Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia, eine kleine Geschichte

Lieb von Euch!!!!!!!!!!!! *blumenschenk* Gruß Rosa
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.712 Beiträge
*gutebesserung* kleine Mia auf dass du bald wieder rumtoben kannst *love*
Hallo ihr Lieben, leider sieht die Naht nicht so gut aus. Dort ist eine Beule entstanden und es nässt leicht. Morgen sofort zum TA! Ich denke, da hat sich ein Eiterherd gebildet. Hoffentl. nicht noch mal Narkose und aufschneiden...keine Ahnung, solche Sache hatte ich echt in all den Jahren noch nicht.

Die Plastikhalskrause von unserer TÄ, konnte sie überhaupt nicht ab, lief damit voll gegen die Wand und spielte total verrückt. Nicht verwunderlich, bei so einem großen, starren Ding. Leider wusste ich bis vor 2 TAgen noch nicht, dass es Halskrausen aus Stoff gibt. Sonst hätte ich die mir schon vor der OP besorgt.

Die sehen so aus wie ein weicher Fleece-Kranz und wird mit Bändern um den Hals gebunden. Klasse Sache! Die Katze kann damit normal laufen (o.k., manchmal tritt sie drauf), und sich in allen Positionen hinlegen, ohne dass was stört. Auch fressen und Katzenklo, keine Probleme. Sie akzeptieren das viel besser. Müsste eig.mittlerweile jeder Tierarzt haben, statt dieser monströsen Plastiktrichter.

Meine Nachbarin, die Besitzerin von Mias Schwester, war zum Kastrieren beim anderen TA, der hatte so was schon. Sie hat mir diese dann gegeben. Daher weiß ich erst jetzt, dass es sowas überhaupt gibt. Sie trägt das Ding jetzt seit 2 TAgen. Allerdings durch das Abstreifen vom Plastiktricher vorher, hatte sie geleckt, wer weiß wie lange. Echt Scheiße!!!!!
Mal sehen, gibt bestimmt Antibiotika ...morgen Mittag bin ich schlauer.
Gruß Rosa
Komme gerade vom TA. Alles gut, die Wulst ist das zusammengenähte Fettgewebe und ist normal. Bei dem einen weniger, bei dem anderen mehr. Da die Wunde an einer Stelle etwas gewässert hat, habe ich Antib. bekommen für die nächsten Tage. Halskrause muss drum bleiben.
Bin ich froh!
Gruß Rosa
*********ster Frau
24 Beiträge
Hallo Rosa....
Erstmal vielen Dank für deine sehr unterhaltsamen Zeilen. Ich konnte garnicht aufhören zu lesen.
Vor allen Dingen, mit großem Interesse, da ich ja auch einen kleinen Wirbelwind zu Hause habe.
Bailey ist jetzt 5 Monate alt, und hat meinen Charlie...fast 8..voll im Griff.
Er wehrt sich aber auch so gut wie garnicht.
Manchmal muss ich sie auch trennen, weil ich Angst habe...das mal sprichwörtlich was ins Auge geht.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht...und wünsch dir ganz viel Kraft.
Danke Dir für Deine netten Worte, freut mich sehr *blume* ...... ja, das kenn ich auch, dass der Alte sich nicht wehrt. Wie blöd kann man, ähm.. *nixweiss* .Kater denn sein? Wenn man bedenkt, meine sind sogar 18 Jahre auseinander....echt unheimlich, wie doch die Zeit vergeht! *angsthab* Und ja, wies weitergeht...möchte ich selber auch gerne wissen... *gruebel*
Dir viel Spaß mit Deinen beiden...und mal sehen, wie lang das hier noch wird... *panik* *lol*
Gruß Rosa
Hier mal ein Bild (ist nicht so toll geworden) von Mimi, der Schwester, die ich damals nach dem Einfangen einfach meiner Nachbarin aufgeschwatzt habe. Oder so ähnl. jedenfalls. Sie ist scheuer und ich konnte gerade so ein Bild machen...Versuche noch mal ein besseres Ganzkörper hinzubekommen. Ähnlichkeit? Eher gegen Null , oder?
Sie ist eig. eher silbergestreift. Durch die vielen cremefarbenen und rötlichen Kleckse zwischen den Streifen wirkt sie auf dem Foto eher wie eine Schwarz-Braun-Gestreifte. Das Silberne sieht man gar nicht.
Und Mia zum Vergleich...
auch eine hübsche, scheint wirklich sehr zaghaft
Mia ist dagegen ja eher "aufgedreht" *zwinker*
Genau DAS. Sie ist schüchtern und versteckt sich sofort, wenn ich drüben bin. Laute Geräusche, dann ist sie auf und davon im Haus. Waschmasch., Geschirrsp., Säge draußen, dann rennt sie sofort hinter die Couch. Sie geht auch nicht raus, nur mit den Leuten unter Aufsicht in den Garten. Dieses Mal hatte sie zwischendurch um die Ecke geschaut und kam sogar näher. Sie ist deutlich schlanker, hochbeiniger, von der Größe ungefährl gleich. Ich persönl.mag diese Augen von den gestromten und schattierten Katzen (Tabby/Shaded-Katzen). Die Augen sind oft größer, runder mit dunk. (Kajal)-Umrandung farblich oft grün oder ins Grün gehend.

