hier ja noch Tipps aus der Runde

Liebe Grüße
Wolf
****en Frau
18.659 Beiträge
Bei uns haben es zwei.
Söckchen ist seit der Pupertät beschwerdefrei.

Balou hatte es immer an den Pfoten, das ist nun nach seinem Ausreissen (Katzenliebhaber: Kater vermisst...) bislang vorbei.
Dafür hat er Verkrustungen an beiden Hinterläufen. Aber er leckt nicht dran und es scheint ihn nicht zu stören. klopf auf Holz

Daher habe ich keine Idee, freue mich aber über den Thread.

Das hier hatte ich mir mal rausgesucht, aber noch nicht ausprobiert, da es bislang nicht notwendig war. Vielleicht ist es ja für dich eine Idee...
http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/eosinophile-granulom.html
Meine Katzen sind davon nicht betroffen, aber eine Freundin von mir hat bei ihrer Katze das Problem. Sie hat mit Omega 3-Fettsäuren sehr gute Erfolge erzielt. Im Netz habe ich dazu auch einen Bericht gefunden:
http://www.guckel.de/INFOMAT/infov.pl?1100644871.E

Beim Tierarzt warst Du sicher schon. Vielleicht ist eine Omaga3-Behandlung eine Option für Deine Kleine!
*********irst Frau
332 Beiträge
Mein Kater hatte ein eosinophiles Granulom von der Nase bis über die Augen, sah schlimm aus und quälte ihn auch sehr.

Mit Sical von http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/eosinophile-granulom.html haben wir es in wenigen Monaten restlos beseitigt, und zwar dauerhaft!

Kann ich nur wärmstens empfehlen!
****_nw Frau
140 Beiträge
mein Kater
hatte es vor zwei Jahren auch an der rechten Pfote, nach ein paar Wochen intensiver tierärztlicher Behandlung ist es bislang nicht mehr wieder gekommen
Danke
erstmal lieben Dank für eure Beiträge.
Sie zeigen mir zwar keine neuen Ansätze, aber dass ich wohl auf dem einzig möglichen Weg, auch wenn es bei meiner Katze nicht so gut anschlägt wie bei euch.
Omega 3&6 und Sical bekommet sie seit Monaten. Das großflächige Ausbreiten bei Ihr am Kopf verheilt zwar nicht komplett aber kann zumindest in Grenzen gehalten werden.
Inzwischen war auch schon mal der Hals und Rachenraum betroffen was aber wieder rückläufig ist. Vor ein paar Wochen als ich dachte es ist alles mal wieder im Lot, musste ihr nun ein Auge entfernt werden...

LG Wolf
******343 Mann
177 Beiträge
Hört sich massiv an ...
Erstmal hoffe ich auf baldige Genesung.

Bei der Madame meiner Mutter hat der Wechsel des Trockenfutters wohl geholfen.

Ich bin kein Tiermediziner, aber bei Menschen ist der häufigste Grund für einen Anstieg der eosinophilen Granulozyten (bestimmte Abwehrzellen) eine Allergie. Ob die Granulome damit zusammenhängen weiß ich nicht, aber es erscheint mir nicht unlogisch. Daher könnte ein Futterwechsel Hilfe bringen. Ich drücke die Daumen.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich musste erst einmal googeln, ich wünsche euch allen, dass ihr euren Lieblingen helfen könnt, denn die Bilder sind ja schon sehr heftig. Das sieht auch schmerzhaft aus *snief*

Wenn das Kätzchen krank ist, ist man ja selber auch immer ganz fertig. Hoffe, ihr findet Heilung*blume*
*****028 Paar
17 Beiträge
Therapie?
Bekommt die Katze eine dauerhafte niedrigdosierte Kortison-Therapie?Die Therapie ist bei Rezidiven nicht einfach. Eventuell wäre sonst mit eurem Tierarzt gemeinsam eine Kontrolle in einer Tierklinik ratsam.

Alles Gute auch von mir für eure Katze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.