Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
478 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Kater zum decken meiner Katze

*******039:
PS und jetzt zerreißt mich
wozu, du hast deine Sicht und ich vertrete offen meine
und in dieser Meinung ist nun einmal auch die Sicht der finanziellen, sowie der Gesundheit der Miez
aber, natürlich, nur deine Sicht ist so *top*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Kirsten039:
PS und jetzt zerreißt mich

Nee... Bestimmt nicht!

*guterbeitrag*

Du hast vollkommen Recht...
Auch ich finde es ätzend, wie hier die selbst ernannten Tierschützer auf den TE einprügeln in einer Art und Weise, die ich wirklich heftig finde.
Komischerweise ist weit und breit keine Mod zu sehen *fernglas*, die hier mal darauf hinweist, daß sowas einfach nicht geht und im Joy auch nicht erwünscht ist.

Ja, eure Arbeit und Engagement bezüglich Tierschutz ehren euch.
Ich achte und respektiere alles, was Menschen in diesem Bereich tun.

Dennoch will nicht jeder seine Tiere ausm Tierheim oder möchte irgendwelche Fundtiere oder Tiere aus Tötungsstationen aufnehmen.

Ich bin auch schon doof angemacht worden, weil ich es gewagt habe, meine Fellnasen von einem Züchter kaufen zu wollen.
Auch ich hatte schon Tierheim Tiere und leider nicht immer die besten Erfahrungen gemacht damit.

Und ich möchte keine Tierheim Tiere mehr. Schluss, aus und*basta*

Immer, wenn hier Leute bestimmte Themen besprechen wollen, stehen sofort Leute auf der Matte die schreien:
"Warum holst nicht ein Tier ( oder gleich mehrere) ausm Tierheim???"

*roll*

Leute, es nervt!

Wir sind hier alle erwachsen und man sollte doch meinen, dass sich kein Mensch hier rechtfertigen muss.

Der TE hat sich Gedanken gemacht - ist schließlich alt genug. Er möchte, dass seine Mieze Junge bekommt.
Geht euch das was an? Nein, nicht wirklich!
Er hat weder um eure Zustimmung gebeten, noch müsst ihr seine Entscheidung diesbezüglich billigen.

Macht es wie ich beim Thema"hochwertiges Tierfutter"....
Ich bin da auch sehr emotional und hitzig unterwegs und bekomme dann von der lieben Mod mächtig eins auf die Mütze.
Also schreibe ich bei diesen Themen nicht mehr, sondern lese nur.
Wenn ihr bei diesem Thema hier nicht halbwegs sachlich und respektvoll bleiben könnt, dann haltet doch bitte einfach die Finger still.
Ihr könnt nicht die ganze Welt retten und manche Dinge könnt ihr nicht ändern. Schluckt es einfach... Es gibt Dinge, auf die ihr keinen Einfluss habt.

Einzelne Personen hier runter zu putzen wie ein dummes Kindergartenkind ist einfach ein NoGo *flop*

Habe fertig.... *smile*

LG, Eva
@kirsten 039
Unangemessen finde ich lediglich deinen Post. Von wegen ; wie könnt ihr es wagen, etc.. *nono*

Wer wird denn hier angegangen? Hier werden Tatsachen kommuniziert, nichts weiter. Man wird doch wohl noch Fakten darstellen dürfen!

Wenn jemand Scheisse macht;- und anders kann man die Vermehrung von Tieren, von denen bereits ein so massives Überangebot besteht, dass zu Tierleid und Tiertötung die Konsequenz sind- , und sich damit auch noch in öffentliche Forum begibt, wird er halt nicht gefeiert.
Und, das falsche Verhalten des Threaderstellers, ist auch nicht weniger falsch, nur weil du dich genau so falsch verhalten hast. *nein*

Wie du, nach all den Post hier, die dezidiert und sachlich erläutert haben, warum mit der Vermehrung von Katzen, Tierleid verschlimmert wird, noch immer schreiben kannst, dass du daran nichts verwerfliches finden kannst, erschließt sich mir nicht. *snief* *snief2* *heul* *skeptisch* *huch* *hae* *autsch*



