Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Boberg FKK
36 Mitglieder
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
zum Thema
(Wie) Kann man Eifersucht überwinden?40
Diesucht nach Sex Hey ho liebe Freunde und alle die es noch werden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kani zieht seine Hinterbeinchen nach

Kani zieht seine Hinterbeinchen nach
Liebe Samptpfötchenfreunde *katze*

Eigentlich hatte ich mich schon vor einigen Monaten vom Joyclub verabschiedet.
Nun haben sich die Dinge etwas geändert und ich habe wegen des Forums hier wieder angemeldet.

Wir habe Familienzuwachs, unseren kleinen Kani. *herz*
Er ist eine Heilige Birma, 5 Monate alt und lebt seit einer Woche bei uns.
Kani hat ein Problem.
Laut Züchterin kann er seine Hinterbeinchen nicht richtig koordinieren. Sie rutschen ihm einfach weg.
Er soll bei einer Impfung so sehr geschrieen haben,dass sie vermutet, es könne ein Nerv getroffen sein.
Das Problem sei unmittelbar nach dem Impfen beim TA aufgetreten.

Ich habe mich in den Kleinen total verliebt, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Trotz seiner Behinderung habe ich ihn zu uns geholt.

Bei der Züchterin rutschte er nur auf den Fliesen herum und ich hatte die Hoffnung, dass es auf dem Teppichboden bei uns besser wird. Also ich hoffe ja immer noch.

Kani hat sich gut bei uns eingelebt und meine anderen Katzen akzeptieren ihn.

Nun war ich mit ihm letzten Donnerstag bei unserer Tierärztin, wollte das alles noch einmal abgeklärt haben. Kani wurde ausgiebig untersucht und geröntgt. Beides ohne Befund. Er hat Reflexe in den Hinterbeinchen und ist auch an den Pfötchen schmerzempfindlich.

Verordnet wurde ihm erstmal eine Vitamin B12 Kur.
Doch machte uns die Ärztin wenig Hoffnung auf große Besserung.
Es wurde ein MRT empfohlen, aber auch hier wisse man nicht ob man etwas finden würde.

Was wichtig ist, Kani hat keine Schmerzen. Er frisst, spielt und ist sooo lieb und verschmust.

Meine Frage wäre, ob sich jemand vielleicht damit auskennt. Schon selbst mit solch behinderten Samptpfötchen Erfahrung hat.

Sicher vertraue ich auf die Meinung unserer Tierärztin.
Doch tut mir der Kleine so leid, so dass ich mich an jeden Strohhalm klammere, um ihm vielleicht zu helfen, umsein Leben etwas lebenswerter zu machen.

Anbei noch zwei Fotos, so verdreht er seine Beinchen.
Hin und wieder läuft er auch vier bis fünf Meter auf seinen vier Pfötchen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein paar Tipps.
Ich würde mich freuen.

In diesem Sinne, Ana *katze*
Kani
Seine verdrehten Beinchen.
****ala Frau
1.371 Beiträge
Hallo cat_love,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem äußerst hübschen Zuwachs *g*

Dass es an der Impfung liegt glaube ich wohl kaum, sonst wären nicht beide Beine betroffen.
Eventuell könnte es etwas neurologisches sein.

Ist es eine reine Rassekatze? Seit wann bestehen diese Beschwerden (angeblich?) genau? Habt ihr den Wonneproppen vorher schon gesehen und besucht?
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich habe leider keine Ahnung was es sein könnte. Doch wenn er hin und wieder laufen kann, wäre es vielleicht möglich, dass es wieder besser wird und sowas wie Physiotherapie Erfolge erzielen könnte?

Ich kenn mich damit selber nicht aus, aber eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem bei ihrer Katze und ihr wurde ein Programm zusammengestellt, wie sie spielerisch, therapeutisch das Kätzchen stärken konnte. Vielleicht fragst du da beim TA nach? Oder besser in einer Tierklinik, die haben da wohl mehr Erfahrung.

