Schwierige Entscheidung
Wir hatten ein junges Pärchen m u. w vom Tierheim damals bekommen.
Junge Wohnungskatzen hat das Tierheim nur im Doppelpack abgeben.
Sie war nie so nähe- und schmusebedürftig wie er. Obwohl wir nur eine wollten, war es wie es auch immer geraten wird, besser mit Zwei!
Auch Geschwister vertragen sich nicht immer. Das durften wir desöfteren feststellen. Wahrscheinlich brauchen die das. Wie halt auch bei Kindern. Mußten wir durch... mal war Sie die "böse" und dann hatter er wieder die Oberhand.
Letztes Jahr mußten wir Ihn nach 9 Jahren einschläfern lassen.
Da sie mal mehrere Wochen ihn (nach einem Tierarzbesuch nur mit Ihm) dermaßen drangsaliert und geärgert hat,(er durfte nichtmal mehr aus dem Zimmer raus ohne das sie ihn abgepasst und verhauen hat) dachten wir wirklich nicht, dass unsere Diva nochmal eine andere Katze akzeptiert.
Das Tierheim hätte uns nur einzelne ältere Wohnungskatzen vermittelt.
Dann haben wir es versucht. Eine kleine von einem ital. Rasthof von der Tierhilfe gerettete Glückskatze , die Menschen nicht gewöhnt war und sich erstmal auch nur versteckt hat.
ALLES GUT!!!!
Vor allem, unsere Diva hat sich wieder total verjüngt. Ich glaube nicht, dass sie nochmal so durch die Wohnung gejagt wäre! Sie spielen bzw. die kleine fordert sie und nervt sie. Haben sich aber auch noch nie so richtig gezofft!!!!
Die kleine läßt sich anfassen, streicheln, kommt auch um sich auf die Decke zu uns zu legen. Schmusen kann sie mit ihr leider nicht. Das wollte sie schon immer nicht. Da kann sie es probieren wie sie will! Dafür sind wir dann da.
Die teilen sich auch das Futter! Die Diva läßt die kleine erst fressen oder läßt ihr übrig!
Trotz 9 Jahre Unterschied sind wir total glücklich mit den beiden (Weibchen)
Bei manchen Rassen, wie bei einer Freundin eine Hl. Birma, kann ich mir schon vorstellen, dass eine alleine die wie ein Kind Ersatz verwöhnt wird, besser alleine lebt.
Einfach probieren. Was anderes bleibt ja leider nicht übrig.