Egoismus ist so ungeil wie Geiz.
****Too Paar
13.566 Beiträge
****711:
dass du daran nichts verwerfliches finden kannst, erschließt sich mir nicht. *snief* *snief2* *heul* *skeptisch* *huch* *hae* *autsch*

So hat sie das aber nicht geschrieben*nono*

****711:
Und, das falsche Verhalten des Threaderstellers, ist auch nicht weniger falsch, nur weil du dich genau so falsch verhalten hast. *nein*

Und was richtig und was falsch ist, entscheiden demnach die Mitglieder dieser Gruppe hier? *oha*

Ich denke, es geht nur darum, wie arrogant und fast schon militant hier manche Beiträge und Ansichten klingen...

****711:
Wie du, nach all den Post hier, die dezidiert und sachlich erläutert haben

Manche Beiträge sind weit entfernt von sachlichen Erläuterungen... *sorry*

LG, Eva*sonne*
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Also ich bin total entsetzt über euer untolerantes Verhalten, wie könnt Ihr es wagen jemand so anzugehen, nur weil er kein Züchter ist und seine Katze decken lassen will.
Intolerant ist da sicher der falsche Begriff - es ist wohl doch eher so, daß man sein mangelndes Fachwissen beklagt. Genau das unterscheidet leider sehr oft den Katzenhalter vom Züchter...


Ich habe es übrigens genauso gemacht, ich wollte Kitten von meiner Katze, denn nur dann weiß ich genau wo Sie herkommen und wie Sie aufgezogen sind,
Ich wollte auch unbedingt von meinen Katzen exakt wissen, wo sie herkommen und wie sie aufgewachsen sind - genau deswegen stammen alle von guten Züchtern. Denn dort kann ich genau sehen, wie sie unter welchen Bedingungen aufwachsen, kann sie regelmäßig besuchen bis sie alt genug zur Abgabe sind und zudem kenne ich alle Elterntiere und meistens auch noch die Groß- und Urgroßeltern.
Zudem weiß ich dann auch ganz genau, was für Futter sie kennen und das sie ordentlich durchgeimpft sind und das auch die Eltern richtig geimpft sind und vor der Deckung auch auf vererbbare Krankheiten untersucht wurden.

Wenn der TE seine Katze ebenfalls so behandeln und zB. vor einer möglichen Bedeckung erstmal zum TA zur Vorsorgeuntersuchung fahren würde wäre es doch sehr schön - leider vermittelt er nicht den Eindruck als ob er Wert auf den normalen züchterischen Aufwand legen würde und das kann bedauerlicherweise sehr leicht auf Kosten der Katze/der Kitten gehen - denen man ja nur das Beste und keine Qualen wünscht.
@nosyToo
Eigentlich bin ich nicht dafür dummdreisten Fragen zu beantworten, schon gar nicht in Zeiten von Suchmaschinen, aber für dich will ich das mal tun.

ALSO ;Wer sagt eigentlich, was richtig und was falsch ist?
Überraschende Antwort: Die Experten natürlich. In diesem Fall; Nabu, BUND, der Bundesverband praktizietender Tierärzte, Veterinäramt, Deutscher Tierschutzbund, Katzenschutzbund, etc..

Und die alle sagen; Bitte, hört endlich auf Katzen zu vermehren und unterstützt damit aktiv den Tierschutz und helft Tierleid zu lindern.
Ich
*******itch
13.521 Beiträge
Ich habe mein Muttertier decken lassen , die beiden Babys behalten und mittlerweile alle kastriert.
Und was hättest du gemacht, wenn die Katze statt einem ungewöhnlich kleinen Wurf mit nur zwei Kitten einen normalen Wurf mit sechs oder womöglich sogar acht Kitten bekommen hätte?
Auch alle behalten? *oh*
*******han Frau
796 Beiträge
An die Züchter eine Frage...
Sorry aber es passt grade so gut ^^

Wenn ihr einen Interessenten habt/hattet und er euch 2 gleich mitnehmen würde meinetwegen bruder und schwester müssen die bei euch dann vollen preis pro kopf zahlen oder gebt ihr denen "mengen"rabat? Ich Frage deshalb weil ich das nächste mal gerne zwei bombays hätte (ja ich weiß wenig züchter teuer teuer) deshalb ja auch meine Frage da ich mich schon etwas informieren möchte. Antworten sind gerne auch per cm gesehen *spitze*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.712 Beiträge
Ich empfinde die Stimmung
In diesem Thema auch als sehr aufgeheizt und einer sachlichen Diskussion wenig zuträglich.

