Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
891 Mitglieder
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
zum Thema
Besuch bei einer alten Freundin11
Frühjahr 2010: Ich flog donnerstags von Frankfurt nach Budapest…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trotz Kastration dennoch "rollig"?

******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Trotz Kastration dennoch "rollig"?
Hallöchen.

Meine kleine Bella maus wurde heute Rollig. *oh*
Zumindest hat sie jegliche Anzeichen davon.
Ich bin schockiert.
Da sie im November 2016 von meinem TA Kastriert wurde mit ihrer Schwester.

Seither war da nichts.
Sie zeigt alle Anzeichen einer normalen "Läufigkeit"...
Schmust mit Besuch,Wackelt mit dem Hintern,grummelt,und Flirtet mit allem was beweglich ist.

Hatte das schonmal wer? *gruebel*

Die beiden werden im April 2 Jahre alt.

Also Dauerrollig können sie ja nich sein wenn ich sie frühzeitig habe Kastrieren lassen.
*********el61 Frau
918 Beiträge
katzen werden latent rollig auch trotz kastration oder sterilisation aber nicht so schlimm wie vor der kastration

lg unheiligesluder
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
mhm
Aber ich finde es komisch das sie jetzt erst wieder damit anfängt *oh*....
Das habe ich so noch nie erlebt mit *katze* ...

Dann hätte sie ja auch schon im letzten Jahr solche Anzeichen zeigen können/müssen *gruebel*

Ihre Schwester sitzt auch auf ihrem heißgeliebten "Küchen-Hochsitz" und ist völligst Irritiert *ggg*
*********el61 Frau
918 Beiträge
na manchmal kommt es vor ist von katze zu katze verschieden
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Okay. Dann bin ich erstmal beruhigt.

Auch wenn es mir vorkommt als wäre sie wirklich total von der "rolle" *lol*
*********el61 Frau
918 Beiträge
oki
*****ila Mann
191 Beiträge
Rollig
*huhu*
Das kann passieren, wenn die Mieze zu spät geschnippelt wird. Is bei meiner auch passiert. Wenn ein Fremdkater kommt , legt sich Jacky auch vor ihm hin. Hält sich aber in Grenzen . Kein gemaunze oder so..
****Too Paar
13.566 Beiträge
Bei unserer Missy war es auch so...
Sie wurde trotz Kastration mehrere Jahre immer wieder rollig und das nicht nur ein bisschen. Wir mussten sie einige Male spritzen lassen, weil sie sich sonst gequält hätte.
Manchmal wird beim Kastrieren Gelbkörperhormon in die Bauchhöhle der Mieze versprengt, was eben dann immer wieder zur Rolligkeit führen kann.

Wenn die Mieze das Schreien, Jammern und Rollen anfängt, würde ich den Tierarzt mit ihr aufsuchen.

LG, Eva
*********el61 Frau
918 Beiträge
bei meiner katze, sie wurde mit 6 monaten sterilisiert, äußert sich das zum glück nur beim streicheln das sie den hintern in die höhe reckt und mehr nicht
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Danke dir Eva.

Ich werd da Morgen mal lieber nach der Arbeit anrufen.
Sicher ist Sicher.
Ich will ja nich das die kleine Maus sich quält.
Hab die Kastatrion ja durchführen lassen damit sie sich nich quälen muss.

Muss ich sie dann selbst spritzen *oh* .....
*schwitz*...

Ach die Mäuse *gg*
Immer macht man sich sorgen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Na wenn sie nur sterilisiert ist, ist es ja auch normal, dass sie noch rollig wird...
Unsere Missy ist nicht sterilisiert, sondern kastriert. Und da isses eben eher ungewöhnlich und besonders nervig.
Denn ich hatte mir was gedacht, als ich mich für die Kastration entschied😉

LG, Eva
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nee das Spritzen übernimmt der Tierarzt, keine Angst... *knuddel*

Gib mal bitte hier Bescheid, was der Doc gesagt hat....

