Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1146 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Samson, unser neuer Sorgentiger

****ala Frau
1.361 Beiträge
Themenersteller 
Samson, unser neuer Sorgentiger
ACHTUNG; LANG

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir Champ verloren haben, entschieden wir uns, einem neuen, gehandicapten Tier eine Chance zu geben. Nach einer gewissen Zeit und aus Zufall stießen wir auf Samson (3-5 Jahre) aus Bulgarien, der unseren charakterlichen und körperlichen Vorstellungen (keine infektiösen Krankheiten) entsprach. Er hatte ein blindes Auge, das silbern schimmerte, angeblich nichts Schlimmes.
Dann gab es Probleme, weil in Bulgarien ein "Ausfuhrstop" über den Landweg verhängt wurde. Dennoch kam er am 09.02. zu uns...bzw. wir holten ihn in Frankfurt am Flughafen ab.

Sein Zustand bei Ankunft war schlecht. Sein Fell war stumpf, wachsig, fettig, überall. Die ersten Tage lernte er wohl das erste Mal in seinem Leben einen Kratzbaum kennen und lernte eifrig von den Katzendamen ihn zu nutzen. Dennoch waren seine Muskeln in den Hinterbeinen so schwach, dass er nicht springen konnte. Auf die 50cm-hohe Couch schaffte er es nur durch Krallen und Hochziehen.

Die Zusammenkunft mit den beiden Damen ging soweit problemlos. Doch er hatte leichten Durchfall. Also sind wir nach einer knappen Woche zum Arzt, wo die ganze Krankengeschichte anfing.

Es wurde eine Futtermittelallergie vermutet, weswegen er Spezialfutter bekommen sollte. Dieses kauften wir natürlich zu hohen Preisen. Das Auge wurde begutachtet und für bedenklich erklärt.

Später sahen wir beim Gähnen, dass ihm zwei der Reißzähne abgebrochen waren. Also erneut zum TA. Die Wurzeln lagen frei, er musste große Schmerzen haben. Also Metacam bis zur OP, in der ihm die beiden Zähne rausoperiert werden sollten. Die OP dauerte 2 Stunden. Es musste oben der Kiefer aufgebohrt werden, um den Restzahn entfernen zu können...usw.

Danach Schmerzmittel und er entwickelte sich toll! Spielte und schaffte immer mehr. Durch das tägliche Spielen (mind. 30 Minuten) schaffte er es nun sehr gut auf die Couch und mit Mühe auch auf etwas höhere Flächen.

Bei der Nachuntersuchung dann die erneute Botschaft:

Wir standen mit zwei Ärzten wegen des Auges im Behandlungszimmer und es wurde eine Spezialistin kontaktiert und ihr Bilder geschickt, die ganz klar sagte, dass es keine Netzhautablösung, sondern eine Linsenverschiebung sei. Diese verursacht einen erhöhten Augeninnendruck, der starke Schmerzen verursacht.

Ergo: Das Auge muss raus. Die Heilung und Regeneration nach der OP abgewartet, um ihn nun erneut operieren zu lassen.

Die OP war Donnerstag. Er ist seit ca. 2 Monaten bei uns, hat ca. 7 Arztbesuche hinter sich und ist so unfassbar lieb und tapfer. Selbst die Medikamente lässt er sich anstandslos geben. Nie faucht er...kratzt oder beißt. Ein Engel unter den Katzen.

Und obwohl er erst seit 2 Monaten bei uns ist, sucht er seit vorgestern nur noch meine Nähe. Legt sich auf mich, an mich. Genießt jedes nette Wort, jede liebe Geste und jede Streicheleinheit. Es wirkt, als ob er sich schon jetzt zu 100% daheim fühlt und sich unseres Wohlwollens bewusst ist.

Der Durchfall kommt wahrscheinlich durch Giardien....denn eine Pflegekatze, die nun in Frankfurt lebt und vorher mit ihm gelebt hat und mit ihm gereist ist, hat es auch.
.
Diese ganze Geschichte ist nicht nur eine psychische, sondern auch finanzielle Belastung. Denn incl. seiner Ankunft hat Samson und ca. 1500€ gekostet....In zwei Monaten.

Zudem stellte sich anhand eines Röntgenbildes heraus, dass er keine 3-5, sonders mind. 9 ist, der er bereits Arthrose hat und auch er Zahnzustand darauf schließen lässt.

