Keine Probleme
hatte ich mit meiner Bande.
Die Transport Körbe stehen offen in der Abstellkammer, die nur durch einen Vorhang geschlossen ist.
Da meine diese auch oft als Schlafplatz nutzen, gibt es da nie Probleme mit den Katzen.
Ob zum Tierarzt oder auf Reisen.
Hatte 9 Jahre lang eine Wochenend Beziehung. Da sind damals noch 2 Katzen Kira und Pauline Freitags mit auf Reisen gegangen und Sonntag wieder nach Hause.
Beide Transportboxen auf der Rückbank so angeschnallt das sie sich durch die Türen gegenüber standen und sehen konnten. Bei der 50 min Autofahrt wurde dann geschlafen.
In der anderen Wohnung waren sie schnell heimisch....obwohl es dort noch einen Freigänger gab.
Meine sind reine Wohnungskatzen.
Selbst als ich dann kurzzeitig nen Freund bei München hatte.....klappte die Autofahrt zwischen 2 1/2 Std. und
4 Std....bei einem Stau sehr gut. Dann war allerdings der Aufenthalt in der anderen Wohnung 4-5 Tage. Oder auch mal ne Woche.
Auch dort gab es einen anderen älteren Kater und später noch 2 junge dazu.
Es gab genug Platz das sich jeder zurück ziehen konnte wenn er wollte.
Jede Katze ist natürlich verschieden, aber ich denke wenn der Bezug zum Dosenöffner sehr groß ist dann spielt es keine Rolle in welcher Umgebung sie sind. Hauptsache ihr Frauchen oder Herrchen ist dabei.
Und wenn die Boxen zum Transport jeder Zeit zugänglich sind und nicht immer nur dann benutzt werden wenn es zum "bösen" Tierarzt geht, dürfte es auch keine Problem werden die Bande Frühzeitig an ein Auto zu gewöhnen. Wenn man den ganzen Tag berufstätig ist, sind 2 Katzen auf jeden Fall besser.
Ich denke bei Woche / Woche Wechsel dürfte es keine Probleme geben.
Meine Reise Katzen sind ganz normale Hauskatzen....keine Rasse Katzen
Allerdings reine Wohnungskatzen.
Bei Freigängern kann das völlig anders sein.
LG und ganz viel Glück
Manu