Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2433 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ganz Dringend Hilfe gesucht.

******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Ganz Dringend Hilfe gesucht.
Und zwar. Habe ich folgendes Problem.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.
Wirklich nicht,da ich dachte es wären gute und verantwortungsvolle Freunde gewesen.
Sie haben aber leider,einige viele Probleme wie es scheint.
Ich war das letzte mal vor 2 Monaten dort,und habe ihr Flohproblem angesprochen. Sie versprachen sich drum zu kümmern.
Mittlerweile haben sie 3 Katzen,Hamster UND Meerschweinchen.

Ich musste heute die Feuerwehr rufen,weil sie fort fuhren und alle Fenster gekippt ließen.
Die eine Katze war halb am Sterben dort oben *heul*
Die eine ist herunter gefallen. Ich hab die ganze Zeit jetzt gesucht nach ihr. An Arbeit Morgen/Heute ist nicht zu denken.

Die letzte Katze habe ich nun bei mir. Ich habe gemerkt das sie voller Flohgeschiss ist. Und ich selbst Tote wie lebendige Flöhe rauskämmen kann *heul* ...

Ich habe noch nie so viel gehasst wie jetzt gerade.

Ich will wenigstens eine Katze Retten und sie bei mir aufnehmen. Es würde vom Alter her passen. Aber wie gehe ich am besten vor ?

Ich wäre wirklich froh um Hilfe. Weil auch wenn es Freunde (bis heute) waren,geht es um das Tier.
*******han Frau
796 Beiträge
Äh.....
Es tut mir wahnsinnig leid, könntest du erst mal das Problem schildern? *haumichwech*
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Ja *lol* sorry.

Also. Vorgeschichte :

Ich bin an dem Haus der Freunde vorbei gelaufen.
Da sah ich dann die Katze zwischen dem Fenster klemmen,und die Leute standen alle drum herum. *ja*
Ich habe dann die Feuerwehr gerufen,die haben den kleinen "Tiger"-(nach 45 Minuten zwischen dem Fenster) dann reingeschubst.
Die Besitzer waren nicht da. Und haben auch auf sich warten lassen.
Als der eine Besitzer kam,interessierte es die Besitzerin nen Scheiß was mit der Katze ist die am schwersten verletzt war. Sie wollte ihn sogar dort lassen *nachdenk* weil sie ja eh umziehen würden.

Der Freund von ihr bat mich dann die kleine "kiara" bis morgen zu mir zu nehmen,und die 3 Katze (die aus dem 3. Stock gefallen ist zu suchen)....

bei der Kiara fühlt man aber kein Fell,sondern einfach nur FLOHScheiße.........Ist so.
Und sie ist total aphatisch,und wirklich nicht zufrieden. *snief* .......

Und der Kater der aus dem Fenster gefallen ist,ist immer noch vermisst. Obwohl ich immer mal wieder schauen gehe.

Ich sehe das so. Ich kann es eigentlich nicht zulassen das die miezen zu ihr kommen. Was bedeuten würde,das ich mir mit denen mega stress einfahre. Oder ist das normal das man fenster gekippt lässt,weg fährt,und dann die verletzte Katze zurück lassen würde um den rest mitnehmen zu können *gruebel* (Da hört Freundschaft auf)
*******han Frau
796 Beiträge
Klarer Fall,
Tierquälerei und/oder Tiervernachlässigung. Denen sollte man die Tiere einfach mal rasant wegnehmen! Scheinen die ja eh nicht haben zu wollen. Was kannst du tun? Da Feuerwehr da war ist es bei denen ja dementsprechend schriftlich dokumentiert, also würd ich das Veterinäramt verständigen. Lieber im Tierheim als dort belassen. Ansonsten: Denen anbieten die Tiere in Ophut zu nehmen, sie scheinen sie ja eh nicht zu wollen, so hast du keinen Stress und die sind sie los.
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Die kleine tut mir ja grad so leid.
Sitzt allein in dem Zimmer bei mir. *snief*

Aber ich glaub ich schaffs echt nich sie denen auszuhändigen. Das bekomm ich nicht hin.
Lieber sorg ich dafür das sie sich mit meinen 2. kennenlernt(ich weiß wie das geht) und dann kümmere ich mich um sie. Ich rufe morgen sehr früh direkt beim Vet. Amt an. Und notfalls hol ich mir die Polizei hinzu.
*******han Frau
796 Beiträge
Gute Entscheidung
würde ich auch so machen, wichtig ist das du die Behörden verständigst, sonst können sie sich hinterher hinstellen und behaupten du hättest die Kleine gestohlen oder was weiß ich *nixweiss* man kann den Leuten nur vor den Kopf sehen.
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Ist ja jetzt sehr kurzfristig.

