Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Besuch steht an: Wohin mit der Peitschensammlung?107
Wenn die Eltern zu Besuch kommen... und eure Wohnung ist mit euren…
zum Thema
Besuch im SC als Paar -Tipps & Erfahrungen-28
ER schreibt: Wir haben uns nun endlich dazu entschlossen in einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie bei hempel's...

********ce65 Frau
658 Beiträge
Themenersteller 
wie bei hempel's...
ich hab grad mal wieder durch die katzenbilder gezappt und dabei fest gestellt, das es im hintergrund manchmal aussieht wie bei hempels unterm sofa.
kommt mir äuserst bekannt vor....morgens geh ich aus'm haus und alles is super!...abends komm ich heim und es sieht aus wie nach einem überfall.... *haumichwech* .... ist das bei euch auch so, das es aussieht wie im spielzimmer von vierlingen....
wie geht ihr damit um, wenn ihr besuch bekommt oder jemanden mit nachhause bringt?
(im übrigen ich find es lustig und räum halt wieder auf...bringt nur meistens nix... zwei stunden später hat das kleine *featuremonster* alles wieder verteilt... *lach* )
Irgendwann ..
habe ich eine Kette drum gemacht ...

Jeden Morgen sah es so aus *oh*
Und er saß immer daneben, guckte ganz treu "ich hab nix gemacht" *lol*
********ce65 Frau
658 Beiträge
Themenersteller 
...
*schock* *oh2* *panik*
ich kann mich glücklich schätzen....meiner verteilt nur seine spielsachen.... *haumichwech* ...du arme!
******l89 Frau
2.050 Beiträge
Meine Katze hat eine Lieblingsaktivität: Socken "apportieren". Sie holt sie aus dem Schrank und verteilt sie überall in der Wohnung als Geschenk für mich, egal ob ich da bin oder auf der Arbeit *smile*. Seitdem verschwindet auch immer mal wieder ein Socken, bzw. taucht erst viel später wieder auf, wenn sie ihn erneut als Geschenk woanders hinlegt. Ich finds trotz des höheren Waschaufwands süß *g*.

Seitdem lasse ich aber weniger Leute in meine Wohnung, weil mir das schon unangenehm ist, vor allem, wenn derjenige keine Tiere hat und es dann vllt. weniger nachvollziehen kann.
********ce65 Frau
658 Beiträge
Themenersteller 
auch...
nicht schlecht... *lach* ... socken!
das hält geistig auf trab....mensch und tier... *zwinker*
*******rBW Mann
14.451 Beiträge
******l89:
Meine Katze hat eine Lieblingsaktivität: Socken "apportieren". Sie holt sie aus dem Schrank und verteilt sie überall in der Wohnung als Geschenk für mich, egal ob ich da bin oder auf der Arbeit *smile*. Seitdem verschwindet auch immer mal wieder ein Socken, bzw. taucht erst viel später wieder auf, wenn sie ihn erneut als Geschenk woanders hinlegt. Ich finds trotz des höheren Waschaufwands süß *g*.

Seitdem lasse ich aber weniger Leute in meine Wohnung, weil mir das schon unangenehm ist, vor allem, wenn derjenige keine Tiere hat und es dann vllt. weniger nachvollziehen kann.

Naja, die Socken sind ihre Beute die sie Dir stolz zeigen möchte, so wie es viele "Freigänger Katzen" mit ihren Beutetieren machen, sie bringen ihren Lieblingsmenschen ihre Beute um zu zeigen wie gut sie jagen!