Ich drück dem süssen Fellknäuel die Daumen dass es noch besser wird. Falls nicht, hat er bei Dir sicher dennoch ein schönes Leben und wird dir viel Freude bereiten und ganz vieeeeel Liebe schenken. *g*
Ich glaube auch nicht, dass das vom Impfen kommt. nee...........Sieht aus wie eine neurologische Sache. Wenn dem so ist, wird das bleiben. Wichtig ist, und so sieht es aus, das ER damit null Probleme hat. Für ihn scheint sein Bewegungsapparat so wie er ist, normal zu sein. Ich glaube auch, ihm ist das Ganze gar nicht bewusst. Da er aufgeschlossen ist und schmerzfrei ist, glaube ich, braucht er kein Mitleid. Klar, wir denken menschlich und finden das schlimm...aber er scheint damit klarzukommen. Ich würde ganz normal mit ihm umgehen, das bekommt ihm bestimmt am besten. Trotzdem immer noch mal Augen auf, ob es was anderes sein könnte...LG Rosa
********ce65 Frau
658 Beiträge
Hallo...
Anna!

als erstes mal Grossen Respekt, dafür das dieses liebe seelchen ein Platz bei euch hat.
gleichzeitig wundere ich mich, dass die Züchterin dieses Tier noch verkauft hat, denn normalerweise und das ist jetzt nicht böse gemeint, werden dies armen Wesen als unrentabel entsorgt.

Erfahrung mit solchen Sachen bei Katzen explizit habe ich nicht, aber ich habe schon mehrere Tier mein eigen nennen dürfen, darunter ein Pferd einen hund und 2 Katzen. aber durch 25 Jahre Umgang mit den Tieren auf dem reiterhof doch schon einiges gesehen.
Vitamin b12 is schon mal nicht schlecht, habe ich schon oft bei unseren Tierärzten gesehen. wird bei nervenleiden gerne eingesetzt, mal mit mehr oder weniger Erfolg, aber es schadet auf keinen Fall.

aber was du versuchen kannst,such dir einen tierciropraktiker,lass dir zeigen wie Du durch Massage die Muskeln und nerven stimulieren bzw kräftigen kannst.
is aber ne Sache an der man unendlich dran bleiben muss.
aber durch die Übungen bekommt er vieleicht mehr Kraft und Koordination in die Beinchen .

ich drücke Dir die Daumen und lass uns weiter wissen wie es vorran geht!

LG face
Ich habe noch mal nachgedacht und was nachgelesen. Ist es ganz sicher, dass diese Behinderung erst später gekommen ist,oder ist das nur die Aussage der Züchterin. Es gibt sowas auch von Geburt an, sie kommen also genau so auf die Welt. Ich habe gelesen, dass man, wenn sie noch ganz klein sind, dann das Beinchen richten kann mit TApe oder Schiene - natürlich nur über den TA. Also, es könnte auch angeboren sein...dann wäre es möglich, es nachträglich gerade(r) zu bekommen.
LG Rosa
*******onor Frau
2.583 Beiträge
das mit dem chiropraktiker wollte ich dir auch ans herz legen.

wir haben auch so ein kätzchen, welches mit ca 4 monaten urplötzlich seine beinchen hinterherzog.
mit viel mühe u.a. auch schwimmübungen in der badewanne haben wir ihn wieder zum normalen laufen gebracht. allerdings ist ein megacolon (ausgeleierter darm) davon übriggeblieben.
aber laufen und springen funzt.

ich wünsche dem kleinen kerl alles erdenklich gute und eine tolle zeit bei dir.
**********ose24 Frau
163 Beiträge
Bin ratlos
...da ich selbst schon Katzen gezüchtet habe, kann ich erstmal null verstehen, dass die Züchterin nicht schon alles menschenmögliche hat abchecken lassen, das wäre nämlich ihre verdammte Pflicht gewesen, statt das Katerchen mit einem "das kommt von der Impfung" abzugeben.
Vitmain B12, evtl auch subcutan als Catosal mit Stoffwechselaktivator gespritzt.
Darüber hinaus, entweder Tierhomöopath und oder Tierphysiotherapeut.
Es gibt einige homöopathische Mittel, die sicher einiges zur Regeneration beitragen, es sei denn, es handelt sich, wie oben angesprochen, um eine angeborene/unter der Geburt entstandene Fehlstellung: da hilft vll tapen o.ä.
Viel Glück!
********ce65 Frau
658 Beiträge
scheinbar...
bin ich mit meinen Überlegungen nicht allein. danke an
scarlet rose, no Sex coole und rosa Fan!
das das vom impfen kommt glaub ich imLeben nicht!
Impfungen erfolgen in dem oberschenkel da müsste der ta die spritze schon verdamt weit rein gejagt haben und ein kompletter depp auf seinem Gebiet sein.
aber stabilisieren Kam mir auch noch in den Sinn!
So eine Art Ortese wäre praktisch. So wie es für Babys spreizhoserl gibt bei hd nur quasi andersherum .
etwas was beinchen und Hüfte unterstützt und stabiliesirt, weil du schreibst ja ab und zu geht das nen Meter auf 4 beinchen.
Gefühl und nerven Impulse scheinen also irgendwie anzukommen temporär.

