Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mia, eine kleine Geschichte

Danke ihr Lieben, nun sie ist ja erst 2 Wochen da, da hab ich noch Hoffnung. Denke auch, sie hat, da ich sie ja mit ca. 8 Wo eingefangen habe, nicht wirkl. gelernt, wo man hinmacht. Die Mutter war ja früh weg und als ich diese wieder an Ort und Stelle zurückgebracht hatte - kastriert - waren die Jungen weg. Nun ist das mit dem Lernen wohl nicht so einfach. Heute morgen, als ich das Katzenzimmer aufgemacht hatte, hatte sie sich AUF dem Katzenbaum verewigt, also gepullert. Das erste Mal in einem überschaubaren Raum... Also auch hier wieder weich, Kuschelflies. Im Katzenklo war ein Häufchen. Das war das erste Mal, dass sie in ihrem Zimmer - eingesperrt über Nacht - das Klo vor der Nase - quasie - und trotzdem woanders hingemacht hat. Die Häufchen landen allerdings immer im Klo. Meine Nachbarin hat ja die andere aus dem Wurf, sie sagt auch, ihre geht aufs Klo aber pullert auch ins weiche Körbchen....irgendwo ist da eine Fehlverbindung im Kopf.
Problem ist, ich habe schon 3 Klos aufgestellt. Gerade für unseren Großen, der auch mal ne Ecke im Wohnzimmer nimmt, dort steht jetzt ein Klo. Nur Bett, Katzenbaum, da geht das schlecht mit dem Klo...
Hoffe, das wird noch besser...LG rosa
****en Frau
18.658 Beiträge
Was hast du denn im Klo drin?
Mach mal nur Küchenrolle rein und kein Streu - das hat bei meinen auch geholfen.
Klumpstreu nehme ich, schon immer, da es gut sauber zu machen ist. Mache 2 x tägl. sauber. Ich habe sie schon zig mal reingesetzt und selber mit den Fingern gescharrt. *fiesgrins* .Sie schaut dann interressiert und hat es dann auch schon nachgemacht. Sie nimmt das Klo ja auch an, die Häufchen sind immer drin und nicht verteilt aber pullern eben auch gern mal woanders. Ich probier das mal aus mit dem Zewa drüber.
Gruß Rosa
****en Frau
18.658 Beiträge
Zewa drüber ist auch ne Idee.
Ich nehme ein blankes Klo und mache nur Zewa rein (drei Blatt).

Viel Erfolg!
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Manchmal macht es auch Sinn, einen Klumpen Pipi drin zu lassen und nur die Häufchen zu entfernen. Das macht deutlich, dass ihre flüssigen Hinterlassenschaften auch dorthin gehören.

Bei meinen hat das geholfen ...
Ja habe ich auch schon gemacht, ein halbes Klümpchen drinnengelassen, klasse, wenn man dann noch mit den Fingern im Sand spielen muss, um die Dame zum Pullern zu animieren...richtig wat lecker... *fiesgrins* was macht man nicht alles. *crazy* ..............wenn das Monster draußen ist, dann rette sich wer kann...mein Sohn hat angefangen, sie ein bisschen zu ärgern, also auf ihre Triebe ansprechen, wie anpirschen, Zehen bewegen, sich unter der Decke zu verstecken mit Buh machen...usw....die dreht dann zum Turbolader auf.....2 Händevoll groß, man glaubt es nicht...aber die hat ein Tempo und springt einen an und bleibt wie eine Klette kleben...eine echt verrückte Puller-Nudel....die ist so aufgedreht, dass sie zum SChluss nur noch mit hängender Zunge (kenn ich nur vom Hund) herumläuft. So fertig. Jetzt war Feierabend und ab ins Zimmer. Alles ruhig, sie schläft, machte keinen Rabatz... *puh* Mal sehen, in welches Fettnäpfchen ich morgen trete, oder fasse....................... *panik*
LG Rosa
Wie zu sehen ist, ist sie schon etwas gewachsen, die Struller-Maus. Hier ein paar neue Bilder LG Rosa
Die Strullerliese war 3 TAge trocken, wir uns schon gefreut.. *ja* ..und heute hat sie unten ins Badezimmer gepinkelt, dort hatte ich gerade aufgeräumt und hantiert. Dann vergisst sie es einfach...ihr Klo oben... *crazy*
LG Rosa
*******rfan Mann
27 Beiträge
Das wird schon! Wichtig ist nur, dass du ihre Pisse immer gut wegputzt. Ich hatte mit meiner Miez das gleiche Problem, sie hat einfach immer wieder in den Flur gepieselt, obwohl sie schon lange Stubenrein war. Sie muss es wohl gerochen haben und immer wieder ihr Markier reviert haben...
****en Frau
18.658 Beiträge
So eine Katze ist auch bequem, genau wie wir.
Echt jetzt? Sie soll ewig weit laufen, um auf den Topf zu kommen, womöglich auch noch Treppen steigen?
Nö. Hier gleich da vorn ist es doch auch toll...