Wir wünschen uns zutiefst, dass er nun endlich schmerzfrei wird und das Leben bekommt, das er verdient.

Schmerzfrei, in Ruhe und geliebt.

Das musste ich einfach mal los werden.

Sky
Ankunft
Erstes Erkunden
Entspannung
Nach Augen-OP 12.04.
******234 Frau
326 Beiträge
Hut ab!
Ich finde es ganz toll, das ihr ihm trotz der Schwierigkeiten so viel Liebe entgegenbringt.
Was sagt den die Organisation, wo die Katze ja wohl vermittelt wurde, zu der ganzen Situation? Können die Euch vielleicht unter die Arme greifen? Das war für Euch ja nicht absehbar. Ich glaube auch nicht, das sie das absichtlich gemacht haben. Z.B. mit dem Auge... das konnte hier ja auch nur ein Spezialist feststellen. Aber die Sache mit dem Durchfall und die Giardien hätte man abklären müssen.
Wie gesagt, ich unterstelle keine böse Absicht..
Auf jeden Fall wünsche ich Champ noch ein schmerzfreies und langes Leben!
Und nochmal: Super, das ihr euch so um Eure Stubentiger so bemüht und liebt. *hutab*
********ce65 Frau
657 Beiträge
@ skybala...
ein ganz großes *danke* schön und viele *knuddel* *knutsch* *knuddel2* das du das alles für diesen tapferrn kleinen kerle auf dich nimmst, der so viel aushalten musste.
ich drücke euch die daumen, das nun alles besser wird und der kleine schatz troz allem ein noch langes erfülltes leben haben darf.
lg face
******234 Frau
326 Beiträge
Sorry,
das tut mir echt leid. Habe die Namen verwechselt.. Natürlich Samson und nicht Champ.. *tuete*
Chapeau...liebe Skybala
Dein Engagement und fürsorgliche Liebe ist beachtlich.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück, dass der tierärztliche Stress nachläßt und ihr zur Ruhe kommt.

Herzliche Grüße
*huhu*
Profilbild
******r_b Mann
705 Beiträge
Respekt!
Es ist immer wieder erfrischend, zu lesen, dass es Menschen gibt, die sich so einer großen Aufgabe stellen. Der Kleine wird es euch danken.
Habt ein schönes gemeinsames Wochenende,
Peter
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Unfassbar
schön und unfassbar traurig zugleich.

Unfassbar schön, dass es noch Menschen wie Euch gibt, die sich bewusst und mit offenem Herzen einer solchen Aufgabe stellen! Ein großes Dankeschön und Respekt von mir dafür! *love4*

Unfassbar traurig, was der Arme Kerl in seinem Leben alles mitmachen musste *traurig* und er immer noch so lieb und voll Vertrauen ist! Ich wünsche Euch allen noch wundervolle Jahre gemeinsam *fancycat*

Ganz liebe Grüße
Claudia
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Mir fehlen grad die Worte ...
Schnief..

Möge er jetzt ein langes gesundes Leben haben bei euch. Wie dankbar er ist über alles was ihm zugute kommt sieht man ja jetzt schon.

Von Herzen liebe Grüße an euch und erzählt uns doch bitte wie es mit dem lieben Kerlchen weitergeht.

Samson und euch ganz viel 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Glück. ❤️️
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Oh je
Das ist starker Tabak, das Problem , dass meine Maine Coon nicht auf die Couch springen konnte hatte ich auch, aber so viele Tierarztbesuche brauchte sie doch nicht.
Jetzt habe ich schon 5 Jahre Freude mit der *katze* ich habe ihr das Futter geworfen da wurde sie schnell fit. Jetzt möchte sie weiterhin so gefüttert werden sie sieht es als Spiel und sie weiß auch dass es ihr bei mir gut geht. Diese Tiere sind unendlich dankbar. Ich wünsche euch viel Freude mit Samson.
Oh man, der Samsung hat so ein Glück bei euch gelandet zu sein. So kann er seine Tage hoffentlich bald schmerzfrei und in Ruhe verbringen.