Gleichgültig, um welches Thema es hier geht - es wird immer Menschen mit sehr viel Ahnung und Hintergrundwissen zu einem Thema geben und andere mit wenig Kenntnissen.

Ich selber habe hier interessiert mitgelesen und vielen für Ihre Antworten ein *danke* geklickt.

Das habe ich aus dem Grund getan, weil hier Informationen kommuniziert wurden zu dem Thema Zucht, von denen ich keine Ahnung hatte.

Ähnlich geht es mir auch zu *frage* rund um Ernährung, Haltung, Pflege, Krankheit.

An das Thema Vermehrung und Zucht wäre ich ähnlich unbedarft herangegangen wie der TE, wenn ich nicht zufälligerweise im Sommer 16 Rassekatzen inklusive sechs kitten vorübergehend betreut hätte.
Ich hätte das nicht länger als den gegebenen Zeitraum von vierzehn Tagen durchgehalten, und es hat mich irgendwann auch an meine Grenzen gebracht, und danach war ich froh zu meiner pflegeleichten, frei durch die Gegend marodierenden, robusten Sissi zurückkehren zu können. Und deren „DosenöffnerIn“ bin ich nur, weil mein Sohn sie irgendwann mal angeschleppt hat als *geschenk* für seine Freundin.
Die Kinder gingen - die *katze* blieb, und wir leben in friedlicher koExistenz und haben uns miteinander arrangiert.

Andernfalls (und hätte ich die nicht kastriert bekommen) wäre ich vielleicht auch auf die „dumme *idee*“ gekommen, mal eben gerne *baby**katze* zu haben ...

Was ich damit sagen will:

Es gibt hier ein Wissensgefälle zwischen *katze*Profis und Amateuren.
Es ist äußerst ehrenwert, wie hier so viele Beiträge zu der Frage des TE schreiben und mit ihren Informationen und Argumenten aufklären wollen.

Aber auch ich bin der Ansicht:
Der Ton macht die Musik!

Egal, in welcher Fachgruppe man sich hier befindet, Mann und Frau muss nicht schimpfen, nicht fluchen und niemanden beleidigen, um sachlich richtige Argumente rüberzubringen.

In jeder Diskussion können Menschen mit anderen Meinungen Argumente leichter annehmen und nachvollziehen, wenn sie ruhig, klar und sachlich vorgetragen werden

*herz2*lichen Dank für Euer Verständnis
Einen schönen Abend 🌇 @ all
Mit freundlichen Grüßen
Bjutifool
*omm*
*******039 Frau
147 Beiträge
Und was hättest du gemacht, wenn die Katze statt einem ungewöhnlich kleinen Wurf mit nur zwei Kitten einen normalen Wurf mit sechs oder womöglich sogar acht Kitten bekommen hätte?
Auch alle behalten? *oh*



Ja ich hätte alle behalten, und meine Katze hätte vorher alle Untersuchungen und alle dafür benötigten Impfungen.....würde während der tragezeit mehrfach per Ultraschall untersucht .

Und nur weil ich kein Tier mehr aus dem Tierheim oder der Tötungsstation will ist mein verhalten noch lange nicht falsch, denn ich hatte einige aus diesen Einrichtungen und habe noch welche aber alle sind etwas gestört.....denn ich habe nicht nur 3 Katzen sondern auch 5 Hunde wovon 3 aus schlechter Haltung sind von mir aufgepäppelt wurden.....da stand keiner vor der Tür und sagte toll gemacht ....und Achso 3 Pferde sind auch noch bei mir und alle sind tierärztlich voll versorgt.

