Dauererbrechen und Gewichtsverlust
Hallo zusammen,da ich ja sonst immer nur Beiträge kommentiere habe ich nun mal selbst eine Frage. Meine Katze ist aus dem Tierheim, im September 8 Jahre alt und hat Magen-Darm-Probleme (die tierärztlich bekannt sind).
Soweit so gut, sie bekommt spezielles Futter, sie bekommt gereinigtes Wasser (entkalkt) ich tue alles was ich kann um ihren Magen zu schonen. Trotzdem kommt es durchaus vor, das sie AB UND ZU mal im Monat (ca.1-2x) bricht, auch das ist tierärztlich bekannt), was durch den Tierarzt abgesegnet ist, da dieser meinte, solange es nur gelegentlich im Monat passiert wäre das nicht so schlimm. Sie ist Hauskatze, hat ständigen Zugang zu Katzengras und sogar Katzenminze, es stand kein Umzug oder sonstige Veränderungen an und dennoch bricht sie seid gut 3 Wochen täglich mehrfach (bricht das Futter unverdaut/teils unverdaut wieder raus) und hat bereits ein halbes Kilo verloren (von 4,4 kg auf 4,0 kg). Ich war heute beim Tierarzt, habe dies mit ihr besprochen, sie bekam Blut abgenommen (was in einer ganz schönen Knurr-, Kratz- und Beißattacke endete) aber Erfolgreich war!.
Nun komme ich nach Hause und finde mehrere häufchen Erbrochenes auf Couch und Teppich.... die Tierärztin hat sich wirklich sehr gut um sie bemüht, hat gesagt sie melde sich morgen wenn die Ergebnisse vorlägen, ich hatte zeitweise aber den Eindruck, dass sie etwas besorgt wirkte.
Nun zu meinen Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was habt ihr dagegen gemacht?
Wie habt ihr euch verhalten?
Mir ist bewusst, das ich einfach die Ergebnisse morgen abwarten muss, doch beschäftigt mich dieser Zustand doch sehr, weshalb ich gerne wüsste, ob mir da jemand nützliche Tipps geben könnte, damit ich ihr zumindest die Nacht/Tag bis morgen erleichtern könnte.
Danke schön mal im Vorraus an alle