Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nimmersatt

Hallo,

ich würde es einfach ausprobieren. Ob es tatsächlich Futter ist, was der Kater mittags will. Mit 17 ist er schon ein alter Herr, da kann er doch ein bißchen verwöhnt werden *zwinker* Selbst, wenn er ein bißchen zu viel auf die Rippen kriegen würde dadurch, solange er nicht gnadenlos verfettet.
Meinen 16 jährigen Kater verwöhne ich ehrlich gesagt gnadenlos, ich bin froh, daß er noch da ist. Er ist auch phasenweise extrem nervig, und ein bißchen senil. Er vergisst manchmal tatsächlich, wenn er morgens schon gefüttert wurde. Geht man dann mit ihm zum Futterplatz, ist er ganz überrascht, daß da schon was im Napf ist *lach*
Blutwerte/Schilddrüsenwerte kannst du ja trotzdem mal machen lassen, wenn es kein zu großer Stress für den Kater ist.
**********henke Mann
9.665 Beiträge
Katzen...
... sind Jäger und sie fressen, wenn sie Jagderfolg hatten. Ist der Vogel zu hoch oder die Maus zu schnell, dann wird eben Kohldampf geschoben.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Katzen fressen in der Natur viele kleine Mahlzeiten (eine Maus = eine Mahlzeit = ein Esslöffel) - normalerweise durchaus mehr als nur drei am Tag - insofern ist das Verlangen nach einem Mittagessen vollkommen normal... *katze* *g*
**********gerin Frau
7.803 Beiträge
Wenn er TroFu frißt, sieht das für mich auch nicht nach Hunger aus.

Ich mache es so, daß ich meiner Katze (15 J) immer etwas in einem Napf lasse, daß ihr nicht so schmeckt. Das kann sie bei Bedarf knabbern. Das ist z.B. gefriergetrocknete Hähnchenbrust. Das kann sie auch nicht so einfach runterschlingen, da muß sie richtig dran knabbern.

Ich gucke bei meiner Katze immer wieder nach, ob sie eine angedeutete Taille hat (sieht man prima von oben). Solange das der Fall ist, brauche ich mir keine Sorgen über die Futtermenge machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.