Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
95 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzeneigener Duft

***ie Frau
5.651 Beiträge
Themenersteller 
Katzeneigener Duft
Hallo Ihr Lieben !! *knutsch*

Ich dachte, ich frag Euch mal .... *zwinker*
Hab noch nichts darüber im Archiv darüber gefunden.....

War letztens nach einem anstrengenden Tag auf der Autobahn und hab mich dabei erwischt, wie ich mich auf den Duft meines Katzers freue !
Sein Fell und das Schnurren.
Speziell hab ich gemerkt, dass ich seinen täglichen Eigenduft spannend finde.
Er ist ein Wohnungskater und duftet, je nachdem, immer etwas anderst.
Nach Schlaf, Katzengras, meiner frisch gewaschenen Wäsche, nach Trocken oder Nassfutter oder Toilette.

Wie empfindet Ihr den Eigenduft Eures Vierbeiners ??
Löst das was bei Euch aus, oder ist Euch das nicht so wichtig ??
Bin ich da doch allein mit diesen Gedanken ?? *oh*

Bin gespannt auf Eure Empfindungen .... *knutsch*

entspannten Tag Euch und lieben Gruss, Lacie
**********oumou Mann
127 Beiträge
Salut, mir geht es nicht anders als dir, aber positives duftempfinden hat auch etwas mit "sich wohlfühlen, zuhause ankommen" zu tun, man verbindet düfte sehr oft mit erlebtem, peu importe ob positif oder negatif, duft-erinnerungen sozusagen. Ich freu mich nach einem langen tag auch immer auf mein jägerle, wenn sie über mich herfällt und vollsabbelt dabei...auch eine art duft *g*
Mir geht es genauso.....wenn ich nach hause in die Tür komme, mein Katerchen schon da liegt, nehme ich ihn als erstes in Arm und drück meine nase ganz doll in sein Fell und schnupper. Es ist ein schönes gefühl...ein Gefühl zu wisen es freut sich jemand wenn ich nach hause komme *g*
**********oumou Mann
127 Beiträge
Voilà, noch jemand der genauso fühlt *g*
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Kann ich nur bestätigen, bei mir leben sechs Samtpfoten , eine Freigängerin und 5 Wohnungskater, bzw Kätzinnen, sie alle begrüßen mich wenn ich nachhause komme, und alle riechen irgendwie anders.
Auch ich stecke dann ganz oft meine Nase ins Fell und nehme diesen Eigenduft wahr.
**********s1311 Frau
51.432 Beiträge
Ich kann gar nicht oft genug meine Nase in das Fell meiner zwei Katzenmädels stecken. Beide riechen so gut , aber jede bissel anderst. Ich freue mich immer aufs Heim kommen und die Begrüßung meiner zwei zeigt mir, sie freuen sich auch.
Allen einen schönen Tag und genießt es mit euren *katze*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ohja katzen schnuffeln ist toll. jeden tag irgendwie anders.
am meisten freue ich mich dabei abends aufs bett,
wenn sie sich ankuscheln und förmlich drum betteln,
dass "mama" sie anschnuffelt *zwinker*
***ie Frau
5.651 Beiträge
Themenersteller 
Seltsam finde ich das schon,
allerdings snupper ich auch oft, wenns ihm net so gut geht.
Main Coon .... Magen Darm Probleme. ;-(
Da finde ich es wieder praktisch. *zwinker*

Aber, es geht mir ja auch gefühlsmässig um seinen Duft, der Mein Relaxen gegünstigt.
Is wie ein Riegelschieben, der den Stress ausschließt und nun der Entspannung Raum lässt.
Nachvollziehbar irgendwo ..... aber Bekannte schütteln den Kopf, wenn ich denen das erzähle .... ;-(
Und ich manchmal auch.

Schön dass ich doch nicht allein damit bin, das beruhigt mich !! *kuss2*

Ich danke Euch !! fettknuuuutschaaaa
****a08 Paar
207 Beiträge
Unterschied
Also ich glaube das es einen gravierenden unterschied zwischen drinnen Katzen und freigänger gibt, meine gehen alle drei raus und und wenn sie nicht gerade einen Keller gehen, dann riechen sie eigentlich nach nichts, das hat auch eine Kollegin jetzt bestätigt, sie hat selbst keine Tiere, aber unser Main coon mag sie sehr und sie kriegt immer küsschen von ihm. Da hat sie gerade letzte Woche gesagt das dad eigenartig ist, denn er riecht nach garnichts, er ist auch gerade von draußen rein.
Natürlich weiß ich nicht ob das wirklich daran liegt, aber auch die anderen beiden (Mischlinge) riechen nach nichts.
***ie Frau
5.651 Beiträge
Themenersteller 
Oh *oh*

gibts sowas ??
Katzen die so leicht duften, dass wir das nicht mehr wahrnehmen ??

