Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze (7) mehrmals erbrochen

********cook Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
Katze (7) mehrmals erbrochen
Hallo Leute,
sorry, falls ich hier im Notfall-Fred verkehrt bin (obwohls fuer mich n Notfall ist)...
Mein Kater hat sich heute nachmittags/abends mehrmals erbrochen, so 5-7 mal.
Anfangs hat er natürlich sein ganzes Fressen rausgehauen, zum Schluss kam nicht mehr viel.

zu sehen war kein Blut, aber auch zum schluss waren noch pflanzenreste zu sehen.

jetzt liegt er nur lethargisch unterm Bett und ist nicht vorzubewegen. Fuettern oder Leckerli trau ich mich grad nicht.
Und ich kenn das von ihm garnicht. Es ist schon mal vorgekommen, dass er sein Futter so runterschlingt und sich danach kurz uebergibt, aber dann marschiert er quasi gleich wieder an den Napf..

Umfeld: Wohnungskatze, zusammen mit seiner Schwester. Ihr geht es gut. Auf den Balkon dürfen sie raus, wenn ich daheim bin, und räumen da auch regelmässig ihr Katzengras ab, auch andere Gräser (Lampenputzergras ist scheinbar besonders interessant)

Soll ich bis morgen warten und schaun ob es ihm dann besser geht, oder zum Notfall-Tierarzt? *panik*
*********ndEis Paar
417 Beiträge
Es zu Viel und zu oft. Es droht flüssigkeitsmangel.
Ich würde zur Tier Klinik fahren.
jepp, ab zur Kontrolle
******ova Paar
269 Beiträge
😡
Ich fasse das jetzt nicht.......Sag mal du hast ja wohl nicht alle Tassen im Schrank (und das war jetzt noch freundlich) Damit geht man sofort zu Arzt. Was bist du für ein Mensch, wenn’s Dir dreckig geht rennst du doch auch sofort zu Doc. Fals nich bereits geschehen, fährst du SOFORT!!!!! zum Arzt
Ich bin Ech fassungslos
*****_71 Frau
196 Beiträge
Ich kann mich nur anschließen, ich würde auch in die Tierklinik oder zum Notfall-Tierarzt fahren.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, ich hätte fast zu lange gewartet und wir haben, so wie es aussieht, gerade noch die Kurve gekriegt, weil das Erbrechen doch ernster war als geahnt.
*********xe79 Frau
122 Beiträge
Hier rum spekulieren bringt alles nix. *katze* einpacken und ab zum TA.
Wir sind keine Ärzte und können Diagnosen stellen.

Grad bei dem Wetter und Pflanzenreste *schock*
********cook Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
******ova:
😡
Was bist du für ein Mensch, wenn’s Dir dreckig geht rennst du doch auch sofort zu Doc.
a) hat das vor 2-3 Stunden erst angefangen und
b) bin ich schon unterwegs und
c) deswegen kann man noch freundlich bleiben.
und d) genau weil ichs nicht weiss, hab ich gefragt.
Danke!
*********92224:
bin ich schon unterwegs und
und gibst bitte hier dann auch Bescheid, wie es *katze* geht *liebguck*
ja, diese mobilen Möglichkeiten sind wirklich irre
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ich versteh sowas nicht ...
es ist ja nicht der 1. Thread ...

sofort zum Arzt *kopfklatsch* anstatt in aller Ruhe einen Thread zu eröffnen *achtung*
********cook Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
*********92224:
bin ich schon unterwegs und
ja, diese mobilen Möglichkeiten sind wirklich irre
Joyce.... Mobile App

Sitze und warte auf den Doc.
An die anderen Tierärzte hier: Danke für die herzliche Unterstützung.
Man frägt um Rat und wird angeschnauzt. Ein freundliches "ab mit dir" hätts getan.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
also wirklich,
das sollte einem doch der klare Verstand sagen,
das mag geht und nicht erst uns fragt was Du tun musst ...
********cook Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
Update
Bin zurueck vom TA
(ich lebe uebrigens in der Pampa, so ne RundUmDieUhr-Tierklinik gibts hier nicht, hier muss man erstmal durchteflonieren, wer denn grad Zeit hat)

Katze hat wohl eine Infektion, hat ein Anti-Brechmittel bekommen, und noch was anderes (viel zu aufgeregt um das mitzuschreiben). Etwas Fieber und halt niedergeschlagen. Nun 24h nix fuettern und das Katzenklo beobachten. Morgen nach der Arbeit nochmal zum TA und selbe Prozedur nochmal, dann langsam wieder fuettern.
DAS wird ein harter Tag mit meinen beiden Fressmaschinen.
in 2 Wochen dann beide zur Impfung.

Danke fuer Eure Anteilnahme!
Wenns recht ist melde ich morgen noch ein Update
****en Frau
18.654 Beiträge
Haste gut gemacht, Katzenpapa!
Und bitte berichten.
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum klaren Verstand, falls die Hitze dem einen oder anderen zu Kopf gestiegen ist, *omm* und abkühlen, dann schreiben.

Der TE ist schon beim Arzt und kümmert sich. Die Kommentare von spacenova und Goldkind sind weit übers Ziel hinausgeschossen.

Pleasurecook Dankeschön für dein Update und wir drücken die Daumen, dass der Infekt sich bald verzieht.

