Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5408 Mitglieder
zum Thema
Außereheliche, erlaubte Lust auf fremde Haut - wie angehen?89
Als ich meiner Frau neulich gestand, das ich Lust auf fremde, nackte…
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das wars.. so schnell kann es gehen

****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Das wars.. so schnell kann es gehen
Nun ist es 2 Monate her, dass du nun so schnell von uns gegangen bist, damit hatte keiner gerechnet.
Du fehlst uns immer noch so sehr. Es ist ein loch hier. Keiner der nervt , der den ganzen Tag schmusen will. Du warst ein toller Kater.

Seine Geschichte:
Uns ist es augefallen, dass er nicht mehr richtig aß. Ich zum TA, sie hat ihn dann Appetitsanregger gesprizt. Das hat auch nur einen Tag geholfen. Dies ging 3x so. Er war nur noch Haut und Knochen.
Sie hat ihn dann geröngt, dabei wude festgestell, dass er was am Magenengang was drin stecken hatte ein Fremdkörper. Nächstentag Not OP bei einem anderen TA. Kam raus, dass er ein Fellknubbel war.
Die Blutwerte waren Top und OP verlief gut. Nächstes Tag kontrolle gemacht auch alles gut.
Dann mussten wir ihn zwangsfüttern jede halbe std. 4-5ml. Damit er wieder er nicht austrocknet.
2 Tage später wieder die Kontrolle alles gut. Am nächsten Tag ging es ihm aufeinmal schlecht. Er Atmete schwer. Morgens bevor die aufgemacht haben beim TA gewartet. Sie Ihn angeschaut, er sah so elendig aus so platt auf dem Tisch. Wir haben ihn da gelassen hat den ganzen Tag infuiosn gegeben. Sie meinte wenn er bis in 3 Tagen nicht wieder zu kräften kommt müssten wir ihn einschläfern. Wir das beste gehofft. Wir ihn abends abgeholt, da meinte die Ärtzin, dass es gar nicht gut aussieht. Sie hat Blut abgenommen und das ergebnis war Blutarmut. Im Reagensglas war 1-2mm Blut(Roteblutkörperchen) von ihm drin und eigentlich hätte es bis zur helfte voll sein müssen. Er war ständig unterkühlt immer auf 35,5. egal wie wir ihn "beheizt" haben. Wir mit ihm nach Hause, gehofft, dass die Infusion hilft. Leider vergebens. Er Lag nur noch da wie ein häufchen elend. Atmete immer schwerer. Die Zeit ist gekommen abschied zu nehmen. Wir haben ihn im Schlafzimmer aufs Bettchen gelegt. Wir waren dabei wie er um sein leben käfte. Der letzte schwerer Atemzug sah er mich direkt in Gesicht auf die Tour: hilf mir.(Sein Anblick werde ich nie vergessen. Aber wir konnten einfach nichts mehr tun. Das alles ging vom Ta nachhause innerhalb von 3std.
2Tage später beim TA gewesen, mein anderer Kater musste geimpft werden, war schon spät dran und meine restlichen Schulden ausgleichen. Haben ihr gesagt, dass es so schnell ging. Und sie meinte, dass es sie noch nie erlebt hat, dass ein Kater so schnell Blutarmut bekommt Denn vor 3 Tagen ging es ihm noch gut.. Er musste vorher schon krank gewesen sein, aber es ist nie ausgebrochen, aber durch die OP ist es wohlmöglich ausgebrochen.

Das war seine Geschichte.
***ie Frau
5.645 Beiträge
Das tut mir leid ..... *flenn*
Wünsch Euch viel Kraft ...
Wie alt war er denn?
Ein wunderschönes Tier und ja: wir wissen es, dass der Tag einmal kommen wird und es tut saumäßig weh!
Als wir unseren Siamkater gehen lassen mußten, war er bis auf vier Wochen 18 Jahre alt geworden. Nierenversagen! Wir haben beide geheult!
Ich wünsche Euch Kraft! Wie reagiert denn Euer zweiter Kater?
*********irit Frau
680 Beiträge
Mein Mitgefühl....
*******onor Frau
2.583 Beiträge
*heul* auch mein mitgefühl, liebe grüsse von einer 9-fachen katzemama
..... man liest und fühlt soooo mit.....
so das man auch ein *heul2* braucht.

Wir kennen das alle so gut und ich frage mich immer wieder
wieso lassen wir ein Tier so leiden.
Wieso kann ein TA einem nicht sagen, *sorry* aber für die *katze* wäre es besser
ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.

