Trotz Eule
ich wache morgens meist um halb sechs bis sechs auf, unter der Woche um fünf.
Frühstück gibts aber trotzdem erst gegen sechs.
Bis dahin wird (wieder) zu viert im Flur gelungert. Alternativ kommt man ins Bad, wo Frauchen auf Toilette ist, um ihr um die Beine zu schmeicheln und ihr nachdrücklich klar zu machen, daß man verhungert. Geh ich dann in die Küche, flitzen alle drei mir sofort voraus, hinterher, mittendrin, Eule folgt nach,kommt aber auch.
a) es sind Reste vom Abend da
• werden gnadenlos über frisches Futter gegeben. Rausstellen ist nicht, Igel pennen
b) es ist alles leer
• je nach Gusto wird Gelee, Bröckchen in Soße, Schälchen mit Pastete verteilt. Je ein Schälchen pro Nase, eine Dose für vier. Derzeit bin ich gnädig und verteile dreierlei nicht ganz so sehr gern gemochtes Futter.
c) sollte das Futter angetrocknet sein, wird es doch rausgestellt, irgendeiner von den Deppen frißt es doch, notfalls der Hund vom Nachbarn, wenn er sich traut
Mini bekommt zuerst hingestellt, die drängelt eh immer vor. Fips danach, dann Tabs. Eule bekommt in der Stube serviert, weil sie langsam frißt und derzeit besonderes Futter hat (Moussee, Kittenfutter, Whiskasbröckchen in heller Soße, Leberwurst), Küchentür zu, dnan hat sie Ruhe, Derweil mach ich mein Frühstück und Kaffee.
Mittags um halb zwei komme ich zur Mittagspause heim, da bekommt, wer da ist.
Abends siehe oben, außer: Frauchen kocht.
Dann wartet Tabs lieber geduldig, um zu schauen, ob es Fleisch gibt. Es wird alles gefressen: Hähnchen, Pute, Schwein, Rind, Gehacktes, Fisch (in exakt der Liieblingsreihenfolge)
Gibt es nix, weil Frauchen Gemüse oder Kartoffeln macht, nimmt er dann! seine Schüssel. Aber erst, wenn ich ihn habe schnuppern lassen, damit er auch sicher weiß, daß er es nicht mag.
Irgendwann gegen neun kommen Tabs und Eule zu mir ins Zimmer und Schmeicheln: CrunchiZeit.
Beide bekommen Crunchis (aus der Hand) oder Leberwurst, dann ist Schluß. Die Kleinen bekommen nur Leckerlis, wenn sie da sind, sonst ist es schwierig, nacheinander die Crunchis zu geben und drauf aufzupassen, daß keiner Eule stört, die unterm Tisch ihre Leberwurst kaut.
MIttlerweile ist beim Futtern wieder mehr Ruhe eingekehrt, alle haben kapiert, daß sie Eule nichts wegfressen dürfen, erst wenn die von der Schüssel weg ist und Frauchen nicht aufpaßt, darf man dran.