Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
zum Thema
Was ist Liebe?449
Ich verstehe dieses ding mit der "liebe" nicht so ganz.
zum Thema
Erotische Geschichten - Teil 18
Wir lagen zusammen auf der Couch und ich besorgte es Lillith, indem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia, eine kleine Geschichte

Stummelschwanz ist seit 10.00 beim Kastrieren. Ich hole ihn um 17.00 ab und dann, mal sehen, wie er drauf ist, kann er gleich nach Uerde zurück. Ich werde ihn in der Nähe der SCheune, in einem kl. Gärtchen rauslassen. ER kennt sich ja im Dorf aus. Trotzdem...etwas Wehmut, wie immer, da es ja wohl kein Wiedersehen gibt. Was mich immer mitnimmt, ist das Endgültige. Der zukünftige Weg. WAs passiert mit ihm? Wie schlägt er sich weiter durch, und, hat er Glück, dass er immer auf nette Leute trifft, die viell. auch mal helfen. Alles meine Gedanken. Leider kann ich nicht alle hier behalten oder hier in/an meinem Siedlungshaus ansiedeln.
Ich hätts gemacht, wenn ich einen alten Hof in Alleinlage oder so ähnlich hätte...ohne Nachbarn, ohne nix...aber hier ist es nicht so 100 % passend.
Ich mache nachher noch mal ein Foto.
Und dann nehme ich gleich den Korb wieder mit für Franz. Neuer Anlauf !
Gruß Rosa
Stummelschwanz musste 1 Nacht beim TA bleiben...habe ihn heute Mittag nach Hause geholt und jetzt ist er bei mir im Keller (wohnlich). Blöd gelaufen. Nach der Kastration wurde er (mit mir abgesprochen) in Narkose noch - zurück in den Fangkorb gelegt. DAS war ein Fehler. Leider wusste der TA und auch die Helferin es nicht besser, ich aber auch nicht. Nun denn, der TA hätte es wissen können/sollen? Vielleicht.

Fakt ist, als er wach wurde aus der Narkose ist er in dem Metall-Fangkorb hin und hergerobbt. Wie viell. nicht alle wissen hier (?), besteht so ein Korb aus Eisen, auch der Boden. Am Ende des Korbs ist eine Metallwippe, wo das Futter draufgelegt wird, wenn man ein wildes Tier einfangen will. Vorne, am Anfang des Korbes ist die Fall-Tür. Geht nun die Katze da rein und stellt sich auf die Wippe mit den Pfoten, fällt die Fall-Tür blitzschnell vorne zu.Die Wippe ist auch aus Eisen und zieml. scharfkantig.

Nun ist er auf der Wippe hin und hergerutscht und hat sich die Wunde aufgerissen. Es hat wohl dolle geblutet. Habe ich auch gesehen, die Wippe war voller Blut. Er hat noch mal Narkose bekommen, da der TA sehen musste, woher das Blut kommt und er ja wild ist und sich nicht anfassen lässt.
Ich bin dann noch hin und habe einen großen Hundetransporter hingebracht, damit der Kater beim TA umgesetzt werden kann.
Im Nachhinein ist das eine echte Lehre. Wie blöd kann man/ich sein, dass ich DARAN nicht gedacht habe.
Haben ihn heute dann mit dem Riesentransporter abgeholt und diesen, samt Katze in den Keller bugsiert. Die Box hat die Größe eines Schäferhundes plus der ca. 8 Kilo Katze.
Den Fangkorb aus Metall habe ich gleich wieder an der Scheune aufgestellt, denn die anderen fehlen ja noch. Bisher kein Erfolg, weder Franz noch Sissy.
Stummelschwanz bleibt erst mal unten. Ich werde das beobachten, wie er sich macht. Tatsächlich habe ich trotzdem in Erwägung gezogen, wenn er zahm erscheint, ihn einfach bei mir rauszulassen. Ob das richtig ist????????????? Ich weiß es NICHT. Es ist nicht seine Umgebung. Falls er Besitzer oder "feste" Leute hat, die ihn gut füttern, gibt es die hier (außer mir) nicht. Es ist alles neu, ob er sich hier eingwöhnen kann, keine Ahnung. Ob er türmt, und versucht, das andere Dorf zu erreichen, alte Heimat, keine Ahnung.
ABER, wenn er hier bliebe, hätte ich ein Auge drauf, könnte immer mal sehen, wie es ihm geht, würde ihn immer füttern und einfangen und kümmern, wenn was nicht o.k. ist. Ich würde mich verantwortlich fühlen. Ist das richtig? Ich weiß es nicht.
Ich mache gleich mal ein Bild..
Gruß bis gleich
Rosa
oh, sorry, doppelt...hier das Foto...
Im Nachhinein betrachtet, mit ohne Schwanz und einem Ohr, fällt er auch mal wieder in die Rubrik "unvollkommener Charakterkopf". Ich sage ja, die kommen alle zu mir................... *rotfl*
Gruß Rosa
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2619122.rosa_fan.html ich habe das 2. Posting entfernt.

