Katzennetz
Guten Morgen zusammen,ich bin momentan auf Wohnungssuche. Bislang habe ich eine Eigentumswohnung bewohnt und dort für meine beiden Stubentiger ein Katzennetz am Balkon angebracht! Nun werde ich wieder zur Miete wohnen.
Da meine beiden 9 Jahre alten Katzen keine Freigänger sind und mir keine Wohngegend bisher sicher genug erschien, sie raus zu lassen, schaue ich mir nun keine Wohnungen mehr im Erdgeschoss an! Da ich aber gerne einen Balkon haben möchte und meine beiden Tiger es auch lieben draussen zu sein, wollte ich nun nach euren Erfahrungen fragen.
Brauchen Katzen zwingend ein Katzennetz? Besteht tatsächlich die Gefahr, dass sie vom Balkon fallen?
Und für die von euch die zur Miete wohnen, habt ihr die Erlaubnis bekommen ein Katzennetz zu montieren?
Ach ja noch zu Ergänzung! Meine Beiden sind mit ihren 9 Jahren inzwischen viel ruhiger geworden, schlafen entsprechend viel, springen längst nicht mehr jedem Schmetterling hinterher, aber wenn sie ihre "dollen 5 Minuten" kriegen, drehen sie immer noch ziemlich auf und rasen wie verrückt durch die Wohnung!
Vielen Dank für eure Antworten und allen einen schönen Sonntag
Alegra