Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2123 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tiertafeln sind auf eure Unterstützung angewiesen

Tiertafeln sind auf eure Unterstützung angewiesen
Moin,

ich möchte Euch mal die Tiertafeln näher bringen, denn sie sind auf Unterstützung angewiesen.

Die Tiertafeln suchen hauptsächlich Nass- und Trockenfutter, Spezialfutter, Transportboxen (Auch benutzt), Katzentoiletten (Sollten noch in Ordnung sein), Spielzeug, Kratzbäume/-möbel/-spielzeug und anderes Zubehör. Geldspenden sind auch erwünscht.

Wenn Ihr was übrig habt, könnt Ihr es dort abgeben.

Die Tiertafeln unterstützen die Tiere der Bedürftigen mit Futterspenden, Spenden für Zubehör/Spielzeug und auch den kostenlosen Tierarztbesuch.

Hier habe ich einen Link mit einer Aufzählung von diversen Tiertafeln in Deutschland (Ob die Liste vollständig ist, kann ich nicht sagen): http://www.zottelundco.de/Tierschutz/Tiertafeln.htm

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
********e157
168 Beiträge
Ein
sehr guter Beitrag
Danke
Auch Tiere brauchen unsere Hilfe

Hier der Link zur Tier tafel Straubing

https://straubinger-tiertafel.de/spenden/
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich hätte ganz viel hochwertiges Futter das meine nicht Fressen. Doch leider ist es viel zu weit weg *snief*
@ Chaetzli
tiertafeln sind eine ganz tolle idee --- oft haben auch die normalen tafeln eine kleine tierabteilung, also einfach mal in der nähe anfragen -- ansonsten ist jedes tierheim, jeder tierschutzverein mit pflegestellen oder jeder gnadenhof dankbar um spenden -- da findet sich also bestimmt ein abnehmer für den guten zweck in fast jeder nähe
*********sHope Frau
1.427 Beiträge
Oder wenn du niemanden findest in deiner Nähe, schaue doch mal in deinem Einkaufsmarkt, manchmal stellen Tierheime auch Futterboxen dort auf, da kannst du dein Futter dann los werden und das Tierheim holt es ab, so hast du auch geholfen.

Meine Mutter macht dies meist immer so, alles was ihre nicht fressen und meine Katzen auch nicht mögen, landet im Hit-Markt in so einer Box.
*****zli:
Ich hätte ganz viel hochwertiges Futter das meine nicht Fressen.
dann schau doch mal dort
http://www.schweizer-tiertafel.ch/

****akt:
Verein Schweizer-Tiertafel.ch
Ziegelmattstrasse 11
CH- 4415 Lausen / BL
Telefon:
Telefonnummer editiert, da nicht erlaubt. Mod Lennox1

*****zli Frau
11.097 Beiträge
Danke Euch!
Das in Basel ist aber def zu weit weg. Aber ich kann denen ja mal ne Mail schicken.
********s_70 Frau
51 Beiträge
Tiertafel
Hallo
Das finde ich mal eine tolles und aufmerksames Thema.
Ich gründe derzeit selbst eine Tiertafel da wir in unserer Umgebung keine haben.
Mit meinem Katzenrefugium hatte ich eine Vereinsgründung sowie in Betracht gezogen also haben wir das Mandat Tiertafel aufgenommen.

Habe jetzt hier noch nicht alles lesen können aber falls ihr Tips habt oder Kontakte zu Futterherstellern bin ich für jeden Tips dankbar.

Wir haben derzeit 23 Bewohner die gerne fressen und auch sonst viel Quatsch anstellen. Gerade erst hatte leider eine unserer Residenz Bewohner sich einen Schienbeinbruch zugezogen der uns mal ohne Nachsorge 1500 Euronen kostete.
**********e2014 Mann
179 Beiträge
@Kopfkino_Deluxe
Vielen Dank für diesen Hinweis! Wusste nicht, dass es so was gibt.
Mein Kater ändert seine Futtervorlieben immer wieder, so dass ungeöffnete Packungen mit qualitätvoller Katzennahrung übrig bleiben.
Letzten Mittwoch habe ich eine fast neue Katzentoilette (Keine 4 Wochen alt) der Tiertafel Hamburg spendiert . Die Leute dort waren happy als ich ihnen die Katzentoilette vorbeigebracht habe.
Außerdem habe ich sie gefragt ob ich sie ehrenamtlich unterstützen kann.
Schön, dass Ihr Euch für alle Organisationen und Tierschutzvereine und -heime. *top*

Gebe meiner Kollegin immer das Futter für den lokalen Tierschutzverein mit. Da meine Jungs sehr wählerisch sind, kommt da einiges zusammen.

Beim Einkaufen fiel mir im Supermarkt die Futterbox des Tierheims auf. Sie durften sich über eine prall gefüllte Tüte mit Futter freuen. Denn vielen Katzen geht es wie Armin und Fritz bevor sie sozialisiert wurden und im Freien lebten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.