Nachbars Seniorin
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich hab hier halbwegs den richtigen Platz gefunden.
Im Sommer sind wir aufs Land gezogen, haben uns gut eingelebt, die beiden Fellnasen auch.
Bei der Gartenarbeit haben wir dann auch schon öfter die Nachbars Katze kennen gelernt. Die zugehörige Nachbarin sehe ich vielleicht zwei Mal im Monat, eine Seniorin, fit und scheinbar viel unterwegs.
Da die Katze so fürchterlich dünn ist, habe ich schließlich angefangen sie hin und wieder zu füttern.
Unsere Katzen finden die Neue nicht unbedingt super, da meine aber fast nur drinnen und die andere nur draußen ist, gibt es nur selten Begegnungen.
Eine der seltenen, kurzen und hektischen Gespräche mit der Nachbarin haben ergeben dass sie regelmäßig beim Tierarzt ist, 15 Jahre alt (deswegen wird ihr Tumor am Kopf nicht mehr operiert), geimpft, entwurmt, alles super.
Durch die Schichtarbeit haben wir aber auch mitbekommen wie oft sie nachts weint und nach Hause möchte. Inzwischen halten sie auch 15cm Neuschnee nicht auf, sich Streichel- und Futterrationen abzuholen und sitzt gerne draußen auf dem Schoß. Deswegen hab ich ihr vor drei Wochen eine Höhle draußen hin gestellt und sie ist dort eingezogen, tagsüber unterwegs, nachts in der Höhle.
Seit ein paar Tagen versucht sie nun aber wiederholt bei UNS ins Haus zu kommen.
Hèl bauscht und buckelt meistens, Naaja tappst nur hin und will sie anschauen, wurde aber meist angefaucht.
Das hat nun auch ein Ende, sobald die Türe offen ist (zb wenn ich ihr Futter bringen will) entschwindet die Katze ins Haus, unsere sind wohl so verdattert das sie gar nichts mehr machen und ihr nur nachgehen und gucken. Jedenfalls haben wir inzwischen mehrmals am Tag richtig zu tun sie wieder raus zu bekommen.
Die Nachbarin ist unverändert nicht erreichbar bzw nicht zu Hause.
Was würdet ihr da jetzt machen?
Bitte verzeiht den langen Post, ich wollte nur die Situation möglichst genau schildern