Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
480 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kater pinkelt daneben

*********irst Frau
332 Beiträge
Für mein Trio...
habe ich zwei Haubentoiletten, die sie nur ohne Schwingtüre betreten und in denen vor allem der Stehpinkler oft eine ziemliche Schweinerei veranstaltet ... und zwei Ikea Samla Boxen mit hohem Rand, die bei allen deutlich beliebter sind und in denen sie sich auch alle ordentlich benehmen.

Ich finde die Ikea-Boxen wesentlich hygienischer, leichter zu reinigen und außerdem viel preisgünstiger, also auch mal schnell erneuert ...
****Too Paar
13.567 Beiträge
und zwei Ikea Samla Boxen mit hohem Rand, die bei allen deutlich beliebter sind und in denen sie sich auch alle ordentlich benehmen.

Und wenn man denen noch angewöhnen könnte, den passenden Deckel wieder drauf zu tun nachm Lullern und vor dem Lullern natürlich auch runter zu machen, wäre es absolut perfekt....*top2*

*lol*

LG,Eva
*********irst Frau
332 Beiträge
*top2* Das wärs noch... *lol* doch komischerweise sitzt auch der Stehpinkler brav in der Ikea-Box (vielleicht weil sie transparent ist ???), alles wird ordentlich vergraben und wir haben keine Gerüche - damit bin ich doch schon super zufrieden... *spitze*
****th Frau
4.844 Beiträge
********er56:
doch komischerweise sitzt auch der Stehpinkler brav

Der 2- oder 4-Beiner?? *nachdenk*
*********irst Frau
332 Beiträge
*haumichwech*
Ich bin der einzige 2-Beiner hier ... *smile*
*********uRose Frau
243 Beiträge
Das...
war mal SITCOM... *rotfl*
@BaWü-Connection Fun&Nosy&Warmth
Wir können alles...

Schön, wie Ihr drei euch den Ball zuspielt. Da hätte manches Impro-Theater seine helle Freude dran. Und ich könnte mich kringeln. *lach*Sowas kann nur im Ländle gedeihen. *bravo*
****th Frau
4.844 Beiträge
******069:
Sowas kann nur im Ländle gedeihen.

Umso schöner, da man hier meinen Humor oft nicht versteht => ich bin ursprünglich ein norddeutsches Mädel *g*
@ fun2gether
Auweia, jetzt habe ich Günzburg zu BaWü gezählt .. Schande über mich- obwohl das ist doch Schwaben, oder?
**********r_910 Mann
1.348 Beiträge
Kiste...
Wir hatten das Problem auch. Mein Kater (groß) hat auch immer drüber gepieselt und dann auch noch so stark gebaggert das die ganze Streu im Bad verteilt war. Wir haben dann im Baumarkt eine Eurostabelbox 60x40x22 cm gekauft. Seit dem ist ruhe.
Eine Hauben Toilette wäre auch ne Möglichkeit, aber wer möchte schon im eigenen Mief sitzen *puh*
*********irst Frau
332 Beiträge
@******069

Das ist doch völlig egal - Du siehst ja:
Katzenklo-Probleme sind überall die gleichen *lol*

Wie schön, daß man hier so tolerant ist, in jedem anderen Forum hätten wir schon einen off-topic-Rüffel bekommen...
****th Frau
4.844 Beiträge
neues Katzenklo
Kann man eine Katze leicht an ein neues Klo gewöhnen, wenn es z.B. höher oder ein "Toplader" ist?
*********irst Frau
332 Beiträge
Also ich habs einfach mal dazugestellt - und schwups, war der erste schon drin *zwinker*
Die *katze* sind doch alle so fürchterlich neugierig ... *ggg*
Ikea Boxen
Hallo Zusammen,

ich habe gelesen, dass die Ikea Boxen mit dem höheren Rand sehr gut für Stehpinkler sind. Nun habe ich gesehen, dass es die in unterschiedlichen Größen gibt, darum wollte ich fragen wie hoch kann / soll der Rand sein, wenn die Katze 9 Jahre ist und noch keine Probleme hat beim Springen.

