Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39896 Mitglieder
zum Thema
Schwester einer Bekannten beim CamSex im Netz entdeckt106
Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte ist Ende 20 und vollkommen…
zum Thema
Ordnung ist das halbe Leben?102
Marie Kondo & Co boomen, Minimalismus ist ein neuer Trend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielleicht weiß einer Rat

*******039 Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht weiß einer Rat
Hallo zusammen, bitte jetzt nicht zerreißen oder so

Meine Fussel ist jetzt gerade mal 1Jahr und 8 Tage alt und wird irgendwie nix, sie ist Norweger Mix .Hat einen Herzfehler ist Medikamentös eingestellt, Blutwerte sind in Ordnung ist geimpft entwurmt und laut Tierarzt bis auf den Herzfehler kerngesund. Mein Problem ist nun aber das Sie genauso frißt wie Mama und Schwester aber Sie leider nur 2,6kg auf die Waage bringt und sehr dünn ist. Ich bin gerade völlig ratlos und weiß nicht was ich noch tun kann, damit meine Süße wieder ein knuffeliges Mädchen wird und nicht aussieht wie ein ausgehungertes Tier. *heul*
Für Vorschläge oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Lg Kirsten
*******tin1 Frau
367 Beiträge
Tierarzt fragen
Profilbild
******Gas Mann
508 Beiträge
Wenn die ärztliche Untersuchung nichts anderes ergibt als dass das Tier gesund ist (mit Ausnahme der anscheinend erfolgreich behandelten Diagnose Herz, etc.), dann muss davon ausgegangen werden, dass die Katze i. o. ist.
Wie auch beim Menschen gibt es bei Tieren jene die ein Stück Katzenfutter anschauen und schon 4 Kg schwerer sind und jene, die 4 Kg Katzenfutter minütlich fressen und aussehen wie ein Lauch. Kenne ich von meinem Percy. Frisst ohne Ende und sieht ohne Fell aus wie King Hungerhaken. Alles auch eine Sache der Stoffwechselintensität.
Katzen sorgen schon selbst dafür, dass sie nicht verhungern. Solange gefressen, gespielt, geputzt und geschnurrt wird, kann davon ausgegangen werden, dass alles ok ist.

Ansonsten: zweite, ärztliche Meinung einholen.
**********zchen Frau
256 Beiträge
Hallo Kirsten,
ich würde den Arzt mal fragen was mit dem Blutbild alles getestet wurde..... soweit ich mich erinnere sind da z.B. die Werte der Schilddrüse nicht dabei und die haben ja Einfluß auf den Stoffwechsel.......
Wünsche Dir *vielglueck*
LG Petra
*******ste Paar
801 Beiträge
<---
Würmer?
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Wurde die Schilddrüse überprüft? Das gehört nämlich nicht zu den Standardlaborwerten und wird auch schonmal übersehen.... *gruebel*
Stoffwechsel per Test abklären und eben auch damit leben
jedes Tier ist anders (ist auch bei Menschen so)
*******039 Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Ja Schilddrüse wurde getestet, extra großes Blutbild machen lassen, ich bin jemand der zum Tierarzt rennt, wenn quasi nur ein bisschen das Ohr hängen gelassen wird. Entwurmt sind ist Sie auch.

Ich dachte vielleicht weiß jemand von euch eine spezielles Futter was man füttern kann, dass Sie wieder wie ne Katze aussieht. Ja Sie spielt , schnurrt, putzt sich und ist quietschfidel einfach nur ein Hungerhaken.
dann ist das ihre Struktur
da kannst du Kraftfutter rein geben, die nimmt nicht zu
gib ihr Schleckpasten, sie frißt und frißt, doch eher läßt sie das zuviel wieder raus
das ist eben so
Hi,
wenn sonst wirklich alles in Ordnung ist - Bauchspeicheldrüse auch getestet?
Mit Rinderfettpulver im Futter kann man Katzen etwas "mästen". Das habe ich mit meinem alten Kater gemacht, als er altersbedingt abbaute. Er hat den Teelöffel Pulver im Futter problemlos mitgefressen. Geht natürlich nur bei Nassfutter, und getrennter Fütterung, so wirklich gut.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Vielleicht probierst mal ne Weile Futter für tragende/säugende Katzen oder gibst probehalber Kittenfood und schaust, ob sie mehr auf die Rippen bekommt.
Gimpet Hefeflocken können helfen, den Appetit anzuregen, falls er mal nicht so gerne frisst.

