Stummelschwanz musste 1 Nacht beim TA bleiben...habe ihn heute Mittag nach Hause geholt und jetzt ist er bei mir im Keller (wohnlich). Blöd gelaufen. Nach der Kastration wurde er (mit mir abgesprochen) in Narkose noch - zurück in den Fangkorb gelegt. DAS war ein Fehler. Leider wusste der TA und auch die Helferin es nicht besser, ich aber auch nicht. Nun denn, der TA hätte es wissen können/sollen? Vielleicht.
Fakt ist, als er wach wurde aus der Narkose ist er in dem Metall-Fangkorb hin und hergerobbt. Wie viell. nicht alle wissen hier (?), besteht so ein Korb aus Eisen, auch der Boden. Am Ende des Korbs ist eine Metallwippe, wo das Futter draufgelegt wird, wenn man ein wildes Tier einfangen will. Vorne, am Anfang des Korbes ist die Fall-Tür. Geht nun die Katze da rein und stellt sich auf die Wippe mit den Pfoten, fällt die Fall-Tür blitzschnell vorne zu.Die Wippe ist auch aus Eisen und zieml. scharfkantig.
Nun ist er auf der Wippe hin und hergerutscht und hat sich die Wunde aufgerissen. Es hat wohl dolle geblutet. Habe ich auch gesehen, die Wippe war voller Blut. Er hat noch mal Narkose bekommen, da der TA sehen musste, woher das Blut kommt und er ja wild ist und sich nicht anfassen lässt.
Ich bin dann noch hin und habe einen großen Hundetransporter hingebracht, damit der Kater beim TA umgesetzt werden kann.
Im Nachhinein ist das eine echte Lehre. Wie blöd kann man/ich sein, dass ich DARAN nicht gedacht habe.
Haben ihn heute dann mit dem Riesentransporter abgeholt und diesen, samt Katze in den Keller bugsiert. Die Box hat die Größe eines Schäferhundes plus der ca. 8 Kilo Katze.
Den Fangkorb aus Metall habe ich gleich wieder an der Scheune aufgestellt, denn die anderen fehlen ja noch. Bisher kein Erfolg, weder Franz noch Sissy.
Stummelschwanz bleibt erst mal unten. Ich werde das beobachten, wie er sich macht. Tatsächlich habe ich trotzdem in Erwägung gezogen, wenn er zahm erscheint, ihn einfach bei mir rauszulassen. Ob das richtig ist????????????? Ich weiß es NICHT. Es ist nicht seine Umgebung. Falls er Besitzer oder "feste" Leute hat, die ihn gut füttern, gibt es die hier (außer mir) nicht. Es ist alles neu, ob er sich hier eingwöhnen kann, keine Ahnung. Ob er türmt, und versucht, das andere Dorf zu erreichen, alte Heimat, keine Ahnung.
ABER, wenn er hier bliebe, hätte ich ein Auge drauf, könnte immer mal sehen, wie es ihm geht, würde ihn immer füttern und einfangen und kümmern, wenn was nicht o.k. ist. Ich würde mich verantwortlich fühlen. Ist das richtig? Ich weiß es nicht.
Ich mache gleich mal ein Bild..
Gruß bis gleich
Rosa