LG *hexhex*
****en:
Haste gut gemacht, Katzenpapa!
Und bitte berichten.
genau, erbitten weiteren Bericht
grad da das Wetterchen hier alle mürb machen kann
***ie Frau
5.629 Beiträge
Einen kühlen Kopf zu bewahren bei dem Wetter ist manchmal schwer. *roll*

Ich hätte mir auch weniger Angriff gewünscht.
Weil ich genau so verfahren würde, Katze ab ins auto und los, derweil schnell im joy um Rat gefragt, da die Tierärzte nicht gerade nur auf mich warten ...

Und besser hätte ich's nicht sagen können .... gut gemacht lieber Katzenpapa! *bussi2* 🌹

Hoffe dem kleinen gehts schnell wieder besser ! *gutebesserung*
********cook Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
nochmal Update
Hallo zusammen, hier nochmal ein kleines Update bevor wir nochmal zum Tierarzt fahren als "Nachsorge-Termin"....:
Willy (so heisst der Gute nämlich) geht es wieder gut soweit, er ist viel lebendiger als gestern und vor allem: hungrig wie ein Wolf... *wolf* aber er darf erst nach der Untersuchung wieder fressen... *zwinker*
Ich hab nochmal Erbrochenes gefunden und darin ein rieeeeesen Stück von meiner Palme, von den ganz harten Blättern. Wusste garnicht, dass er die auch schon angefallen hat... Ich nehme an, der Schlinger hat das Stück einfach runtergewürgt (is echt 5-6cm lang!!) und das ging dann einfach nicht weiter...
Naja, das werd ich die TA auch noch fragen hernach....

Und nein, er heisst nicht Willy, dass ich ihn vorstellen kann ("Darf ich dir meinen Willy zeigen??!?"), sondern weil seine Schwester (mindestens genauso hungrig jetzt wie er) nämlich Maja heisst...
Wie die zwei Bienen halt... *zwinker* *schmetterling*

Danke fuer Eure Anteilnahme, wenn ich vom TA zurueck bin, schreib ich nommal...

Ein Chris, dem der Schreck schon noch in den Gliedern steckt...
****en Frau
18.654 Beiträge
Kleine Anmerkung:
Meine Katzen kotzten in letzter Zeit auch häufiger. Das liegt an der Hitze. Sie verlieren momentan irre viele Haare, ohne dass es uns aufgefallen war, lecken die beim Putzen ab und - nun ja.

Tipp meiner TÄ: Mehr bürsten. Butter oder Malzpaste geben, dann kotzt es sich besser. Oder kackt sich geschmeidiger raus. Besser mehr bürsten. Haben wir gemacht, seitdem hat das Kotzen aufgehört.

*zwinker*
Summsumm!
********cook Mann
566 Beiträge
Themenersteller 
Final Update
So, zurück vom Tierarzt

Nochmal Spritzen bekommen, bis Sonntag noch Tabletten nehmen. 10 Tage kein Trockenfutter (der Arme!) und auch jetzt erstmal nur Häppchen-weise füttern.

Temperatur ist wieder normal, also soweit alles klar. Ist noch ein wenig irritiert und aufgeregt, aber wird sich sicher bald legen....

Nochmals vielen Dank an Alle *danke* *knuddel*
Monsieur le Patient
****en Frau
18.654 Beiträge
Très hübsch, le Monsieur!
*hi5* alles super gemacht, freut mich für den Mauz, und dich auch *zwinker*

****e2:
Weil ich genau so verfahren würde, Katze ab ins auto und los, derweil schnell im joy um Rat gefragt, da die Tierärzte nicht gerade nur auf michwarten ...

jepp, so sehe ich das auch, hier kurz rein, kleine Stumper abholen und los zum TA, also, alles genau richtig gemacht
******013 Mann
86 Beiträge
Hat unserer cooni jetzt auch gehabt
Lag an zu vielen Haaren vom putzen

War 2 Tage platt dann ging es wieder.
*******han Frau
796 Beiträge
Also... bei meiner Maus (im September wird sie *cool* fing es auch mit dauerhaftem Erbrechen an, darauf folgte (natürlich) gewichtsabnahme... bis sie irgendwann trotz zahlreicher Arztbesuche und Futterumstellung irgendwann nur noch 3,4 kg wog. Tierarzt bestand weiter auf sein teures Futter obwohl es ja offensichtlich nicht half ( *roll* ) also bin ich zu einem 2ten mir eine zweite Meinung einholen und mit der Absicht dort zu bleiben (meine Maus hat sie sehr gut behandelt). Es kam letztendlich heraus das nicht der Magen das Problem war sondern die Nieren... also sofort auf entsprechendes Futter umgestellt und siehe da Maus erbricht deutlich weniger und sie nahm an Gewicht zu. Das Futter iT immer noch teuer zudem alle 4 Monate eine neue Packung für ihr Medikament von 85€ aber all das ist es mir wert da sie deutlich besser aussieht.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
darf ich fragen, welchen futter deine "maus" jez bekommt ?
*******han Frau
796 Beiträge
@Cat_eleonor
Selbstverständlich sie bekommt jetzt das Royal Canin Renal extra für Niereninsuffizienz. Ich hätte sie ja gern gebarft aber das hat die Tierärztin ausdrücklich verboten das sei für Niereninsufizienz Katzen nicht gut. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.