LG, Eva
Ich habe einen Kater, der ist früh kastriert worden, sein ganzes Leben markiert er, was das Zeug hält. Sehr extrem überall, auch im Haus. Ist zwar keine rollige Katze aber wenn man das als männl. Gegenstück sieht - ist für mich nie verständlich gewesen.
Gruß Rosa
*****ila Mann
191 Beiträge
Rollig
Nee, also quälen tut sich Jacky nicht. Sie Haut dem Kater ab und zu eine runter. *lach*
*******el36 Frau
26 Beiträge
@Rosa_Fan
Unser wurde mit 9 mon kastriert und markiert nicht und hat es vorher auch nicht und ist ein reiner Wohnungskater meine Freundin ihrer ist auch kastriert und Freigänger und markiert wie wild alles , dass eine mal sogar mich *goofy*
**********6_6_6 Frau
274 Beiträge
Das hatte ich bei meiner Bonny damals auch.
sage es dem Tierarzt, der sie kastriert hat. Es passiert manchmal, daß von den Eierstöcke ein Millimeter kleines Teil drin bleibt was es macht. Meine Bonny wurde nochmals kastriert, was mich nichts kostete, und seither ist alles gut... *top2* *freu*

Mir macht eher mein Lenny sorgen, da er, seit ich durchs swingen "sexuell ausgeglichen" bin, seine ralligkeit gefunden hat und sich als auf meinem Arm "abrappelt" *oh2*
Bonny (im Koffer) und Lenny
Ist bei unsere Kira in Moment auch , vor ein paar jahren war es aber schlimmer
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ist Kira denn auch kastriert?
Und wenn ja, wie schlimm ist bei ihr die Rolligkeit?

LG,Eva
*******old Mann
4.192 Beiträge
finde es zwar nicht normal, kann es aber durchaus gut nachvollziehen. meine erste katze, maunzi, hatte das phänomen auch.
sie war kastriert und wurde immer wieder rollig. und zwar das volle programm und da freigänger bekamen wir das dann auch nachts voll mit. katergeschrei und grabenkämpfe inklusive.
ein erneuter tierarztbesuch brachte nichts und dann haben wir der natur ihren lauf gelassen. immerhin wurde sie stolze 19 jahre damit alt und war bestimmt eine der größten strassenhuren in der gegend *zwinker*
******g58 Frau
453 Beiträge
Hab ich jetzt noch nie gehört..
...und das in meiner fast 30-igen Züchterlaufbahn, dass eine weibliche Katze die "KASTRIERT" wurde, rollig wird.....am besten nochmal zum TA. Ist ja nicht Sinn der Sache. *skeptisch*
****Too Paar
13.566 Beiträge
******g58:
Hab ich jetzt noch nie gehört.....und das in meiner fast 30-igen Züchterlaufbahn, dass eine weibliche Katze die "KASTRIERT" wurde, rollig wird

Nun,das passiert öfter, als man denkt...So selten ist das nicht.
Gebt es mal bei google ein, da erlebst ne Überraschung...*zwinker*
Wie gesagt...es kann passieren,wenn kleine Reste der Eierstöcke im Bauchraum der Mieze verbleiben oder beim Abtrennen derselben Gelbkörperhormon in den Bauchraum gesprengt wird. Je nachdem, wie viel und wie die Mieze darauf anspricht, kann sie sogar einige Jahre nach dem Kastrieren noch rollig werden.

LG,Eva
******n31 Frau
457 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Mein TA meinte,ich bilde mir das nur ein *lol*...
Das wäre ja absolut nen Ding das es nich geben könnte.
Ich hab ihm dann Videos vorgespielt,wo er meinte,meine Maus würde sich an anderen Orientieren.
*gruebel*

Totaler Bullshit.

Nächste Woche Samstag hab ich nen TA Termin bei wem anderen.
Dem zeig ich die Videos dann nochmal.

Ärgerlich ...wirklich.
Bella Rollt zwar nicht mehr,aber das will ich mir nich nochmal antun,und für ist es ja auch nich so toll....
****Too Paar
13.566 Beiträge
Der will wohl nicht zugeben, dass er eventuell nicht ordentlich gearbeitet hat, oder wie?

Unglaublich seine Reaktion.. *flop*

Gut, dass du noch woanders hingehen willst mit der Süssen.

Viel Glück! *knuddel*

LG, Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.