Das is mir auch noch nie aufgefallen.... bisher rochen alle ganz leicht nach ihrem Eigenduft.
Also ich glaube das tiere auch ihren Eigengeruch haben, genau wie wir menschen. Der eine mehr, der andere weniger *g*
****Too Paar
13.567 Beiträge
Also ich schüttel nicht den Kopf...*nene*

Ich liebe den Duft meiner Süssen!*love3*
Bei meinen Birma Katerchen vergrabe ich gerne die Nase im Kragen oder ich rieche an ihren Bäckchen.
Und was ich auch liebe ist, an ihren Köpfchen zu riechen. Sie duften immer anders. Ich habe hier Maggieköpfchen oder Ernussköpfchen ...oder....oder...oder....*lol*
Und ja, sie riechen besonders intensiv nach sich selbst,wenn sie geschlafen haben. Da verbreiten sie extrem ihren warmen Kätzchenduft.... Bin ich im Wohnzimmer und eine Fellnase kommt zu mir,dann weiss ich genau,wo sie vorher war. Manchmal bei meiner Tochter kuscheln...-dann riechen sie nach ihr....oder ihrem Duft / ihrer Bodylotion. Aus meiner frisch gewaschenen Wäsche kommend, duften sie nach Weichspüler. Und kommen sie vom Balkon,dann duften sie wie frisch gelüfteter Wäsche ....*g*
Fell ist ein sehr guter Duftträger.*ja*

Die BKH Mieze duftet sehr sehr oft nach sich selbst....und sie hat auch ganz oft ne kleine Maggiebirne...*haumichwech*

Und jetzt kommt´s........*smile*

Ich liebe es total, an den Pfötchen meiner Süssen zu riechen. Besonders gerne,wenn sie geschlafen haben.
Ich nehme die Pfötchen und grabe meine Nase richtig tief in die Fusselpfötchen rein und inhalliere den Duft...*juhu* Und jeder Fellpopo hat seinen spezifischen Pfötchenduft.... *love3*
Und ich schwöre euch...ICH LIEBE ES! *rotfl*

Und wenn ich das nochmal so lese hier,dann stelle ich fest,auch ich bin irgendwie irre.....
Aber das ist mir Gott sei Dank vollkommen wurscht....*lol*
Vielleicht bin ich ja nur ein Katzenduftfetischist....*smile*

LG,Eva
Duftpfötchen mit tollen Fusseln dran ;-))))
***ie Frau
5.651 Beiträge
Themenersteller 
Geht mir auch so.... nachts beim Schlafen kuscheln wir und ich tue oft seine grossen Pfote auf meine Nase, weil ich es so liebe.
Ne tick nach Popcorn und meinem Kater .... *wolke7*
Und dann schlaf ich weiter mit dem Pfödchen auf der Nase ! *stolzbin*

Mann, bin ich froh, dass ich da net allein bin .... puh *schwitz*

Danke Eva, für deine Ausführliche 'Beichte' *kuss2*
**********oumou Mann
127 Beiträge
....ich rieche heute noch an lisas kuscheldecke die sie jahrelang so liebte, vor einem jahr verließ sie mich, nach 19 wunderschönen jahren, ihre decke riecht immer noch...oft, wenn ich sie so vermisse nehme ich ihr geliebtes deckchen, irgendwie hat man sie dann wieder etwas näher...mais bon, c'est la vie ça...malheureusement!
***ie Frau
5.651 Beiträge
Themenersteller 
verstehe ich so gut !! *kuss2*
Wird mir auch so gehen, wenn er mal nicht mehr ist.
Hab schon seit Jahren vorgesorgt .... sein ausgebürstetets Fell in einen Zippbeutel gepackt .... *schaem*
Und da wären wir wieder an dem Punkt, wo ich mir Sorgen mach. *flenn*
**********oumou Mann
127 Beiträge
....es ist das leben, man muss es immer im jetzt geniessen, keine angst haben vor dimgen die sowieso kommen werden, au contraire, umso mehr und intensiver die schönen zeiten und momente warnehmen und dankbar sein dafür...und immer das beste machen für die, die einem wichtig und teuer sind *zwinker* wir sind alle nur gäste, egal wer
**********oumou Mann
127 Beiträge
Au contraire, dies zu erkennen hilft die schönen und guten zeiten warzunehmen, sie zu schätzen und dankbar dafür zu sein, man muss sie im jetzt geniessen, nicht sich ängstigen vor dingen die sowieso kommen werden, einfach immer da sein und das beste für die die einem teuer sind...wir sind alle nur gäste, egal wer
****Too Paar
13.567 Beiträge
Ok....
.....das ist mir jetzt echt zu viel Philosophie.....*floet*

