wie einige schon gesagt haben, deine katze ist freigänger und hat dementsprechend draußen genug zu tun - es gibt immer was zum beobachten, jagen oder hochklettern! und das ist für unsere fellschönheiten
anstrengend und fordernd. wenn sie zu dir kommt, möchte sie sich in erster linie davon erholen und nicht weiter ausgepowert werden. wenn katzen spielen wollen, dann zeigen sie das an und spielen auch mit allem möglichen, was sich so findet
fraglich ist ja auch der zeitraum, in dem du das beobachtest. in der kalten jahreszeit schlafen sie immer mehr, als wenn es dann im frühling und sommer wieder schön warm wird und sich draußen auch etwas mehr für sie tut. wenn das also eine aktuelle beobachtung sein sollte, würde ich mir erst recht keine sorgen machen.
ansonsten kann ich vllt. als kleinen tipp geben, einfach mal geschenkband zu nehmen. meine fährt da total drauf ab - zum einen raschelt es, zum anderen kann man da wunderbar die krallen rein schlagen und es auseinander fetzen! ich binde das also immer ans ende einer angel und zu 99 % geht sie auch drauf ab
ich hatte vor ungefähr zwei jahren bei fressnapf xxl mal eine angel geholt - sah entweder aus wie ein schmetterling oder eine libelle. darauf sind bis jetzt alle katzen abgefahren, ob ich das über den boden gezogen oder durch die luft gewirbelt habe, sie sind danach gerannt und gesprungen
letzte woche war ich bei einer freundin und habe die angel mitgenommen (meine katze mag sie momentan leider nicht mehr so). sie hat drei kater (freigänger) und einer davon hat wohl noch nie gespielt, aber darauf ist er auch abgefahren. sie war total erstaunt, ihn spielen zu sehen. es war ein herrliches bild: der kater spielt, die freundin baff
leider gibt es die momentan nicht mehr zu kaufen
sollte ich sie aber mal wieder sehen, gebe ich bescheid