Nun zu der Frage nach Rabatt beim Züchter.....wenn du Glück hast kommt er dir ein paar Euro entgegen aber im normalfall nicht....denn sie haben ja keine massenproduktion mit 3-4 Würfen im Jahr von jeweils anderen Muttertieren.

Ich verteufelt hier keinen nur weil er etwas anders macht und die sogenannten Tierschützer hier sollen sich an die eigene Nase fassen bevor sie meinen andere nieder machen zu müssen nur weil Sie es wagen etwas anders zu tun wie Sie es für richtig halten.

Also lieber TE lass deine Katze durch checken ob sie wirklich gesund ist und suche dir einen Kater aus der dir gefällt, findest sicher einen....

Lg
*********kiss Frau
10.796 Beiträge
Moin
hm, ich bin einfach nur traurig über soviel Unwissenheit oder besser Ignoranz über dieses Thema ...

Ich halte mich NICHT für einen '' sogenannten Tierschützer '' finde diese Aussage absolut unterirdisch...

Ich halte mich für einen verantwortungsbewussten Tierhalter/liebhaber und ich hab dafür Sorge zu tragen, das es meinen Tieren gut geht, denn ich hab mir diese Tiere ins Haus geholt und dann bin ich verdammt nochmal in der Pflicht, dafür Sorge zu tragen, das sie ein sorgenfreies, glückliches Leben haben und ich gehe mal fest von aus, das das auch Eure Intention ist....

Der TE möchte seine katze decken lassen, ohne jegliches Hintergrundwissen, denn wenn er das hätte, würde er nicht wahllos auf einer Erotikseite mal einen x-beliebigen Deckkater suchen, denn genau das ist der Punkt ...
Sich Wissen aneignen, das heisst, die zu verpaarenden Tiere auf Erbkrankheiten testen lassen um jedweilige Erbkrankheiten nicht weiter zu geben und das gehört zur Verantwortung, sogar noch vor dem Wissen!!!
Warum bekommt man denn eine '' Rassekatze '' z.b. in den Kleinanzeigen zu einem Dumping Preis von 300€ ?????????????? ja genau, das ist selbsterklärend.... für den moment zumindest ist es billig, für den moment, der Preis kann (muss nicht) sich in den nächsten Jahren rächen ...

Den Züchtern wird immer nachgesagt, die würden ein haufen Kohle mit ihrer Zucht machen, völliger Irrglaube... wer sich mal damit intensiv beschäftigt, weiss das ein Züchter teilweise mehr investiert als er davon provitiert, ein Vermehrer dagegen, verdient mit seinen Würfen...
Ein Züchter hat ein Zuchtziel, eine gesunde Erblinie zu schaffen und das bedarf nicht nur viel Geld, auch viel Zeit und natürlich Fachwissen ....
Und noch was, für einen seriösen Züchter ist das züchten ein Hobby, und Hobbys kosten nun mal viel Geld wenn man das intensiviert und auch richtig machen möchte, das ist einfach mal eine Tatsache und nix an den Haaren herbeigezogenes ...

Ich gehe gerne und sehr viel arbeiten, u.a. um vieles Tierelend zu verringern und ich hab einen scheiss Respekt vor diesen Menschen die sich um diese Tiere kümmern, ihre Zeit opfern um es den Tieren leichter zu machen .... für mich ( besser für uns, ich beziehe da mal meinen kompletten Freundes/bekannten kreis mit ein) ist es eine verdammte Pflicht, diese Menschen zu unterstützen, ne Pflicht ist ein blödes Wort, ein Bedürfnis klingt vielleicht besser....

Meine Tierliebe ist grenzenlos, eben weil ich vieles Elend schon hautnah erlebt habe...

Der Mensch hat die Macht über alles, leider mißbraucht er oft seine Macht und mittlerweile hat er Gottes schöne Erde schon gutgehend geschrottet , will da garnicht weiter ausholen, wer keine Wahrnehmungsstörungen hat, weiss was ich meine...

Und nein, ich würde da niemanden nötigen und sagen, holt Euch Tiere aus Tötungsstationen, Tierheimen, Auslandssheltern, Pflegestationen, Nothilfevereinen usw. ,das obliegt jedem selber, wie er das handhabt ....

