Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Faule Katze zum Spielen animieren

**********oness Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Faule Katze zum Spielen animieren
Hallo zusammen,

ich habe eine nicht mehr ganz so junge Katze, die Freigänger ist.

Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass sie sich draussen richtig auspowert und bewegt.

Meistens ist sie jedoch drinnen und schläft. Wenn ich dann versuche mit dem Spielen anzufangen besteht nur wenig Interesse.

Habe schon viel probiert, vom Angelspiel, Wollschnur, Bällchen, Laserpointer und auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten.

Hat jemand einen Tipp was man noch machen kann, damit sich die Katze mehr bewegt?

Vielen Dank. *katze*
****esu Frau
40 Beiträge
bewegen
Ich habe eine Maus an eine Schnur gebunden und bin dann mit der Maus durch die Wohnung gelaufen. Jogging für beide
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
unsere Fessnasen, schlafen ja bis zu 16 Std am Tag ...
Knöpfchen spielt auch nicht mehr so gerne,
Hazel schon, aber der Alte Mann verkriecht sich lieber,
sie is ja nun auch kein zierlichen Mädchen, vielleicht liegt es auch daran ...
*********l_60 Frau
2.387 Beiträge
also unser Kater is völlig verrückt nach nem Haargummi.
Ich lege den auf den Tisch, er holt ihn sich runter und fängt damit an zu spielen.

Oder Alufolie zu ner Kugel zusammengerollt oder überhaupt kleine Kügelchen, aus Glitzerpapier.
LG
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Sannesu
*haumichwech* schade das es davon keinen Clip gibt *blumenschenk*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
wie alt ist der "faulpelz" denn?
ich denke, wenn es ein freigänger ist, wird sie schon wissen,
warum sie sich drinnen aufs ohr legt.

rumhupfen, mäusefangen, bäumeklettern, rivalenverjagen, maulwurfauflauern, heuschreckenkillen, mausen und sonst irgendwo herumstrawanzeln, kostet ja soooooooooo viiiiiiiiiiel kraft und konzentration *zwinker*
********inds Paar
1.563 Beiträge
So sehe ich das auch, der genießt Zuhause einfach die Ruhe und tankt Kraft.
*******tch Frau
5.599 Beiträge
Mein dickerchen spielt nur dann wenn er will da kann ich noch soviel machen ne der macht keine anstalten ganz im gegenteil er schaut und dreht mir denn rücken zu und denkt sich spiel doch mit dir selbst ich gehe schlafen... *lach*
Außer wo er keine ruhe gibt und richtig abgeht ist wenn ich mit nem laserpointer ihn animiere... das liebt er alles andere nöööööö *ggg*
*******onor Frau
2.583 Beiträge


wem es zu lang ist, der kann ja auch vorspulen,
das ende bleibt das gleiche *zwinker* rzzrzzrzzrzzrzz......
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Mein älterer Herr Willie, inzwischen schon 13 Jahre alt, spielt auch nicht mehr soviel. Wenn er mal einen Anfall hat, dann mag er seinen kleinen Ball oder ein Wattestäbchen, das schleppt er dann überall mit hin und wenn ich es werfe, bringt er es zurück.

Chucky ist 6 Jahre alt, drinnen spielen tut er nur mit einer Maus, bis das Fell runter ist und dann ist sie uninteressant. Er ist die meiste Zeit aber auch draußen und streift die Wiesen und Felder ab, da hat er dann genug Bewegung.
**********mal13 Mann
78 Beiträge
eben mal...
also Die, bei der ich wohnen darf ist komplett verrückt nach kleinen Plüschkugeln. Dies gibt es als eine Art von Konfetti im Spielzeug Bedarf. Wegschnippen....wieder zurück bringen...das kann schon mal ne Stunde am Stück gehen. Das ist Madam ganz wild drauf. Ebenso wie auf Alufolie Kügelchen. Das Sie dies auch tut wenn ich arbeiten bin merkt man ehesten das der Flur voll liegt mit allem Kram den Sie so findet. Aber der Kracher ist der in Flurrichtung gelegte Knistertunnel...aus dem Wohnzimmer durch den Knistertunnel ins Arbeitszimmer und zurück...aber bitte immer mit Vollgas. Wobei die Süße schon 9 Jahre alt ist gibt sie als Hauskatze immer Vollgas beim Spielen.