Wegen dem Futter, kennt ihr Anifit? Ich habe das ganze Trockenfutter abgeschafft und keine Probleme mehr bei den Katzen. Meine Nala wurde sehr benutzt bei der Züchterin und bekam meiner Meinung nach schlechtes Futter + Hormone die die Kastration simulieren, dann nur eine Sterilisation zu simulieren, mehrere Geburten. Ich übernahm sie und sie war die hässlichste Katze der Welt. Abgemagert, stumpfes Fell, der Schwanz gebrochen *roll*. Es ließ sich alles richten. Mit Futterumstellung und Darmkur scheint auch der Organismus sich zu beruhigen und ihr Stoffwechsel hat sich normalisiert.

Ich wünsche euch viel Kraft!

Nahimana
****ala Frau
1.361 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die rege Anteilnahme *herz2*

Nach ein paar Gesprächen mit dem Tierschutzbund werden diese sich wohl beteiligen. Sie sind selbst erschüttert über die ganze Geschichte.

Ich finde es einfach erstaunlich, wie tapfer und unfassbar lieb er ist. Das bestärkt uns nur noch mehr.

Zum Futter: Seit er hier ist bekommt er nur hochwertiges Nassfutter. Dadurch und durch das viele Streicheln hat sich das Fell bereits enorm! verbessert und fängt langsam sogar an richtig zu glänzen! *freu*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ja mir ist vor 2 Jahren eine Katze auch Langhaar zu gelaufen aus der Nachbarschaft *snief* Flöhe, Würmer, 2,5 kg *katze* fraß alles was sie bekommen hat, auch gerne mal noch eben der Coni das Schälchen geleert *zwinker* seit sie das Futter von der Main Coon frisst glänzt sie auch so schön. Jetzt hat sie ein normales Gewicht von 4 kg *g*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
@ Nahimana
Ich habe die Maine Coon auch so bekommen *snief*
So sieht sie jetzt aus.
**********_6565 Paar
389 Beiträge
@ Skybala
Respekt *bravo*
Respekt *hutab*
Respekt *katze*

*spitze* *vielglueck*

Unser Simba, ein Scheidungkater geniesst jetzt bei uns seine Tage.
Unser Luna die wir vor dem Tierheim gerettet haben ist leider an Krebs gestorben.
Unser Strubi den wir als weissen Wollkneul bekommen hatte leider auch schon verstorben.
Unsere Xenia - ist leider sehr alt zum Sterben gegangen.

LG C & G
@angeleyes_44
So sieht ne richtige Dame aus!
Ganz ehrlich, ich habe zwar den Stammbaum und alles von meiner Dame, aber die hat maximal die Pinsel einer Main Coon. Sie ist zu klein, zu kurzhaarig. Sie sieht nicht aus wie eine richtige Main Coon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verkäuferin einst verarscht wurde. Oder es sind die Folgen der Benutzung *gruebel*. Daher sieht meine Dame zwar wieder wie ein Tier aus, aber nicht so plüschig. Im Vergleich zu Baby und Carlo. Wobei Carlo bald rasiert wird. Der neigt so zu Kletten und lässt sich die nicht entfernen. Das führte dazu, dass er im letzten Jahr mehr wie ein Pudel aussah nach der Rasur. die haben den Schwanz komplett rasiert und den Puschel oben dran gelassen *roll*. Die anderen beiden müssen sich kaputt gelacht haben, wenn sie lachen könnten. Naja...
Du hast sie aber wieder toll hinbekommen! *top2*
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Richtig schön zu lesen, wie Ihr Euch um den Samson kümmert und ihm alles gebt was er bisher nicht bekommen hat! Was er darüber denkt, zeigt er ja bereits sehr deutlich! In dem er das zurückgibt was er kann, nämlich seine Liebe und Zuneigung!

Ich wünsche Euch, dass es das jetzt war und ihr gemeinsam zur Ruhe kommen könnt und er den Rest seines Lebens bei Euch schmerzfrei und leidfrei geniessen kann *knuddel*
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Ich finde es super das ihr Samson so wunderbar umsorgt. Er wird es euch sein ganzes, nun wunderschönes Leben, lang danken. Ich habe ähnlicher Erfahrungen gemacht und locker einen neuen Kleinwagen beim TA gelassen aber es war es wert. Jedes Tier ist es wert.

Und sie spüren und wissen das man sie liebt und ihnen hilft. Das merke ich jeden Tag.

Einen großen Dank an euch für alle Mühe.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.