Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
New Femdoms
205 Mitglieder
zum Thema
Bondage: Welchen Haken kaufen?39
Ich suche einen Haken für die Decke. Es geht insbesondere darum, dass…
zum Thema
Befestigungsmöglichkeiten an Deckenbalken32
Heute mal eine blöde, handwerkliche Frage: Wir haben für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kratzbaum an der Decke befestigen

Kratzbaum an der Decke befestigen
Moin,

ich möchte meinen Kratzbaum "Trixie Nataniel" fest an der Decke befestigen, weil er sich immer wieder lockert, wenn Tom darauf rumturnt.

Meine Frage dazu ist wie tief ich bohren und die Schrauben versenken soll?
Reichen 15 cm oder soll ich mehr nehmen?

Viele Grüße
Kopfkino Deluxe
****57 Mann
249 Beiträge
10 cm
reichen vollkommen wenn Du die Schrauben klebst
*******l67 Mann
490 Beiträge
Soll da ein Tiger drauf rumturnen?!?

Spaß beiseite: kommt auf die deckenkonstruktion an.
Bei einer Betondecke reichen gewöhnliche Fischerdübel (8mm sind schon "schwere Ausführung")

Bei einer balkenlage wiederum bieten sich holzschrauben an, die entweder in den Balken gehen oder bis in den Blindboden. Hält dann wie verschweißt..

Im Prinzip soll doch ohnehin nur das verrutschen vermieden werden, die Last wird von der grundplatte auf dem boden aufgenommen.

Ich wage gar zu behaupten, das bei einer mit Paneelen abgehängten Decke drei 3,5mm spax schon den kratzbaum halten - natürlich nicht das volle Gewicht auf Zug, aber gegen verrutschen mehr als ausreichend gesichert...
********cook Mann
567 Beiträge
Jetzt kommts wirklich drauf an, ob Du den "regulären" Kratzbaum an der Decke "fixieren" willst (sprich: einen normalen Stand-Kratzbaum an der Decke verspreizen und fixieren) oder:
Willst Du einen Teil des Kratzbaums an der Decke verschrauben, ohne das Unterteil?

Dann, selbst dann sollte eine 6er Schraube mit einem anständigen Betondübel reichen (abhängig von der Decke natürlich) oder ein Holzdübel.... Katzen sind sooo schwer nicht.

Also: kommt auf Deine Decke drauf an, dann kann man was genaueres sagen...
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Katzen können je nach Rasse schon ganz schön schwer werden, ich kenne 12 Kg-Exemplare die definitiv kein bißchen übergewichtig sind...

Zudem ist die Belastung um einiges höher als das einfache Gewicht, wenn die Katze mal auf den Baum springt...
Bei einem 6er Dübel zum Aufhängen würde ich erwarten, daß es sehr schnell zum Unfall kommt...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ein Foto des Kratzbaumes und der Decke wäre da vielleicht auch ganz hilfreich.
Hat sich schon erledigt *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.