Dogs... ist doch völlig o.k. Eure Idee (immer wieder gerne)!Wir kennen uns ja auch nicht und ihr kennt somit auch nicht meinen vollgepackten Alltagsablauf.
. Da hat jeder seine Ideen und Tipps, schön das überhaupt hier jemand antwortet und Ideen und Vorschläge hat.
Manchmal denke ich, ich brech zusammen, sooo vollgepackt bin ich (Arbeit gehen,Haus, gr. Garten (1000qm), Kind, Hunde, Katzen; Notmeerschweinchen, Tierschutz, Fitness-Sport und was sonst noch anfällt.)
) Den Tierschutz mache ich, wenn ich etwas höre oder gesagt bekommen. Dann schaue ich nach und bringe das Tier ins Tierheim. Ich hatte mal eine Kundin, als ich hingefahren bin (Hausbesuche) sagte mir der Nachbar, die Frau ist tot. Aber da ist noch ne Katze. Ach nee, dachte ich , nicht schon wieder, nicht mitten bwz. während meiner Arbeitstour.
Na ja der Typ hatte einen Schlüssel zu der Wohnung und die Katze, eine reine Wohn.katze nach draußen vor die Tür gesetzt. Die Frau hatte in einem Mietshaus gewohnt! Oben. Tja, was soll man da sagen. Statt die Polizei oder Tierheim anzurufen, hat er sie rausgesetzt, damit sie sich dort was zum Fressen suchen kann. Ja, wie blöd kann manch einer sein.
Da sie sehr menschenbezogen war (Gott sei Dank mal EIN Vorteil bei der Sache), hatte ich sie schnell im Auto und dann ab zum Tierheim. Hatte zu der Zeit meine Hoch-Zeit mit / Tieren (12)da ging nix mehr. Was ich sage wollte- kurze Abschweifung -
, das sind dann solche Sache, wo ich eben mal schaue. Manchmal auch erfolglos. Das beschäftigt einen schon, wenn man es nicht schafft, wilde Katzen einzufangen. Einfach, weil die Fütterer nicht mitarbeiten. Also nur Futter in die Falle und nichts zusätzlich. Das machen die dann nicht, dann geht natürlich auch keiner rein. DAs hatte ich auch schon 2 x. Das macht einen nieder und man denkt oft an die Tiere, die man nicht bekommen hat. Was damit ist. Manchmal fahre ich noch dort vorbei, warum auch immer...Hoffnung? Hab ja meine Boxen und Käscher immer im Auto...aber, ich will nicht abschweifen................
Der Schwester geht es drüben bei den Nachbarn gut. Ich werde mal, wenn ich wieder drüben bin, ein Foto machen. Ich hatte Mia schon drüben bei ihrer Schwester mit in der Küche. Sie hat null Angst und ist dort gleich in der Küche herumspaziert. Die Mimi ist gleich abgehauen - hatte Angst vor Mia- und hat sich versteckt. Ja, sie ist drüben nur mit den Leuten -allein, ohne jeg. Besuche und Trubel. Daher ist Mia wohl auch sehr offen. Bei uns ist es eher hektisch. Ich bin hektisch, eher laut, Reden mit Händen und Füßen. Die Hunde bellen, die Familie, hier ist mehr Aktion. Sie kennt es so von Anfang an nicht anders, daher ist sie sehr stressresistent. Null Angst und nicht schreckhaft.
Sie kommt seit heute auf Herd und Co...holt aus den Futternäpfen der Hunde, die gerade gemacht werden, die Nudeln raus und verteilt sie in der Küche. Nachdem sie abgerutscht ist und ins Klo gefallen ist, dann rausgesprungen und in meinen Korb mit Haarbändern, war dann für heute Zapfenstreich! Danach ist dann DAS passiert..
Gruß Rosa