*g*

Ich empfehle dieses Buch. Hat uns die Augen geöffnet und unser Verhalten geändert.
https://www.amazon.de/gp/pro … ilpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Pipikunst
Seit Anfang letzten Jahres bin ich Dosenöffner für zwei erwachsene Tierheimkater.
In meinem Haus habe ich von Anfang an 4 Toiletten ohne Dach an verschiedenen Orten aufgestellt, je 2 pro Stockwerk.
Oben befindet sich ein kleines Bad und manchmal gehen sie dorthin, während ich auch auf Klo sitze, so schauen wir dann gleichzeitig in die Ferne.... *wc*
Sie sind Freigänger und benutzen auch den Garten, manchmal mitten in den Beeten, aber so gibt es auch keinen Ärger mit den Nachbarn.

Katzenwelpen gewöhnten sich in der Vergangenheit mit einer Ausnahme schnell an die Klos, hatte aber anfangs immer ein Auge drauf, besonders wenn sie aufwachten, nach dem Spielen oder wenn noch andere Katzen im Haushalt lebten, da manche lieber ein eigenes Klo wollen. Daneben gibt es auch Tiere, die nur in dem einen Klo klein und in einem anderen ihr großes Geschäft machen wollen. Und danach habe ich sie dann immer überschwenglich gelobt, was natürlich immer gut ankam.
*katze*
Unten Klos aufstellen ist schwierig. Ich habe eines in der Ecke im Wohnzimmer. Für den ollen Merlin, der ist so blöd und macht seit Ewigkeiten (pinkelt) in eine Ecke. Unmöglich. Genau in diese habe ich jetzt ein Klo gestellt, für den Fall, dass mal die Wohnz.tür offen ist und er "Anlauf" nimmt. Der Blödmann wird das jetzt mit fast 18 sicher nicht mehr abstellen. Abends, wenn die Hunde drinnen sind, also oben im Wohnbereich, ist die Wohnzimmertür zu. Damit da keiner nachts rumwuselt, wenn wir oben schlafen.

Tagsüber, wenn ich unmittelbar únten zu tun habe, ist die Tür offen und Mia könnte auch dorthin ins Not-Ecken-Klo gehen. Wollte sie aber bisher noch nicht.

Problem generell..mehrere Klos unten gehen nicht, da abends die Hunde im Erdgeschoss sind und ans Klo rangehen würden und gegebenenfalls das Katzenhäufchen fressen. Echt eklig, aber Hunde fressen eben gerne fremde Haufen. (auch unterwegs muss man aufpassen) Daher geht das nicht, man bekommt das oben nämlich gar nicht mit. Ich müsste die Klos dann jeden Abend unten einsammeln und morgens wieder aufstellen.

