Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zum Thema
Wo in der Wohnung ist der Sex am besten?135
Ihr Lieben, immer nur Sex im Bett ist doch langweilig.
zum Thema
BDSM Wohnung ausstatten - Ideensammlung16
Ich habe eine kleine 40qm Kellerwohnung, die Momentan leer steht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einzel oder Paarhaltung

Also der heute stand der Dinge 🙂
Die Nacht hat bei Frauchen eine am Kopf geschlafen und eine am Fußende . Solang sie den anderen nicht mit bekommen haben ging das 😁 Der einzige der dadurch nicht gut geschlafen hatte war Frauchen , für sie war es recht beengt 😂
Und heut streifen beide durch de Wohnung was schon erstmal super ist , außer wenn sie aufeinander treffen da wird noch gefaucht und mal geknurrt . Für uns schon erstmal ein Fortschritt weil den gestrigen restlichen Tag hat Pünktchen nur unter dem Sofa verbracht . Außer wenn Lilly geschlafen hat dann kam sie mal raus schnuppern .
Also schon mal ein Schritt in die richtige Richtung 🙂
Hier mal Pünktchen , ein besseres haben wir noch nicht hin bekommen aber folgt sicher noch 🙂
Beengt im Bett...
Leider hab' ich kaum Fotos von meinen deutschen Stubentigern, aber mein Samwin (ein Grautiger mit grade mal 4 kg) schaffte es, ein 2x2 m Bett so auszufüllen, dass ich grade mal noch in Embryonalstellung hineinpasste...
😂 Lonje
Naja wir lagen sozusagen zu viert bei 140x200 😂
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde, es sieht gut aus
Die beiden fauchen und knurren nur ... also alles gut. Selbst wenn sie sich mal fetzen ... alles gut. Solange nur Haare fliegen und kein Blut fließt ... alles gut. Sie haben Platz genug, einander auszuweichen - also auch hier alles gut.
Selbst wenn sie sich vielleicht nie überschwänglich lieben werden, werden sie die Gesellschaft auch in Form bloßer Anwesenheit schätzen. Katzen kommunizieren meistens eh so miteinander, dass wir "dummen" Menschen das gar nicht wirklich mitbekommen.

Wir haben in den letzten 10 Jahren 4 x neu vergesellschaftet in der Bandbreite zwischen 10 Wochen-Baby bis ca. 10jährigen Kater. Das letzte Mal mit Fine und Gustav ging einfach - er hat sich einfach bei ihr "eingeschlunzt". Damals, zwischen Nanue und Schorsch waren wir schon soweit, die beiden wieder zu trennen, haben es aber dann doch geschafft.

Festgestellt haben wir, dass es am allerbesten funktioniert, wenn sich Mensch einfach nicht einmischt. Die Miezen regeln das sehr gut unter sich. Eingreifen würde ich tatsächlich nur noch, wenn einer nicht aufs Klo gelassen wird oder Blut fliesst.

*my2cents*

Arschi *arsch*
Hi,
so ein süßes Mädel, das Pünktchen *herz*
Die Zusammenführung klingt wirklich super easy, das läuft zum Tiel viiiel heftiger ab (und klappt dann trotzdem).
Viel Freude weiterhin mit den beiden Samtfüßen *top*
Wir arbeiten uns Schritt für Schritt nach vorn 😁
Wir schlafen schon mal in Ruhe auch wenn 2 Meter Sicherheitsabstand zwischen uns liegen aber schon besser wie nix 🙂
So nochmal paar bessere Bilder von Pünktchen und ein süßes von Lilly 😁
Lilly
Blumentöpfe mussten wir jetzt abdecken 😂
Pünktchen 🙂
So müde 😴
Nochmal Pünktchen 😳
******g58 Frau
453 Beiträge
oh wie hübsch
ich finde sie sehen sehr entspannt aus. *bravo*
Und das mit den Blumentöpfen ist eine geniale Idee. *top*
Wir hatten sie immer mit großen Steine abgedeckt...
Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir sagen sieht es nach einem Tag ganz gut aus 🤔 Beide tollen in der Wohnung rum jeder für sich . Würden sagen man toleriert sich erstmal außer wenn sie sich zu nah kommen dann wird mal gefaucht wobei Lilly immer mal schnuppern will aber die kleinere jüngere Pünktchen dann faucht und knurrt dann geht Lilly wieder und alles ist gut 🙂
Also aus unserer Sicht der Dinge ein guter Erfolg für Tag eins 🤗
Falls jemand Anregung oder Kritik hat kann er sie ruhig äußern manchmal ist ja auch ein guter Tipp dabei 🙂
Amazing58
Wir wollen da noch große Steine drauf machen nur war der Baumarkt schon zu heut 😂
Bei einem Topf wären wir leider zu langsam der sah nach einer halben Stunde so aus 😂😂
Vier Jahre vom kleinen Blatt bis zur großen Pflanze in ner halben Stunde platt 😂😂
******g58 Frau
453 Beiträge
gute Arbeit geleistet
*haumichwech*
Aber am Ende hat Schlumpfine doch noch Azrael ( Lilly ) gebändigt 😂
Ein neuer Tag und neue Fortschritte 🙂
Ein kleines neues Spielzeug weckte das Interesse von beiden und so schrumpfte der Abstand schon auf nur wenige Zentimeter 🤗
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Da kann man aber mal sehen, wie sehr die Vermittlerin danneben gelegen hat!
Vor allem, da sie ja auch noch die Empfehlung an euch gegeben hat, sie lieber als Einzelkatze zu vermitteln.