darf ich Fragen, was dir die Züchterin finanziell abgeknöpft hat für das zwergerl? hl. Birma ist ja nicht gerade eine Bauernhof Katze wo mal eben 10€ für Futter und ta für erstimunisierung reichen.
aber versteh mich nicht falsch ich hätte den Knopf auch mitgenommen bei Liebe au den ersten Blick.
denn dafür gibt es keine währungseinheit in der man Zahlen könnte.
Guten Morgen Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure interessanten Beiträge und PN.

Ja, ich hatte ihn bevor er zu uns nach Hause kam einmal besucht um ihn kennen zu lernen. Er rutschte da auf den Fliesen lang, tobte aber auf der Couch umher. Das er die Beinchen nachzog sah man.
Meine Hoffnung war ja, dass es durch den Teppich bei uns besser wird, da er da nicht so rutscht.

Ich habe mich ganz bewusst für ihn entschieden. Allein durch seinen Blick und wie er gleich die Nähe zu mir suchte. Er hat es gut bei uns und meine Kinder lieben ihn auch schon.

Ich habe 50€ Schutzgebühr für ihn bezahlt. Wortwörtlich sagte die Züchterin, so hätte sie wenigstens die Impfung wieder drinnen.

Das sie ihn nicht durchgecheckt haben, ist mir auch unverständlich. Ich denke mal, sie scheuten die Kosten, da er ihnen ja nichts nutzte und sie auch nicht an ihm verdienen würden.

Angeblich ist das Problem vor drei Monaten aufgetreten, bei der ersten Impfung. Somit ist viel kostbare Zeit verloren gegangen.

Meine Tierärztin hatte letzte Woche noch versucht zu der vorherigen TA Kontakt aufzunehmen. Um abzuklären ob die Aussagen der Züchterin wahr sind und wie Kani bei ihr vorgestellt wurde, da unsere TA auch nicht an einen Impffehler glaubt. Ich warte aber noch auf einen Rückruf.

Wir haben auch über Physiotherapie gesprochen. Unsere TA tippt auch auf ein neurologisches Problem, deshalb sollte ein MRT gemacht werden.

Fürs erste werde ich die Vitamin B12 Kur mit ihm machen, ihn immer wieder auf alle vier Beinchen stellen, schauen was die Tierärztin sagt, welche ihn impfte und dann schauen wie wir weiter fortfahren.

Ich hoffe sehr, wir finden einen Weg um etwas Besserung für den kleinen Schatz zu finden.

Euch einen schönen Montag.
Herzlichst Ana *katze*
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
gleichzeitig wundere ich mich, dass die Züchterin dieses Tier noch verkauft hat, denn normalerweise und das ist jetzt nicht böse gemeint, werden dies armen Wesen als unrentabel entsorgt.
Du wunderst dich also, daß jemand nicht illegal handelt? Unterstellst also hiermit tatsächlich jedem Züchter, daß illegales Handeln zum normalen Benehmen eines Züchters gehören würde? *headcrash*
Das Töten von behinderten Tieren wegen ihrer Behinderung ist genauso illegal wie das Aussetzen eines Tieres!!!!! Auch der Tierarzt würde sich strafbar machen!!!! *gr3*

Ich kenne viele Züchter, mich wundern hier allerdings die 50 € "Schutzgebühr" - normalerweise werden Tiere mit einem Handicap nämlich ohne Kosten und oft sogar noch mit einer Kostenübernahme für den Tierarzt abgegeben - so kenne ich es jedenfalls von vielen Züchtern. *smile*
Natürlich versucht man als ordentlicher Züchter auch absolut alles, um so ein Kätzchen möglichst gut aufzupäppeln - wenn die Abgeberin das tatsächlich nicht getan hat, dann sollte man sie mal bei ihrem Zuchtverein melden - den kann man ja anhand der Ahnentafel sehr einfach feststellen. *ja*
Falls es denn überhaupt einen Zuchtverein gibt, dem sie angehört...

