Kani zieht seine Hinterbeinchen nach
Liebe Samptpfötchenfreunde Eigentlich hatte ich mich schon vor einigen Monaten vom Joyclub verabschiedet.
Nun haben sich die Dinge etwas geändert und ich habe wegen des Forums hier wieder angemeldet.
Wir habe Familienzuwachs, unseren kleinen Kani.
Er ist eine Heilige Birma, 5 Monate alt und lebt seit einer Woche bei uns.
Kani hat ein Problem.
Laut Züchterin kann er seine Hinterbeinchen nicht richtig koordinieren. Sie rutschen ihm einfach weg.
Er soll bei einer Impfung so sehr geschrieen haben,dass sie vermutet, es könne ein Nerv getroffen sein.
Das Problem sei unmittelbar nach dem Impfen beim TA aufgetreten.
Ich habe mich in den Kleinen total verliebt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Trotz seiner Behinderung habe ich ihn zu uns geholt.
Bei der Züchterin rutschte er nur auf den Fliesen herum und ich hatte die Hoffnung, dass es auf dem Teppichboden bei uns besser wird. Also ich hoffe ja immer noch.
Kani hat sich gut bei uns eingelebt und meine anderen Katzen akzeptieren ihn.
Nun war ich mit ihm letzten Donnerstag bei unserer Tierärztin, wollte das alles noch einmal abgeklärt haben. Kani wurde ausgiebig untersucht und geröntgt. Beides ohne Befund. Er hat Reflexe in den Hinterbeinchen und ist auch an den Pfötchen schmerzempfindlich.
Verordnet wurde ihm erstmal eine Vitamin B12 Kur.
Doch machte uns die Ärztin wenig Hoffnung auf große Besserung.
Es wurde ein MRT empfohlen, aber auch hier wisse man nicht ob man etwas finden würde.
Was wichtig ist, Kani hat keine Schmerzen. Er frisst, spielt und ist sooo lieb und verschmust.
Meine Frage wäre, ob sich jemand vielleicht damit auskennt. Schon selbst mit solch behinderten Samptpfötchen Erfahrung hat.
Sicher vertraue ich auf die Meinung unserer Tierärztin.
Doch tut mir der Kleine so leid, so dass ich mich an jeden Strohhalm klammere, um ihm vielleicht zu helfen, umsein Leben etwas lebenswerter zu machen.
Anbei noch zwei Fotos, so verdreht er seine Beinchen.
Hin und wieder läuft er auch vier bis fünf Meter auf seinen vier Pfötchen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein paar Tipps.
Ich würde mich freuen.
In diesem Sinne, Ana