Ohrwackeln und Kopfschütteln
Liebe Fellnaseliebende,Ich habe schon oft von Euch guten Rat erhalten, und so wende ich mich jetzt wieder hoffnungsvoll an Euch:
Vor ca. einem halben Jahr fiel mir auf, dass meine Maus ihr rechtes Ohr zusammen kniff, oft den Kopf schüttelte und auf Berührungen empfindlich reagierte, indem sie bei Berührungen anfing, ihr Ohr zu schütteln.
Ich schnappte sie mir und brachte sie zum Tierarzt. Die entdeckte eine Wunde im Ohr, säuberte es, weil es voll Blut gelaufen war, tröpfelte etwas hinein, das sie 'Silberwasser' nannte und bat mich , mit ihr wiederzukommen, Das tat ich, und sie untersuchte das inzwischen saubere Ohr nun gründlich. Trommelfell ok, auch sonst nichts zu sehen. Sie erklärte, die Katze habe sich wohl nur einmal zu heftig gekratzt, daher das ganze Malheur.
Meine Maus hatte dann auch Ruhe. Es schien weg zu sein, was immer es war.
Nun, 3 Monate später: Sie schüttelt wieder den Kopf häufiger, und ist wieder sehr empfindlich, wenn ich ihr Ohr kraule.
Ich bin diesmal zu einem anderen Tierarzt mit ihr gefahren, weil ich dachte, dass die erste TA vielleicht etwas übersehen hätte.
Der Tierarzt hat ihr Ohr gründlich untersucht und ausser einer leichten Rötung des Trommelfells nichts fest stellen können. Gab ihr dann mit den Worten: Wenn das in drei Tagen nicht gewirkt hat, bitte wieder kommen, eine Spritze und das war's.
Es wirkte. Zumindest 2 Wochen lang. Jetzt geht das wieder los mit dem Ohrenwackeln, wenn ich sie gestreichet habe, und ab und an auch wieder mit diesem Kopfschütteln.
Was kann das sein? Hat jemand eine Vermutung oder Erfahrungen mit seiner Miez?
Ich danke euch schon mal sehr für Eure Postings, und bin für alles dankbar, was mich auf die richtige Spur bringen könnte.