Schilddrüsenüberfunktion
Da ich hier nur einen Beitrag gefunden habe, und der auch nicht so wirklich zum Beschwerdebild meiner Süßen passt, habe ich nun noch mal die Schilddrüsenüberfunktion zum Thema gemacht.Vielleicht kennt sich irgendeiner damit aus oder hat Erfahrungen, die die Sache etwas erhellen.
In erster Linie geht es mir um die Medis Carbamizol Tabs und Thyronorm Tropfen.
Weil meine Shadow dünner wurde, obwohl sie genug gefressen hat, und nur noch ziemlich lurig und matt auf dem Sofa herum lag, bin ich vor einem Monat mit ihr zur TA gegangen.
Die machte ein Blutbild und sagte, es wäre eine ÜF.
So weit, so gut, denn sie meinte, das könne man in den Griff bekommen. Sie verordnete 2 x 5mg Carbamizol täglich (morgens und abends).
Das habe ich meinem Mädchen dann ca. 14 Tage gegeben. Ergebnis: Der Katze ging es immer schlechter. Sie schlief fast nur noch und wollte auch nicht mehr fressen.
Darauf hin bin ich mit ihr wieder zur TA gefahren. Diesmal gab sie mir Thyronorm Tropfen mit. Davon sollte ich ihr morgens und abends je 0,5 ml geben.
Das habe ich gemacht, allerdings ging es meiner Katze dann auch nicht besser, im Gegenteil:
Seit 3 Tagen schwellen die Augenlider an, so dass sie heute morgen das rechte Auge fast nicht mehr aufkriegte. Sie bricht laufend und ist nur noch müde, verkriecht sich, aber frisst noch.
Heute habe ich ihr das Zeug nicht mehr gegeben, weil ich ziemlich ratlos bin. Im Laufe des Tages geht es ihr jetzt schon etwas besser.
Morgen rufe ich die TA an, aber ich frage mich: Was nun? Wenn sie diese Medis nicht vertragen kann, wie kann ihr dann geholfen werden?
Ich bin schon drauf und dran, ihr gar nichts von dem ganzen Zeug zu geben , weil ich das Gefühl habe, dass sie das vergiftet, und nach einer homöopathischen Lösung zu suchen, aber ist das auch so wirkungsvoll wie die schulmedizinische Variante?
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was kann man noch tun, wenn es medimäßig nicht geht?