Es tut zwar unendlich weh,
Aber in unseren *herz* werden Sie nie Vergessen sein.
Ich musste meinen Fletcher vor nicht mal einem halben Jahr einschlafen lassen. Er war auch sehr krank *snief*
Es tut mir so leid für euch. Ihr habt alles getan was ging und werdet ihm vorher schon ein schönes zu Hause gegeben haben *blume*
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Es geht ein Familienmitglied
Sie können noch so nervig sein, oder total verschmust. Tapeten zerkratzen, Vasen umstossen und haufenweise Mäuse anschleppen.
Sie sind Teil unseres Lebens, unserer Familie, von uns.
Aber irgendwann kommt bei jedem Lebewesen die Zeit zu gehen.
Wichtig ist nicht wann, sonder wie.
Mit Würde ohne Schmerz, wünsche ich jedem Lebewesen gehen zu können.
Der Teil in uns geht nicht so schnell und nicht Schmerzfrei.
Das habe ich in meinem Leben gelernt.
Trotzdem habe ich immer Tiere gehabt.
Ich weiss all dies schon bei der Anschaffung. Und trotzdem tut es weh.
Das ist auch gut so, denn das macht uns menschlich.
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht...ich lese das immer ganz genau, denn wir alle kommen in solche Situationen und viell. kann die eine oder andere Geschichte hilfreich sein und einen etwas mehr zum Nachdenken und Überlegen anregen, auf was man viell. bei seinen Tieren noch besser achten sollte oder wo man viell. doch noch einmal mehr nachhaken sollte....

Super, dass du trotzt allem die Kraft hast - manchen hilft schreiben sogar - hier für uns so ausführlich alles zu schildern......... vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht und das Foto. Er war bildhübsch!!!! *love* Ich wünsche Dir viel Kraft und irgendwann den Blick wieder nach vorn in ein neues (Katzen)Abenteuer. *troest* *troest* LG Rosa
Schlimm, wenn man erleben muss, wie sein Stubentiger leiden muss und nicht helfen kann. Mein Beileid *snief*

Wir fanden meinen absoluten Liebling Bobby tot in der Nachbarschaft (vergiftet). Es brach mir das Herz, als wir den friedlichsten, treuesten und verschmusteten Kater der Welt begraben mussten. *heul2* Der Tod einer Katze ist auch immer ein Tod eines geliebten Familienmitglieds.

Ich vermute, er spürte einfach, dass seine Zeit gekommen war. Wir können uns nur dann damit trösten, dass es unseren treuen Gefährten dort, wo er ist, endlich wieder gut geht
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.......es ist immer schlimm, wenn ein Familienmitglied geht und dann auch noch so leiden muss *snief2*

Darum beobachte ich bei meinen beiden auch immer, ob sie was fressen oder nur drüberlunschen. Notfälle gibts natürlich immer mal, wie z. B. Kaustängchen in der Nase etc. aber meine TAin wohnt nur eine Straße weiter. Momentan kämpfen wir gegen einen Herzklappenfehler aber selbst das lässt sich beheben.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel viel Mut und Kraft in die Zukunft zu blicken.

LG Doreen + 2 Fellmäuse
********1209 Paar
59 Beiträge
Das tut weh...........
alles Liebe und Kraft von

Hans

und

Elke
****vi Paar
1.147 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal..
für euren Mitgefühl,
Ja bin irgendwie immer noch nicht drüber hin weg. Besonders jetzt, wo ich für mein 2.Kater einen neuen Partnersuche da vermisse ich ihn doch schon sehr und kommt wieder alles hoch.
Er hörte und kam ab und zu mit zum Auto oder hat von uns vom Auto abgeholt und schmiss sich auf der Strasse hin auf dem Rücken und hieß: Streichel mich.

Wie geht es meinen 2.Kater. Ich sag mal so, die waren nie dicke Freunde, aber haben mal gegenseitig geneckt haben sich sich akzeptiert. Als er gesehen hat wie er so elending da lag ist er weg gegangen ins andere Zimmer den ganzen Abend. Als wollte er das mit mitkriegen. (Kann ich ihn nicht verübeln) Er leidet aber nicht wirklich darunter finde er liegt aber fast den ganzen Tag auf der couch geht 1-2x am Tag kurz raus.
Er wurde nur 9 Halb Jahre alt. Viel zu früh für ein Kater.
Mein Mitgefühl *snief* es tut weh wenn wir unsere lieben gehen lassen müssen.
Da werden bei mir auch die traurigen Erinnerung wieder wach...

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft.
Profilbild
*******gArt Mann
1.061 Beiträge
...aber die Erinnerung bleibt
unsere lieben Fellnasen ertragen oft so still, daß man selbst als langjähriger Zweibeingefährte kaum etwas merkt, gerade wenn sie Freigänger sind und öfter mal zerzaust heimkommen. Ich habe da Erinnerungen aus über dreissig Jahren, deren ich mir da wieder bewußt werde.
Es tut mir so leid für euch. Alles Liebe.
*********a2009 Frau
99 Beiträge
ja, es tut sehr weh *snief2*

Wir haben unserem (ehemals) dicken Ende November beim TA einschläfern lassen. Er wurde 9. Es ging alles auch so schnell.

