Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
F.S.K. X
189 Mitglieder
zum Thema
Panik wenn Dom weg geht68
Hatte von euch schonmal jemand Panik, wenn ihr angefesselt im Bett…
zum Thema
Keine Panik, ich will nur Sex60
Ollah liebe Leseratten, Paula Lambert hat sich vor allem als GQ…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzenklappe die X-te...

*******ft73 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Katzenklappe die X-te...
Habe gesehen, das dieses Thema schon mal da war, zuletzt 2013 und somit mittlerweile geschlossen.

Tinka darf jetzt seit 3 Wochen raus. So hübsch sie ist, so doof (zickig???-> siehe unten) stellte sie sich auch an. Und am 2. Tag hat sie es abends geschafft, sich die Pfote drin zu verklemmen. Wer Katzen kennt, weiß das die dann von 0 auf lebensbedrohende Panik umschalten in etwa 0.1 Nanosekunden. Hab die Klappe dann mangels Kooperation meiner Katze oben am Rand rausgeschlagen. Klappe kaputt, Fingerknöchel bluteten wie bei vanDamme nach 5 Runden. Katzenpfote heil, immerhin.

Nach dem Trauma: wie kriege ich das Vieh da nochmal ran? Wenn die Klappe gekippt ist, geht sie durch, immerhin.

Überlege, die Klappe aus dem Klappenrahmen rauszunehmen und Stoff reinzutun. Geht ja im Moment. Und im Herbst kommt die Klappe wieder rein und dann lasset alle Hoffnung fahren...

• Ach ja: im alten Thema hat Frau ihren Kater mit Mann verglichen: hübsch aber zu doof für die Klappe... öh- ok, ich schweige...
**********zchen Frau
256 Beiträge
Hallo,
Pfote einklemmen ? wie geht das denn ? *huch* und eine Katze ? Meine Kater sind etwas....naja nicht die Schlausten, habe aber auch eine größere Klappe für kleine Hunde und die erste Zeit die Klappe nach oben gelassen.......und die Klappe ist sehr "leichtgängig" ......Nachteil bei Wind fliegt sie auf. Geht sie denn jetzt noch durch oder hat sie schon Angst davor ?
Vielleicht mal eine andere ausprobieren ?
Viel *vielglueck*
*******ft73 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Sie geht durch- wenn die Klappe hochgeklappt ist.

Und die Frage, wie doof das Tier ist, die hab ich mir schon öfter gestellt seitdem. Ist meine 5. Katze, die erste die es mit der Katzenklappe nicht hinkriegt.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Meine eine geht auch nicht durch. Sie hat Angst, sie hat vor allem Angst... auch wenn man einen Einkaufstüte oder so was im Flur stehen hat, kann sie da nie mehr, wirklich niemals mehr nie, durchlaufen... All so ein Zeugs halt. *zwinker*

Hab alles versucht und noch jede Katze durch die Klappe bekommen, doch da musste ich aufgeben. Und das Tier ist keineswergs dumm. Sogar sehr clever. Hab die Klappe nun einfach oben angeklebt mit Klebeband, damit sie immer auf ist. Irgendwie nicht der Sinn der Sache, ich weiss, aber so können sie wenigstens rein und raus.
*******han Frau
796 Beiträge
Entweder so wie du geschrieben hast oder mal eine neue ? Mit der sie hoffentlich keine Unfälle verbindet?
*******ft73 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Eine neue ist ja schon 2 Wochen drin- die alte war ja dann kaputt
***ie Frau
5.645 Beiträge
So machen wie du es beschrieben hast, klappe hochkleben und schwerer Stoff drüber.
So hat sie genug Zeit, sich vielleicht noch einen anderen Stil anzugewöhnen die Klappe zu passieren, vielleicht auch so, dass sie nix mehr einklemmt. *zwinker*
Wäre nicht unmöglich .... *undwech*
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Mein Kater Willi war auch zu dumm oder zu ängstlich die Katzenklappe zu nutzen. Alles probiert und letztendlich wie Chaetzli geschrieben hat, die Klappe hochgeklebt *g*
Die Scheibe ist Sicherheitsglas und der Einbau war recht teuer.

Das hatte zur Folge, dass meine Tagesgäste im Garten - Charles und Camilla - die Katzenklappe nutzten und Camilla kam dann jeden Tag rein und fraß Willis Futter *fiesgrins*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Wie clever die beiden *zwinker*
Von wegen blöde Gans . *haumichwech*
****ry Frau
39.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ox1:
Camilla kam dann jeden Tag rein und fraß Willis Futter *fiesgrins*

*lol*
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Manchmal erschrecken sie sich aber auch vor dem Klappern. Okay, manche Klappen sind leise, aber meine mochten die Plastikteile meistens auch nicht ...

Ich hab mir dann eine teurere zugelegt, zumal die Wand auch ca. 40 cm dick ist ... Metall und Plexiglas.

http://www.animalshopping.de … lierte-Hundeklappe-DD9S.html

Hat zwar auch gedauert ... aber wenn man nicht ständig danebensteht und erwartet, dass das dann klappt, kommt meist irgendwann der Durchbruch ...

Jetzt funktioniert es ... *freu2*
*******ft73 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Werde gleich mal dran gehen und den Plan umsetzen.

Wobei die Woche die Haustür tagsüber eh offen sein wird, hab die Fensterbauer da... und was ist: fremde Leute, Hektik, Lärm- gefällt der Mietze alles nicht.

