Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze pupst

*****028 Paar
17 Beiträge
Die Milch weg zu lassen ist völlig richtig. Dies braucht die Katze nicht. Weiterhin würde ich aber vorschlagen, falls es wieder zu einer übelriechenden Flatulenz kommt, den Kot sich anzuschauen. Falls dieser breiig ist, würde ich beim Tierarzt einen Termin machen. Es kann nämlich eine Nahrungsmittelallergie vom Soforttyp dahinter stecken.

Danach würde man eine Diät mit Kaninchen- oder Pferdefleisch oder anderen kommerziellen Fertignahrungsmittel durchführen.
*********uRose Frau
243 Beiträge
Noch mal kurz zum Thema Butter:
Unsere 3 lieben Butter und vertragen sie auch gut.
Ob sie sie "brauchen" oder nicht sei dahingestellt.
Ich brauche auch keine Schokolade - esse ich sie deswegen nicht??? *smile*
Alles eine Frage der Menge...
*undwech*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
komisch ...
meine pupsen nicht *nene*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Themenersteller 
Ich probiere gerade verschiedene Futter aus und führe darüber Buch.
Wenn er es mag, pupst er. Wenn er nicht pupst, mag er es auch nicht. Oder er mag es einfach nicht - von daher keine Ahnung ob er pupsen würde oder nicht - eh egal. Pupst er einmal bei dem Futter nicht, pupst er beim nächsten Mal soiz
Ohne Milch ist schon mal eine gute Lösung. Selber schuld, die mochte er aber *lol*

Butter ist die nächste Option. Morgen zum Frühstück ein Stück und dann sollte gut sein.
Meine Senioren hatten sich morgens beim Frühstück immer ihr Stück Butter abgeholt, fraßen auch mal was anderes als Katzenfutter - nur gepupst haben die nie ....

Jaja, ich weiß - das Leben ist kein Ponyhof - und ein pupsender Kater nunmal kein Pony *zwinker*
*****028 Paar
17 Beiträge
Bei der Mich liegt es etwas anders. Katzen verlernen wie auch alle anderen Säugetiere im Laufe des Lebens Laktose zu verwerten. Diese Intoleranz führt zu Schmerzen im Bauchraum und Durchfall. Natürlich kann es auch zu einer unangenehmen Flatulenzen kommen.

Jedoch gibt es Katzen die kleine Mengen verwerten können oder durch durchgängige Fütterung von Milch permanent das Enzym Laktase in ausreichenden Mengen vorrätig haben. Diese Katzen vertragen es. Jedoch werden die meisten Katzen bei laktosehaltigen Lebensmittel Beschwerden zeigen.

Aus diesem Grund brauchen erwachsene Katzen keine Milch und sollten auch keine bekommen. Ein Beispiel wäre, wenn ein Mensch mit Laktoseintoleranz trotzdem Milch trinkt. Der Mensch versteht hierbei schnell den Hintergrund. Bei Katzen kann es schon länger dauern bis sie merken, dass Milch nicht gut für sie ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.