Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder Teil 18

Hallo und danke für die Aufnahme!
Heiße Antje, bin 48 und lebe in Berlin mit meiner Tochter und drei Katzen. Katzen spielen mein Lebenlang eine wichtige Rolle in meinen Leben und mich gibt es auch nur mit meinen Katzen. Aktuell macht mir allerdings meine 17 jährige Omakatze Sorgen. Sie ist Nierenkrank und ich weiß nicht wie lange sie mir noch erhalten bleibt
Minzi
Katerchen
Das ist unsere dritte Katze Lilly. Leider auch ein Sorgenfellchen. Mit nicht mal 2 Jahren hatte sie mehrere Vorbesitzer und hat bei einen wohl auch Gewalt erfahren. Sie ist sehr ängstlich, auch wenn sie im Grunde eine Kampfschmuserin ist. Aber da sie so wie sie ist leicht zu einen Drehtürtier im Tierheim werden könnte, bleibt sie bei uns. Auch wenn sie nur in Tippelschrittchen mehr Vertrauen fasst
Hallo Laila48,
erst einmal herzlich willkommen.

Hast du es schon mit Homöopathie für Katzen probiert?
Ob nun Probleme mit der Gesundheit oder auch bei anderen Problemen wie Angst.
Es gibt dazu Bücher, das Internet hilft oder auch Tierhomöopathen.
Die Mittel sind sehr preiswert und halten eine kleine Ewigkeit.

Ich habe seit Jahrzehnten sehr gute Erfahrungen mit der Homöopathie gemacht, bei Mensch und Tier.

Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht dir
Elli
Hallo Elli!
Habe es mit Bachblüten versucht und teilweise hat es auch über die schlimmste Zeit während der Eingewöhnung hinweg geholfen. Aktuell hat sich Lilly komplett auf meinen Mitbewohner eingeschossen. Er ist praktisch ihr Mensch und zu mir kommt sie wenn er nicht da ist. Denke die Angst macht einen Teil ihreres Wesens aus und sie braucht Geduld und Zeit.
Mit meiner Nierenkranken Oma bin ich am exprementieren. Sie bekommt Schmerzmittel und ein Nierenmedikament. Mal futtert sie mal nicht. Laut Tierärztin können wir sie nur stabilisieren und ihr das Leben solange schön machen wie es noch geht. Allerdings ist 17 auch schon ein stolzes Katzenalter und das versuche ich mir auch bewusst zu machen.
Hallo Laila,
habe mal auf die Schnelle etwas rausgesucht:

Mit Solidago die Nieren und die Blase der Katze unterstützen
Um die Blase und die Nieren Ihrer Katze zu unterstützen, kann Solidago virgaurea, auch bekannt als Goldrute, eingesetzt werden. Katzen reagieren recht gut auf dieses homöopathische Mittel bei Nierenschäden, da es Giftstoffe ausleitet.

Die Goldrute ist schon lange Zeit als unterstützendes Mittel für Nieren und Blase bekannt und in der homöopathischen Variante kann dieses Mittel auch bei Katzen sehr hilfreich eingesetzt werden. Es zeigt eine ausgeprägte Wirkung in Richtung Harnorgane und kann selbst bei Prostatabeschwerden des Katers helfen.

Eingesetzt wird es aber auch unterstützend als Nierenpflegemittel, um beginnenden Leistungsabfällen der Nieren entgegen zu wirken. Leider erkennt man schwere Nierenschäden erst recht spät, da der Körper diese lange Zeit recht gut kompensieren kann. Solidago hilft dabei, das noch gesunde Gewebe der Nieren zu stützen und wirkt einer weiteren Schädigung somit entgegen.

Die ausleitende Wirkung von Solidago führt dazu, dass eine leichte Entwässerung in Gang gesetzt werden kann, was bei einer Nierenschädigung ausleitend und regulierend wirkt. Somit werden Giftstoffe aus dem Körper ausgeleitet. Es wirkt auch bei Harnablassschwierigkeiten, wenn der Urin der Katze übelriechend und trübe ist und er Grieß oder Sedimente (Ablagerungen) enthält.

