Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2427 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz Dringend Hilfe gesucht.

******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
*danke* Shellychan. (Gute Besserung an dieser stelle)

Hatte noch die die Situation. Brauch ich um ehrlich zu sein auch nicht nochmal.

Aber ich würde definitiv wieder so handeln.

Macht einen auch unfassbar wütend. wie man einfach so rücksichtslos handeln kann.

I
*******han Frau
796 Beiträge
sehr gerne und danke ebenfalls *knicks*
Da packt mich das Grauen, wenn ich mir vorstelle, was und wie es da in der Wohnung aussieht und die Tiere mittendrin. Noch lebend? Ich würde das nicht aushalten und darauf drängen, dass da jemand nachschaut. Ich gehe immer erst mal zum Tierheim und nenne die Adresse, wo was komisch ist. Manche Tierheime schauen dann nach. Kenne aber auch Tierheime, die nicht aktiv sind, die drücken einem gleich die Nr. des Vet.amts in die Hand, weil sie selber nicht wollen oder können...auch dort hatte ich schon nachgehakt, wenn was komisch war.

Gut ist auch immer, wenn man schriftl. mit Datum und Namen versehen einen kurzen Brief/ Info schreibt und dies beim Tierheim und Veterinäramt abgibt. Dann müssen die das abarbeiten und vergessen es nicht.
Ich würde wahrsch. mit Mann und evtl. anderen Fam. mitgliedern diese Leute massiv in die Zange nehmen. (wäre typ. für mich)..Kann aber nicht jeder. Manchmal ist es auch gefährlich, wenn solche Menschen sehr asoziales Verhalten an den Tag legen, sich damit anzulegen. Leider kann ich nicht wegschauen und bin dann sehr radikal in meinem Vorgehen.

Wichtig ist das Entflohen auf jeden Fall!!! Hat man das erst mal in der Wohnung überall, dann Prost Mahlzeit. Dann geht wirklich nur noch ein Luftzerstäuber gegen Parasiten für die ganze Wohnung. Problem sind nicht nur die Flöhe, denn wo Flöhe sind, sind auch Bandwürmer und Spulwürmer und das nicht zu knapp!!! Mit denen kann sich Mensch auch infizieren. Also entwurmen unbedingt! (Wenn man die TAbletten nicht reinbekommt, da die Tiere gesundheitl. nicht i.o. sind oder nicht so mitmachen, dann nimm DAS Mittel Profender, ist als Spot on (Ampulle)beim Tierarzt zu kaufen und in den Nacken zu träufeln, genau wie die Flohmittel , nur eine andere Stelle im Fell natürlich.

Du kannst auch das Tierheim vor Ort ansprechen/hingehen (viell. sogar Katze mitnehmen und vorzeigen, ist nicht die schlechteste Idee), erklären, dass du eine Katze übernommen hast von Fam. xy, die das Tier (und andere Tiere)schlecht behandeln und bitten, sich evtl. an den Kosten mit zu beteiligen, da sie die dir zu hoch sind oder werden.Oder nett fragen, was du machen kannst.

Ich hatte das auch mal, ein abgemagertes Fundtier zum Tierheim gebracht in einer Tragetasche. Dort gesagt, ich würde sie aber übernehmen, wenn sich der Besitzer nicht findet oder nicht mehr will. Mit der Bitte um Kastration. Die haben das sogar gemacht und ich habe im Gegenzug die Katze nach ein paar Wochen abgeholt. Es wird mir aber auch manchmal zu viel, wenn man zig Katzen findet oder sich kümmert und immer und immer wieder feststellt, das Tier ist unkastriert und somit eine große Gefahr, sich munter zu vermehren. Noch mehr Tierleid. Ich bin dann auch echt mal froh, wenn das Tierheim mal solche Kosten übernimmt...

Menschen, denen sowas nicht gleichgültig ist und die wirklich mal handeln und nicht nur herumlabern, davor habe ich immer Respekt. Bleib so, wie du bist. *dafuer*
Gruß Rosa
*********_MUC Mann
105 Beiträge
@na_nu
Meinen tiefsten Respekt für Deine Mühe, Zeit und Geld das Du hier investierst. Meine Vorredner (Schreiber) haben schon wirklich tolle Hinweise gegeben.

Du warst Dir unsicher bzgl. Beweise für die Vernachlässigung der Katzen. Falls Du es nicht eh schon gemacht hast, mach so viele Fotos (nah und fern) vom Zustand der Fellnasen bevor Du sie weiter pflegst.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir und den Samtpfoten alles Gute.

