Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1723 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfeeee... suche dringend Futter ...!!!

*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Themenersteller 
Hilfeeee... suche dringend Futter ...!!!
Hallo ihr lieben,

wir fahren 2-3x im Jahr nach Tschechien, Kaffee, Kippen, Sprit, Shopping und Co .... halten da auch am Globus an um einzukaufen ....

dort kaufe ich immer katzenfutter ... meistens das Friskies von Purina

diesesmal gab es eine neue Sorte ....siehe Bild

hab nur ein paar tüten gekauft um erstmal zu testen , meine Kater sind extrem wählerisch , bis denen mal was schmeckt , ich hab die Liste von A-Z schon runterprobiert ... ob nun teuer oder billig, mit viel Fleisch oder wenig, Gelee, Sosse oder Getreidefrei, Bio, sogar über 90% Fleischanteil zieht da nicht... ist denen völlig bummi, wenn sie es nicht wollen, dann ist das so und da hab ich auch keine chance *heul2*

jetzt komme ich mit den paar Tüten neuen Futters heim und was soll ich sagen, die haben das reingespachtelt ohne ende *oha*

jetzt suche ich dieses Futter hier in Deutschland , kennt das jemand???
vielleicht unter einem anderen Namen, selbst das Friskies von Purina finde ich hier nicht, nur Trockenfutter oder Dosen aber nicht das Junior *roll*

das Pre Vital das sind 85g und haben so ca. 0,50€ gekostet , das Friskies mit 100g auch so 0,50€

vielleicht kennt es ja jemand und weiss wo ich es kaufen kann ... wäre wirklich toll

Dankeschön und Lg
Steffi *pegasus*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.715 Beiträge
Friskies
Gibt es bei eBay
das Futter scheint von einer ungarischen Firma zu kommen

https://www.facebook.com/PreVital.eu/

ich hoffe der fbLink ist erlaubt, ansonsten Produktname oder über Bildsuche bei TanteGuugel schauen
Hallo Steffi,

Juniorfutter ist nur Geldmacherei...wird Dir jeder TA sagen. Auch die Kleinen dürfen schon von Anfang an das Adultfutter fressen.
Stress Dich da bloß nicht mit!

*vielglueck*
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Friskies
Gibt es bei eBay

ja aber nicht dieses Junior von Friskies ... nur Trockenfutter
********otz3 Mann
119 Beiträge
Geht man auf die Homepage von Prevital,

werden diese Produkte nur in Ungarn, Slowakei, Tschechien, Polen und England für den Verkauf vertrieben.
So wie es scheint ist in Deutschland wieder was verschlafen worden.

LG Hotzenplotz3
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
das Futter scheint von einer ungarischen Firma zu kommen

orrrrrrrr danke , ich bin ja auch blöd *kopfklatsch*

auf Ungarn wäre ich jetzt nicht gekommen .... aber auch da fahren demnächst Freunde hin, da kriegen die ne Einkaufsliste von mir *grins*

Hallo Steffi,

Juniorfutter ist nur Geldmacherei...wird Dir jeder TA sagen. Auch die Kleinen dürfen schon von Anfang an das Adultfutter fressen.
Stress Dich da bloß nicht mit!

*vielglueck*

ich weiss schon , aber sie fressen es dennoch gerne und dann sollen sie es auch bekommen *g*

*blume*
*hi5*
probier mal direkt bei denen zu bestellen
ich hab keinerlei Bedenken, das dort direkt zu tätigen, einfach anrufen oder Mail schicken
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
*hi5*
probier mal direkt bei denen zu bestellen
ich hab keinerlei Bedenken, das dort direkt zu tätigen, einfach anrufen oder Mail schicken

