Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze verhält sich merkwürdig gegenüber frisch kastriertem K

***ie Frau
5.650 Beiträge
Ich denke ehr dass die Maus noch ne ticken Klinikduft inne hat.

Meine Katze braucht ne Woche, bis sie wieder schmust und kuschelt mit ihm.

Wie lang schon daheim ?? *nachdenk*

Und Klinik ist echt swteess für die Mäuse ... meiner war lang ... anderst drauf.
Er hat es mir ewig nicht verziehen !! *flenn*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
10 Tage ohne das sie nochmal weg war ...
***ie Frau
5.650 Beiträge
Geduld haben und Liebe geben.

Das Verhältnis bei den Zwei untereinander hat sich auch nach ihrer Kastration verändert... *snief2*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Ich kann mit beiden Kuscheln und schmusen aber getrennt voneinander...
Motte ist nicht verändert durch die Klinik da ich Stundenlang dort war und gekuschelt habe wo es auf der Kippe stand...
***ie Frau
5.650 Beiträge
Ich weiss ( .... buuuuhhhh ... ) Ich würde , wenn sich das nicht gibt zu Homöopathischen Mitteln greifen .... beruhigendes , zb ... ??

Auch wenn du kuscheln kommst, is ne Trauma, würde ich zumindest aus der Erfahrung meiner Katzen sagen. *tuete*)
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Das ist es ganz sicher und ich hab auch eins, da ich nicht wusste ob ich sie lebend wiedersehe... das war einfach furchtbar.

Was kann man denn da nehmen ... aber ob beruhigen hilft .. glaub fast nicht ..
*********uRose Frau
243 Beiträge
Feliway...
Hallo Dosi's,
ich hatte ja schon mal was zum Thema geschrieben, kenne die Situation und verstehe, dass es dir sehr weh tut, wenn einer deiner Lieblinge isoliert wird.
Wie schon mehrfach geschrieben, ist das ja nicht ungewöhnlich nach einer OP. Allerdings finde ich,
dass sich das nach 10 Tagen langsam wieder geben sollte.
Versuch es doch mal mit Feliway. Ich hab damit
beste Erfahrungen in allen möglichen für Katzen
schwierigen Situationen...
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Moin Moin
Jetzt muss ich erstmal Rückmeldung geben .....

Also - FeliComfort hatte ich direkt bestellt und in der Steckdose (Beruhigung durch Katzenminze) Es hieß nach spätestens 2 Wochen sollte die Wirkung spürbar sein..
Das hat nichts gebracht. Globoli für beide ein Unterschiedliches versucht - zum einen gegen Aggressivität, das Andere zum Wohlfühlen und stärken des Selbstbewusstseins... Keine Wirkung festgestellt.
Dann auf Rat einer Freundin beide mehrfach mit geräucherten Sprotten eingerieben damit sie gleich riechen. Das hatte zumindest kleine Erfolge da sie mit putzen voll beschäftigt waren.

Ich muss dazu sagen dass es mittlerweile über reine Aggressivität hinaus ging. Die Große hat die Kleinere einmal heftig aus dem Klo verjagt und regelrecht gemobbt - Wege versperrt usw.
dadurch kam die Andere gar nicht mehr aus ihrer Ecke raus.
Hatte dann schon insgesamt 4 Klos im Wohnzimmer verteilt da sie dann gar nicht mehr ins Klo ging. Ihr könnt euch vorstellen das ich nur noch am putzen war und langsam am verzweifeln. Alles mögliche dazu (Katzenmobbing) nachgelesen ... Vor allem steht man recht hilflos dann da, wenn wirklich nichts hilft und die Eine Angst vor der anderen hat....
Ich wollte am 29.10. eine Woche verreisen und hab schon schwarz gesehen für meinen Dad der wie immer mehrmals täglich versorgen und kuscheln wollte - wie sonst auch ...

Aber dann wurde Cassi rollig und war so darauf fixiert, dass sie die Angst vergessen hat.
Die beiden haben sich langsam wieder angenähert und sogar nebeneinander gefressen....
Das Klo Problem bestand weiter - aber siehe da - als ich weg war und dann nachfragte gab es keine Bescherungen mehr außerhalb der Toilette..

Jetzt bin ich zurück- Cassi nicht mehr rollig und es sieht so aus als sei alles wieder in Ordnung.
Sie kuscheln und lecken sich zwar nicht, wie vor Mottes Op, aber sie tolerieren einander...
Ich hoffe inständig das es nicht wieder einreißt...

Wollte euch das nicht vorenthalten..und Danke für die vielen Tipps auch per Mail.
*knuddel* *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.