Die sind beide total verschieden. Den direkten Vergleich habe ich eben beim Hochladen auch erst gesehen. Echt krass. Die beiden anderen, die ich ins Tierheim gebracht habe damals, waren silbergestreift ohne rote Flecken, also rein silber gestromt . Es war eine Katze und ein Kater. Mias Mutter war eine Tortiekatze. Rotbraunschwarz getupft/gefleckt. Der Vater soll ein Schwarzer gewesen sein, der das Dorf unsicher macht und alles aufmischt. Ich habe ihn nie erwischt zum Kastrieren. Da er sich nur ab und an an der Stelle blicken lässt, wo die Mutter und die Kinder lebten und ich darauf angewiesen wäre, dass man mir Bescheid gibt.

Na ja, Mia geht wohl nach ihm.......... *abgedreht*

Gruß Rosa
Maddy & Mia
Madame mit Halskrause vor ein paar Wochen mit unserer Maddy aus Griechenland (ehemaliger Streuner).
Mia
Ausblick in den Garten...
und wie kommen die Beiden miteinander klar
Nun jaaaaaaaaaaaaa, wenn ich dabei bin, ist alles o.k.. Ich greife aber auch durch. Die Maddy ist ein Müllhaldenhund, hat ca. 4 Jahre auf der Straße selbstständig gelebt und dann noch so ca,1J. im Tierheim dort. Ne Menge mitgemacht, kein tolles Leben gehabt, ABER sie ist eine SEHR starke Persönlichkeit. Neigung zu Dominanz, Eifersucht, alles ist IHRS (sie hatte ja vorher nichts). Sie will mich sehr stark einnehmen und immer die erste Geige spielen. Sie ist jetzt 1,5 Jahre hier. Die ersten 6 Monate waren sehr schwierig.

Es wäre nicht schwierig gewesen, wenn sie hier allein gewesen wäre. Nun habe ich aber noch 2 andere Hunde und 3 Katzen. Da war das Anpassen anfangs ziemlich schwierig. Mit den Hunde ist alles perfekt mittlerweile. Sie hat ihre Position im Rudel gefunden. Alles ist geklärt.

Mit den Katzen ist es o.k., solange nix Außergewöhnliches passiert und ich dabei bin. Ist Futter im Spiel, würde sie viell. schnappen, viell. ernsthaft, viell. aber auch nur in die Luft.Das weiß ich nicht genau. Mia ist frech, springt sie beim Gehen an, läuft hinter ihr her und will die Rute fangen. Sie würde auch, wenn ich nicht aufpasse, zu Maddys Futternapf gehen, wenn der Hund frisst. Arglos und neugierig.Also allein mit Maddy lassen würde ich sie nicht.