versuche ich gerade *hi5* und *knicks*

*****s96:
Schau mal hier...
https://de.wikipedia.org/wiki/Nestl%C3%A9_Purina_PetCare

http://www.katzen-links.de/f … /friskies-purina-t58917.html

http://www.katzen-links.de/f … /friskies-purina-t58917.html

ja ich weiss, das es von Purina ist ... alles schon recherchiert *zwinker*

mir gehts eher darum, wo ich es zu kaufen bekomme ...
********arry Frau
4 Beiträge
Die Industrie freut sich
Mein Tipp: Achte lieber darauf, was wirklich in dem Futter ist und ob es gesund für Deine Wollnasen ist. Mein Kater ist auch wählerisch, aber wenn er nur das Futter vorgesetzt bekommt, was er darf, verschmäht er es ca. einen Tag lang. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als das zu fressen, weil er ja Hunger hat.. Einige Futtersorten können Katzen sogar krank machen. siehe http://www.focus.de/suche/purina/
meine Miez hatte (durch Mißhandlung usw) einen überempfindlichen Magen und fraß auch nur ganz bestimmtes Futter
die Tierärztin hatte dazu keinerlei Bedenken, einzigst Schweinefleisch sollte ich nicht geben, die Miez wurde 16 Jahre, ich denke, so im Nachhinein, jegliches Drumherum wasundwie ach so schlecht in dem Futter doch eh nur Geldmacherei sein soll
*sorry* nein, das ist meiner Meinung nach einfach nur Dummtüch
da geb ich echt keinen Cent drauf
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe, würde ich dieses Zeug nicht an meine Katzen verfüttern...

Es enthält Zucker und Getreide - was Katzen nicht gebrauchen und verdauen können - aber auch nur sehr wenig Fleisch...
Zudem fehlt Taurin, was für Katzen lebensnotwendig ist... *oh*

ZUTATEN:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 4% Huhn), Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse , Mineralstoffe , Zucker.
Additive: Nutritional Zusatzstoffe:
m.j./kg: Vitamin A: 644; Vitamin D3 98;
mg / kg Eisensulfat -Monohydrat: 22,0; Calcium Iodat, wasserfreies : 0,28; Kupfersulfatpentahydrat, 2,50; Mangansulfat -Monohydrat: 4,4; Zinksulfat -Monohydrat: 36;
Analytische Bestandteile:
Feuchtigkeit: 82,5%
Protein: 7,5%
Fettgehalt : 3,0%
anorganischer Gehalt: 2,5%
Rohfaser 0,1%
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Themenersteller 
********arry:
Die Industrie freut sich
Mein Tipp: Achte lieber darauf, was wirklich in dem Futter ist und ob es gesund für Deine Wollnasen ist. Mein Kater ist auch wählerisch, aber wenn er nur das Futter vorgesetzt bekommt, was er darf, verschmäht er es ca. einen Tag lang. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als das zu fressen, weil er ja Hunger hat.. Einige Futtersorten können Katzen sogar krank machen. siehe http://www.focus.de/suche/purina/

Die Industrie freut sich doch immer ... oder nicht ?*nachdenk*

ich werde meine Kater auch nicht unter Druck setzen, wenn sie es nicht wollen, dann ist das eben so....

ich hab alles schon probiert, von hochwertig bis hin zu superbillig ... hatte ich ja oben schon geschrieben *hand*

möchte hier auch nicht wieder eine Endless Diskussion, mich auch nicht belehren oder maßregeln lassen, hab mich genug über Katzenfutter belesen, theoretisch , praktisch sieht das immer ein wenig anders aus .....*g*

ich möchte hier nur wissen, kennt es jemand und wo könnte ich es kaufen .... mehr möchte ich nicht wissen *zwinker*

*danke*
*******ries Frau
14 Beiträge
Wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe, würde ich dieses Zeug nicht an meine Katzen verfüttern...

Das ist auch meine Ansicht. Eine Dauerhafte Fütterung kann fatale Folgen nach sich ziehen. Zucker ist ungesund für die Zähne, die Augen usw.. Getreide naja, die Maus beinhaltet ja auch eine gewisse Menge, aber ohne Taurin läuft nix.
Selbst wenn es die Tiger mögen und wählerisch sind. Die Verantwortung was gesund ist liegt beim Mensch. Katzen sind kleine "Erpresser". Wenn die Tiger das Futter verschmähen - wegnehmen und nach ein paar Stunden gegen frisches ersetzen. Mir ist noch kein Fall zu Ohren gekommen, daß eine Katze vorm vollen Napf verhungert wäre *gg*
Frostfutter Perleberg bietet "Barf to go" an. Das wird eigentlich gerne genommen. Ich verfüttere auch Topic von Aldi. Ebenso einfach frisches Hühner oder Rindfleisch. *katze*
******a62 Mann
11 Beiträge
Futterzwang
Mein Kater ist auch wählerisch, aber wenn er nur das Futter vorgesetzt bekommt, was er darf, verschmäht er es ca. einen Tag lang. Dann bleibt ihm nichts anderes übrig, als das zu fressen, weil er ja Hunger hat..