Vielleicht kann man auch ein Supplement zufüttern, was man normalerweise beim BARFen verwendet. Mein jüngster Kater hat durch die Rohfütterung zugenommen. Ich bekam ihn mit eineinhalb Jahren aus einer Zuchtauflösung. Da hatte er auch nur 3,2 kg. Heute mit Rohfütterung plus Supplement (Carnizoo) wiegt er 4,2kg. Er ist noch immer eher klein für einen Birmakater, aber wenigstens nicht mehr so dünn.

Es gibt auch Ernährungsexperten speziell für Katzen. Schau mal im Internet. Da kannst dich vielleicht mal beraten lassen.

LG, Eva
****esu Frau
40 Beiträge
Rat
*katze* Ich würde ihr kittenfutter geben. Ist sehr Kalorienreich. Es gibt auch Peppelnahrung beim Arzt.
Lg Susanne
Mein einer Coonie war auch sehr dünn und es ging ihm immer gut.
****Too Paar
13.566 Beiträge
*sorry*... für das "er"in meinem Beitrag... Es ist ja eine Mieze. *roll*

LG, Eva
*******039 Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Danke für euern Rat,
sie bekommen noch Kittenfutter, da sie ja gerade erst ein Jahr sind und beide ja bei mir zur Welt kamen, bis mitte Mai sah Sie ja auch noch wunderbar aus und danach ging es rückwärts. wurde der Herzfehler festgestellt vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und muß Ihr mehr Zeit geben. Mit Frischfutter ist das so ein Problem, sind in der hinsicht genauso doof wie die Mama fressen sie nicht *snief*
****th Frau
4.844 Beiträge
Wenn sie soweit gesund ist, würde ich die Katze lassen, wie sie ist.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Und was genau fütterst du?
Ist der Fleischanteil hoch genug?

LG, Eva
*******039 Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Ich füttere das Minette von Josera und die andern beiden sehen super aus und sie sah es bis vor kurzem auch noch. Ich warte mal ob es besser wird wenn sie kastriert ist, vielleicht spielen ihre Hormone verrückt, Sie ist im gegensatz zu ihrer Schwester dauerrollig, aber zum kastrieren war es einfach zu warm.
*********s1994 Frau
1.377 Beiträge
Wäre traurig, wenn der Fleischanteil niedrig wäre.
Habe die verwandte Katzenrasse Maine Coon. Und da ist Fleisch sehr wichtig.

Der frisst wie ein Weltmeister. Wird er nass gemacht, sieht er wie ne nasse Ratte aus. *ggg*

Du meintest sie ist ein Norweger Mix? Vielleicht kommt bei ihr die andere Rasse mehr hervor?
Oder es kommt einfach von den Medikameten?
Hauptsache sie ist quietschfidel. *g*
***ie Frau
5.645 Beiträge
Ich habe meine Maus mit kittenfutter hochgezogen dass 99 % fleischanteil hatte.
War allerdings Nassfutter.
Dazu noch ein leckeres sösschen drunnter gemischt. *spitze*
Oder etwas Trockenfutter dazwischen ..... *zwinker*
*******039 Frau
147 Beiträge
Themenersteller 
Die Mama ist ein Norweger x Britisch Langhaarmix und der Papa reiner Norweger also jetzt nicht unbedingt was Schlaksiges.
Ich hoffe du hast recht Süssemaus und es kommt von dem Medikament, habe nächste Woche nochmal Termin, mal schauen was die Tierärztin sagt
*********ee_Me Frau
2.048 Beiträge
Du sagst, dass sie dauerrollig ist?
Da hatte ich auch mal so einen Fall. Hatte auch mal eine, die in dieser Zeit jede Menge abgenommen hat.