Ich habe sie heute vormittag nach einer gewissen Zeit wieder in ihr Katzenzimmer gebracht und sie hat dann dort gemacht. Sie macht ja brav, vor allem, wenn sie in der Nähe vom Klo ist. Aber ist die Entfernung zu weit, dann wirds noch kritisch.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Gruß Rosa
die Maus jagt sie schon..........
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Wenn die Katzenkloos unten ein Problem sind wegen der Hunde, hast du vielleicht die Möglichkeit diese erhöht zu platzieren? Vielleicht ein Bücherregal oder so? Katzen kommen ja relativ leicht überall hin und finden sowas auch cool *zwinker*
Huhu, sie ist trocken! Und das schon ne ganze Zeit. Nur Blödsinn im Kopf...
Gruß Rosa

Sie ist ganz schön groß geworden oder?
*top* so ein wundervoller Jungspund
klar hat die nur Blödsinn im Köpfchen, ihr geht es gut, sie braucht keinen Hunger leiden, wird geliebt
was will Katze mehr
Sie traktiert die Alten ganz schön. Ich muss sie abends einsperren, sonst kriegen die anderen keine Ruhe. Sie nervt die total und gibt alles.
Der Große wird einfach mal weggeschoben....geht ja gar nicht, dass der auch noch Ansprüche hat....tja, doof gelaufen...
nerv - socke
ich denke zwar, das du reichlich erfahrung mit katzen hast und man sieht auch, das du mit der süßen kleinen alles richtig gemacht hast. dennoch finde ich das abends einsperren nicht ganz so dolle. evtuell könntest du ja darüber nachdenken, noch eine im selben alter dazuzuholen. dann hat sie einen raufkumpel und die "alten" etwas mehr ihre ruhe. -- net böhse sein, ist nur ein gedanke

LG MrsMadDog
********dDog:
noch eine im selben alter dazuzuholen
ist mir auch als Gedanke gewesen
********dDog:
dann hat sie einen raufkumpel und die "alten" etwas mehr ihre ruhe
kann passen
Mia scheint andererseits aber ein sehr bestimmendes Wesen zu sein und zu haben, darum zweifel ich immer noch, ob es sinnvoll mit etwas gleichaltrigem Gespielen ist
die hat die Älteren so in ihrer "Pfote" *nixweiss*
Mr und Mrs. Dog. /und die anderen...

Noch eine im selben Alter? Nein, das geht nicht. Ich habe 2 Alte, ganz Alte (18, ca. 16),die brauchen auch noch was von mir und stehen so schon durch die Kleine und die Tierschutzarbeit zurück.

Die kamen sonst zur Nacht auch in ein extra Katzenzimmer (voll ausgestattet mit Bäumen ect.), da beide Alten die Angewohnheit haben, herumzuwandern - nachts. Das geht nicht. Mein Mann und Sohn müssen um 5 raus und brauchen den Schlaf. Sie wandern nicht nur herum, sondern mauzen sehr laut ect., weil sie u.a. auch raus wollen. Das wollen wir aber nachts nicht.

Somit sind sie im Katzenzimmer und dann ist Ruhe. Einsperren, wegsperren, hört sich blöd an, aber auch meine Hunde unten haben nachts ihren Platz und haben in der oberen Etage nichts verloren. Und irgendwann ist auch mal Ruhe. Nun müssen wir das aber umdrehen. Die Kleine ist in dem Zimmer, die anderen erst mal draußen(frei im Haus) und wir müssen unsere Schlafzimmertüren zu machen.
Ich habe einfach Angst,wenn die Kleine nachts frei herumläuft,dass sie nachts runter geht, wo die Hunde sind und dann wirds brenzlig. Die Alten können damit umgehen und gehen den Hunden aus dem Weg. Die Kleine versucht draufzuspringen. Leider ist das nicht gut. Meine Hunde, jedenfalls 2 davon, können oder würden schnappen. Wie das ausgeht, keine Ahnung.
Das Zimmer der Hunde unten komplett schließen möchten wir nicht, da unsere Hunde starken Wach- und Schutztrieb haben und niemanden ins Haus lassen. Gut, denn wir wohnen sehr abseits. Nicht gut, wenn sie das nicht können. *mrgreen*

