Ausfluss aus den Augen
Hallo Ihr Lieben,eine meiner Miezen hat seit ein paar Tagen Ausfluss aus einem Auge (nur aus dem einen)... dazu dann kleine, schwarze "Pünktchen" im Fell darunter... Ich nehme, verklebter Schmutz.
Mein Tierarzt ist aktuell nun leider krank, also kein Besuch möglich, meinte aber per "Fern-Diagnose" (Bild und Erläuterung), dass das wohl nur verklebte Tränen-Drüsen seien, komme wohl häufiger vor und ich solle ganz normale Augentropfen benutzen, damit sich das wieder löst.
Habe ich nun gestern gemacht, es dann dann gestern auch besser aus, heute nach der Nacht wieder dasselbe...
Ich bin ja dann gleich der Typ "Paniker" und befürchte Katzenschnupfen etc (sind alle geimpft, reine Wohnungskatzen... also kann es eigentlich nicht sein... also "alte" Infektion mit jetzt neuem Ausbruch... aber wieso? Und nur auf einem Auge... passt auch nicht, oder?)
Da ich nächste Woche auch noch auf Reisen bin und es nicht selber beobachten kann, überlege ich, zu einem anderen Tierarzt zu gehen ... der ist hier aber bekannt als Halsabschneider und dass seine Diagnosen auch nicht immer zutreffen, daher zögere ich halt noch damit... Wohne ja in Mallorca, das hat hier alles nicht "deutschen Standard"...
Hätte sogar selber noch Doxicilin da, könnte also auch einfach mal was geben und testen, ob es besser wird... Wäre aber bei "nur verklebten Tränendrüsen" wohl zuviel des Guten... Daher...
Nun meine Frage: Kennt das jemand von Euch? Kommt das wirklich häufiger vor?
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal im voraus...
Liebe Grüße
goldchild