Bei Katzen können ebenso wie beim Menschen Ekzeme als Folge von Nierenschädigungen auftreten. Dies liegt daran, dass eine Harnsäureüberladung vorliegt. Auch hierbei kann Solidago gute Dienste leisten. Bei Schmerzen im Rücken, die durch eine Erkrankungen der Nieren auftreten und diese Schmerzen durch Blutstau ausgelöst werden, sollte man ebenfalls Solidago in Erwägung ziehen.

Erschrecken ohne Grund

Katzen, die Solidago benötigen, zeigen als Verhaltenssymptom oft ein vermehrtes Erschrecken ohne Grund. Symptome, die auftreten können, sind eine gespannte Bauchdecke, ein schmerzhafter und verminderter Harnabsatz und Hautausschläge mit Pustelbildung mit Juckreiz.

Solidago findet man auch in vielen fertigen Mischpräparaten homöopathischer Nierenmittel, die durchaus recht wirksam sein können.

Als Einzelmittel verwendet man Solidago in der Potenz D6 und gibt der Katze im akuten Fall mehrmals täglich 3-5 Globulis in etwas stillem Wasser aufgelöst direkt ins Maul. Katzen mögen diese Art der Eingabe oft nicht und wehren sich stark, deswegen kann man die Globulis auch in eine Wasserschale geben und abwarten bis die Katze ihre tägliche Ration aufgenommen hat. Stress sollte man wie bei vielen anderen Erkrankungen auch bei Nierenschädigungen vermeiden und jede Zwangsmaßnahme bedeutet Stress für die Katze.

Besser geht es, wenn man seiner Katze beibringt, die homöopathischen Mitteln selbstständig aus einer Plastikspritze ohne Nadel aufzunehmen. Dies ist möglich, indem man in der Spritze zuerst gerne angenommene Futtermittel (Malzpaste z. B.) anbietet. So lernt sie ohne Zwang die homöopathischen Mittel anzunehmen.
Danke dir *knuddel*
Das kaezchen ist auch da *katze*
Huhu zusammen, *katze*

danke für die Aufnahem, freu mich hier sein zu dürfen *g*

Also Bild sende ich "meine" Mitze , im Grunde ist es nicht meine sonder die Katze gehört hier
niemand in dem Wohngebiet wo ich wohne , jetzt mitlerweile, fütter ich sie, geh mir ihr zum Doc wenn was ist und kümmer mich halt um so , Alter ca 12 jahre also Opa, und ja Kater, hat schon einiges durch laut Nachbarn.. aber er lässt sich streichel,
sucht immer mehr meine Nähe und schmust auch *katze*

Freu mich auf tollen austausch ..

Habt alle ein schönes Wochenende....
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe 😸!
Ich bin die Elke, lebe im schönen Mittelhessen, Braunfels mit meinen zwei Freigängerkatzen Charlie (schwarz) und Kiara (fast komplett weiss).
Freue mich auf regen Austausch über meine Lieblingstiere😉...
Habe eine Vorliebe für Handicats, Katzen mit Behinderungen...
Hier bin ich also...
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin 43 Jahre alt, komme aus dem *saarland*und wurde vor fast 8 Jahren zum Dosenöffner von zwei bzw drei Streunerinnen.
Mami-Katze lässt sich leider nur noch selten blicken, aber sie ist und wird bestens versorgt.
Und so bleiben mir Scratchy und Kaja, die ich versorgen darf und dass auch jeden Tag immer wieder gerne tue.

Liebe Grüße, Chaot 1977
Scratchy
Kaja
Hallo und Danke für die Aufnahme.