Ich muss die Miezie ihnen dann erstmal übergeben oder ?! *snief* ......
Wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe bevor er sie holen kommt. Bei mir.
*********over Mann
137 Beiträge
Ist gar nicht zu glauben !!!
Das Menschen ?! Tiere noch schlimmer wie Ungeziefer behandeln !! Ich sage nur *pfui*pfui *pfui*
**********oumou Mann
127 Beiträge
Ich würde die polizei hinzunehmen, ihnen die öage schildern, die geben das weiter an die feuerwehr bzw tierschutz, domit bekommen diese .... die tiere erstmal entzogen, gehst du am nächsten tag ins tierheim und sagst dass du sie herne nehmen würdest, nach ablauf der frist sind es die deinen....so ist der behördliche ablauf, klar und einfach...du musst falls du es nicht möchtest noch nicht einmal anzeige erstatten, die polizei macht das automatisch in dem sie diesen fall aufnimmt bzw zu protokoll nimmt *zwinker*
Courage und keine scheu, abschaum wie dieser verdient kein pardon!
Bien à toi *wink*
****a08 Paar
207 Beiträge
Tierschutzverein
Ganz einfach, sofort den Tierschutzverein anrufen, die sind bei solchen Sachen schnell und können auch sofort Auskunft geben was geht und was nicht. .Ich mache das immer wenn ich irgendwo ein Problem mit Tieren sehe.
devinitiv schnellstmöglich behörden einschalten (vet-amt und / oder tierschutz) , katze vorläufig in "pflege" behalten und das so auch den behörden mitteilen, die verletzte katze sofort zum TA -- eigendlich alle, wegen der flöhe, die unverletzte da sofort rausholen und den weggelaufenen kater suchen und bei tasso und tierärzten melden, das er vermisst ist -- wenn alles behördlich abgesichert ist die die du behalten willst vorsichtig mit deinen vergesellschaften -- solange das flohproblem besteht aber noch nicht zusammen lassen und auch dich immer desinfizieren und mit gesonderter kleidung zu ihr rein, sonnst hast wirklich ein großes problem
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
Ist die Katze, die im Fenster hing, denn jetzt beim Tierarzt oder wo?
Eine Katze mit Kippfenstersyndrom nicht sofort zum TA zu bringen, sollte ansich für ne Anzeige nach Tierschutzgesetz schon ausreichen...
Wegen Flöhen wird allerdings eher noch der Vermieter als ein Vet-Amt tätig...
*********y_75 Frau
912 Beiträge
ich schliesse mich
Mrs_Mrmaddog komplett an !

Alles Gute den Tieren !!
***ie Frau
5.650 Beiträge
Ich würde ....erstmal die
Polizei verständigen UND beim Tierschutz nachfragen, was du jetzt WIE am besten machst.

Und die Katze erstmal zum Tierarzt bringen !!
Das würde ich sofort machen ....
Damit auch die lästigen Flöhe aus dem Fell kommen und wieder Ruhe einkehren kann ..., zumindest wenigstens erstmal an dieser Stelle beginnend...

Würde mich freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst ?? *liebguck*

Ich würde die Katzen net mehr hergeben wollen und das auch so jedem sagen ... *wolke7*
Wünsch Euch viel Kraft !! liebdrück

Gruss, Lacie
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euren Lieben Worte.
Ich habe schon direkt Gestern dafür gesorgt das die verletzte Katze in eine Tierklinik kommt.
Dort stellte sich heraus das sie Lähmungen sowie Quetschungen davon getragen hat.
Sie scheint aber Gott sei Dank wieder zu werden.

Die entlaufene Katze,habe ich Nachts über ab und an nochmal gesucht,und habe die Haustüre offen gelassen falls sie von alleine zurück kommt.
War aber bisher leider noch nicht der Fall.

Die kleine Maus bei mir zuhause,frisst und trinkt sogar und freut sich über jede Kuscheleinheit.

Ich werde gleich mal bei unserer Polizeidienststelle Anrufen und mich Informieren.
Habe leider in der ganzen aufregung gestern vergessen mich um "beweise" zu kümmern.

Aber die Maus ist ja eigentlich schon beweis genug. Sie sieht ziemlich zerrupft aus.

Von den Besitzern habe ich nicht mal ein Danke geerntet,und bisher kam auch noch niemand von ihnen zurück um bei der Suche zu Helfen,und/oder zu schauen wie es der katze geht die ich in obhut genommen habe damit sie nicht alleine in der Wohnnug ist *snief*

Werde euch später berichten was die Pol. gesagt hat.
***ie Frau
5.650 Beiträge
*danke*

nicht aufgeben .... *kuss2*
***sa Frau
788 Beiträge
echt unfassbar, wie manche Menschen ticken!!!!