Er bekam noch Infusion und Untersuchungen. Als er aber nichtmal auf den Rasierer reagiert hat und wir ihn hätten 3 Tage in der Klinik lassen sollen, mit ungewissem Ende..... das wollten wir ihm nicht antun. Untersuchungen in fremder Umgebung und so schwach. Die Entscheidung war sehr sehr schwer. Es wäre wohl noch zusätzlich die eine oder andere Krankheit dazu gekommen. Das wollten wir ihm ersparen. Die Tierärztin hat von sich aus nichts gesagt. Seine Augen waren so anders *traurig* ... wir konnten ihn nicht leiden sehen nur um zu schauen ob es doch vielleicht noch für ein paar Tage reicht.

Er sollte für Diabetes eingestellt werden, da das bisherige ihm nicht geholfen hat. Hatte aber auch noch was in der Lunge. Entweder durch die dauernde "Kotzerei" (ich bin nachts so oft von dem Geräusch aufgewacht und es kam aber meistens nichts. Das ist Horror) Schaum in der Lunge oder einen Tumor.

Seit Herbst hat er so extrem getrunken und am obwohl er doppelt gefressen hat die Hälfe vom Gewicht verloren. Das Katzenklo war nur noch "voll" bis oben.
Auch hat ihm langsam vor allem an den Hinterbeinen die Kraft gefehlt. Er hat sich auch meist an kalte Ecken wie hinters Klo auf den Fliesen verzogen.

Mußten beide einzeln füttern und ihn regelmäßig spritzen.

Wir haben ein Geschwisterpaar. Sie haben sich nie sooo wirklich geliebt oder zusammen gekuschelt. Er aber dafür umso mehr mit uns. Vor allem mit meiner Tochter. Er lag immer in ihrem Arm nachts.
Als beide noch klein waren, hatten sie noch den Milchtritt und dabei den Pulli am Hals nass "genuckelt"

Es war eine so schöne Zeit mit ihm!

Das ärgerliche wie das wir keinen Badläufer oder überhaupt Teppich im Flur oder Küche legen konnten... naja... einmal im Bad Teppich vergessen und schon hat er ihn "benutzt". Warum auch immer....

Das ist alles vergessen!

Wir wollten ihn auch nicht ersetzen!!

Haben uns aber wegen der Diva entschieden doch wieder eine zweite Katze zu holen. Wobei es sehr unsicher war, ob sie es akzeptieren würde.

Boa.. ne absolut durchgeknallte quirlige kleine Glückskatze. Von der Tierhilfe von einem Rastplatz aus Italien gerettet.

Wir durften sie die ersten Wochen kaum anfassen. Hoch nehmen geht noch nicht aber das schreckhafte hat sich etwas gelegt und sich genießt es auch gekrault zu werden.

Die "alte" ist wieder jung geworden und die beiden schauen oft was der andere macht und machen es nach.

Trotzdem werden wir unseren Charly nie vergessen!!!
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich wünsche euch allen viel Kraft.
Es ist so schlimm, wenn man sein Schätzchen verliert. *snief*
********lady Frau
105 Beiträge
Ach ist das traurig :-(
Das tut mir so leid *snief*
Hab auch meinen Felix vor fast 9 Jahren verloren und denke immer noch an ihn *heul*

Jetzt hab ich 4 Katzen , 2 Kater und 2 Kätzinnen, und mein Charly sieht aus wie dein Kater aussah *troest*

Ich wünsche ganz, ganz viel Kraft und er wird immer unvergessen bleiben ...
Charly
**********oumou Mann
127 Beiträge
Verlustschmerz...
Ich kann das alles sehr gut nachempfinden, man muss das geliebte kätzlein auch nicht ersetzen, es bleibt genauso wie ein geliebter mensch präsent in unserem denken und den tagtäglichen handlungen, man dreht sich in den ersten tagen um und sucht sie...dann wird es wieder bewusst!
Ich habe meine p'tite lisa vor 20 jahren als 4 wochen altes welpen auf dem gelände meiner firma gefunden, sie schenkte mir 19 jahre gemeinsames leben und ich empfand sie jeden einzelnen tag davon als eine bereicherung, es war grosse, grosse liebe beiderseits...als es ihr nicht mehr gut ging habe ich alles getan für sie, über 2 jahre fuhren wir alle 2 wochen nach wiesbaden zu einem wunderbaren vétérinaire, er schenkte ihr noch viel an Lebensqualität, teils auch durch akupunktur, sie starb in meinen armen, wurde nicht eingeschläfert, sie durfte auf normalem weg in entspannter ambiance und in ihrer gewohnten entourage gehen....mir lief 4 monate nach ihrem gehen wieder ein kätzlein zu und natürlich auch soe schenkt mir schöne momente...aber ich hatte in meinem leben wirklich nur eine katze...man erstzt sie nicht...man ist tierlieb und tiere spüren das und jedes einzelne von ihnen besitzt genau wie wir menschen seine eigene personalité und genau deswegen lieben wir sie...voilà, soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber ich hoffe meine worte geben ein wenig trost...c'est la vie...on ne peut changer les choses qui se passent..mais c'est belle, la vie!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.