Liebe Grüße

G_1
**********oumou Mann
127 Beiträge
...ich hoffe das büssi welches sich weschleppte findet sich doch noch...traurig und beschämend mit welcher sorte mensch man sich doch diese welt teilen muss...und meinen grössten respekt an dich...wenn gleich man sich so in etszer linie zum wohle des/der betroffenen, wehrlosen geschöpfe benimmt, man macht es auch für sich selbst...aber dein benehmen und dein kompromissloses handeln ist beispielhaft!!! Chapeau madame!!!!
...vielleicht schreibst doch noch was ob sich dieses arme büssi doch noch gefunden hat...würde mich erleichtern ein wenig...hab ich eine wut...très bon dieu!
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Zu der vermissten Katze: gib mal bei Facebook "Überfahrene/ tot aufgefundene katzen Deutschland" in die Suche ein - es gibt eine Reihe von lokalen und regionalen Gruppen und den bundesweit agierenden Verein - ich würde auf jeden Fall auch dort mal nachfragen...
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein guter Tip !

Werde ich mal nachsehen in Facebook.
Ich hoffe auch das die abgestürzte Miez sich noch findet *snief*...

Arme Unschuldige Wesen
***sa Frau
788 Beiträge
Ich hoffe auch sehr, dass er sich noch finden lässt =/

Ich drücke weiterhin die Däumchen *top*
Icheben31 Respekt vor deiner Courage und zeitnahem Eingreifen *spitze* Ganz, ganz toll und sehr lobenswert. Kämpf weiter und lass Dich von nix und niemand einschüchtern. Ganz herzlichen Dank!
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Ein seeeehr tolles Update.
Die Entlaufene Katze ist wieder da !
Wurde gestern von den Nachbarn angerufen das er da ist aber sich nicht fangen lässt.
Habe direlt alles stehen und liegen gelassen und bin los.
Da er mich kennt,war es ein einfaches.Er ist mir brav gefolgt und musste ihn nicht mal hochheben

als ich zu ihm ging hat er direkt geschmuselt und ist schon fast vor freude an mir hoch gesprungen *ggg* .... er hat soweit nichts. *puh*
Muss ebens bisschen trinken und knabbern..

Aber ich bin überglücklich das er da ist.
Und konntr mir gestern ein paar tränelies nicht verkneifen.
********Lady Frau
94 Beiträge
Oh wie schön
Es freut mich sehr, dass du auch nun die zweite Katze bei Dir hast. 😻😻😻😻😻😻
Bei jemanden wir dir mit so viel Mut und Herz werden es auch die beiden sehr gut haben.
Ich drücke Dich und Deine Katzen und wünsche dir nur das Allerbeste!!!
Ganz liebe Grüße,
Marinika
Das ist toll, ich hatte in meinen Hochzeiten mal ganze 7 Katzen, das war schon grenzwertig und dazu 3 Hunde. Ich glaube, das würde ich IM Haus nicht mehr packen. Man wird auch älter, merkt man schon...hoffe, du kriegst das alles gut geregelt. *bravo*
Gruß Rosa
***sa Frau
788 Beiträge
*freu* *freu2* Das ist ja super, dass der Kater wieder da ist und dass es ihm soweit gut geht!!! *top*

Tränileins sind da nur zu verständlich, wäre mir wohl auch so gegangen. Ich freue mich für euch, dass das nun doch ein einigermaßen vernünftiges Ende zu nehmen scheint.

Bleiben die beiden denn dann nun bei dir? Und was haben Tierschutz, Veterinäramt und/oder wer auch noch alles gesagt?

ganz liebe Grüße
fühl dich kräftigend Gedrückt
**********oumou Mann
127 Beiträge
Wie schön *g* ich freue mich so dass sich dieses arme büssi gefunden hat...eine schöne nouvelle vorm schlafen gehen, bin sehr erleichtert!!!!
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********oumou:
bin sehr erleichtert!!!!

ich auch, das hat sich gelesen wie ein Krimi und es fehlen einem die Worte, wenn man sowas liest. Kümmer dich um die Kleinen und du wirst ewig treue Begleiter haben*blume*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Das grausamste Tier ist der Mensch - Nietzsche

Das fiel mir immer wieder ein, beim lesen die ganzen Tage !!

Ich hab beim Einzug als erstes auf die Fenster geschaut .... Damit ein einklemmen nie passieren kann !!!!