Des Weiteren sind kleine Katzen eig. gar nicht so meins. Da ist was passiert, was ich nicht vorhergesehen habe aber nicht geplant war. Da ich mich tierschutzmäßig einsetze wenn nötig, halte ich -im Kopf - gerne mal 1 Plätzen frei für einen Notfall. Bestenfalls für einen alten, nicht gewollten. Bewusst wollte ich eig. auch kein Baby. Kleine Katzen haben es leichter, ein neues Zuhause zu finden. Alte, kranke, behinderte eher schwer. Ansonsten hätte ich von dem Wurf ja 2 behalten.

Aber ich gebe gerne noch mal einem Oldie ein Zuhause, wenn der Zufall es will.
Meine 3 HUnde machen auch ne Menge Arbeit und selber arbeiten muss ich auch.Sonst kommt keine Geld.
*mrgreen* Daher reicht mir wirklich diese eine Stressmaus.
Denke, es wird mit den Monaten auch besser und ruhiger.
Trotzdem- hergeben? Niemals!

Gruß Rosa
knuddel
du machst das ganz toll, deinen einsatz für notnasen ist bewundernswert -- es sollte auch ganz sicher keine kritik sein, im gegenteil -- es war halt nur mein spontangedanke dazu
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich bin sehr froh zu lesen, dass alles gut läuft! Hast du gut gemacht *knuddel*

Einsperren klingt immer doof, doch ich finde, wenn in den Zimmern alles vorhanden ist was sie brauchen und sie das von Anfang an so kennenlernt, spricht nichts dagegen. Meine Nachbarin macht das auch (ich könnte es nicht) Ihre Katze geht jeweils schon freiwillig ins Katzenzimmer sobald sie den TV ausmacht *ggg* Sie scheint sich dort auch wohl zu fühlen.
Dogs... ist doch völlig o.k. Eure Idee (immer wieder gerne)!Wir kennen uns ja auch nicht und ihr kennt somit auch nicht meinen vollgepackten Alltagsablauf. *puh* *mrgreen* . Da hat jeder seine Ideen und Tipps, schön das überhaupt hier jemand antwortet und Ideen und Vorschläge hat. *knicks*
Manchmal denke ich, ich brech zusammen, sooo vollgepackt bin ich (Arbeit gehen,Haus, gr. Garten (1000qm), Kind, Hunde, Katzen; Notmeerschweinchen, Tierschutz, Fitness-Sport und was sonst noch anfällt.)

) Den Tierschutz mache ich, wenn ich etwas höre oder gesagt bekommen. Dann schaue ich nach und bringe das Tier ins Tierheim. Ich hatte mal eine Kundin, als ich hingefahren bin (Hausbesuche) sagte mir der Nachbar, die Frau ist tot. Aber da ist noch ne Katze. Ach nee, dachte ich , nicht schon wieder, nicht mitten bwz. während meiner Arbeitstour. *flenn* Na ja der Typ hatte einen Schlüssel zu der Wohnung und die Katze, eine reine Wohn.katze nach draußen vor die Tür gesetzt. Die Frau hatte in einem Mietshaus gewohnt! Oben. Tja, was soll man da sagen. Statt die Polizei oder Tierheim anzurufen, hat er sie rausgesetzt, damit sie sich dort was zum Fressen suchen kann. Ja, wie blöd kann manch einer sein. *umpf*