Ich finde es richtig klasse von Dir, dass du dich so um die Angelegenheit bemühst.
Ich hätte vermutlich auch als erstes einen Tierschutzverein kontaktiert... Die kennen sich oft mit solchen und/oder ähnlichen Fällen aus.
Und holen teilweise ja auch Tiere aus schlechten Verhältnissen.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Kraft
und den Kätzchen, dass es denen von nunan besser geht.
Was den gestürzten Kater angeht *nachdenk*

Wenn er zumindest nirgens da rumliegt (gott bewahre) geht es ihm vllt einigermaßen okay.
Vllt weißt Du ob er gechippt ist?
Und oder könntest die ChipNummer von ihm rausfinden und bei Tasso dann eine Suche starten?

EVTL auch über kleinanzeigen darauf aufmerksam machen, dass man sich bitte bei Dir meldet wenn der Kater gefunden wurde?

Was die Kiara angeht... ich denke vor allem erstmal schauen, wegen der Flöhe zu agieren...
Einige Tierärzte bieten ja auch gerade in solchen Situationen Hausbesuche an, damit die anderen Tiere in der Praxis nicht betroffen werden.

Ich drücke Dir wie gesagt ganz toll die Daumen *top*

ganz Liebe Grüße *blumenschenk*
Ich
*******itch
13.524 Beiträge
also, wenn es nur um Flöhe geht, da gehe ich zum TA oder auch einfach in meine Apotheke - aber doch ohne Katze... *g*

Heutzutage liefert auch das Internet sehr schnell die passenden Mittel...
***sa Frau
788 Beiträge
Naja, je nachdem wie die Tiere ja gehalten wurden...
denke ich würde ich ohnehin lieber nochmal einen intensiveren Blick drauf werfen lassen wollen...
********ngel Paar
683 Beiträge
Ich würde das Veterinäramt informieren. Die helfen bei solchen Problemen meistens.
nicht aufgeben. Weiter kämpfen.
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Was ist denn mit den
Hamster UND Meerschweinchen
?

Von den Besitzern habe ich nicht mal ein Danke geerntet,und bisher kam auch noch niemand von ihnen zurück um bei der Suche zu Helfen,

Sind die immer noch alleine in der Wohnung ohne das sich jemand um die Tiere kümmert?
*******han Frau
796 Beiträge
Ja
ich sehe es wie meine Vorgängerin, die anderen Tiere darf man jetzt auf keinen Fall vergessen! Sonst verhungern die am ende noch oder "ersticken" in ihrer eigenen Sch***

AUF JEDEN FALL das Veterinäramt verständigen und den Tierschutzbund, da die sonst ggf auch Kontakt mit Polizei und co aufnehmen!

Ich drücke allem Mäusen die Daumen und hoffe die kommen da schnell raus
*******han Frau
796 Beiträge
Schade,
wäre meine Katze keine Einzelgängerin hätte ich angeboten eine der Mäuse zu übernehmen, aber meine kleine Zicke ist leider nicht mit anderen Katzen/Katern kompatibel *traurig*
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe bei Tasso aushänge ausgedruckt von ihm und werde sie auf meiner Abendrunde aushängen. Die Chancen das er das überlebt hat gehen gegen 0. Leider. Er hat wohl eine weile sein Hinterteil hinterher geschleift. Bis er dann weg ist. (Ich war zu dem Zeitpunlt noch nicht vor ort).

Wir leben in einem sehr weitläufigen Gebiet. Selbst zu 10. haben wir gestern wie auch heute früh keine Katze gefunden.

Da bleibt leider nur abwarten.

Ich war heute beim Tierarzt und habe für meine Mäuse wie auch für den zuwachs Flohmittel besorgt. Jetzt muss ich halt mal da durch. Aber wichtig ist das es ihr besser geht.

Der Katze die im Fenster klemmte geht es einigermaßen. Sie kann langsam die Hinterläufe bewegen und frisst auch wieder.

Ich habe dem Vet. Amt gesagt das ich mir nicht sicher bin was mit den anderen Tieren ist,ich aber auch keinen Zugang zur Wohnung habe. Sie melden sich bei mir wenn sich etwas ergibt.

Wichtig war mir halt das ich das auch Professionell angehe und vorallem weitergebe an Leute die sich damit auskennen. Habe auch Erfahren das noch jemand die missstände angeprangert hat.

Sie sind ja eig Freunde gewesen. Hatten aber immer weniger Kontakt. Weshalb ich alm das gar nicht mitbekommen habe. Bis ich eben dann live dabei war.
Und da hört auch der Spaß auf. Es geht um tiere die nichts dafür können.

Ich war echt Schockiert und habe das den Besitzern auch mitgeteilt.

Danke nochmals für eure Unterstützung.
*******han Frau
796 Beiträge
Respekt
Von deiner Sorte gibt es deutlich zu wenig Menschen! Ich bin momentan zwar krank geschrieben aber falls du Hilfe brauchst ich biete mich gerne an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.