Einen wunderschönen guten Morgen,
dann möchte ich uns auch einmal vorstellen.
Ich war früher schon mal hier mit Tom (Whiskas) und Jerry (Felix) –
Obwohl diese beiden schon seit Babyzeiten hier zusammen sind, können sie sich einfach nicht leiden. Früher war noch eine alte Dame dabei – Nuschka 😉, die hat alles ein wenig besänftigt.
Aber nachdem sie nicht mehr ist, wurde das Verhältnis immer schwieriger. Kloppen ist ja nicht so schlimm, als aber dann das Pieseln auf die Stellen des anderen anfing, musste eine Lösung her.
Ich dachte mir immer, eine weitere Katze oder ein Kater würden Entspannung in die Sache bringen
aber so richtig konnte ich mich nicht durch ringen.
Aber dann gab es eines Tages so einen Aufruf der Katzenhilfe. Sie hatten halb wilde Katzen sterilisiert und kastriert und 13 junge Tiere waren in der Vermittlung. Sie sollen alle sehr sozial sein, da sie in diesem Rudel zusammen lebten.
Nach ein paar Tagen bin ich spontan hin und habe mich verliebt. Ein roter Kater …
und noch ein 2ter … denn sie waren dort unzertrennlich. Lagen immer zusammen, spielten zusammen …
Ich musste sie beide mitnehmen
Schaut selbst, dann werdet Ihr es verstehen.
Die Anfangszeit war etwas grummelig, wie das so ist … aber jetzt respektieren sie sich doch.
Anton und Oskar – die roten – haben sich immer noch lieb (und stellen die Bude auf den Kopf)
Tom genießt auch, dass die beiden seine Nähe suchen und leckt sie schon mal ab – bevor er ihnen wieder einen auf den Kopf gibt 😉
Jerry hätten sie gerne als Mama
… aber die will nicht so richtig und sucht lieber ihre Ruhe.
Aber wenn es ans Fressen geht, sind sie sich immer alle einig.
Liebe Grüße an Euch und die Fellnasen
Niuschka