Er sieht ja ganz lieb aus. Warte einfach mal ab. Ich drücke Dir die Daumen.

Viele Grüße
Lennox
ein wahrer Charakterkopf, der gefällt mir auch
ich drücke dir die Daumen, er soll es sich in deinem Umkreis schön machen
Dachte ich mir doch, dass das hier kommt..."soll er es sich bei mir schön machen"...ja, ja, ja, da hast du mir doch wieder Flöhe ins Ohr gesetzt. . *mrgreen* ....bald hab ich hier einen Zoo........Gruß Rosa
*****Fan:
ihr wieder

*knuddel* du hast doch den Gedanken hier selbst rein gebracht *anmach*
Ja, ich hatte ihn reingebracht (zugeb) und ihr/du die Flöhe dann richtig schön "verteilt" in meinem Kopf........................ *flenn* *mrgreen*
Gruß Rosa
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Sorry wenn ich jetzt mit einer anderen Meinung daher komme *zwinker*

Aber erstmal, meinen grössten Respekt an Dich!!

So ein Streuner, kann gut überleben, weil er sich eben in einer Region sehr gut auskennt. Es scheint, als seien sie immer irgendwo anders, doch meistens ist das nicht so. Sie haben sowas wie ein zu Hause... Ich würde ihn wohl wieder dahin zurückbringen.

Vielleicht kannst du dich da ja mal umhören, ob jemand ihn bis heute gefülltert hat? Er einen Unterschlupf wo hat? Denn wie du schon sagst, wenn er einfach nicht mehr wieder kommt, machen sich Menschen vielleicht Sorgen. Solltest du nix in Erfahrung bringen... na dann, lass ihn bei Dir raus und schau was passiert. Ich vermute aber, er wird, wenn möglich, in sein altes Revier zurückkehen.
Was meinen denn die anderen so........?????????????????????? *floet* . Hier rauslassen? Oder zurückbringen? Letzendlich muss es mein Bauch beantworten...und, wie er sich so zeigt. Ich kann ganz dicht an ihn ran, aber nicht anfassen...er schaut nur mit großen Augen...und versteckt sich.
Was ist, wenn ich den Franz auch noch einfangen???? Alle beide in den Kellerraum? Ist alles renoviert und sauber mit Fenstern. Könnte wieder einen alten Katzen-Baum und anderes Zeug Übergangsweise runterstellen.
Dann stellt sich die Frage, WANN ist der richtige Moment zum Rauslassen. Z.Z. ist es arschkalt und wenn die auf und davon sind, hmmm...oder warten...............???????????
Alles doof...........
Jetzt werde ich noch mal rüberfahren ins Nachbardorf und schauen, ob wer im Fangkorb ist. Morgen früh macht es wieder die Frau.
Gruß Rosa
Ja, die Frau, die Mias Mutter und deren (wohl)Bruder Franz füttert, wohnt seit 20 Jahren in Uerde. Sie kennt viele im Dorf und sie meint zu mir, den Stummelschwanz kennt jeder. Aber es ist nicht bekannt, dass er eine feste Stelle/Besitzer hat. Da er nicht kastriert war, war er im gesamten Dorf und auch in den Nachbardörfern bekannt(bei uns, 2 Dörfer weiter, war er nicht). Er soll sehr viel Nachwuchs produziert haben. Er ist auch in dem Unterschlupf, wo Mia geboren wurde, oft gesehen worden. Also an der Scheune. Aber nur zeitweise. Dann wieder wochenlang woanders. Klar, er ist dort zu Hause aber........er ist dann auch in Zukunft allein auf sich gestellt. Schwierig.
Gruß Rosa
Alsoooooooooo Stummelschwanz ist wieder dort, wo er herkam. Hatte ihn bis Freitag Morgen bei mir. War wohlauf, saß aber nur im Korb. Ich habe ihn dorthin zurückgebracht und er ist ziemlich schnell in eine Richtung verschwunden... und DANN, mithilfe der Frau, die füttert (Heike, ich weiß jetzt sogar den Namen.. *gg* ..),den Franz eingefangen. War ganz schön schwierig. Sie war schon im Schuppen und hat Futter gemacht. Ich habe mich von draußen mit Fangnetz in der Hand angeschlichen und habe dieses von außen VOR das Loch/Öffnung (in der Schuppentür) gehalten. Dann ist er rausgekommen, ins Netz rein, aber sofort wieder rückwärts zurück in den Schuppen. Die Frau hat die Tür von innen zugehalten und mir gesagt, wo er gerade ist. Dann habe ich mich eng reingequetscht und sie hat von innen die Öffnung zugehalten.

