Es geht weiter.......................................
...........und wieder mittendrin im Tierschutz!!!!!!!!!!!!!!
Als ich letzten Sommer Mia und ihre 3 Geschwister eingefangen hatte, hatte ich ihre sehr scheue Mutter kastriert und dort in der Scheune wieder ausgesetzt. Sie wird dort gefüttert. Es gab aber noch einen anderen Kater, der dort zusammen mit der Mutter versorgt wurde und dort in der Scheune lebt. Die Mutterkatze heißt Sissy und lässt sich nur ab und an dort sehen, der Kater heißt Franz und liegt den ganzen TAg vor der SCheune. Wenn ich dort vorbeifahre, dann sehe ich ihn immer.
Die Frau, die dort füttert, rief mich an und meinte, die Scheune und das momentan leerstehende Wohnhaus (früher hatte ihre Mutter da drin gewohnt zur Miete und eine Kolonne mit Katzen betreut). Also das Wohnhaus und die Scheune von Franz und Sissy sind verkauft. Ein Zettel des neuen Besitzers (wohnt aber noch nicht drin, ist noch nix renoviert) liegt aus, mit der Bitte, keine Näpfe mehr hinzustellen und zu füttern oder Körbe hinstellen ect.. Nun schleicht sich die Frau immer hin zum Füttern in der Hoffnung, sie wird nicht erwischt. Wann die Neue da einziehen will, weiß keiner. Angeblich auch mit Hunden, Katzen, Pferden...sie will aber keine anderen Katzen dort haben. Was tun???
Da Franz nicht ganz so wild ist, versuche ich ihn, mit der Frau zu fangen. Die letzten Versuche sind aber gescheitert. Sie ist vorangegangen mit Futter IN die Scheune, er nicht hinterher, wie eig. sonst immer. Mich hat er komisch angesehen...und hielt Abstand. Wir wollten dann die Scheunentür schnell zumachen und ihn drinnen fangen. Klappte nicht. ER kann sich genau erinnern an die Aktion mit dem Fangkorb, wo alle Jungen eingefangen wurden. Und er war ja auch 2 x drin. Wir hatten ihn dann wieder rausgelassen, da er ja kastriert war und wir nur die Mutter und die Kinder wollten.
Nun steht mein Fangkorb vor der Scheune, mit Gummimatte drunter und Folie obendrauf. Heute 'Abend fahre ich noch mal rüber schauen, ansonsten morgen. Die Oma,die gegenüber wohnt, und mir auch damals mit geholfen hatte, ist auch noch wohlauf, hat meine Telefonr, und würde mich anrufen, wenn er drin ist. Nur, geht sie ja nicht alle Std. rüber.
Fazit...ICH nehme Franz (der scheu aber nicht total wild ist) auch noch, der muss aber erst mal in den Keller bei uns zur Beobachtung und Gewöhnung, dann siedle ich ihn in den Schuppen. Ob alles so klappt? Keine Ahnung. Die Mutter von Mia zeigt sich nicht regelmäßig dort und ob wir die bekommen, ist nicht sicher. Diese würde dann in die Scheune von einem Freund der Frau (die immer füttert)umgesiedelt. Die würde bei mir nie bleiben, da sie megawild ist. Die würde sofort davontürmen und sicher nicht in den kl. Minischuppen bei uns mit unseren eig. Katzen gehen. Das würde Chaos werden.
Daher denke ich, dass sie bei dem Bekannten der Frau besser aufgehoben ist. Dort sind viele Scheunen und wildes Gelände. Weitläufig. DAs habe ich nicht. Ich habe vorne nur ein kleines Grundstück mit Schuppen. Der große Garten HINTEN, ist den Hunden vorbehalten, da gehen die Katzen sowieso nicht hin. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass eine extrem Wilde das Weite suchen wird. Dort wo Verstecke sind ect..
Lange Rede kurzer Sinn, der Spaß ist noch nicht zu Ende.
Wer ist nun Franz? Franz sieht aus wie Sissy, die Mutter, jedenfalls fast. Er ist schokoladenfarben und hat halblanges Fell. Die Frau, die füttert meint er ist 14 J. und gehörte schon damals zur Katzen-Kolonie von ihrer Mutter - alles Inzucht. Son Überbleibsel eben. Das heißt, Franz ist der Vater, Bruder, Sohn, Onkel oder was auch immer von Sissy (Mias Mutter). Ich glaube eher,dass er älter ist als die Mutter. Gemächlicher, ruhiger.
Bitte mal um Daumen drücken...dass ich DAS auch noch geregelt kriege.
Gruß Rosa