Der ganz hohe Rand erscheint mir doch sehr hoch *zwinker*
*********irst Frau
332 Beiträge
@Alegra_13
Meine Boxen sind 42 cm hoch, das schaffen die mühelos und balancieren auch auf dem Rand... *zwinker*
Ich fand es erst auch sehr hoch und wollte noch einen Einstieg machen, doch bevor ich anfangen konnte, waren sie schon drin... *gg*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
mal dumm in die runde gefragt....................gibt es bei ikea egtl. noch katzen-pipi-boxen?
soviel ich weiss, gibt es doch keinen tierbedarf mehr bei denen !?!? =^..^=
*********egra Frau
455 Beiträge
Ikea...
War gestern Abend zufällig dort.. *zwinker*
Gibt kein Tierzubehör und daher auch keine Katzentoiletten. *zwinker*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
eben,
und die meisten ränder von haubentoiletten sind so gestaltet, dass stehpinkler gegen den rand pinkeln und das dann trotzdem auf den boden tropft.
deswegen sage ich ja, zeitung drunter legen oder irgendwas anderes. ich löse das problem, indem ich die "sauerei" mit zewa und etwas reiniger aufnehme, damit es nicht zu müffeln anfängt.
bei meinem einzigen stehpinkler ist das vllt. 2x am tag.
@ no-sex-couple und Kyra
fun2gether schrieb, dass sie die Ikea Samla Boxen verwendet und die sind noch zu haben, hab gerade im Netz nachgeschaut.
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
bei Ikea gab es noch nie Katzenklos - aber die Samla-Boxen sind bei vielen Katzenhaltern quasi Standard als Klo... *g*
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ah ok, danke, dann ist die angelegenheit natürlich eine andere!
vielen dank für die aufklärung.
*********irst Frau
332 Beiträge
Man muss ja nicht immer alles im Tierbedarf kaufen, manchmal gibts halt woanders was Praktischeres *zwinker*
So sieht das aus:
*******onor Frau
2.583 Beiträge
in ermangelung von "danke-klicks" auf diesem wege ein dankeschön von mir *zwinker*
Auflösung - Kater gesund - Danke an alle
Die Sofortmaßnahme, Entsorgung des alten Streus und Reinigung der Katzentoilette hat Wirkung gezeigt. Er pinkelt jetzt wieder IN die Toilette.
Vorhin war auch die TÄ mit ihrer Azubine da und hat Fridolin vor der Impfung gründlich untersucht. Sie hat einen guten Ernährungs- und Allgemeinzustand festgestellt, sonst nix. Zum Thema "daneben pinkeln" vermutet sie auch, dass es wohl am alten Streu gelegen hat.
Damit könnte man das Thema eigentlich abhaken und ich möchte mich nochmal bei euch allen für eure Anteilnahme und eure Tipps bedanken.
Katzenfreunde sind S U P E R und wir hatten als Dreingabe noch einen Heidenspass. D A N K E
Nochmal nachträglich kurz nachgehakt..wie Needle schon schrieb, es ist schwierig, sofort zu erkennen, wenn ein Tier wirklich was mit Harnsteinen ect. zu tun hat und wenn man nicht genau weiß, lieber einmal mehr beim TA vorstellen...als zu spät
Man kann es lt. meiner Tä ganz gut erkennen, wenn ein Blasen/Harnwegsproblem vorliegt. (ist hier nicht der Fall, trotzdem noch mal angemerkt), wenn das Tier OFT das KLo aufsucht und nicht viel rauskommt. Ist man nicht zu Hause und macht das Klo später sauber, kann man feststellen, dass ganz viele kleine Miniklumpen da sind...also Katze war oft im Klo und hat nur ein paar Tropfen gemacht. Es gibt keine ganz großen Puller-Riesen-Klumpen. Ich achte da mittlerweile auch sehr drauf.
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.