Klar darf darf der TE seine Katze zulassen (macht er sowieso, auch ohne unsere Resonanz)
aber dann appeliere ich an ihn, bitte , lasse deine Mitz gründlich untersuchen und genauso den Deckkater um ein möglich schechtes ergebnis hinterher zu verhindern, auch das kann, muss nicht ... aber Du kannst dem vorbeugen, denn Du bist in der Verantwortung, nicht deine Mitz, sie ist Deinem Willen ausgesetzt und kann leider nicht entscheiden!

Ich werde da auch weiter meine Meinung sagen, egal wo, auch mal agro wenn es sein muss, wenn ich merke, das mein gegenüber resistent jeglicher Argumente, kaum Wissen hat und fernab von Verantwortungsbewusstsein ist, das Recht nehme ich mir einfach raus, was andere davon halten, ist mir schlichtweg egal ,.... hier gehts um Tiere die keinerlei Rechte haben, zu entscheiden!!!!

in diesem Sinne,
ein schönes WE und eine kuschlige Zeit mit euren Fellis...
Steffi
****_Du Mann
268 Beiträge
Themenersteller 
Resüme
Hallo zusammen,

ich fasse mal für mich zusammen,

Grundsätzlich habe ich nichts gegen gute und stilvolle Kritik, und das mir andere versuchen andere Sichtweisen zu vermitteln. Meine Lieblingsspiel ist es immer in mitten in einer diskusion zu sagen komm wir tauschen mal die Stühle. Danach wird die Diskusion wesentlich sachlicher geführt.

Zudem reagiere ich mitlerweile höchst allerisch wenn immer der super Gau an die Wand gemalt wird.
z.B. Wenn wir alle alten Kernkraftwerke abschalten wird es dunkel in Deutschland, Stromausfälle von mehreren Tagen wurden und versprochen. Bei mir war es dunkel, abend und auch nur weil ich das Licht ausgemacht habe.

Hunderttausende Arbeitslose hat man uns versprochen, bei Einführung des Mindestlohnes. Und was ist da raus geworden ?

zum ersten:
Vor ca. 29 Jahren kam meine damalige Frau und ich auf die Idee ein Kind in die Welt zu setzen. Wir haben die Pille abgesetzt und fertig. Ich glaube wenn ich gesagt hätte jetzt gehst du bitte erst einmal zum Frauenarzt und kläst ob auch auch alles bei dir in Ordnung ist, hätte ich wahrscheinlich die Antwort bokommen " du willst doch kein Kind " oder Sie hätte mich in Süchteln abgeliefert.
Ich kenne nur ein Paar das das gemacht hat und die waren beide über 40 Jahre alt.
Welche Frau hier hat sich denn vorher darauf untersuchen lassen.

Jetzt soll ich meine Katze beim Arzt untersuchen lassen ? Das kann nicht euer erst sein.


zum zweiten:
ich kann hier schreiben was ich will , einer oder einer hat immer etwas zu ........ Fragt jemend ob meine Wohnungsgröße ausreicht, und ich darauf antworte das 120 qm meiner Meinung nach ausreichend wäre, kommt ein Beitrag was ich mir meinbilde nur weil ich eine Wonung von 120 qm müsste ich Katzenbabys in die Welt setzen.
Das Spiel könnten wir weiter fort setzen, aber das lassen wir mal besser.

Zudem verstehe ich immer noch nicht den unterschied zwichen einem Züchter und mir. setzen beide Katzen in die Welt, er regelmäßig ich nur einmal. Wer sorgt denn mehr für überfüllte Tierheime.