Falls das Kätzchen allerdings gar keine Ahnentafel haben sollte - daran kann man dann ganz einfach erkennen, daß es sich definitiv nicht um einen Züchter, sondern nur um einen Vermehrer gehandelt hat. *oh*

Regelmäßige Wassertherapie in einer warmen Badewanne hilft bei Lähmungen übrigens oft ganz großartig - und am besten mal von einer guten Physiotherapeutin beraten lassen... *g*

Tierärzte impfen übrigens an den verschiedensten Stellen und bei weitem nicht nur am Oberschenkel, insofern würde ich die Impfung nicht grundsätzlich als Ursache ausschliessen, sondern erstmal mit Röntgen und ggfs auch MRT und/oder Ultraschall abklären lassen was da überhaupt genau los ist - das scheint ja bislang noch nicht wirklich klar zu sein....
Da die Lage, Situation mit dem Züchter nicht klar ist..noch mal eine Version, die ich gestern Abend noch im Forum entdeckt habe. Es gibt seriöse Züchter , die schon sehr eng züchten. Die Züchter, die mit Papieren züchten, denen ist sowas aber nur bedingt möglich, also auf Linie (etwas enger im Verwandtschaftsverhältnis) zu züchten. Sie wollen eben ihre erfolgreiche, schon vorhandene Linie mit IHREN eigenen Tieren weiterverfolgen.

Vorteile sind, wenn besagte Tiere sehr besonders sind in Fellfarbe, Gesundheit und Standart (also eine best. Optik/Körperbau haben). Dieses wollen sie beibehalten, daher wird dann schon mal Onkel mit Nichte verpaart. Oder so ähnlich jedenfalls.

Die, die nicht mit Papieren züchten, also nur vermehren, die können quasi machen was sie wollen, dort ist kein Zuchtwart, wo sie sich rechtfertigen müssen. Hier geht es dann ja auch nicht um meine o.g. Kriterien der Zucht, sondern um reine Vermehrung und Geldmacherei. WAs dabei rauskommt ist egal.

Da ist es auch üblich, ohne jemanden dies unterstellen zu wollen, dass einfach Geschwister oder Vater/Tochter miteinander verpaart werden. In diesen Fällen ist auffällig geworden, dass spezielle Gendefekte wie auch u.a. Fehlstellungen von Beinen stark ausgeprägt sind. Es KANN bei solchen Fehlstellungen, Verkrüpplungen, wie auch immer, eine Inzucht dahinterstecken. Wenn man also nicht weiß, was ist das für ein Züchter, kenne ich den genau und weiß, WAS macht der eigentlich überhaupt, dann würde ich auch so was mit in Erwägung ziehen. Ausschließen kann man so was ohne Papiere nicht. LG Rosa
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Ohne Papiere Kätzchen zu produzieren hat absolut nichts mit Züchten zu tun - deswegen nennt man solche Leute eigentlich auch Vermehrer und eben nicht Züchter.

Es gibt bedauerlicherweise vereinzelt sogar Vereine, die "Papiere" an jedermann und ohne Prüfung der Verhältnisse ausstellen - die sind aber mit sehr wenig Recherche zu erkennen - dort bekommt man meistens sogar Papiere für völlig verschiedene Tierarten wie Hund, Katzen und Kaninchen und mehr...
Solche "Papiere" werden oft sogar auf Ebay angeboten und sind kaum das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden.

Solche Vereine werden tatsächlich ausschliesslich gegründet, um mit dem Ausstellen von "Ahnentafeln" Geld zu verdienen und man kann sie oft auch an der Verwandschaft zwischen den einzelnen Vereinsvorständen erkennen...

Diese "Papiere" werden dann auch von keinen seriösen Verein anerkannt und viele seriöse Katzenvereine warnen auch vor solchen Stammbaumdruckereinvereinen auf ihren Homepages...
********2005 Frau
83 Beiträge
Hallo Ana,
erstmal finde ich es gut, dass Du dem kleinen Mann ein liebevolles Zuhause gibst.
Vielleicht handelt es sich um eine Form von Ataxie, die verschiedene Auslöser haben kann. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass die Impfung der Auslöser war. Ich kenne einen Fall bei einer befreundeten Züchterin wo genau das auch passiert ist.
Diese Fälle kommen nicht so häufig vor, deswegen solltest Du noch eine 2. Meinung z.B. aus einer Tierklinik einholen.
Ich wünsche Euch alles Gute & das Wichtigste ist ja auch, dass er keine Schmerzen hat.
Liebe Grüße Nicole
********ce65 Frau
658 Beiträge
@ needlewitch
Unterstellst also hiermit tatsächlich jedem Züchter, daß illegales Handeln zum normalen Benehmen eines Züchters gehören würde? *headcrash*

nein ich unterstelle niemandem etwas illegales!
das kam mir bei dem satz perse natürlich nicht in den sinn. es tut mir leid wenn es falsch angekommen ist.