Ich haben dann mit dem Netz "zugeschlagen". Der hat ganz schön Theater gemacht. Na ja, er ist jetzt im Keller bei mir. Er hat bisher einmal gefressen (gleich mit Wurmtablette). Heute aber noch gar nix. Wie sagt man doch so schön...ein Kommen und Gehen hier...... *puh* .....Da Franz nicht wandert, kann er nicht an der Scheune bleiben, da die neuen Besitzer schon angefangen haben, dort aufzuräumen. Es wäre später nicht mehr möglich gewesen, dass Heike den Franz dort füttert, da er aber sesshaft ist, wäre das echt schwierig geworden, ein fremdes Grundstück betreten und so.... Da es jetzt so kalt ist und er sich hier null auskennt bei mir, bleibt er erst mal im Keller. Hat dort alles. Mal schauen, wann ich ihn rauslassen kann.
Mache noch Fotos.
Gruß Rosa
DAT MI-chen
Damit sie nicht vor lauter Verwandschaft...in Vergessenheit gerät.........ähm..ist ja ihr Tröt - eigentlich...... *floet*
Franz ist immer noch scheu und faucht mich an...ich mache nachher mal ein Bild, wenn ich ihn außerhalb vom Korb erwische.
Momentan kann er nicht nach draussen. Er würde sicher abhauen, er hat null Vertrauen...wenns wärmer ist, siedle ich ihn um in den Schuppen mit der Hoffnung, dass er wiederkommt.

schönen restl. Sonntag noch...
Mi-chen hat Langeweile.......
Leider ist Franz über alle Berge. Hatte ganz kurz das Fenster angekippt, kleines Fenster im Keller. Im selben Moment ist er die Wand senkrecht hoch und hat das Fenster aus den seitl. Haken rausgerissen und war weg. Ich warte jetzt seit 1 Woche, dass er sich blicken lässt. Habe ein schlechtes Gewissen, da ich ihn aus seiner Umgebung rausgeholt hab und nu ist er zu früh raus hier. Er war vertrauenstechnisch noch nicht soweit. Weiß nicht, wie mir das passieren konnte. Einen Moment nicht aufgepasst...viell. ist er über die Felder zurück ins übernächste Dorf an seine Scheune? Habe mich noch nicht getraut, der Frau, die sich gekümmert hat, das zu beichten. Es hat auch noch keiner angerufen, ihn gesehen oder so...bin total enttäuscht - von mir...wie blöd kann man sein...ich stelle ja für 3 Katzen Futter raus, jeden Tag mittags und abends. Viell. ist er ja in der Nähe???? Abwarten..

..hier noch mal ein paar neue Bilder von Mia....

...und ein Bild von einem "NEUEN WILDEN", der seit ein paar Wochen bei uns mitfrisst. Gleich kurzen Prozess macht und eingefangen und kastrieren lassen. Natürlich war er NICHT kastriert (wie immer) und gehört auch KEINEM (wie immer). Jetzt ist er wieder frei und kommt aber regelmäßig. Ich nenn ihn Clowny.
Gruß Rosa
Halb draußen...
Das finde ich lustig...3 Hunde, denen das Wasser im Mund zusammenläuft und 2 Katzen die futtern.
Clowny hatte eine zerkratzte Nase, da er sehr randaliert hat, nachdem die Narkose zurückgegangen war. Leider musste er noch eine Zeit lang dort drin verbringen...
Mia hat Merlin (draußen) entdeckt....
elegaaaant......
Im Garten (hinten) da darf sie hin. Sie entfernt sich nicht vom Haus und geht nicht übern Zaun. Ich schaue ab und an raus. Also nur unter einer gewissen Aufsicht. Aber sie findet es toll.
Gruß Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.