Die Hunde sind tagsüber draußen und im Wohnkeller und kommen abends erst hoch ins Haus. Dort ist Maddy dann in ihrem eig. Zimmer mit Babygittertür. Früher ist Mia dann durch die Gitterstreben zu ihr rein. Da ist es schon passiert, dass der Hund aus seinem Korb geschossen kam und zur Gittertür. Dann ist Mia geflitzt, was das Zeug hält. Jetzt passt sie kaum noch da durch. (Gott sei Dank). Die Maddy ist was ihr Zimmer betrifft und ihren Korb sehr eigen und besitzergreifend. Verständlich, bei der Vorgeschichte.Aber wenn ich das mitbekommen, dass sie bellt und die Katzen, die nur am Zimmer vorbeigehen, anmacht, dann bekommt sie eine Ansage, aber ernsthaft. Das geht gar nicht. Klare Regeln auch für einen Streuner.

Mit meiner einen anderen Hündin Ghandi ist alles einfach. Mia ärgert sie auch, aber Ghandi hat Angst vor ihr und haut sofort ab. Wenn man sich mal vorstellt, dass meine Ghandi ein belgischer Schäferhund ist und eine professionelle Schutz und Wachausbildung hat...schon recht komisch...vor so einem Klecks Katze das Weite zu suchen..hüstel... *skeptisch*

Mein dritter Hund ist Spike, ein Tervueren (belgisch Langhaar), der ist eig. uninteressiert an der Katze. Allerdings habe ich mal aus Versehen eine Haselnuss (damit spielt Mia) durch den Flur geworfen, diese ist dann auf der Decke vom Spike gelandet. Mia mit Volldampf hinterher und fast auf der Decke vom Hund gelandet. Da hat er in der Tat geschnappt. Ob was passiert wäre oder ob er nur so getan hat als ob, keine Ahnung. Ich habe das gesehen und gleich ne Ansage gemacht. So was dulde ich nicht. Schon gar nicht bei so großen Hunden.

In der Nacht kommt Mia in ihr Katzenzimmer, da ist mir wohler.
Gruß Rosa
Ist zwar ein Katzenforum, trotzdem hier mal meine beiden belgischen Schäferhunde. Denke, da sollte man in Anbetracht auf Mias Übermut ,doch lieber etwas Vorsicht walten lassen.
Ghandi
******ool Frau
31.712 Beiträge
Uih
Mia ist aber groß geworden
Endlich hat Schneeweißchen (ca. 16, genannt Schläppchen, da sie ihr Bein nachzieht) sich etwas an Mia gewöhnt. Ich konnte sie jetzt schon 4 x überreden die Nacht drinnen gemeinsam zu verbringen. Hier die Fotoausbeute vom Wochenende
Gruß Rosa
Eine perfekte 3er Anordnung.
Formation?
Die 3er Gruppe
Mia & Maus
So langsam weicht die Angst vor Mia, Schneeweißchen immer mehr entspannt...
Teilen der Schlafstätten
Das finde ich richtig süß, schaut mal das Minilätzchen.........eine echte Dame geworden...... *love2*
Gruß rosa
******ool Frau
31.712 Beiträge
Wenn sie jetzt noch lernt
*****Fan:
Das finde ich richtig süß, schaut mal das Minilätzchen.........eine echte Dame geworden...... *love2*
Gruß rosa