Wenn ihr euch an den "Experten" gehalten hättet, wäre in einem späteren Alter wahrscheinlich tatsächlich keine Zusammenführung mehr möglich gewesen und die Chance, einen Spielkameraden zu bekommen, wäre verbaut gewesen.

Ich habe das Gefühl, dass es hier mehr "Experten" gibt, als in der Tiervermittlung.

Warum? Weil die nur die Erfahrung in der Extremsituation Tierheim gemacht haben, unsereins aber Langzeiterfahrungen zu Hause unter Normalbedingungen. Also: Auch auf das eigene Bauchgefühl hören und so gut es geht "zugunsten des Angeklagten (in diesem Fall das Kätzchen)" entscheiden und es zumindest probieren ...

Bei euch sieht es ja jetzt schon ganz besonders gut aus, da würde ich mir keine Sorgen mehr machen .

Das dort unten wird wohl nur unter abgeschwächten Umständen passieren ...
********2005 Frau
83 Beiträge
Das sieht doch super aus *g*

Schön, dass es so gut klappt, aber ich habe bei so jungen Kätzchen auch nichts anderes erwartet *zwinker* *ggg*
Denken auch das es die richtige Entscheidung war . Klar kommt immer mal noch ein fachen oder Murren aber das sehen wir nicht so als schlimm an . Würden jetzt sagen das man sich schon mal duldet . Ein kleiner weg bis hin zum sich mögen ist es noch aber ist ja auch schön immer kleine Fortschritte zu sehen worüber man sich dann freut 🙂
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich finde auch, dass es wirklich schon ganz wunderbar aus sieht und mit dem neuen Spielzeug habt ihr alles richtig gemacht. der Spieltrieb bringt sie Stück für Stück zueinander und verwischt die Unsicherheiten der kleinen Katze weg *top2*

Tolle Bilder.....dass mit den Pflanzen ist halt ein K(oll)ateralschaden *mrgreen* , meine zwei haben auch als Vorliebe "Palmenblätter abknicken" und Frauchen musste machtlos auf ihre Vorliebe " Palmen" verzichten *gg*
****ne Mann
1.828 Beiträge
Sieht gut aus
Also so wie du es schilderst seit es gut aus. Wenn die Katzen älter werden werden sie sowieso anhänglicher und schmusiger also Eure verhalten sich total normal, alles wird gut. Aber Achtung! Sie sind keine Kinder und man sollte nicht Zuviel menschliches Verhalten Hinein interpretieren. Katzen sind sowas von rational....
Haupt Geduld und alles ist schön mit Ihnen
Och ihre streicheleinheiten holen Sie sich schon wenn Sie Lust darauf haben . Das ist meist wenn ihnen beim Spielen de Puste ausgegangen ist 😂
Ansonsten sind wir ja mit dem Verlauf sehr zufrieden 🙂
Seit gestern schnuppern sie viel an sich , jagen sich , raufen sich .
Immer ein hin und her . Gibt die eine mal nach und geht flitzt die andere hinterher und drauf und lässt die mal ab geht's wieder von vorne los 😂
Aus unserer Sichtweise würden wir sagen eine Mischung aus spielen und ein wenig machtgefälle wer mehr de Hosen an hat 😂😂
********edes Paar
11.319 Beiträge
JOY-Team 
... und ihr habt Spass an den Fellnasen *freu*....
Oh ja den haben wir . 😂
Halten uns gut auf Trapp . Extra zwei Wochen Urlaub genommen damit wir zur Eingewöhnung daheim sind und was machen die 🙄 Früh halb sechs ein aus dem Bett schmeißen 😴
Schlimmer wie wenn man arbeiten muss 😂
Heut waren wir beim Tierarzt . Erste Impfung und Gesundheitscheck machen . Alles ok 👍
Hier mal ein Bild wo sie ruhig beisammen sitzen nach dem toben 😊
Wollten ein Video anhängen wo sie spielen aber das geht irgendwie nicht 🤔
*********Mind Frau
534 Beiträge
impfung?
wie, die erste impfung gemacht???
ist die etwa ungeimpft abgegeben worden???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.