aber wie du selbst auch geschrieben hast
Ich kenne viele Züchter, mich wundern hier allerdings die 50 € "Schutzgebühr" - normalerweise werden Tiere mit einem Handicap nämlich ohne Kosten und oft sogar noch mit einer Kostenübernahme für den Tierarzt abgegeben - so kenne ich es jedenfalls von vielen Züchtern. *smile*

diese züchter sind durchaus so viel, das sie ihren tieren die beste hilfe zu teil werden lassen derer sie habhaft werden, oder behalte dann solche tier so lange bei sich bis sie jemanden gefunden haben, der diesen seelchen ein schönes heim gibt.
was ja bei ana der fall ist und daführ zolle ich ihr meinen höchsten respeckt.
im übrigen ich habe auch einen kater mit handycap.

ich hoffe du nimmst es mir nicht weiter übel.

ich wünsche dem kleinen kerl das er ein erfülltes langes leben haben darf, aber wenn man ihm noch was gutes tun kann dann freu ich mich auch.

die TE hat ja auch geschrieben, das der kleine kerl auf der couch herumgeturnt ist, er könnte und bitte beachten!!! er könnte auch von der couch gefallen sein ohne fremdeinwirkung. hat nun eine prellung mit bluterguss der nerven einklemmt und wenn dieser ausgeheil ist dann tun die beinchen wieder ihren dienst.
Impffolge
In der Sendung "Die Tierklinik" (VOX) hatten sie vor kurzem auch einen Kater, der nach einer Impfung die Hinterbeine nachzog. Somit würde ich das auch bei deinem kleinen Kerl nicht ausschließen.

Hier mal der Link zu dem Video

http://www.vox.de/cms/sendun … h-die-tierklinik-videos.html

Video: "Der 16 Wochen alte Kater Racker lahmt nach Impfung"
Mir schien es aber irgendwie hier nicht so, dass er es nur nachzieht, sondern dass das Beinchen eher wie verrenkt/verdreht aussieht. Ein Hinterherziehen hatte ich selber mal bei einer meiner Katzen, als sie angefahren wurde und die Hüfte gebrochen war, dadurch ist es dann nicht mehr möglich, das Knie anzuwinkeln und die Katze schleift es schlapp aber eher gerade ausgestreckt hinterher. Aber viell. täuscht auch das Foto (?)
Gruß Rosa
********inds Paar
1.563 Beiträge
Ich sage es jetzt einfach mal so. Hopfen und Malz ist nicht zwingend verloren und Katzen können manchmal Heilungserfolge haben die man sich nicht vorstellen kann.

Hatte bei Kira zwar eine andere Ursache, aber die gleichen Symptome als ich sie zu mir geholt habe.

Sie hat mit 8 Monaten versucht aus einem Kippfenster zu klettern ist wohl abgerutscht und dann hinter an der Hüfte im Fenster eingeklemmt hängen geblieben. Und niemand wusste wie lange sie dort hing.
Fakt war das sie in den Hinterläufen gelähmt war und eigentlich eingeschläfert werden sollte.

Da ich damals Zeit hatte und meine letzte Katze 3 Monate vorher mit 18 gestorben war habe ich sie dann zu mir genommen, dachte mir enschläfern kann man immer noch wenn nichts mehr geht.

Die Symptome waren die gleichen, auf dem Röntgen war nichts auffälliges, MRT stand damals noch gar nicht zur Debatte, Beine und Hüften soweit frei beweglich, soweit relativ Schmerzfrei, hat man sie aber mit einer Nadel in die Beine oder Pfötchen gepikst schrie sie. Also war noch Leben drin.

Sie hatte dann anfangs vom Tierarzt Vitamin B 12 und auch Kortison gespritzt bekommen und es war ein weiter langanhaltender Weg über Monate, den ich danach über 18 Jahre lang nicht bereut habe.