Ein schönes WE euch allen

Ingo

Bei allen dir mir dann doch noch zur Seite gesprungen sind einen herzlichen Dank.
*********kiss Frau
10.796 Beiträge
zeig mir mal die Statistik, das Züchtertiere zu gleicher Zahl in Tierheimen landet als die von Vermehrern, es immer ein leichtes 100€ in die Tonne zu kloppen als 500€, wenn man nur das materielle sieht und nicht das emotionale ....

x-mal jetzt erklärt, was der Unterschied zwischen Vermehrern und Züchtern ist, das scheint komplett an Dir vorbei zu gehen ... Du willst es nicht verstehen oder Du verstehst es tatsächlich nicht *gruebel*

Und ich reagiere höchst allergisch, wenn man so verantwortungslos in die Welt argumentiert, wie Du es machst, das zeugt von noch mehr Unwissenheit als ich anfangs noch dachte .....

Was menschliche Schwangerschaften angeht, jeder normal, gesund denkende Mensch geht regelmäßig zum Arzt und weiss um seine Gesundheit, vorallem vor einer geplanten Schwangerschaft, also ist das schonmal selbsterklärend, gibt auch Ausnahmen... aber der Normalfall ist es nicht ...
ich hab noch nie ein Tier gesehen, was seinen Halter vor einer geplanten Deckung zum Tierarzt schleift, um sich abchecken zu lassen... besser wäre es vermutlich....

eigentlich sinnlos, vergebliche Liebesmüh, manche wollen nicht nur, sie können auch nicht verstehen, warum auch immer *nixweiss*
********Bert Paar
1.489 Beiträge
Nicht nur zur Sache - teils offtopic ;-)
...also ich hatte mich auch kritisch geäußert und nachgefragt, weshalb denn überhaupt eine Deckung erfolgen soll. Dennoch kann ich nicht auschließlich wegen der Nachfrage des TE auf vermehrtes Katzenleid schließen!! WIR alle hier kennen doch gar nicht die wohnlichen Umstände, die Katze und den Halter!

Gerade die Themen, in denen es um Tiere und deren Wohl geht, werden meist emotional geführt. Selbstverständlich mit genügend fachlich richtigen Argumenten und auch mit Menschen, die gar keine Ahnung davon haben...wie im echten Leben eben *zwinker*

Das eigentliche Problem ist es doch, dass generell ein Problem besteht im Tolerieren anderer Meinungen und Lebensweisen. Gerade wenn es um Tierwohl geht. Was ist eigentlich mit allgemeinem Menschenwohl (Kinder, Kranke, Alte) in Deutschland und im Ausland? Eigentlich hat der Mensch bereits mit sich selbst genug zu tun und schafft es nicht....keinen Bienenvolk und Ameisenstaat funktioniert so schlecht wie der Mensch! Ließe man die Tiere in Ruhe, die würden es schon schaffen sich mit einander zu arrangieren.
Mit dem Haustier fing das Elend an...

