Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
Zu viel als kurze Antwort für unsere Frage-Antwort-Runde37
Hier findet ihr Beiträge, die über eine kurze Antwort auf eine kurze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzel oder Paarhaltung

****a81 Frau
144 Beiträge
Meine beiden sind jetzt 1 Woche zusammen und mögen sich sehr. Ich bin auch total glücklich das ich die kleine noch dazu geholt habe.
*****nja Frau
30.842 Beiträge
Süß die zwei *g*

Ich habe drei Stubentiger, Einzelhaltung ist in meinen Augen Tierquälerei vor allem dann, wenn man sie nur in der Wohnung halten kann.Gut es mag auch Katzen geben die verstehen sich ganz und gar nicht mit anderen.

Wir sind glücklich mit unseren Dreien, auch wenn Sie total verschieden sind ...

Luna unsere Domina, kontrolliert und beobachtet alles.

Shila unser Angsthase, klingelt es an der Tür oder der Staubsauger läuft, sitzt sie unter der Couch.

Karli unser Mann im Haus, der nichts zu sagen hat, er hat nur noch drei Beine, ansonsten ist es ein kleiner süßer verschmuster Bub.

Shila und Karli halten immer zusammen wenn was ist, teilen sich das essen, kuscheln und putzen sich gegenseitig.

*g*

Jede Schmusetiger ist auf seiner Art etwas ganz besonderes ...
Wieder mal paar Schnappschüsse von uns 🙂 Und wie man sieht hat es sich noch verbessert 🤗
Pünktchen geht mir nicht mehr am Arsch vorbei 😂Ich mag sie jetzt
Was wird den Mutti da schönes kochen 🤔
In der kleinsten Liegemulde ist auch für uns zwei Platz 😁
siehste, alles bestens, *zwinker*
die werden noch zu den "Unzertrennlichen"
Denken wir auch 😊
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Echt toll und rührend ... da kullert einem fast ein Tränchen vor Freude *g*

Ich freu mich für Euch und die zwei hübschen Miezen und wenn sich die zwei schon iin eine Kuschelmulde qwetschen und kuscheln, dann hat das schon etwas sehr inniges *lach*
so toll und eigendlich auch so schnell -- glückwunsch, alles richtig gemacht -- und ganz ohne einmischen -- nun noch die nächsten (mindestens) zwanzig jahre ganz viel spaß und glück mit den zwei süßen
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
ja, die beiden haben sich gern und mögen die Gesellschaft einer zweiten Mietzi...

Was mir auffällt, ist, daß die Lilly das rechte Auge immer auf den Bildern ein wenig zukneift. Hat sie damit Probleme?!...
Kahru
Ja Lilly hat damit ein Problem . Als sie im Tierheim war wurde sie an dem Auge operiert . Ihre Bindehaut wurde aufgeschnitten . Und das sieht man noch etwas was aber keinerlei Einschränkungen für sie haben soll würde uns gesagt und wenn sie ruhig da sitzt bemerkt man es eben aber wenn sie jagt und sich konzentriert dann finden wir nutzt sie das Auge richtig und man sieht nix .
Andere wollten sie halt deswegen nicht haben aber wir fanden sie auch so süß und wollten sie .
****a81 Frau
144 Beiträge
Ich hab es auch geschafft. Bin so glücklich heute das erste mal so nah mit putzen.
Bella 81
Süß die zwei 😁