Und, lieber ne Socke als ne tote Maus oder einen titen Vogel *zwinker*
*******ann Mann
4.105 Beiträge
Socken...
..wären mir auf alle Fälle lieber als Mäuse, usw.
Also wenn ich 3 Hauskatzen so im Haus rumlaufen lassen würde, die ganze Nacht also, wäre nie Ruhe. Das Schlimmste sind die Klogänge, immer nachts. Scharren, kratzen, Sand rauspulen, Häufchen mit nach draußen befördern, mit den Pfoten reingetreten und überall verteilt. Wassernapf umgekippt (Mia), Trofu verteilt, heißt angeknabbert und Teile davon verteilt. Fußstapfen von Kackpfötchen auf der Fensterbank...am Klorand...und deshalb sind sie auch in einem festen Zimmer, nachts. Da hab ich das Drama nicht im ganzen Haus verteilt. Wenn ich außer Haus bin, ist das Wohnzimmer auch geschlossen.
Witzigerweise schlafen sie aber auch in ihrem Zimmer, wenn abends Feierabend ist und die Tür dann zu ist.
Ich hatte das früher bei meinen Perserkatzen kaum bis nie. Die waren sauberer. Mia ist ein Schwein-Igel die panscht und manscht ....typ. Teenie *panik*

Ich bin sehr ordentlich und penibel. Ich mache jeden Morgen das Katzen-Zimmer tip top sauber. Besuch ist bei uns immer unten im Wohnzimmer und das ist nicht dafür gedacht, dass die Katzen dort die Tapeten runterholen oder alles kaputtmachen. Die Katzen sind dort nur, wenn wir da sind. Sind wir da raus abends oder wenn wir arbeiten, ist da die Tür immer zu.
Gruß Rosa
****hka:
Irgendwann ..
habe ich eine Kette drum gemacht ...

Jeden Morgen sah es so aus *oh*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
Kenn ich auch...
*******mcat Mann
3.664 Beiträge
unterm Sofa der Katze ----
befindet sich ein ganzer Koffer voll Spielzeug: Sektkorken, Bällchen, Mäuschen, Söckchen und viele weitere "chens".

Wie Kätzchen es schafft, das alles dort abzuladen, ist ein Rätsel. Sie selbst passt nämlich nicht drunter. Es ist sozusagen das "Sargasso-Meer" des Wohnzimmers wo alles landet, was woanders fehlt. Das "schwarze Loch" des Katzenuniversuims.

Das Sprichwort sollte also nicht lauten "Wie bei Hempels unterm Sofa" sondern "Wie bei ner Katze unterm Sofa".
Meiner liebt mein Kleiderschrank .....irgendeine Seite räumt er immer aus um in dem Körbchen zu schlafen. Mitlerweile arbeitet er sich sogar in das zweite Regal durch *lol*
*******exe Frau
2.646 Beiträge
Mein Kater
ist brav und unauffällig ..... *engel*

Naja - meistens. Tagsüber ist er meist draussen und tobt sich wohl andernorts aus.

Was er aber mag, sind Glitzerdinger... Anfangs spielte er mit dem Anhänger meiner Halskette... ooooh... sooo süüüüüssss....
Was er aber auch mag, ist ein kleines Pillendöschen auf dem Nachtisch... Es glänzt etwas am Rand und mit geringem Kraftaufwand hat er es auch schon herunter gehangelt und den Inhalt im ganzen Zimmer verteilt.

Ansonsten spielt er gerne Fußball - oder sagt man Pfotenball dazu? Hier fliegen etliche kleine Bälle oder Spielzeug in der Gegend rum. Kaum habe ich alles in seine Katzenhöhle verräumt, hangelt er es auch schon wieder raus und tobt hier abends durch die Hütte... möglicherweise ist er ja auch noch im Flegelalter - da kann man per se keine Ordnung ertragen *lol*
*****cke Frau
52 Beiträge
********eams:
Meiner liebt mein Kleiderschrank .....irgendeine Seite räumt er immer aus um in dem Körbchen zu schlafen. Mittlerweile arbeitet er sich sogar in das zweite Regal durch *lol*
Kenn ich. Wir haben zwei Kleiderschränke. Einer davon hat so schwere Schiebetüren. Denkt man, dass diese Tür keine Katze aufbekommt, hat man falsch gedacht. Vorzugsweise wird nur dort Siesta gehalten, wo Socken in Massen in Kartons aufbewahrt werden. Kalter, nackter Holzfußboden vom Schrank? Denkste!