Dabei habe ich eigentlich hauptsächlich nur mit Wärme und Massagen. Anfang viel mit einem Heizkissen in die ich sie eingepackt habe, hinterher auch mit einer Rotlichtlampe. Dazwischen immer wieder Massagen über die Wirbelsäule, Hüfte und auch den Bollen. Das ganze im Wechsel mit Bewegungsübungen der Beine, Pfoten etc.
Sogar mit so einem Batteriebetrieben Massagegerät, nein kein Vibrator*fiesgrins*, obwohl*gruebel* bei dem was es heute so alles gibt*lol*

Und als ob sie gemerkt hat wie gut ihr das Tat oder man ihr gutes tun wollte hat sie das nicht nur über sich ergehen lassen sondern mit der Zeit richtig eingefordert.
Es hat ein paar Monate gedauert, mit allem drum und dran, aber sie war danach die ganzen Jahre nicht von einer normalen Katze zu unterscheiden. Ist bis ins hohe Alter rumgerannt und auch auf den Kratzbaum und die Fensterbänke gesprungen.

Gerade mal die letzten anderhalb Jahre klappte das mit dem Springen nicht mehr so und ich habe dann eine Rampe zu ihrer Lieblingsfensterbank gebaut. Ob das jetzt Spätfolgen waren oder einfach weil sie da schon 17 war, keine Ahnung. Über die Regenbogenbrücke gegangen ist sie dann einen Monat bevor Sie 19 geworden wäre.

Egal wie, es lohnt sich auf jeden Fall das zu versuchen. Und wer weiß, vielleicht hat oder war er auch irgendwo eingeklemmt / gequetscht und sei es nur eine Tür die zugemacht wurde als er dazwischen war. Sowas würde dir die "Züchterin" wahrscheinlich auch nicht sagen. Oder durch die Impfung sind wirklich Nerven angekratzt worden.
Dankeschön
Ich sage mal einfach in die Runde, für all Eure Beiträge.

Von all dem kann ich einiges für mich heraus nehmen. *diegroessten*
Ich denke Massage, Physiotherapie un dja vielleicht auch Wärme könnten funktionieren.
Manchmal liegen die Dinge ganz nah.

@ Danger_Minds

Wie hast Du das mit dem Rotlicht gemach Könnte mir vorstellen wenn das Kätzchen schläft?

Einen schönen Abend und ganz optimistische liebe Grüße, Ana *katze*
********inds Paar
1.563 Beiträge
Naja, durch die ganze Sache hat sie soviel Vertrauen zu mir entwickelt gehabt das es einfach war. Wenn sie neben mir auf der Couch lag, gerade auch nach dem Baden konnte ich einfach die Lampe nehmen und auf sie draufhalten oder die eben in etwas Entfernung hinstellen.
Gerade am Anfang als hinten alles Leblos war musste man sie ja auch oft waschen und zumindest hinten sauber machen. Ist zwar alleine aufs Klo gerobbt, aber weil das Hinterteil ja nicht richtig hochkam sah sie beim wieder runterkommen dementsprechend aus.

Konsequenz daraus war ein Vertrauen und eine Anhänglichkeit die ich bei Katzen so noch nicht gesehen hatte.
Selbst unter die laufende Dusche kam sie mit wenn man die Tür geöffnet hat. Autofahren, irgendwo hingehen, kein Problem, besser bei Fuß gelaufen als so mancher Hund.
Und das Massieren und richtig durchkneten hat sie dann noch bis zum Schluß eingefordert. Maria meinte immer das ist eine SM Katze *haumichwech*
Dankeschön.

Ja das ist bei Kani auch so. Er robbt allein aufs Klo und sieht aber manchmal auch dementsprechend aus.

Meine Katzen sind allesamt sehr anhänglich, doch merke ich, wie besonders er ist.
Er schläft in meinem Bett,kuschelt sich an meinen Hals und schläft da die ganze Nacht.

Auch meine anderen Katzen haben ihn nach nur einer Woche akzeptiert. Wunderschön einfach.

*herz* *katze* *herz*
Mich würde interessieren, wie es bei euch weitergeht....viell. hältst du uns auf dem Laufenden ?
LG Rosa
Das werde ich gerne tun Rosa.

Für`s erste werde ich die Vitamin B12 Kur weiterhin geben.
Den Tipp mit dem Rotlicht und massieren werde ich annehmen.
Nebenher schaue ich mal nach einer Physiotherapie, um die richtigen Bewegungen zu lernen.

Unser TÄ hatte schon eine Aussicht, gar nicht mal so weit weg von uns.

Immer optimistisch sein *katze*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
wir hoffen sehr, dass es dem Kätzchen besser geht und schließen diesen THread da die TE offensichtlich nicht mehr im JOY ist *snief*

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.