Bandwurm.
Hallo ihr Lieben. Ich musste heute Abend schockiert zur Kenntnis nehmen das meine beiden Mäuse Bandwürmer ausscheiden.
Ich habe bisher keine Vorsorge ausgelassen und Untersuche den Kot alle zwei Wochen.
Keine Sorge. Ich habe meine beiden direkt geschnappt und bin zum TA gefahren ( Da wir heute Mittwoch haben und vieeele vieele TAs den Nachmittag frei hatten) war das ne ziemliche Strecke.
Ich hab die Tablette zuhause versucht mit Wurst zu verabreichen.
Nicht geklappt.
Leberwurst nich funktioniert.
Dann hab ich die Tabletten zerbröselt und unter Leckerliepaste gemischt.
Ist das okay so ? Oder kann ich pech haben das ich damit die Tablette unwirksam gemacht habe ?
Eine ganz wichtige Frage für mich ist jetzt auch :
Soll ich heute schon alles Grundreinigen ? Oder reicht das wenn ich warte bis sich eine besserung einstellt...
Weil ich hab gelesen das sie,sobald sie irgendwas mit Wurm erwischen dann wieder direkt Erkranken.
Das will ich def. nicht. Und ich selbst will auch keine Würmer.
Könnt ihr mir sagen was ich tun soll ?
Ich hab Würmer noch nie gesehen.
Es is nich nur ekelig sondern auch unangenehm für die Fellnasis.
Ich frage mich wirklich wie die beiden sich das eingefangen haben könnten
Rohes verfütter ich nie.
Es sind Wohnungskatzen,und sie haben auch keine Flöhe gehabt die es hätten übertragen können.
Und ich mach alle 3 Monate eine Kombotablette ... das hat im letzten gesamten Jahr auch super funktioniert.
Ich wechsel nach anraten des TAs jetzt Regelmäßig das Präparat.
Danke schonmal im vorraus.. und bitte keine Bösen Nachrichten.
Meine Kinder sind mir das wichtigste im Leben und ich hoffe ihr bekommt jetz nich das Gefühl ich vernachlässige die beiden.