Dann hast Du es noch nicht mit einer Siam-/Thaikatze zu tun gehabt! Ich habe selbst schon (leider) versucht, meine Thaikatzen auf bestimmte Futtersorten umzustellen. Keine Chance! Lieber hungert eine Siam tagelang (habe ich selbstverständlich nicht durchgehalten, dazu liebe ich meine Katzen viel zu sehr, als sie so zu quälen) neben dem vollen Futternapf als das sie Futter frisst, was sie nicht mag und schreit dabei vor Hunger und Protest. Und Siamkatzen können sehr laut werden. Natürlich frisst irgendwann jede Katze Futter was sie nicht will bevor sie verhungert. Würde auch jeder Mensch machen. Muss ich das aber dem Tier antun? Ich denke, nein.

Und nun zur eigentlichen Frage: Das Futter kenne ich auch nur aus gelegentlich Ungarnurlauben. Hier habe ich es noch nicht gesehen.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Also Friskies von Purina gibts hier in der Schweiz in jedem Suppermarkt. Sind so gelbe Säckli. Vielleicht liefert zooplus ch auch zu euch?
*******ries Frau
14 Beiträge
Katzen sin nun mal sehr speziell. Meine fressen zum Glück fast alles.
Eine Frage drängt sich mir trotzdem auf: wie stellt Ihr es an, daß eure Katzen mit den lebensnotwendigen Nährstoffen z.B. Taurin, versorgt werden wenn es nicht in dem bevorzugten Futter enthalten ist ?
Die nachteilige Aufnahme von Zucker will ich hier ganz bewußt außen vor lassen. Das ist ein weiteres Thema.
Mal was ganz anderes
Da du nach Kittenfutter sucht,schließe ich auf kitten. *zwinker* Meine hatte wahnsinnige Freude an TK -Küken 🐣 . Erst viel gespielt, dann aufgefressen.
@tatanka
Schon Bestechungspulver probiert oder Hefeflocken?
*********kiss Frau
10.797 Beiträge
Themenersteller 
****711:
Da du nach Kittenfutter sucht,schließe ich auf kitten. *zwinker* Meine hatte wahnsinnige Freude an TK -Küken ???? . Erst viel gespielt, dann aufgefressen.

nur noch einer , ist aber nun auch schon 11 monate aber Kitten mag er trotzdem noch ganz gerne mal mit

TK Küken ... ähm du meinst das mit den Federn ringsrum und nem Schnabel ....neeeeeeeeee geht garnicht.... kann ich nicht *schock* *grins*

Schon Bestechungspulver probiert oder Hefeflocken?

wassen das ????*gruebel*
****s63 Mann
303 Beiträge
Kater ist wählerisch
wir hatten das Problem auch mit dem fertigen nassfutter, egal welcher Hersteller. alles durchprobiert. meißtens wurde nur die sosse geschleckert und am nächsten tag stinkt das ganze haus säuerlich von diesem ekelhaften industriefutter.
seit längerer zeit kaufen wir frisches abgepacktes putenbrustfilet oder hähnchenbrust. das wird etwas kleingeschnitten, oder gleich putengeschnetzeltes kaufen. da bleibt nix übrig. Rindfleisch, z.b. für Gulasch ist auch ein gutes katzenfutter, sowie putenhackfleisch. also wenn man das normale katzenfutter 100g ca. 50 ct. ständig wegschmeißt sind 250 g putenbrust für ca.3,00€ nicht zu teuer.
probiert es einfach mal aus und das frische fleisch bekommt man fast in jedem lebensmitteldiscounter. natürlich ungewürzt!!
Beim barfen
Sublimente nicht vergessen.

Unsere lieben rohes Fleisch auch.
Bestechungspulver..
...gefriergetrockneter Tunfisch.... Z.B. Von Cosma... Pulverisiert... Mixer, Mörser..... Übers Futter streuen.

Viel Glück 🍀
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben,

Hotchili_kiss hat es doch ganz deutlich geschrieben.

Es geht ihr nur uns ausschließlich darum, wo sie dieses spezielle Futter her bekommt.

Schade, dass man immer wieder belehrt wird was man füttern soll/darf oder nicht.
Jeder weitere Beitrag der am Thema vorbei geht, der wird entfernt.

Also bitte seid so lieb und bleibt beim Thema

danke cherry*katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.