Hier wieder ein Schnappschuss von den beiden 🙂
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Na, wenn das mal nicht Freunde für's Leben sind!!! *freu2*
Wir bereuen nix und erfreuen uns an den lustigen Dingen die man so sieht . Was nicht passiert wäre wenn eine allein gewesen wäre 🙂
*********ster Frau
24 Beiträge
------------------------------------------------------------
Mhmm, ich könnte auch ein Tränchen verdrücken...vielleicht auch zwei...
Einmal, weil ich hier immer sehe, das es tatsächlich möglich ist...das zwei Mietzen ein Herz und eine Seele werden...
Und zweitens, weil ich befürchte...das es bei uns nicht so sein wird...
Seit kurzem lebt ja die Bailey bei uns. Charlie ist 7 Jahre und die Kleine 12 Wochen. Was hab ich mir vorher für Sorgen gemacht, das unser Kronprinz...der kleinen Prinzessin was antut...
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Charlie ist eigentlich total gechillt...und jetzt kommt diese kleine überdrehte Springmaus...und macht ihm das Leben schwer. Genau das wollte ich nicht, deshalb eine Mietze aus dem Tierheim. Mit der Option zur Zurückgabe...hört sich krass an...wäre mir auch super schwer gefallen, aber...ich wollte ja, das es uns allen mit der neuen Situation gut geht.
Ok, zurück geben...kann ich sie nicht mehr. Nach 6 Wochen...sie war eine Handaufzucht...ist sie mir dermaßen ans Herz gewachsen...
Übrigens, haben sich noch nie gebissen, aber sie zanken, kämpfen und jagen sich. Manchmal denke ich, das ich es vielleicht auch überbewerte.
Ok, es hat jeder seine Rückzugsmöglichkeiten...und leider bin ich wenig zu Hause, deswegen meine Idee mit der zweiten Mietze. Wie sie sich benehmen, wenn ich nicht da bin, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall ist Bailey der treibene Keil beim Stänkern...auch wenn ich mir immer wieder einrede, das sie nur spielen will...
Mhmm, ich kann es nicht ändern...und die Zeit wird es zeigen....
Liebe Grüße Sabine
Hallo Sabine,
ganz ehrlich, das war auch nicht die schlauste Idee, eine so junge Katze zu einer 7jährigen zu tun. Wundert mich, daß im Tierheim nicht abgeraten wurde! Selbst, wenn die ältere Katze noch sehr lebhaft und fit wirkt, dem energiegeladenen Spielbedürfnis einer Jungkatze ist sie meist nicht gewachsen. Problem ist, die Kleinen sind ja eine ganze Weile so wild, das dauert, bis sie sich altersbedingt etwas ruhier verhalten!
Wenn man so etwas macht, jung zu alt bzw älter, dann mit zwei Jungtieren. Zwei Kleine können miteinander toben, und die ältere Katze kann ausweichen oder sich dazugesellen, je nach Bedürfnis.
Ich drücke dir die Daumen, daß es entgegen aller Voraussagen gut geht - daß Charlie gechillt ist, ist ja schonmal gut. Den Zwerg mußt du mit Spielen auspowern, so gut es geht.
Und richtig, die kleine Katze "stänkert" nicht, sie will Charlie auch nicht ärgern. Sie hat nur einfach sehr viel überschüssige Energie und Spieltrieb, der sich so äußert *zwinker*
Genau deswegen springen hier zwei junge Damen (2&3) bei unserem Senior (15) rum.

Das klappt ziemlich gut, die meiste Zeit raufen und jagen sich die Mädels untereinander und der zausel schaut zu. *zwinker*
Hallo Sabine,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: durchhalten, es wird sich lohnen*g*...und es ist sehr wohl möglich, alt und jung zu vergesellschaften.

Meine Maine Coon Chili hat im Alter von 3 Jahren ihre Schwester Cleo durch einen Autounfall verloren und war danach ein halbes Jahr alleine. Es ging ihr nicht gut und sie klammerte nur an mir. Also hatte ich mich erneut nach einer Kumpeline für sie umgeschaut. Der Zufall wollte es, dass ich über Ally stolperte. Entgegen meiner Absicht, ein gleichaltriges Mädel zu nehmen, schaute mich Ally im Alter von knapp 8 Wochen bei einem Bauern an.....und ich habe sie vorm Ertränken im Güllefass einen Tag später gerettet. Da habe ich nicht nachgedacht, sondern das Herz sprechen lassen.
Es war nicht einfach: Chili, sonst immer nur cool und gelassen (der Rasse geschuldet) duldete die übermütige Kleine überhaupt nicht neben sich oder neben mir. Sie hat sie permanent in ihre Schranken gewiesen, was aufgrund der unterschiedlichen Größen- und Kräfteverhältnisse oftmals sehr böse und bedrohlich aussah.
Entspannung kam auf, als die Kleine nach der Frühkastration auch zum Freigänger wurde und raus durfte. Die Türen standen offen und jeder konnte im "Ernstfall" die Flucht ergreifen...zumal es draussen Spannenderes zu erleben gab als die ollen Streitereien im Haus *g*
Letztendlich hatten die Beiden sich arrangiert und konnten friedlich nebeneinander leben, ja, sogar Begrüssungsschnüffeleien gab es regelmäßig und selbst getobt haben die Beiden dann irgendwann zusammen.

