Moin Moin
Jetzt muss ich erstmal Rückmeldung geben .....
Also - FeliComfort hatte ich direkt bestellt und in der Steckdose (Beruhigung durch Katzenminze) Es hieß nach spätestens 2 Wochen sollte die Wirkung spürbar sein..
Das hat nichts gebracht. Globoli für beide ein Unterschiedliches versucht - zum einen gegen Aggressivität, das Andere zum Wohlfühlen und stärken des Selbstbewusstseins... Keine Wirkung festgestellt.
Dann auf Rat einer Freundin beide mehrfach mit geräucherten Sprotten eingerieben damit sie gleich riechen. Das hatte zumindest kleine Erfolge da sie mit putzen voll beschäftigt waren.
Ich muss dazu sagen dass es mittlerweile über reine Aggressivität hinaus ging. Die Große hat die Kleinere einmal heftig aus dem Klo verjagt und regelrecht gemobbt - Wege versperrt usw.
dadurch kam die Andere gar nicht mehr aus ihrer Ecke raus.
Hatte dann schon insgesamt 4 Klos im Wohnzimmer verteilt da sie dann gar
nicht mehr ins Klo ging. Ihr könnt euch vorstellen das ich nur noch am putzen war und langsam am verzweifeln. Alles mögliche dazu (Katzenmobbing) nachgelesen ... Vor allem steht man recht hilflos dann da, wenn wirklich nichts hilft und die Eine Angst vor der anderen hat....
Ich wollte am 29.10. eine Woche verreisen und hab schon schwarz gesehen für meinen Dad der wie immer mehrmals täglich versorgen und kuscheln wollte - wie sonst auch ...
Aber dann wurde Cassi rollig und war so darauf fixiert, dass sie die Angst vergessen hat.
Die beiden haben sich langsam wieder angenähert und sogar nebeneinander gefressen....
Das Klo Problem bestand weiter - aber siehe da - als ich weg war und dann nachfragte gab es keine Bescherungen mehr außerhalb der Toilette..
Jetzt bin ich zurück- Cassi nicht mehr rollig und es sieht so aus als sei alles wieder in Ordnung.
Sie kuscheln und lecken sich zwar nicht, wie vor Mottes Op, aber sie tolerieren einander...
Ich hoffe inständig das es nicht wieder einreißt...
Wollte euch das nicht vorenthalten..und Danke für die vielen Tipps auch per Mail.