Alle Zähne müssen raus
Hallo ihr Lieben, nachdem meinem Kater vor 6 Monaten ungefähr 50% der Zähne entfernt wurden, müssen nun alle anderen auch raus. Ich habe mir dazu Meinungen von 3 TÄ eingeholt und war dann heute auch noch bei einem Spezialisten. Am Donnerstag ist der OP-Termin. Der TA wird die Zähne dieses Mal nicht nur ziehen, sondern auch schneiden und damit auch nähen müssen. Bei der letzten OP hat er nach 2 Tagen wieder verdünntes Nassfutter geschlabbert, jedoch erst nach etwa 1,5 Wochen wieder vernünftig gefressen. Er hat damals enorm an Gewicht verloren, das mühsam wieder angepäppelt werden musste. Nun habe ich Sorge, dass er durch die größeren Wunden im Mäulchen gar nicht fressen wird bzw. sich das pürierte Nassfutter auch nicht mit der Spritze ins Mäulchen geben lässt.
Hat jemand Erfahrungen mit der Entfernung aller Zähne bei seiner Katze und kann mir Tipps geben, was nach der OP gut gefressen werden konnte? Ich möchte im Vorfeld schon alles vorbereiten, damit ich ihn so gut es geht unterstützen kann.