BR Claus
wie einige schon gesagt haben, deine katze ist freigänger und hat dementsprechend draußen genug zu tun - es gibt immer was zum beobachten, jagen oder hochklettern! und das ist für unsere fellschönheiten *katze* anstrengend und fordernd. wenn sie zu dir kommt, möchte sie sich in erster linie davon erholen und nicht weiter ausgepowert werden. wenn katzen spielen wollen, dann zeigen sie das an und spielen auch mit allem möglichen, was sich so findet *love* fraglich ist ja auch der zeitraum, in dem du das beobachtest. in der kalten jahreszeit schlafen sie immer mehr, als wenn es dann im frühling und sommer wieder schön warm wird und sich draußen auch etwas mehr für sie tut. wenn das also eine aktuelle beobachtung sein sollte, würde ich mir erst recht keine sorgen machen.

ansonsten kann ich vllt. als kleinen tipp geben, einfach mal geschenkband zu nehmen. meine fährt da total drauf ab - zum einen raschelt es, zum anderen kann man da wunderbar die krallen rein schlagen und es auseinander fetzen! ich binde das also immer ans ende einer angel und zu 99 % geht sie auch drauf ab *smile*

ich hatte vor ungefähr zwei jahren bei fressnapf xxl mal eine angel geholt - sah entweder aus wie ein schmetterling oder eine libelle. darauf sind bis jetzt alle katzen abgefahren, ob ich das über den boden gezogen oder durch die luft gewirbelt habe, sie sind danach gerannt und gesprungen *love3* letzte woche war ich bei einer freundin und habe die angel mitgenommen (meine katze mag sie momentan leider nicht mehr so). sie hat drei kater (freigänger) und einer davon hat wohl noch nie gespielt, aber darauf ist er auch abgefahren. sie war total erstaunt, ihn spielen zu sehen. es war ein herrliches bild: der kater spielt, die freundin baff *lol* leider gibt es die momentan nicht mehr zu kaufen *flenn* sollte ich sie aber mal wieder sehen, gebe ich bescheid *top*
das kommt der angel schon recht nahe, aber ist leider nicht genau die, die ich meinte *snief*

http://www.bio-naturwelt.de/ … -schmetterling-p-8565-1.html
Nerzpfoten...
....An ne Angel gebunden.... Darauf fahren bei uns auch die Faulsten total ab.
LG
Keine Lust zum Spielen
Ich kenne das auch. Meine Blacky (Wohnungs Katze) will auch nicht mehr so gerne Spielen.
Seit ihre Schwester nicht mehr bei uns ist kann ich sie kaum zum Spielen animieren.
Sie gibt mir schon Signale das sie Spielen will, sie will Aufmerksamkeit und miaut rum. Wenn ich dann mit ihr spielen will macht sie kaum mit sie guckt mich nur blöde und gelangweilt an und bleibt dann sitzen oder verlässt den Raum.
Wiederum hat sie auch ihre fünf Minuten *ggg* da flitzt sie wie ne verrückte durch die ganze Wohnung und wehe ich stehe ihr im Wege...
Manchmal weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.
Mittlerweile habe ich es akzeptiert.

LG Phoenix
*********_MUC Mann
105 Beiträge
AniOne Snackball
Ich habe für meine Katzen diesen Snackball gekauft. Wie er funktioniert steht in der Beschreibung weiter unten. Es gibt ihn vor Ort, als auch im Internet zu kaufen.

Um den Katzen zu zeigen wie der Ball funktioniert, habe ich ihn vor Ihren Augen so gerollt, dass direkt etwas Futter/Leckerli herausgefallen ist. Dann habe ich den Ball so lange gerollt, bis wieder etwas herausgefallen ist. Dann hat die erste Katze denn Ball mit der Pfote schon solange angestupst bis etwas herausgefallen ist. Um etwas mehr Bewegung ins Spiel zu bringen, kannst Du den Ball auch vor Ihren Augen weg rollen und sie rennen hinterher.

Vielleicht ist dies ja etwas für Dich und Deinen Kater.

Viele Grüße
G_1

Beschreibung:
"Das Prinzip des Snackballs ist so einfach wie effektiv: eine stabile Kunststoffkugel mit einer Spirale im Inneren und einer Öffnung am unteren Ende, durch die der Belohnungshappen heraus fällt. Sie füllen die Leckerlis durch die Öffnung ein, schütteln sie etwas die Spirale nach oben und geben den befüllten Snackball Ihrer Samtpfote. Sie muss den Ball durch die Gegend rollen bis ein Leckerli den Weg durch die Spirale zur Öffnung schafft und herausfällt.

Der Snackball besitzt zwei Schwierigkeitsstufen. Je nachdem wie geschickt Ihre Katze beim Erarbeiten der Leckerlis ist, können Sie mittels Drehung der Abdeckung zwischen zwei unterschiedlich großen Öffnungen wählen."
*********_MUC Mann
105 Beiträge
Nachtrag
meinte natürlich Deine Katze (nicht Kater).

