Maine Coon Baby und Hund
Hallo, ich habe eine 7-jährige Malinois-Kangal-Mix Hündin, Beauty, der ich einen Gefährten zur Seite stellen wollte, da sie nicht gerne alleine bleibt. Seit gestern ist hier nun die kleine Ronja, ein 4 Monate junges Maine Coon Baby eingezogen. Die Kleine kennt Hunde, auch stürmische, aber meine ist wohl doch etwas heftig. Wir hatten das Baby zunächst auf dem Schoss und Beauty hat sie sogar abgeleckt und urplötzlich nach ihr geschnappt. Das ganze jetzt schon zweimal. Als Ronja dann später todesmutig auf dem Boden herumlief, ist Beauty sehr stürmisch hinter ihr her, was die Kleine natürlich erschreckt hat. Sie versteckte sich unter dem Schrank und fauchte. Den Abend verbrachte Ronja dann hoch oben im Kratzbaum, allerdings war sie sehr entspannt und hat gespielt. Beauty lag ebenfalls sehr entspannt in ihrer Box (offen). Nachts sind wir dann ins Schlafzimmer und haben Beautys Box zu gemacht. Es war alles sehr ruhig. allerdings war die Kleine wohl auch die ganze Nacht auf dem Kratzbaum.Ich wünsche mir natürlich, das sich die Lage entspannt und wir die beiden nicht mehr trennen müssen ohne Gefahr zu laufen, dass etwas passiert. Über Tipps und Erfahrungen eurerseits würde ich mich sehr freuen!- Maine Coon Baby und Hund
- Forum
- Hauptbereich
- Diskussionen und Plauderreien
- Erste Hilfe - Notfälle- Tipps
- Krankheiten und Medizinische Themen
- Katzenbilder und Katzengeschichten
- Unsauberkeit - Fragen und Antworten
- Futter und Trinken
- Katzenrassen
- Babys-rollige+Seniorenkatzen
- Spielzeuge-Kratzbäume-Umzug-Urlaub
- Trauern und Abschied nehmen