Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
479 Mitglieder
zum Thema
Teuflische Spiele - Riskanter Besuch (Teil 1)5
Teuflische Spiele - Riskanter Besuch Für alle, die hier neu…
zum Thema
Spiele für 2/Paar4
Wir lesen dass die meisten hier im Forum eher auf Spiele zu Viert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen trennen oder nicht?

**Ge Paar
183 Beiträge
hast keine Freunde die dir beim Umzug helfen können.
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin aus Hessen hier her gezogen und die Freunde, die ich hier habe, können mir nicht helfen. Ich hätte aber auch ein schlechtes Gewissen. Umsonst würde ich es auch keinen machen lassen..
**Ge Paar
183 Beiträge
Freunde sollten sich doch gegenseitig helfen, wenn was ist
...da steht doch KÖNNEN nicht helfen.
Nicht WOLLEN nicht. wird schon Gründe haben...
**Ge Paar
183 Beiträge
ich hab doch nichts von nicht wollen geschrieben
Nee aber das "Freunde sollten doch" las sich so vorwurfsvoll.
**Ge Paar
183 Beiträge
ist doch normal das man sich gegenseitig hilft
das sollte kein vorwurf sein
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ja ,wir haben´s jetzt verstanden...*roll*
Weiteres Hin und Her, was Freunde sollen/können/wollen oder auch nicht...,
könntet ihr ja freundlicherweise bei CM klären?

*danke*

VG,Eva
**Ge Paar
183 Beiträge
ich hatte nicht vor weiter drauf einzugehn
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Sie würden mir ganz sicher helfen wollen, aber sie können nicht. Ich bezahle auch lieber dafür, dass habe ich kein schlechtes Gewissen. Nur sollte es nicht unbedingt eine Firma sein, denn die Preise sind doch sehr heftig. Aber vielleicht finde ich jemanden, der sich gerne was dazu verdienen möchte *g*
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Die Entscheidung ist gefallen
Leo wird bei mir bleiben und ich habe einen Teil der Wohnung um- und ausgeräumt, einen riesigen Kratzbaum aufgestellt, neues Spielzeug besorgt und jetzt wird jeden Abend fleißig getobt und es wird schon besser. Leo ist irgendwann so kaputt, dann darf auch Amy mal ohne ihn spielen und er verzieht sich auf den Kratzbaum und schläft. Sie blüht auch auf. Und ich bin abends auch kaputt und freue mich auf mein Bettchen *g*.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Na wie schön....*juhu*
Ich freue mich für euch...besonders für den süßen Leo.
Er darf bei euch bleiben und das habe ich mir sooooo sehr gewünscht für den hübschen, aktiven Kerl.

Wünsche euch alles Liebe und weiterhin viel Spaß beim Spielen.

LG,Eva
*********uRose Frau
243 Beiträge
Wo ein Wille ist...,
...
Aber im Ernst, ich freue mich auch total für Euch!
Ihr schafft das und alle profitieren davon.
SUUUPER!!
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es auch nicht übers Herz gebracht und hin und her überlegt. Das Wohnzimmer wird aber noch mal komplett umgebaut und eine kleinere Couch kommt hin, so haben die beiden noch mehr Platz. Bin schon auf der Suche nach einer Couch.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Was ich auch schon oft gesehen habe in kleinen Räumen, sind so Catwalks. Da werden Stege an der Wand angebracht. So zum Hoch und Runter springen, oben drüber rennen usw. Quasi eine zweite Etage für die Katzen *g*
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
@*****zli

Das hatte ich auch mal vor, nur bis auf eine Wand im Wohnzimmer ging es nicht, weil dabei die halbe Wand einem entgegen kam, als wir Dübel reinmachen wollten. Aber ich finde das genial. Bei Leo wäre ich aber auch vorsichtig, der ist beim Schlafen schon von der Couch gefallen *g*. Er ist auch etwas sehr tolpatschig.
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
erstmal super und ich freue mich, dass du dich für ihn entschieden hast*freu*

******ela:
Bei Leo wäre ich aber auch vorsichtig, der ist beim Schlafen schon von der Couch gefallen . Er ist auch etwas sehr tolpatschig.

das kenne ich von meiner Jade. Das ist ihr auch sehr oft passiert, sie hatte da wohl keine Balance und ist dann so tief eingeschlafen, dass sie auf den Boden knallte.
Ich war immer fix und fertig, habe als Alternative eine dicke Decke dort hingelegt und später ein Katzenbett.
Meine Süße hat dann auch entsprechend dumm geschaut, als sie das erste Mal runter fiel und weich landete *g*

Inzwischen haben wir das Problem nicht mehr*freu*

Alles Liebe und Tolle für euch

cherry*blume*
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Decke das ist eine tolle Idee, vielleicht sollte ich meine Küche auch mit Decken auslegen. Leo läuft gerne auf der Arbeitsfläche rum. Das er das nicht soll. interessiert ihn wenig bzw. juckt ihn nicht. Sein Motto ist eh: Alles machen, damit man Frauchens ganz Aufmerksamkeit hat. Während er da rum turnt, guckt er in der Weltgeschichte rum und dann fällt er schon mal nach unten. Er will immer alles auf einmal und leider ist das eher nicht so sein Ding.