LG,Eva*lolli*
**********oumou Mann
127 Beiträge
Stimmt, pardon...geht am thema vorbei!
Wir haben im Moment keine Vierpfoten. Sehr traurig, aber leider nicht anders möglich.

Ich liebe den Duft von Katzen- und Hundefell. Nase rein und alles ist gut.

Das mit den Pfoten kann ich verstehen *g* Für mich ist die Stelle am Hals komatös-hypnotisierend. Sobald Nase in Fell, ist alles gut. Mein Puls ist auf 40 runter, die Sonne scheint.

Meine Kollegin bitte ich oft, für mich eine Nase voll Fell zu nehmen; sie hat zwei Katzen.
***ie Frau
5.651 Beiträge
Themenersteller 
Wow *wow*

Ich danke dir meine Liebe Charmetrice !! *knutsch*

Schönen Abend Euch allen !! *kuss2*

Gruß, Lacie
*********uRose Frau
243 Beiträge
Danke für dieses schöne Thema!
Katzen schnuffeln ist wirklich was schönes.
Unsere 3 riechen alle anders, ich erkenne jede am Duft - genauso auch am Klang des Ganges, wenn die Pfötchen über das Parkett tapsen oder auch wenn sich nachts eine ins Bett schleicht genügt ein Streicheln über das Fell und ich weiß genau welche es ist.
Brummsl - die Kuschelbedürftigste von den 3en - war als Baby ein Phänomen: sie duftete immer leicht nach Himbeeren - keine Einbildung - mein Freund hat es genauso wahrgenommen.
Ansonsten kann ich nur bestätigen, was schon geschrieben wurde. Der Duft einer Katze wirkt äußerst beruhigend - Wohlfühlen ist garantiert, wenn man die Nasen ins Katzenfell steckt. Unsere 3 lieben es, wenn man Ihnen ein Küsschen zwischen die Ohren gibt und dabei an ihnen schnuffelt. Wenn man ihnen das Wort "Küsschen" zuruft, kommen sie sofort und halten die "Rübe" hin. Soooo süß!
Ich glaube, die Katzen mögen es auch, wenn Mensch nach Mensch riecht, z.B. morgens vor dem Aufstehen oder nach dem Sport - sie kuscheln dann besonders gern und ausgiebig.
Der Kater reagiert auch intensiver auf mich, wenn ich meine Periode habe - denke, das hat ebenfalls mit dem Geruch zu tun. Ihm scheint es zu gefallen, während es die Mädels gar nicht interessiert.
Aber an alle, die hier gern an ihren Katzen riechen - ihr seid nicht gestört oder unnormal, ich glaube, das gehört einfach zur Liebe zu einem Wesen dazu - egal ob Mensch, Katze, Hund, Pferd oder Kaninchen!
****Too Paar
13.567 Beiträge
Oh, ihr hattet eine Himbeermieze? Wie süss ist das denn? *love*
Ich habe ja ne Ernussbutter Mieze ...-das ist auch sehr süss und lecker....*zwinker*
Dass sie zu euch kommen,wenn ihr " Küsschen " ruft, ist mehr als süss...
Ich hatte mal einen Kater,der liebte es ,wenn ich seine Pfötchen küsste. Als er noch ein Baby war, legte ich ihn immer auf den Rücken auf meinen Schoss und schnuffelte und küsste die süssen Dinger.
Er hat das so sehr geliebt,dass er auch als großer Bube noch immer auf meinen Schoß kam, sich auf den Rücken legte und mir seine Pfötchen hin hielt..... Seeeehr goldig! *love5*

Schön, wie alle hier ihre Kätzchen lieben und das im Ganzen. Das macht Spass,das alles zu lesen. *ja*

LG,Eva
**********oumou Mann
127 Beiträge
Da hast du gut recht liebe eva, ein plaisir zu lesen wie sehr alle hier ihre mimis lieben...wirklich!
*********2016 Mann
2.250 Beiträge
Ein Leben ohne Katzen ist möglich , aber es macht nicht viel Sinn *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.