Aber neugierig gucken geht trotzdem *lol* Katzen halt *kopfklatsch*
****a62 Mann
105 Beiträge
Doppelte Klappe
Unsere Katzen gehen durch zwei Klappen, eine in der Tür zum Keller und dann durchs Kellerfenster nach draußen. Seit die eine sich in der Klappe die Pfote eingeklemmt hat (beim Versuch die Klappe in ihre Richtung zu öffnen!) krazt sie von aussen an der Klappe damit ihr die Tür geöffnet wird, wenn wir da sind. Die Höhenunterschiede haben wir mit kleinen Aufbauten gelöst.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Gegengift73
ich hab Kopfkino *haumichwech*

*spitze* der Beitrag auch von Lennox1
*******ft73 Mann
55 Beiträge
Themenersteller 
Nach einem Tag...
...kann ich sagen: meine Mietze steht auf geschlitztes Leder(vorhänge). Marschiert da begeistert und vor allem selbstständig durch.

Ok. Dann mal sehen, wie es in ein paar Monaten nach Wiedereinbau der Klappe ausschaut.

HEY *idee* Vielleicht sollte ich die Schwingklappe mit Leder beziehen *rotfl*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Gegengift73
Versuch macht klug *smile*

Viel Erfolg *blume2*
*****a71 Frau
418 Beiträge
ich frage mich auch, wie ich meinem Mopsi durch die Katzen- ääähhmm...Hundeklappe durchkriege. Mopsi hat eine eigene Katzenvilla mit Hundeklappe....für ne Katzenklappe ist der 9 Kilo-Kater zu groß (Mopsi eben)...aber der geht da nicht rein, *grübel
*********ster Frau
24 Beiträge
Da hilft nur Geduld...
Leider kenn ich das Problem nur zu gut...
Habe nach vielen Jahren endlich eine Möglichkeit gefunden, eine Katzenklappe in einer Mietwohnung einzubauen. Schließlich war der Balkon schon lange ausbruchsicher...und solange es nur eine Fellnase im Haushalt gab, habe ich das Spielchen...Balkontür auf - Balkontür zu...auch augenverdrehend mitgemacht.
Kurz bevor die kleine Bailey zu mir kam, habe ich die Klappe einbauen lassen. Charlie, damals 7...hat das Ding von Anfang an, ignoriert. Er hat einfach weiter an der geschlossenen Balkontür gewischt, das Zeichen das er raus möchte. Dann hab ich die Klappe immer ein Stück aufgemacht...und dann ging er durch. Aber erst, nachdem ich ihn wochenlang von beiden Seiten durchgeschoben habe.
Und dann ging er auch ab und zu mal allein durch. Ich war happy...bis zu dem Tag als er schon halb durch war, und plötzlich rückwärts ging. Da klemmte er sich die rechte Pfote ein. Panik, Geschrei...auch ich war total überfordert.
Danach war erstmal Pumpe. Auch hatte ich Angst, das das nochmal passiert...wenn ich nicht da bin.
Dann kam die kleine Bailey. Eine Handaufzucht aus dem Tierheim. Wurde von einer Mitarbeiterin zu Hause aufgepäppelt, ohne Katzenklappe.
Ich hab sie genau 1x durchschieben müssen. Sie machte es einfach ganz automatisch. Als ob sie noch nie was anderes gemacht hätte. Schlaues Mädchen...
Seitdem, mit kleinen Aussätzern...geht auch mein Charlie artig dur *zwinker* ch die Klappe...
*****_64 Frau
2.337 Beiträge
Das Katzen sich die Pfoten in der Klappe verfangen, scheint kein Einzelfall zu sein, denn meinem Dicken ist das auch passiert.
Die Katzenklappe ist eine 4-Wege-Klappe und etwas größer, mit zwei Magnetverschlüssen.
Mein Kleiner kapierte nach zwei Tagen, daß er nicht nur nach draußen in die Freiheit "entkommen" konnte, sondern auch bei miesem Wetter wieder hinein in die warme Stube.
Mein Dicker dagegen brauchte "ewig"...Ich hielt ihm erst die Klappe immer auf, damit er erstmal raffte, daß es nicht mehr durch die offene Tür, sondern durch das kleine viereckige Loch hinausging...mit Zuhilfenahme von Leckerlis, was auch recht schnell funktionierte. Von draußen nach innen ging es dann relativ schnell, da vielfach das Napfklappern ein auslösendes Signal darstellte. Als mein Lütter und ich dann mal schon draußen waren, die Haustür aber zu, beobachtete ich ihn zum Glück in einiger Entfernung, ob er es auch umgekehrt hinbekam...
Folge war besagtes Einklemmen der Vorderpfote zwischen den Verstellnuppsies und der Klappe; Fauchen, Schreien und schmerzverzerrtes Gesicht, bis ich hinlief und ihn befreite. Dann war für ihn das Thema erstmal durch.
Da meine Haustür vom Holz sehr dick ist, brauchte ich für die Klappe ein Verbreiterungsmodul, d. h. von außen gab es einen kurzen Tunnel, in dem die Katze hineintreten muß und der Kopf automatisch vorgeschoben wird, der dann wiederum gegen die Klappe drückte...alles prima soweit. Umgekehrt ist die Klappe aber direkt eine Fläche mit der Tür, d. h. aber, wenn man ein Tier hat, daß eigentlich eher ein "Pfotenfummler" ist und nicht alles mit dem Kopf durch die Wand klärt, friemelt er solange an der Klappe herum, bis es dann zu solchen Schmerzerlebnissen führen kann.
Letztendlich tastete er sich in aller Ruhe so lange an die Tür heran, bis er den Bogen dann doch noch raus hatte und ich mich tierisch freute, als er eines Morgens mit nassem Fell in mein Bett sprang. *cheerleading*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.