Meine Meinungen sind Folgende:
1. Ganz ehrlich, wer wirklich Tierleid verhindern will, der geht auch nicht zu einem Züchter!!! Derjenige hält sich am besten gar keine Tiere!!! Jede Tiervermehrung durch den Mensch, ist dann in meinen Augen zu unterlassen! Wenn ich mir Zuchtkriterien von Rassetieren anschaue, bekomme ich nämlich Stehhaare!!!
2. Wieviel Leid gerade bei Rassezüchtern - egal ob Hund, Katze oder Pferd,.... "herangezüchtet" wird schreit leider oft zum Himmel! Die Spätfolgen von Zucht und auch Haltung sind nicht weg zu diskutieren!
Gerade auch im Pferdesport....aber selbstverständlich wollen da Züchter, Halter von Hochleistungspferden nichts von wissen und dementieren die Zustände.....NEIN, die Pferde leiden nicht, haben keinen emotionalen Stress....auch die ganzen Menschen, die mit ihren Hunden und Katzen auf Schauen gehen...Preise wittern...geht es da noch um das Tier??? NEIN, es geht um den Halter/den Züchter!
Beispiele sind nicht alle hier aufzulisten......
3. Meiner Meinung nach sollten gewissen Hunderassen und Katzenrassen nicht weiter gezüchtet werden...das spätere Tierleid ist einfach zu groß....sehen Tierärzte jeden Tag!
4. Menschen, die das ganze Haus und Garten voll geretteter Tiere haben sind für mich nicht zwangsläufig tierliebe Menschen...leider hat meist das haufenweise Tierehalten eine FUNKTION für den jeweiligen Menschen *zwinker*
5. wie bei allen anderen Entscheidungen des Menschen, stehen auch für das Tierehalten oft egoistische Gründe im Vordergrund. Meist geht es nicht um das Tier als solches....es ist einfach schön ein Tier zu haben...gerade wenn man allein ist, ist immer einer da! Und dann schlafen Hunde und Katzen im Bett, werden fett gefüttert und werden in vielen Fällen vermenschlich und eben nicht artgerecht gehalten. Von Exoten, Fischen und Vögeln fange ich erst gar nicht an!!! Und die Missstände der Beschaffung im Background...
6. vor dem Hintergrund lobe ich Tierhalter, die das Tier noch als Tier sehen und es so behandeln...
7. wer Tiere liebt, der konsumiert auch keine Tierprodukte jeglicher Art, wer Tiere liebt, der verzichtet auf Plastik,...... am besten der Mensch schafft sich komplett ab, damit ist dem Tier am meisten geholfen!!! Kleiner Witz am Rande!
8. Es ist nunmal so, dass der Mensch als Solches...im Großen...nicht im Sinne der Natur handeln will...in allen Vernuftsthemen geht das so...Rauchen, Trinken, Essen, Konsum,.....wir wollen doch alle so hedonistisch sein, gell? Das Leben in vollen Zügen genießen....schön in der eigenen Suppe bis zum Tellerrand schwimmen....drüber hinaus....ach nä, da lauert die Anstrengung der Verhaltensänderung! Und dann gibt es zum Glück ein paar Menschen, die uns anstoßen und sagen hee, wacht auf....und dann kommt die Angstkeule auf einen zu...der Klimawandel, der Babyeisbär, der Gletscher, die Plastikmeere, die hungernden Menschen, die Unterkunfstsuchenden,.......und nein, dass wollen wir nicht!!! Aber das Verhalten zu ändern...jeden Tag...dauerhaft...und der Mensch neben mir kauft ne Plastikgurke und mein einer Nachbar züchtet Katzen.....und die Kinder vom anderen Nachbarn kriegen nur Cola vorm PC.....und dann ordern wir schnell (weil zu viel Elend ist schlecht für die Nerven) eine billige Pauschalreise inkl. Billigflieger in die schönsten Länder der Erde, wo teils schon Verbotszeiten für Urlauber eingeführt werden mussten, um die Natur zu schützen bzw. sie für die nächste Urlauberwelle wieder herzurichten...
9. Wir sind alle Mitgestalter und Konsument unserer eigenen "Scheiße"....so ist es nunmal!!! Da ist es durchaus zum Verzeifeln, dass der Einzelne nicht mehr Einfluss hat, als sein eigenes Verhalten zu ändern! Schwer auszuhalten, dass man andere Menschen gewähren lassen muss in ihrem Tun, dass oft unvernünftig ist....
10. Was mich aber am allermeisten nervt ist, dass die eigentlichen MACHER und Lobbyisten nicht Verantwortung übernehmen.....will der Mensch überhaupt was ändern??? Oder will er nur beklagen, was er angerichtet hat und meint nicht mehr ändern zu können?



SO - ich könnte stundenlang themenübergreifend schreiben.....FAKT ist, alle Menschen entscheiden selbst was sie tun....Sachinformationen zu bekommen fiel noch nie so leicht wie heute....wo kein Kläger da kein Richter....und eben diese fällen manchmal Urteile zum Weglaufen....

Jeder Mensch hat es täglich selbst in der Hand...so muss jeder sehen was er macht und obs dem Gewissen dienlich ist! Ich habe nicht aufgehört an die Vernunft zu glauben, selbst wenn sie oft nicht sichtbar ist!
Hallo liebe Katzenliebhaber,

dieser Thread ist völlig vom Thema abgekommen und der Umgangston einiger Diskussionsteilnehmer ist weit weg von respektvoll. Ich erinnere an dieser Stelle an unsere Spielregeln und den "Freundlichen Umgang im Miteinander". Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Bitte beherzigt dies in Zukunft. *danke*

*geschlossen*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.