Ich hoffe, du behälst die kleinen Mäuse .... ?
Da sie dich kennen ....

Bin ich froh, dass die beiden wieder beisammen sind. *schwitz*
Nach solch einer Zeit, dürfen sie jetzt durchschnaufen, bei einem
lieben Menschen .... *freu2*

Manche Menschen dürften keinerlei Tiere besitzen, meiner Meinung nach . *headcrash*

Hoff, das Amt kann da durchgreifen.

Ich würde mich freuen weiter von Euch zu lesen .... *liebguck*

Euch mal ganz lieb knuddel .... *knutsch*

Gruss, Lacie
***sa Frau
788 Beiträge
Sorry für kleines OffTopic..
... aber vielleicht auch für den ein oder anderen eine kleine Anregung.

Ich hab beim Einzug als erstes auf die Fenster geschaut .... Damit ein einklemmen nie passieren kann !!!!

Ich hab geschaut nach einem Kippreglner...
Ich mein sowas hab ich durch meinen Sohn mal entdeckt, als der noch klein war..
damit die fenster nicht einfach zukippen können sondern fest "verankert" sind...

Dadurch kann man die auch relativ klein kippen, sodass eine katze da garnicht groß zwischen kommen kann *stolzbin* fand ich eine gute Möglichkeit.
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Huhu ihr Lieben.
Hey ihr Lieben ! *wink*

Ich habe leider nur eine kleine Wohnung. Also zumindest für 5 Katzen definitiv zu klein. (Bin auch erst umgezogen) Weshalb ich die Miezen nicht auf Dauer behalten kann.
Aber ich habe eine Liebe Freundin, (Die hier in der nähe wohnt) Die sie nehmen wird sobald sie wieder richtig Fit sind *ja* ...Ich hätte sie auch behalten können,oder sie trennen..aber ich denke es ist die beste Lösung wenn sie bei mir kurz durchschnaufen dürfen und sie ein ein viel schöneres Zuhause kommen,mit nem Meeega Riesen Haus *gg* !
Ich werde die Mäuse auch dorthin begleiten und direkt selbst mal ein klein wenig "Urlaub" nehmen *ggg* ....brauch ich wirklich nach dem ganzen !

Das Vet. Amt hat wohl auch schon dort angerufen,und die Polizei verständigt.
Gut zu wissen das sie all das Ernst genommen haben. Und mich unterstützt haben.

Finanzielle Unterstützung für die Tierarztkosten habe ich durch liebe Freunde und Menschen sammeln können die dort auch vor Ort waren und das ganze Elend mitverfolgt hatten ! (Denn mit einem Gehalt vom Gartenlandschaftsbau sind 3x(+Floh und Wurmmittel und Untersuchung für meine 2) TA kosten dann tatsächlich nicht machbar.

Aber ich hab alles hinbekommen,und viele tolle Ratschläge von euch bekommen. *ja*
Ich habe auch euch wirklich zu danken !

@***sa das finde ich super !
Ich schaue nach dem Erlebnis wirklich sehr gerne extra nochmal nach ob alles zu ist. Unvorstellbar wenn das mir passieren würde. *heul* .....
Aber diese Kippschutzregelung ist dennoch eine Idee. Vorallem sicherer ! Selbst wann man die Fenster nur gekippt hat wenn man zuhause ist *ja* !
Großartig und beispielhaft, schade, dass zu wenig Menschen so sind.................. *blumenschenk* Gruß Rosa
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Die letzte Woche war für mich richtig anstrengend und Urlaub habe ich auch nehmen müssen...weil ich die Miezen nicht alleine lassen wollte.
Aber ich würde es immer wieder tun !
Bin aber auch froh das jetzt das größte geschafft ist und ich auch mal durchatmen kann *gg*
Hatte mega Sorge um die Tiere und wie es weitergeht.

Eines weiß ich :
Meinen Miezen mangelt es an nichts. Und es wird niemals so sein *nein* .....

Die Wut wird dennoch bleiben über meine "Freunde" die sich in den letzten Monaten um nix mehr gekümmert haben. Freundschaft wird es auch nicht mehr nach all dem.
Ich möchte weder mit solchen Leuten befreundet sein, noch in irgendeiner Weise mit ihnen zutun haben. Da ich extrem explosiv bin, ist es besser,wenn solche Menschen um mich einen großen Bogen machen.LG Rosa
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Seitdem Vorfall ich auch *ja* aufjedenfall !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.