Da sie sehr menschenbezogen war (Gott sei Dank mal EIN Vorteil bei der Sache), hatte ich sie schnell im Auto und dann ab zum Tierheim. Hatte zu der Zeit meine Hoch-Zeit mit / Tieren (12)da ging nix mehr. Was ich sage wollte- kurze Abschweifung - *gg* , das sind dann solche Sache, wo ich eben mal schaue. Manchmal auch erfolglos. Das beschäftigt einen schon, wenn man es nicht schafft, wilde Katzen einzufangen. Einfach, weil die Fütterer nicht mitarbeiten. Also nur Futter in die Falle und nichts zusätzlich. Das machen die dann nicht, dann geht natürlich auch keiner rein. DAs hatte ich auch schon 2 x. Das macht einen nieder und man denkt oft an die Tiere, die man nicht bekommen hat. Was damit ist. Manchmal fahre ich noch dort vorbei, warum auch immer...Hoffnung? Hab ja meine Boxen und Käscher immer im Auto...aber, ich will nicht abschweifen................
Der Schwester geht es drüben bei den Nachbarn gut. Ich werde mal, wenn ich wieder drüben bin, ein Foto machen. Ich hatte Mia schon drüben bei ihrer Schwester mit in der Küche. Sie hat null Angst und ist dort gleich in der Küche herumspaziert. Die Mimi ist gleich abgehauen - hatte Angst vor Mia- und hat sich versteckt. Ja, sie ist drüben nur mit den Leuten -allein, ohne jeg. Besuche und Trubel. Daher ist Mia wohl auch sehr offen. Bei uns ist es eher hektisch. Ich bin hektisch, eher laut, Reden mit Händen und Füßen. Die Hunde bellen, die Familie, hier ist mehr Aktion. Sie kennt es so von Anfang an nicht anders, daher ist sie sehr stressresistent. Null Angst und nicht schreckhaft.

Sie kommt seit heute auf Herd und Co...holt aus den Futternäpfen der Hunde, die gerade gemacht werden, die Nudeln raus und verteilt sie in der Küche. Nachdem sie abgerutscht ist und ins Klo gefallen ist, dann rausgesprungen und in meinen Korb mit Haarbändern, war dann für heute Zapfenstreich! Danach ist dann DAS passiert.. *mrgreen* *heia*

Gruß Rosa
Schaezli. Ja, mit dem Einsperren ist sone Sache. Wenn man nur 1 oder 2 Tiere hat , sieht alles ganz anders aus. Ich hatte damals sogar mal 3 Perserkatzen, die sehr ruhig waren, die waren nie eingesperrt. 2 waren bei meinem Mann im Bet und der Dunkle immer bei mir im Bett. Alle drei ruhig und haben brav bei uns nachts geschlafen. Dann geht das auch. Leider sind meine jetzigen Alten echte Nervensägen, immer noch extrem aktiv (echt irre) auch nicht so einfach vom Wesen. Die rennen herum miauen und gehen von Zimmer zu Zimmer. Leider bin ich ein schlechter Schläfer, manchmal noch nachts wach. WEnn ich dann endlich mal einschlafe (hab sogar deswegen mein eig. Zimmer), dann würde es mich stören, wenn die beiden ständig hin und herlaufen. Dann kommt man echt nicht zur Ruhe, vor allem, wenn sie sich dann noch in den Flicken haben.

Da Mia auch eine klass. Hauskatze ist, wird sie sicher auch nicht die Ruhe haben, wie meine Perserkatzen damals. Sondern eher unruhiger eben. Mal sehen. Sie macht die Großen ganz schön an. Wenn sie dann eine gewischt bekommt, dann hat sie null Respekt und macht immer weiter. Sie sitzt auf dem Rücken vom Alten, der dann umfällt und faucht. Kein Respekt. Wenn er sich dann wehrt, wird sie richtig zickig und faucht ihn an und stellt sich schräg mit gesträubten Rücken vor ihn, so nach dem Motto, was willst du alter Gockel eigentlich? Mal sehen, wie sich das entwickelt. Weibsbild! *umpf*
Gruß Rosa
Sie ist total fasziniert von unserem alten Opi. Sie ärgert ihn, springt auf ihn drauf und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt, was das Zeug hält. Muss da jetzt schon zwischen. Sie rauft und zergelt herum, der hat keine freie Minute. *neck* . Schreckliches Mädchen!!!!!!!!!LG Rosa
Ganz hin und weg vom Großen
.............und drängt ihn sogar von der Katzenmilch weg....tja, da guckt einer dumm aus der Wäsche.. *roll*.LG Rosa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.