Eben weil das für die Katze eben auch Dauerstress ist.

Nur so eine Idee - kann man ja auch mal dem Tierarzt sagen. Meine hat damals nach der Kastration bzw. Sterilisation wieder rasant zugenommen.

Wie gesagt, nur ein Denkanstoß ..
****ta Frau
2.135 Beiträge
Ich kann nur empfehlen, ihr recoaktiv zu geben. Eine kur ueber 30 tage wirkt wunder.
meiner maus hat das sehr geholfen, wieder auf den fresstrip zu kommen, und sie war auch schon superduenn. Das zeug ist auch gut fuer das immunsystem und baut auf.
Sie fing an zu fressen wie ein scheunendrescher und legte dann auch wieder ihr kilo zu. Seitdem ist alles in ordnung, sie wiegt konstant das, was sie wiegen muss.

Einfach mal ausprobieren. Schaden kann es deiner suessen nicht.
vielleicht hat sie so eine art blockade, das koennen katzen aus den unterschiedlichdten gruenden aufbauen.
du koenntest es zusaetzlich auch mit bachblueten versuchen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ich horche auf beim Thema " Dauerrolligkeit" *oha*

Bitte lies mal hier:
https://haustiger.info/dauerrolligkeit-bei-katzen/

Mache bitte so schnell wie möglich die Kastration möglich für deine Miez.
Mein ehemaliger Tierarzt sagte mal zu mir : " Dauerrolligkeit ist Tierquälerei"
Was bitte, bitte nicht als Vorwurf gegen dich verstanden werden soll. Wenn überhaupt,dann gegen die Tierärztin, die das eigentlich wissen sollte.
Aber so wie OneTwoThree_Me schon anmerkte, steht eine Mieze hierbei unter Dauerstress und leidet wirklich furchtbar. Und genau das untermauert die Aussage des Arztes.

Hitze hin oder her...Hilf deiner Mieze und lasse sie schnell kastrieren. Am besten schon letzte Woche! *zwinker*
Bitte nicht mehr warten. Das Tier leidet und magert (vielleicht) deswegen ab.

LG,Eva
*******onor Frau
2.583 Beiträge
Hitze hin oder her...Hilf deiner Mieze und lasse sie schnell kastrieren. Am besten schon letzte Woche! *zwinker*
Bitte nicht mehr warten. Das Tier leidet und magert deswegen ab.

das sollte man dennoch den TA entscheiden lassen, vorallem des herzfehlers wegen. evtl. kann man die dauerrolligkeit zwischenzeitlich mit der "pille für die katz" in den griff bekommen, bis wieder normale oder kalte temperaturen herrschen, sodass die kätzin nicht zusätzlich durch die op belastet wird.
ich würde meine "herz(kranken)katzis" bei dem wetter auch nicht operieren lassen.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Naja es hiess, der Miez geht es mit den Medikamenten gut und sie ist gut eingestellt.
Und natürlich entscheidet das die Tierärztin- wer sonst?
Aber vielleicht auch mal ne 2. Meinung einholen ?*nachdenk*
Ich würde vielleicht sogar mal in einer Tierklinik nachfragen...Die sind vielleicht klimatisiert und da ist die aktuelle Hitze vielleicht nicht so das Thema.
Fakt ist, ich hatte schon ne Dauerrollige und die litt nicht wie ne Mieze, sondern wie ein Hund.

PS. Bei uns in der immer heissen Ortenau sind seit gestern 25°C...wenn es bei der TE auch so kühl ist, könnte man es vielleicht wagen.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.