Zu dem Ball (und wie Katzen mit ihm spielen) gibt es übrigens jede Menge Fotos und Videos im Internet.
Animiert durch Katzenminze
Unsern Kater Heddock haben wir letztes Jahr mit 13 Jahren bekommen. Er wollte anfangs auch nicht so wirklich viel spielen.

Dann hab ich ihm ab und zu an Katzenminze schnüffeln lassen - und dann plötzlich sah es so aus als wenn er das Spielen neu für sich entdeckt.

Ev ist das ja was?!

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an: Katzen brauchen Ruhepausen.
*******s_Re Mann
44 Beiträge
Freigänger spielen draussen
Wenn du einen Freigänger hast, musst du ihn meist in der Wohnung nicht bespassen.
Katzen powern sich gerne draußen aus und benutzen die Wohnung als Fress- und Schlafstelle.
So richten Sie auch weniger Schaden an Einrichtungen und Tapeten an.
Bist du der Meinung, deine Mieze ähnelt Garfield, musst du an der Ernährung arbeiten.
Eine satte Katze fängt keine Mäuse . Lautet ein Sprichwort, was bedingt stimmt.
Mein Kater schleppt auch direkt nach dem Fressen alles was er findet an.
Zuhause pennt er fast den ganzen Tag. Und wenn er mal Lust zum Toben hat, dauert das maximal 5 Minuten. Er ist aber trotzdem fit.
Mach dir also keine Sorgen, wenn ein Freigänger in der Wohnung nicht spielt.
LG Klaus
**********oness Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank :-)
Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge. Da werde ich mal einiges davon probieren...
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Ich breche eine Katzen-Snackstange (auf die sie total abfährt) in kleine Stücke, und schmeiße sie quer durch die Wohnung. Da flitzt meine 13-jährige Katzendame durch die Wohnung, daß es eine Freude ist. Neulich habe ich ein Stück neben mich auf das Sofa gelegt, und war am Lesen. Mit breitem Grinsen hat sie sich das Stück geschnappt, als ich nicht aufpaßte, und war flux wieder weg.
Und ja, Katzen können grinsen.

Ansonsten hält sie sich mit dem Spielen zurück.
*****r07 Mann
54.115 Beiträge
Seit knapp einem halben Jahr habe ich eine neue Katze aus dem Tierheim.
Sie ist 6 Jahre und sehr verschmust. Eine Hauskatze.
Nun wollte ich mit ihr auch ein wenig spielen und habe mir diverse Spielzeuge gekauft.
Angel, Bälle ist zig Versionen, Fressball usw. Alles was meine Katzen vorher gerne zum Spielen benutzten.
Sie zeigt aber kein Interesse. Mit Katzenminze wurde sie etwas aktiver aber spielen konnte man das auch nicht nennen.
Durch Zufall hatte ich ein Band etwas runterhängen lassen und das war`s.
Wir ausgewechselt fing sie an dieses Band zu jagen. Durch die ganze Wohnung ging das Fangen. Ich bin teilweise erschöpft in den Sessel gefallen.
Es kam mir vor , als wäre es ein Auslöser für ihre Spiellust. Sie ist wie eine Verrückte hinter dem Band her.
Zwschendurch machte sie Sprints durch die ganze Wohnung und im vollem Tempo die Treppe hoch und runter.
Das aber erstaunliche ist, das sie manchmal mit dem Band im Maul ankommt und mir wie ein Hund, das Band zum Spielen vor die Füße legt.
Auch die kleinen Spielbälle sind nicht mehr uninteressant.
Ab diesem Tag muß ich mindestens 3X am Tag mir ihr intensiv spielen und es macht mir Spaß.
das mit dem Spielzeug bringen, kenn ich auch, hat unser Katerchen auch gemacht
als wir dazu die Katze bekamen (ein Jahr später) hörte das auch nicht auf, nur geschah es dann vorrangig, wenn die Schuhe angezogen wurden, teils befanden sich die Bällchen auch direkt darin
und was ansonsten Auslöser für den Sprint durch die Wohnung gab *nixweiss*
einzig erkennbar, kurzer "irrer Blick"
etwas seitliche "Aufbürstung" und dann ging das Gerenne los, dann rannten aber auch beide Miezen so richtig wirr, danach war dann gemeinsame Fellpflege und Mensch durfte dann auch das Haus verlassen
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Willie macht das auch immer, er steht mit seiner Maus oder dem Wattestäbchen vor mir und ich muss es schmeißen. Dann rennt er hinterher und bringt es mir wieder, früher hat er dies auch immer mit Bällen aus Papier gemacht, aber die interessieren ihn nicht mehr.
Abwechslung ist wichtig
Was sie heute lieben wollen sie oft morgen nicht mehr, aber in nem halben Jahr wieder,sofern es in der Zwischenzeit nicht verfügbar war.

So meine Erfahrung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.