In dem anderen Kleiderschrank - der von meinem Mann - werden Sockenpaare rausgekickt, mal auch das ein oder andere T-Shirt. Mit den drinliegenden Klamotten wird sich dann ein Nest gebaut und gedöst.

Ansonsten, um beim Thema zu bleiben, sieht jeder sofort beim Eintreten, dass dieses Haus von Katzen bewohnt wird. Wo woanders vielleicht Kinderspielzeug rumliegt, tritt man hier auf Stinkespielzeug, umrundet Kartons, hüpft über Trinkbrunnen usw. Ja, es ist schon offensichtlich, dass die Katzen hier leben, wir "nur" die Miete zahlen dürfen. *haumichwech*
Auf den Punkt!
dass die Katzen hier leben, wir "nur" die Miete zahlen dürfen. *haumichwech*

So sehen mein beiden das auch *lol*

Und *danke* an Euch ..

Meistens bin ich so entsetzt, dass ich gar nicht auf die Idee komme ein Pic zu machen ..

Ich liebe es, den Esstisch zu dekorieren. Läufer, kleine Niedlichkeiten etc.

Und ja, Katzen dürfen nicht auf den Tisch .. wenn wir es sehen.
Aber der TAg ist ja lang und wir oder ich arbeiten.
Komme ich ums Haus gefahren, kann ich von der Garage in die Küche sehen ..
Beide liegen gemütlich lang gemacht auf dem Tisch in der Sonne. Blumen haben nur noch Stengel und ein bisschen Gekötzel ist auch zu sehen.
Komme ich rein, sitzen sie natürlich brav im Flur - Nix gemacht .. ja ja
Auf dem Tisch alles voller Katzenhaare, ganze Büschel - also haben sie sich auch noch gehauen ..
Grrr .. Wäschekorb auf und rein

Und neu dekoriert .. ich will ja nicht, dass den beiden morgen langweilig ist *liebguck*

Same procedure as every day
Nein, das ist kein Vogel !!
*****cke Frau
52 Beiträge
Egal, was ihnen einfällt … wir lieben sie doch, weil sie so sind, wie sie sind.
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Meine beiden lieben es auch den Kleiderschrank auszuräumen, besonders wenn sie länger allein zu Hause sind, dann komme ich abends nach Hause und in meinem Schlafzimmer verteilen sich Pullis, Mützen, Schals und andere Dinge, die sie aus dem Kleiderschrank geräumt haben.

Meine beiden Kater gehen sehr unterschiedlich mit Beutetieren um, Willie fängt die Maus und legt sie dann komplett für mich vor die Tür, Chucky fängt die Maus, frisst alles, bis auf Innereien und den Kopf und lässt die Reste dann zur Begutachtung auf der Treppe liegen.
Da ich morgens nie als Erste das Haus verlasse, sondern meine Nachbarn, haben die immer die "Freude" seine Beute zu begutachten, was ihnen gar nicht gefällt, wenn auf 2 Stufen alles mit Blut verschmiert ist und da ein Mäusekopf liegt.

Ansonsten finde ich ich beim Aufräumen und Möbelverschieben immer mal Wattestäbchen, die Willie gemopst hat oder die Spielzeugmaus, die schon ewig vermisst wird.
********ce65 Frau
658 Beiträge
Themenersteller 
ich
...seh schon
unsere pelzkneuel sind sehr kreativ, was die wahl ihrer spiel und beschäftigungs materialien angeht.
zum teil sehr lustig *lach* ... aber auch anstrengent wie mir scheint.
das wir nur untermieter bei unseren katzen sind war mir schon lang klar und personal sind wir ja sowie so! *haumichwech* *rotfl* *traenenlach*
aber wir lieben sie von *herz* dafür....was wären wir ohne sie.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.