Sich damenhaft zu benehmen *haumichwech*
öhmmmmmmmmmmmm............die Hoffnung stirbt zuletzt....... *crazy*
Gruß Rosa
damals...Size - Zero- Model ......(Sommer17)
heute...(Febr.18).....auf dem Weg zum Plus Size???????????????????????????
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE, DIE SO OFT MIAS FOTOS LIKEN UND MIR SCHREIBEN. DAS HAT SPASS GEMACHT, DASS SO VIELE AN DER GESCHICHTE TEILGENOMMEN HABEN. *blumenschenk* MAL SEHEN, WIE DIE GESCHICHTE SICH WEITERENTWICKELT!
Gruß von Rosa
vom Sommer 17
*zwinker* es macht ja auch Spaß hier den Weg der kleinen Mia zur großen Mia zu verfolgen
Mal sehen, was für verrückte Sachen noch kommen...............
Schwelge gerade in Erinnerungen.......................Juli 17
*********uRose Frau
243 Beiträge
Danke DIR!
Ich folge der Geschichte von Mia ebenfalls gespannt,
auch wenn ich nicht so oft like und kommentiere... *zwinker*
Es geht weiter.......................................

...........und wieder mittendrin im Tierschutz!!!!!!!!!!!!!! *crazy*

Als ich letzten Sommer Mia und ihre 3 Geschwister eingefangen hatte, hatte ich ihre sehr scheue Mutter kastriert und dort in der Scheune wieder ausgesetzt. Sie wird dort gefüttert. Es gab aber noch einen anderen Kater, der dort zusammen mit der Mutter versorgt wurde und dort in der Scheune lebt. Die Mutterkatze heißt Sissy und lässt sich nur ab und an dort sehen, der Kater heißt Franz und liegt den ganzen TAg vor der SCheune. Wenn ich dort vorbeifahre, dann sehe ich ihn immer.

Die Frau, die dort füttert, rief mich an und meinte, die Scheune und das momentan leerstehende Wohnhaus (früher hatte ihre Mutter da drin gewohnt zur Miete und eine Kolonne mit Katzen betreut). Also das Wohnhaus und die Scheune von Franz und Sissy sind verkauft. Ein Zettel des neuen Besitzers (wohnt aber noch nicht drin, ist noch nix renoviert) liegt aus, mit der Bitte, keine Näpfe mehr hinzustellen und zu füttern oder Körbe hinstellen ect.. Nun schleicht sich die Frau immer hin zum Füttern in der Hoffnung, sie wird nicht erwischt. Wann die Neue da einziehen will, weiß keiner. Angeblich auch mit Hunden, Katzen, Pferden...sie will aber keine anderen Katzen dort haben. Was tun???

Da Franz nicht ganz so wild ist, versuche ich ihn, mit der Frau zu fangen. Die letzten Versuche sind aber gescheitert. Sie ist vorangegangen mit Futter IN die Scheune, er nicht hinterher, wie eig. sonst immer. Mich hat er komisch angesehen...und hielt Abstand. Wir wollten dann die Scheunentür schnell zumachen und ihn drinnen fangen. Klappte nicht. ER kann sich genau erinnern an die Aktion mit dem Fangkorb, wo alle Jungen eingefangen wurden. Und er war ja auch 2 x drin. Wir hatten ihn dann wieder rausgelassen, da er ja kastriert war und wir nur die Mutter und die Kinder wollten.
Nun steht mein Fangkorb vor der Scheune, mit Gummimatte drunter und Folie obendrauf. Heute 'Abend fahre ich noch mal rüber schauen, ansonsten morgen. Die Oma,die gegenüber wohnt, und mir auch damals mit geholfen hatte, ist auch noch wohlauf, hat meine Telefonr, und würde mich anrufen, wenn er drin ist. Nur, geht sie ja nicht alle Std. rüber.