Jeden Morgen bei uns das gleiche Spiel. Leo muss auf dem Waschbeckenrand ballancieren und es geht von 10x vielleicht einmal gut, sonst rutscht er ab und landet unten. Aber er muss es jeden Morgen wieder versuchen. Am Besten lege ich meine ganze Wohnung mit Decken und Kissen aus.

Katzen können schon verrückt sein, aber das ist wohl auch ein Grund, warum wir sie lieben, sie haben eben ihren eigenen Kopf *g*
**Ge Paar
183 Beiträge
solange er nicht auf dem Badewannenrand rum läuft und dann ich die mit Wasser gefüllte Wanne fällt. geht es ja. Das Talent hatten zwei Katzen von uns, weil sie zu neugierig waren *grins*
******ela Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
Das wird zur Zeit noch nicht passieren, denn meine jetzige Wohnung hat nur eine Dusche. Aber ich kenne das von früher. Da ging mein damaliger Kater auch schon mal baden und mir hat man es danach auch angesehen, dass ich mit Kater baden war. Danach hat er sich von der Badewanne fern gehalten *ggg*
Vom Trennen oder Weggeben bin ich noch sehr, sehr weit entfernt. Dennoch erkenne ich bei meinen zwei Jungs so eine aufkommende Rivalität. Armin ist sehr schnell eifersüchtig, wenn ich mit Fritz spiele - und ich achte vollkommen darauf, mit beiden gleich viel zu spielen. Dann wird Fritz immer aus dem Raum vertrieben/gehetzt. Habe den Eindruck, dass das teilweise nichts mehr mit spielen zu tun hat. Armin sieht mich als seinen "Besitz". Er hängt permanent bei mir, sucht meine Nähe und himmelt mich an. Aber Fritz ist mir genauso wichtig, was ich ihm immer zeige, wenn er von ihm vertrieben wurde. Beim Füttern kommt es gelegentlich zum "Mobbing", wo Armin beide Näpfe blockiert und ich ihn erst sanft zu seinem Napf schieben oder den Laufweg zu Fritz blockieren muss, damit der Kleine auch sein Futter bekommt.
Es ist nicht immer so, aber es ein Trend erkennbar. Beide kuscheln nicht miteinander. Es ist eine "friedliche Koexistenz" unter Brüder. Trotzdem suchen sie sich immer, wenn sie den anderen nach einer gewissen Zeit nicht finden können. Muss das weiter beobachten. *gruebel*
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Sind die beiden schon kastriert?

Viele Grüße
Lennox
Ja, seit Februar d. J. Trotzdem sind beide - Gott sei Dank - immer noch die reinsten Energiebündel. Aber, es geht schon um Revier- und Rangkämpfe. Wäre noch eine Katzendame im Hause, würde sie sich die beiden zurecht biegen *zwinker*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Aber Fritz ist mir genauso wichtig, was ich ihm immer zeige, wenn er von ihm vertrieben wurde.

Ich weiss,was du meinst und woher dein Verhalten kommt.
Aber wenn es geht, solltest du in derartigen Situationen nicht zeigen, wie wichtig dir
der " Schwächere " ist.
Denn das unterstützt das Verhalten des Rabauken. Er fühlt sich bestätigt,dass er der Stärkere ist und der andere der Schwächere. Wenn du kannst, ignoriere in solchen Situationen deinen Drang, den Unterdrückten/Gemobbten zu beschützen. Denn damit entfachst du eventuell noch mehr Rivalität.

Ich machte den selben Fehler bei meinen Fellnasen. Man neigt dazu,beschützen und bestätigen zu wollen. Das geht aber leider nach hinten los. Seit ich mich nicht mehr einmische und in Konfliktsituationen alle Fellnasen gleich behandle, verstehen sie sich besser.

Meine beiden Kater verstehen sich besser, seit ich kleine Streitigkeiten mal " überhöre " und keine Partei ergreife. Und die Mieze 12 Jahre ist eh ne kleine Zicke, die mit keinem der beiden wirklich gut harmoniert. Sie ist einfach schrullig geworden durch ihr Alter und ihre Krankkeiten. Auch damit habe ich mich abgefunden. *zwinker*

Versuch mal, Gelassenheit auszustrahlen,wenn die Brüder ihre kleinen Auseinandersetzungen haben.
Die regeln das schon....*ja*

LG,Eva
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Sie sind nun in einem Alter wo sich entscheidet wer den Ton angibt. Am besten mischt man sich da nicht ein. Das ist ganz normal und am Ende wird jeder seinen Platz einnehmen und dann kehrt Ruhe ein. Das gehört zur Entwicklung und da musst du nun durch. Meistens dauert das nicht sonlange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.