Ein paar Monate später bin ich im letzten November mit beiden Mädels zu meinem Lebensgefährten gezogen. Hier wohnte aber schon ein 17jähriger Kater, der immer alleine lebte.
Auch das war schwierig. Er hatte absolutes Heimrecht und dann kamen meine beiden Mädels. Hauen und Stechen waren an der Tagesordnung, aber niemals so bösartig, dass Blut floß.
Da es Winter war, wollten alle drei nicht gerne raus...das sorgte viele Wochen für Zündstoff in der Bude.
Aber auch hier brachten die ersten warmen Tage wieder die erhoffte Entspannung. Alle drei können rein und raus wann sie wollen uns selbst im Haus klappt es ganz gut mit dem Miteinander, sodass ich dem kommenden Winter relativ gelassen entgegenblicke. Wichtig finde ich die eigene Gelassenheit....auch einfach mal Wegschauen....Katzen regeln ihr Miteinander meistens selbst und stellen - egal welchen Alters - eine (neue) Rangordnung her.
Du siehst, es geht also. Ich habe jetzt hier 3 Katzen unterschiedlicher Rassen im Alter von knapp 18, 4 und 1,5 Jahren. Sie werden sich alle wohl nie heiß und innig lieben, aber sie kommen miteinander klar und das relativ stressfrei.

Zugegeben: als reine Wohnungskatzen würde ich sicher nicht diesen Text schreiben können, aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, ihnen Freigang zu gewähren?

*vielglueck*
Da sagen wird das Problem sein das der neue Knirps spielen möchte und die ältere nicht mehr . Das ist aber kein Streit eher nur Spieltrieb der jungen .
Entweder abwarten und hoffen das sich der Spieltrieb bald senkt oder eben selber mit der kleinen spielen und sie so auspowern wie auch schön geschrieben wurde .
Aber aufgeben würde ich noch nicht 🙂
****ne Mann
1.828 Beiträge
tja
hatte schon mal geschrieben, nicht wir suchen es aus oder entscheiden, sondern einzig die Fellnasen, wir sind und bleiben bloss Dosenöffner und, wenn es ihnen gefällt, auch mal Unterlagen zum wärmen, kuscheln, streicheleinheiten abholen etc. dass ist das was sie uns zurückgeben *zwinker*
Mal kleines Update 🙂
Ob wir da noch lange zu zweit rein passen 🤔😂
Belagern wir mal Mutti 😚
Und hier machen wir uns bei dem ollen Vater breit 😂
Wenn wir uns weg drehen sieht uns vielleicht keiner 🤔😅
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Das nennt man wohl "Ein Herz und eine Seele" *knuddel2*
Hier wieder mal ein kleines Update von unseren beiden 🙂
Könnten euch zu schmeißen mit Bildern die im Laufe der Zeit entstanden sind aber das hier zeigt ja ganz gut das sie sich immer noch gut verstehen 🤗
Da können sich meine Jungs ein Beispiel daran nehmen. Bei ihnen nennt sich das semi-friedliche Koexistenz *zwinker*
Die beiden lieben sich sehr und ab und an suchen sie sich wenn sie nicht in einem Zimmer sind.
Lilly schläft sogar am Tisch ein
Lilly in meiner Handtasche
Beim kuscheln
Abends im Bett.
*****_64 Frau
2.338 Beiträge
so süüüüüüüüüüüüß
...und wer meint da noch, Katzen wären Einzelgänger, hängen nur an Örtlichkeiten oder kriegen ohne Daumen nicht den Kühlschrank auf... *dance*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.