Fazit...ICH nehme Franz (der scheu aber nicht total wild ist) auch noch, der muss aber erst mal in den Keller bei uns zur Beobachtung und Gewöhnung, dann siedle ich ihn in den Schuppen. Ob alles so klappt? Keine Ahnung. Die Mutter von Mia zeigt sich nicht regelmäßig dort und ob wir die bekommen, ist nicht sicher. Diese würde dann in die Scheune von einem Freund der Frau (die immer füttert)umgesiedelt. Die würde bei mir nie bleiben, da sie megawild ist. Die würde sofort davontürmen und sicher nicht in den kl. Minischuppen bei uns mit unseren eig. Katzen gehen. Das würde Chaos werden.
Daher denke ich, dass sie bei dem Bekannten der Frau besser aufgehoben ist. Dort sind viele Scheunen und wildes Gelände. Weitläufig. DAs habe ich nicht. Ich habe vorne nur ein kleines Grundstück mit Schuppen. Der große Garten HINTEN, ist den Hunden vorbehalten, da gehen die Katzen sowieso nicht hin. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass eine extrem Wilde das Weite suchen wird. Dort wo Verstecke sind ect..

Lange Rede kurzer Sinn, der Spaß ist noch nicht zu Ende.

Wer ist nun Franz? Franz sieht aus wie Sissy, die Mutter, jedenfalls fast. Er ist schokoladenfarben und hat halblanges Fell. Die Frau, die füttert meint er ist 14 J. und gehörte schon damals zur Katzen-Kolonie von ihrer Mutter - alles Inzucht. Son Überbleibsel eben. Das heißt, Franz ist der Vater, Bruder, Sohn, Onkel oder was auch immer von Sissy (Mias Mutter). Ich glaube eher,dass er älter ist als die Mutter. Gemächlicher, ruhiger.

Bitte mal um Daumen drücken...dass ich DAS auch noch geregelt kriege.

Gruß Rosa
*********ster Frau
24 Beiträge
Vielen...vielen Dank
Ich weiß nicht, woher du die Kraft und die Zeit nimmst.
Aber es ist einfach nur bewundernswert...und du hast meine ganze Hochachtung.
Ich wünschte, es würde mehr Menschen geben, die sich so sehr für Tiere in Not einsetzen.
Vielen Dank...und es ist immer wieder toll, von dir und deinen Tieren zu lesen...
Liebe Grüße Sabine
Ich weiß nicht, viell. braucht man eine große Portion Irrsinn, um das alles zu machen...man braucht den unbedingten Willen, was Gutes zu machen, etwas, was sinnvoll und richtig ist. Auch wenn das alles nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Man darf sich davon nie beirren lassen. Ich bin in solchen Momenten wie ein Motor...der einfach LÄUFT.

und hier eine nette Überraschung..........!!!!!!!!!!!!

Eben gerade war ich noch mal mit meinem Sohn im Nachbardorf, nachschauen...und ratet mal, WER da in der Falle saß? Sissy, die Mutter, die schon kastriert ist? Nein! Franz auch nicht. Und jetzt kommts...der VATER von Mia. Braungestromt mit STUMMELSCHWANZ. Stummelschwanz ist in ganz Uerde bekannt, macht allen Katzen Babys und nu sitzt er im Fangkorb. Stummelschwanz ist ganz sicher der Papa. Die Ähnlichkeit im Gesicht mit den beiden anderen Geschwistern ist enorm.

Wir sind eben gerade vor 10 Min. aus dem Auto und Zuhause angekommen und den Fangkorb in den Schuppen gebracht über Nacht. Schneeweißchen, die heute mal wieder nicht rein wollte und schon gemütlich im Schuppen im Holzhaus schlief, lief aufgeschreckt raus. Wir haben den Fang-Korb auf einen weichen Teppich gestellt, etwas Wasser und ein wenig Futter reingegeben und Decke oben drüber. Es ist ein Monster von Kater, geschätzte knappe 10 Kilo. Morgen gehts ab zum Kastrieren, da fackele ich nicht lange. Wenns gut läuft, ist er morgen schon wieder in Uerde. Ich werde in am Schuppen, da wo auch Franz wohnt, rauslassen. Dann hat das alles ein Ende.
Ich bin total kaputt auch die Nerven...
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.