Ich bin die Juliana, 35 Jahre alt und aus dem schönen Bayern.
Seit ich denken kann, bin ich von Katzen umgeben und kann mir ein Leben ohne, gar nicht mehr vorstellen.
Meine wuschligen Begleiter sind Hollie aka Höllie und Freddie Maunzcury

LG und einen schönen Sonntag
Höllie
Freddie
******ine Frau
2.215 Beiträge
Hallo *wink*
Vielen Dank für die Aufnahme in diese schöne Gruppe *g*

Katze Hedwig, genannt Hedi oder Miezekatz, lebt mit mir, meinem Mann und unserer kleinen Hündin inmitten von Feldern und Wäldern, liebt es dort Mäuse und anderes Kleinvieh zu jagen, und geht auch schon mal mit uns in den Wald spazieren *ggg*.

Liebe Grüsse
Colombine
****rz Mann
4.718 Beiträge
Die "Miezekatz" ist sehr gut getarnt auf dieser Decke *g*
*****_64 Frau
2.344 Beiträge
das Bild als Puzzle... *wua*
******ine Frau
2.215 Beiträge
und sie liebt es darauf zu liegen *g*
Hallo liebe Katzenliebhaber,

und Dankeschön für die schnelle Aufnahme.
Wir sind froh jetzt hier zu sein.
Wir haben unsere liebe *katze* Kimba Sie ist jetzt 19 Jahre alt.
Sie ist die Chefin von unsereren 2 Welpenhündinen 6 Monate.
Wenn die nicht Spuren gibt's was auf die *nase*...
LG und Euch Allen viel Spaß hier *wink*
Engel und Teufel
*****y86 Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.
Ich habe auch 2 ältere Damen, bei denen ich mit in der Wohnung logieren darf.
Liebe Grüße
*******exa Frau
23 Beiträge
Hallo in die Runde der Katzenliebhaber,

ich habe seit ich denken kann Katzen und kann mir ein Leben ohne die Fellnasen nicht vorstellen. Ich habe 2 rotgetigerte Kater,einmal mit grünen und einmal mit bernsteinfarben Augen. Eugen und Louis,beide aus dem Tierheim, lieben es mit mir frei draussen spazieren zu gehen, obwohl sie Freigänger sind.
Wie süß!
Ich liebe rote Kater. *love*
******976 Frau
339 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe! Ich bin Erika und darf im Haus meiner derzeit drei Herrschaften Dienst tun *zwinker*

Sie heißen Sissi, Franz und Percy.

Von einer Etage höher aus schauen Molly, Mausi, Johnny und Spot auf uns herunter.
Percy
Franz
Sissi
**tz Mann
496 Beiträge
Das sind schöne Tiere die machen bestimmt viele Arbeit und natürlich geben sie auch viel Liebe und Zuneigung ab toll. Und Herzlichen willkommen hir LG Markus
******rut Frau
23 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Hexe, 24 Jahre alt und bin ganz frische Katzenmutter.
Erst diesen Dienstag habe ich zwei Kätzchen aus dem Tierheim geholt. Samael 5 Monate und Maleficent 9 Monate. Ich hatte zwar schon Katzen, aber noch nie so junge.. als brandneue Kittenmutter freue ich mich sehr in dieser Gruppe aufgenommen worden zu sein und bin dankbar um jeden Tipp.

Gruß
Hexe
*******955 Mann
457 Beiträge
Ich liebe Katzen von Kindheit an, bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und da gab es immer viele davon.

Jetzt lebe ich immer noch dort, zusammen mit 6 Heimtiger. Die Oma habe ich gerade rein gelassen, ihre drei Enkel wollten raus. Schließlich sind frische Mäuse leckerer als das beste Futter.

Gottseidank ist der nächste Weg, auf dem Autos fahren, mehrere hundert Meter entfernt. Meine Katzen sind jetzt alle kastriert. Das ist zwar traurig, die Kleinen nicht mehr aufwachsen zu erleben, aber sechs sind genug, auch für das große Haus und riesige Gelände.

Ich freue mich schon auf die Bilder und Berichte.
Hallo Ihr!

Ich liebe meine Tiger schon seit langem! Ich hab selbst 7 und im Moment 2 Würfe, weil ich seit Jahren Somalis züchte. Eure schönen Bilder genieße ich sehr.

Lg
Was sind die süüüüüüüüüüß!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.