Maus im Wohnzimmer - und jetzt?
Hallo,ich bräuchte mal wieder ein paar Ratschläge.
Seit vorgestern läuft seelenruhig eine Maus in unserem Wohnzimmer herum und unsere beiden Kater lassen sie gewähren, obwohl die uns fast täglich mit toten Mäusen beschenken. Anscheinend packt sie bei diesem Exemplar nicht ihr Jagdfieber. Eben gerade huscht die Maus über den Teppich und die beiden Katerchen schauen von ihrem Katzenbau ihr dabei zu.
Ich hab auch den Verdacht, dass dieses niedliche Ding sich auch an den Futternäpfen unserer Lieblinge verköstigt. Eigentlich ist es mir egal, wenn noch ein kleiner Mitbewohner in unserem Wohnzimmer herumläuft. Aber meiner Frau gefällt das ganz und gar nicht und ich musste ihr hoch und heilig versprechen, dass ich dieses Mäuslein irgendwie entfernen soll.
Erst fiel mir die Mausefalle ein. Den Gedanken verwarf ich aber gleich wieder, denn die Katerchen würden jegliches Lockfutter aus der Falle stibitzen und sich vielleicht dabei sogar verletzen. Vielleicht versuche ich es mal mit einer Lebendfalle? Aber in so eine ist noch nie bei uns eine hereingefallen und die Kater würden sich auch dort für das Lockfutter sehr interessieren.
Habt ihr noch weitereTipps?
Grüße zum Wochenende
Mirko